Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 21:38
@ Mooooooment, mein *großer* Bruder ist Wassermann, und der ist angsteinflößend präzis und korrekt in seiner Artikulation!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 22:09
Der 800. Post war Deiner, best nicki !

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 22:17
ich wollt auch eigentlich gluggern schreiben(wegen wasser), - hab ich bei dem artikulationsschwall aber leider net hinbekommen. ;)

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 22:33
@ Lucia......

Da haben wir ja einiges gemeinsam.....

Widder und Runrig !

P.S. Dein Ava brennt ;)

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 22:35
@ Gwyddi - Widder

Echt, Du hörst auch Runrig?!?! - Willst Du in meine Freundeliste?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.08.2005 um 22:41
Mein Ava MUß kokeln, ich bin ja nicht LuciaIcecube, oder LuciaTaschenlampe!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 00:03
Soeben bemerke ich einen Fehler, glaube ich zumindest, in meinem Eingangspost. Da habe ich folgendes geschrieben:

- "Der Regenbogen verdeutlicht die Polarität und zeigt auch den Rückweg an: das Rot symbolisiert die verdichtete Materie und ist auf dem RB die äußerste Farbe. Das Violett symbolisiert den Geist/ die Spiritualität und ist im RB die innerste Farbe, also dem Zentrum, der Mitte am nächsten, und das Zentrum menschlichen Seins ist Gott, der Ursprung von allem."

Ds sieht so aus, als meinte ich, daß es zur Erleuchtung oder zum Einssein in Gott führt, wenn man sich an den negativen Pol, also hier ins Violett, begibt - das ist ein großer Fehler, den ich hier unbedingt ausräumen muß!

Die Verschmelzung ALLER Farben zu weißem Licht, also das Zusammenbringen der Pole, ist es, was zum Aufstieg, zur Erleuchtung führt, also das Unpolar-Werden.

Entschuldigt bitte!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 07:57
Erstmal bitte zu meinem Verständnis: Was ist "Intrinistisch"???

Dann zu Magus Frage nach was für mich Materie ist. Schlicht gesagt, alles. Energie!!!
Präziser, all das was uns umgibt, im Sichtbaren und Unsichtbaren.

Wo ich aber meine Probleme mit habe ist der Ansatz, das es vor dem Urknall keine Materie gegeben haben soll. Denn wenn dem so wäre, wie hätte dann diese Blase entstehen können? Aus dem nichts? Aus einem Paralelluniversum, marke da war einer und machte sich nen Gag und sandte mal ne mini Kugel mit ungeheurer Wirkung?

Ich meine irgendwie muss sie ja entstanden sein, auch wenn ich merke, das meine Ansicht zu der Theorie ja nicht richtig zu sein scheint [ was netter weise "egal" ist :-)] so ist das ja eher auch der Punkt an dem ich selber für mich ins Strudeln komme.

Denn, für den Fall das es so war, wie wir derzeit glauben zu wissen, dann explodierte dieser Ball vor 13,5 mil. Jahren. Schöne Sache. Aber was war davor, was führte dazu das sich eine solche Blase bilden konnte?

Nach derzeitigem Stand ist das Universum in einer Expansionsphase und wenn wir Hawkins glauben dürfen und allen anderen dann nimmt diese Expansion in den Tiefen des Raumes immer mehr zu, also sie verschnellert sich immer mehr. Daher ist es derzeit kaum denkbar, das sich dieses einmal ändert. Aber sowas in der Art müsste doch mal passiert sein, denn ich halte die Quantentheorie für Unsinn wie sie derzeit interpretiert wird, denn wie gesagt ich glaube nicht an Zufälle. Daher passiert auch nirgendwo etwas aus purem Zufall sondern aus einer logischen Abfolge.

Was war also demnach dafür verantwortlich das diese Ur-Knall-Blase entstand?
Was war vor der Kontraktion zu der Blase?
Was war also "hier" von 15;20;25...Mil Jahren los??

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 08:46
Stephen Hawking, einer der führenden Kosmologen unserer Zeit, hat eine vom Standardmodell des Urknalls abweichende Hypothese der Entstehung des Alls entwickelt. Niemand weiß, ob intrinsische Singularitäten, wie sie aus der Allgemeinen Relativitätstheorie folgen, tatsächlich existieren. Den Physikern sind sie allemal ein Gräuel, nehmen doch Dichte und Gravitation in ihnen unendliche Werte an. Unendlichkeiten aber sind für die Natur ein Fremdwort. In seiner so genannten "Keine-Grenzen-Hypothese" gibt es für Hawking ebenfalls wie in der Urknall- Theorie einen wenn auch nur undefinierten Anfang, aber kein Ende des Universums. Der Kosmos entstand demnach nicht durch einen Urknall aus einer Singularität, sondern hat sich aus einem unbestimmten Quantenzustand entwickelt. Für die Ausdehnung des Alls gibt es keine Grenzen, obwohl die Expansion immer flacher verlaufen wird. Nach aktuellem Wissensstand leben wir in einem offenen Universum, dessen Expansionsgeschwindigkeit sogar noch weiter beschleunigt. Das unterstützt Hawkings Hypothese.



es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 08:47
es beiben aber alles hypothese, nichts ist da gesichert.

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 10:34
moin

es kam die frage nach schicksal oder zufall auf.
na, da bevorzuge ich doch den zufall.
ein vorbestimmtes los (das schicksal) beinhaltet einen plan, eine bestimmende instanz. etwas, dem man nicht entgehen kann.
der zufall ist eine kummulation von ereignissen, deren ursachen im verhalten von individuen und umständen liegen.
hier im forum die "wendezeit" auszurufen mag wohl ein verpuffender impuls für die NWO sein, doch allein dieser aufruf wird ohne entsprechende "impulsverstärker" oder eben nicht zu beeinflussende zufälligkeiten auf dem orkus der (kleineren)geschichte landen.
die menschliche gemeinde ist ein träges gebilde, umwälzungen globalen ausmasses werden sicher nicht durch einen appell in einem mysteryforum angestossen (denn ehrlich gesagt, revolutionäre gedanken hab ich hier eigentlich noch nie gelesen), wir fungieren maximal als verstärker einer existierenden idee.
dazu muss diese idee aber der verständnisfähigkeit der masse angepasst werden.

als ewiger kritiker dieses threads will ich nochmal auf das "jetzt" im titel verweisen.
wendezeit ist permanent, wer das nicht erkennt ist in meinen augen ein tumber tor
oder ein bewahrer des (verbesserungswürdigen) alten.
es macht in meinen augen keinen sinn, diesen prozess der veränderung forcieren zu wollen.
denn die zeit ist auf unserer seite

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 11:11
@ buddel
O M G

Verausgabst Du Dich jetzt nicht völlig?

Ich bin ergriffen und erschlagen - was wohl eher in Deinem Interesse ist - ob Deiner Tiefsinnigkeit und Deines plötzlichen Sinneswandels, welcher es Dir ermöglicht, mit tödlichem Ernst auf mein Geschreibsel Bezug zu nehmen!

Fühle mich zutiefst geehrt und gerührt, und hoffe,
daß wir darauf aufbauen können!

Wir können es ja ganz langsam angehen, wenn Dir das lieber ist ...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 12:14
moin

lucia,
abseits des ganzen esoterischen geschwafels blebt uns nur die zeit.
und zeit benötigt nunmal... zeit.
das vermeintlich aufkommende eines verständnisses oder verstehens unserer existenz, ausgelöst durch die/das erkenntnis seiner/unserer selbst (bewusstsein und reflexion) steht evolutionär erst an der schwelle von was auch immer.
die dringlichkeit des "jetzt" sehe ich als nicht gegeben.
es sei denn, die allgemeine situation wäre als so kritisch anzusehen, dass der "untergang" eine unabdingbare folge unseres jetzigen handelns zu betrachten wäre.
das sehe ich eben anders.
evolution findet auf allen ebenen statt, und in kosmischen massstäben hat die evolution des (menschlichen) intellekts erst das stadium eines säuglings , maximal eines kleinkindes erreicht (wenn diese analogie gestattet ist).
die primären probleme sind erkannt, das kollektiv der menschheit arbeitet an den lösungen.
ein projekt der "wendezeit" knüpft hier wohl an, nur sehe ich den nutzen zum gesamtkonzept des wachsens und der entwicklung eher im promillebereich, wenn nicht gar weniger.
eine "wendezeit" zu proklamieren hat für mich den faden beigeschmack eine entwicklung als beendet zu deklarieren, wenn nicht gleichzeitig ein konzept für die nachfolgende zeit beschrieben wird.
aus dieser warte betrachte ich eine "wendezeit"als ultimatives rezept der menschheit ein weiterführendes leben in stagnation zu bescheren.
und das bedeutet untergang.
der mensch an sich benötigt probleme, konflikte und herausforderungen um zu wachsen.
selbstverständlich sind programme wie nesara und co geeignet, dem menschen stoff zum nachdenken zu geben und ich unterstelle pauschal auch jedem einzelnen erdenbürger einen latent vorhandenen altruismus,
jedoch nur ideell.
wenn´s eng wird, will ein jeder doch nur unter grösster rücksichtslosigkeit sein erbgut verbreiten.

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 13:02
moin buddel

ein vorbestimmtes los (das schicksal) beinhaltet einen plan, eine bestimmende instanz. etwas, dem man nicht entgehen kann.
der zufall ist eine kummulation von ereignissen, deren ursachen im verhalten von individuen und umständen liegen


die gute, alte geschichte von ursache und wirkung ist meiner meinung nach nur ne geschichte, und eine erfundene dazu! schon paracelsus wußte daß bäume von der krone zur erde wachsen - was sagste dazu, auch nur esoterisches geseier?
überhauptschonmal über das wort selbst nachgedacht? deutsche sprache, magische sprache: zu-fall. es fällt dir etwas zu, ob nun positiv oder negativ spielt keine rolle - vieleicht hat es ja auch einen tieferen sinn? ihm den abzusprechen halte ich jedenfalls für ignorant.

...es sei denn, die allgemeine situation wäre als so kritisch anzusehen, dass der "untergang" eine unabdingbare folge unseres jetzigen handelns zu betrachten wäre.
das sehe ich eben anders.
evolution findet auf allen ebenen statt, und in kosmischen massstäben hat die evolution des (menschlichen) intellekts erst das stadium eines säuglings , maximal eines kleinkindes erreicht (wenn diese analogie gestattet ist).
die primären probleme sind erkannt, das kollektiv der menschheit arbeitet an den lösungen


tut es das? sind wirklich schon alle menschen wach? ist der kommende untergang vieleicht sogar ein atomkrieg - wäre das dann nicht auch eine direkte folge unseres (nicht ausreichenden) handelns???

wenn´s eng wird, will ein jeder doch nur unter grösster rücksichtslosigkeit sein erbgut verbreiten.

und genau das ist doch nur hollywood-propaganda. achte mal drauf, du wirst feststellen, daß das überleben dort ganz groß geschrieben wird, koste es was es wolle. der jedoch, der keine angst mehr vorm tot verspürt, ist frei von diesem ungerichteten überlebenswillen, weiß um die tausenden von möglichkeiten zu sterben und sucht sich eine aus. willst du als sklave leben oder als freier geist sterben?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 13:38
Lucia,

Du weißt ja, wie schwer es oft ist, Erklärungen zu bringen, das hatten wir 2 ja schon vor ewigen Seiten. ;-)

Wahrscheinlich bist Du eine der wenigen, die wirklich versteht, wenn ich sage, dass Wissen nicht die Ansammlung von Informationen und Fakten ist, die man irgendwo abrufbar, ausspuckbar gespeichert hat.
"Das" Wissen ist dann doch eher ein innerer Zustand, den man durch verschiedene Informationen und dadurch ausgelöste innere Vorgänge erreicht. Was der Grund ist, warum so viele Deiner Art zwar innerlich wissen, was sie zu sagen hätten, es aber in Worte nicht zu kleiden wissen, weil da kein Raum ist für Fakten. Der Vorteil daran ist, dass man es nicht wieder verlieren kann, auch wenn einzelne Aspekte verloren gehen mit der Zeit.

Weißt Du, ich frage mich, ob Du selber erkennst, dass Du das alles hier nicht an den Mann bringen kannst ?
Überlege mal, wenn jemand vor Dir steht, ganz persönlich, wäre das schon ein Gespräch von solchem Umfang, dass es nicht wundert, wenn viele dies garnicht erst in Angriff nehmen.
Da kommen wahnsinnig viele Anrisse einzelner Themen von Dir, die die meisten nicht einmal bemerken, sie lesen nur den Gesamtzusammenhang eines Textes, aber nicht die Bauteile.

Hast Du Dir tatsächlich vorgenommen, den kompletten Umfang zu verbreiten ?

Bis wohin ? Bis zu dem Punkt, an dem Du selber erst weiter suchen musst, oder hast Du vor, mit einzelnen dann zusammen weiter zu gehen ?

Wie gehst Du damit um, dass Du nie den vollen Umfang bringen kannst, den jeder sich selbst erarbeiten muss ?

Reicht es Dir wirklich, dass eventuell der eine oder andere diese Richtung einschlägt ?

Hier müsste ich schon wieder fragen, wo Du stehst, aber egal, was ich vermute oder nicht, das muss Dich nicht schmerzlich treffen.

An dieser Stelle schließe ich erstmal und denke, dass Dein Stand sich irgendwann von allein sichtbar macht.

Eines noch:

Ich das nicht, was Du von mir denkst.

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 14:37
@all

man sollte auch unterscheinden. und zwar, an dem ansatz:

es gibt zwei wirklichkeiten: einmal die, die das gehirn konstruiert, und einmal die, die vom gehirn konstruiert wird.

die, die vom gehirn konstruiert wird, geht selbstverständlich nach dem hirntot zuende. die andere bleibt ewig, ist ewig, und wird immer ewig sein.

wir sprechen dort von esoterik, wo die wirklichkeit des gehirns nicht existent ist.

ich könnte jetzt noch ausholen, was es mit der, für uns menschen ewigen wirklichkeit, auf sich hat. wäre aber wieder esoterisches geschwafel, weil ich es nicht anders in form fassen könnte. letztendlich sieht es so aus(ob ihr mir das glaubt oder nicht), dass der erdenmensch einen geistigen organismus hat, der sich selbst atmet - aus sich selbst heraus existiert. und das ist auch das einzig wirkliche. - nicht diese geschummelte wirklichkeit des gehirns.

da hier beide wirklichkeiten im eigentlichen völlig verquer vermischt werden, hat keiner mal so richtig ahnung wovon der andere spricht. deswegen jetzt mal die unterteilung.




es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 14:39
@Jeara

>Das" Wissen ist dann doch eher ein innerer Zustand, den man durch verschiedene Informationen und dadurch ausgelöste innere Vorgänge erreicht. Was der Grund ist, warum so viele Deiner Art zwar innerlich wissen, was sie zu sagen hätten, es aber in Worte nicht zu kleiden wissen, weil da kein Raum ist für Fakten. Der Vorteil daran ist, dass man es nicht wieder verlieren kann, auch wenn einzelne Aspekte verloren gehen mit der Zeit. <

super klasse rausgefunden. :-)




es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 15:41
@Jeara
Ich kann nur wiederholen, daß ich an niemanden hier Ansprüche habe.
Nicht den Anspruch, daß Ihr mich oder meine Texte versteht,
daß Ihr darauf reagiert oder antwortet, ich biete nur an, nichts weiter.

Ich strebe hier nicht nach Erfolg, oder danach, Gleichgesinnte um mich zu scharen - das wäre mir nur lästig!
Ich freue mich über solche Begegnungen, es ist beruhigend, daß andere auch fühlen, wissen, was um uns passiert.
Aber irgendwann bin ich hier fertig, und dann gehen wir wieder unserer Wege.

- "Reicht es Dir wirklich, dass eventuell der eine oder andere diese Richtung einschlägt ?"
Ja, Jeara, wenn ich erfahren würde, daß irgendwer auch nur nachdenklich geworden wäre, durch das, was ich hier schreibe, dann wäre mir das alles Gold der Welt wert - aber es genügt mir, dieses Angebot zu unterbreiten, vollkommen bedingungslos.
So eindringlich wie möglich habe ich ausgedrückt, für wie wichtig ICH es halte, die eigene Macht und Verantwortung zu schultern, aber auch Euren freien Willen habe ich verkündet.

- "Hier müsste ich schon wieder fragen, wo Du stehst"
Nein, Jeara, diese bescheuerte Frage hast Du mir nun oft genug gestellt, und ich habe Dich in aller Deutlichkleit wissen lassen, daß ich sie einfach nicht verstehe!

Jeara, ich kenne Dich kaum, aber in meinen Augen bist Du ein ganz normaler Mensch, und aufgrund Deiner Normalheit ist es Dir einfach unmöglich zu erkennen, daß ich tatsächlich nicht den Anspruch an Dich oder andere habe, hier irgendwas anzunehmen. Du bist daran nicht gewöhnt, und Dein Gehirn enthält für diese Erfahrung keine Neuronetze - meine Bdingungslosigkeit ist dadurch unsichtbar für Dich. - Du, Jeara hattest sogar die Dreistigkeit, MIR VORZUWERFEN, daß niemand auf meinen Post über mein Verständnis von Krankheit geantwortet hat!

Ich ahne, daß Du danach gierst, ein egoistisches Motiv zu hören, und ich bin nett zu Dir, ich gebe Dir eins:
Wenn ich all dies für mich behalten hätte, wäre ich bestimmt krank geworden, ich hatte ein sehr drängendes Bedürfnis, mich mitzuteilen!
Es war zu niemandes Nachteil.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 16:57
@ Lucia

Du, Jeara hattest sogar die Dreistigkeit, MIR VORZUWERFEN, daß niemand auf meinen Post über mein Verständnis von Krankheit geantwortet hat!

Da liegt das Problem. Ich werfe es nicht vor.
Versuch doch mal, meinen Text mit einem freundlichen Ton zu lesen.

Der Rest ist das Ergebnis davon, dass Du glaubst, ich würde Dir etwas vorwerfen, Dich nicht verstehen etc.

Jeara


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 17:39
@ Jeara
Was willst Du von mir?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden