Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 01:04
@offenundfrei

das hier nicht systematisch und konstruktiv vorgegeangen wird, nervt glaube ich mittlerweile auch jeden zweiten, der sich von dem thread ein bild gemacht hat.

ich glaube ein konzept zu entwerfen, wie das newage globalisiert werden könne, hat keiner. ich denke mir mittlerweile, dass jeder seinen eigenen spirituellen weg finden und gehen muss. dafür kann sich hier, wie du schon richtig sagst, jeder der sich ein bischen mit esoterik auskennt, einen denkanstoss holen.

zu mehr sind die leute hier nicht in der lage und ich glaube es wäre zuviel verlangt, ihnen das als eine notwendigkeit aufzubürden.

es ist eine fundgrüde esoterischer schätze -mehr nicht.

sponsored by H7-25

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 01:06
fundgrube ^^

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 01:31
okay, aber nur für euch :)
eigentlich wollte ich grade den stecker ziehen, aber wenn mich jafrael so lieb bittet, noch ein weilchen zu bleiben, möchte ich mich bemühen, am letzten greifbaren punkt anzusetzen.

ihr spracht von gleichgewicht, balance, polarisierung, dualität usw.
wobei lucia, glaub ich, thesen aufgestellt hat, dass die existenz im gleichgewicht möglich und auch wünschenswert ist, während einige andere meinten, es wäre entweder unmöglich oder nicht wünschenswert, weil langweilig, weltkatastrophe vorrausgesetzt oder weiss der geier warum...

da ich mich auf keine persönlich verstrickte argumentationskette hineinklinken kann oder will, werde ich versuchen anders dazu stellung zu nehmen:

>LANGWEILIG<

nein quatsch, im ernst, ich will euch echt nicht zuspämmen, deswegen, lieber jafrael, bin ich auch stets bemüht, one-liner oder ewig-lang-copy-paste-texte zu vermeiden.

Ich habe auch schon intensiv über diese offensichtliche problematig bei der ko-existens von plus und minus, gut und böse ect. nachgedacht. vielleicht ist es ja eher eine bewustseinssache, als die bedingungslose physische abhängigkeit.

hier jedoch mein physischer gedankengang dazu:
wenn alles im universum aus schwingungen besteht, dann setzt die existenz von etwas eine amplitudenbildung zum spannungsaufbau vorraus. Die dualität bedingt die polarisierung; plus- und minuspole lassen den strom erst fliessen und dadurch entsteht überhaupt eine entwicklung. =ohne gegensätzlichkeiten keine existenz.

ein wirklich greifbares gegenargument dazu, ich gestehe, habe ich nicht zu bieten.

Das Schaf im Bärenfell


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 01:36
<i>hier jedoch mein physischer gedankengang dazu:
wenn alles im universum aus schwingungen besteht, dann setzt die existenz von etwas eine amplitudenbildung zum spannungsaufbau vorraus. Die dualität bedingt die polarisierung; plus- und minuspole lassen den strom erst fliessen und dadurch entsteht überhaupt eine entwicklung. =ohne gegensätzlichkeiten keine existenz. </i>

klasse theorie. du beweist uns, dass man esoterik auch allgemein verständlich(rational) verpacken kann. danke.

sponsored by H7-25


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 02:18
Jesses mei, Lucie, so langsam kriegen sie dich hier bei den Eiern. :)

Siehe auch: Das Ei, ein ovales Ovulum, in der Mitte dicker, am Rande stumm. ;)

Na ja, Wendezeit ist ja nur ein Begriff. Da kann man sich ein Ei drauf pellen oder zur Abwechslung mal in den Himmel gucken und die Sterne beim Wandern bewundern.

Mein Boot ist übrigens gelandet. Lucie, was ist mit deiner Jolle los? Immer noch im Hafen der Entdeckung fest verankert? Wie ich sehe, ich sehe nichts. Wünsche weiterhin fröhliches Rumdümpeln.

Beste Grüsse:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 02:24
@gsb23:

Die einzige die hier rumdümpelt scheinst mir eher Du zu sein. Zumindest sind solch sinnlose Beiträge wie Deiner hier in letzter Zeit nicht anzutreffen.
Nujo.... zumindest war das noch so bis 02:17 Uhr ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 02:27
@gsb23

ahhh, dass, ich das noch erleben darf. :)

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 02:36
ich mag ihre auffassungsgabe! ja, 02:17 uhr, da ist matschköpfige eloqunz für mich sogar besser zu verstehn. ;)

sponsored by H7-25


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 03:39
Geraldo,

bleib locker. Bisher hast du den Thraed doch weltmeisterlich am Dümpeln gehalten. Lucie mag dich:) Anker lichten, backbord voraus und los die Kiste...Nun mach mal was!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 03:44
@gsb23

ja, der geraldo hat aber schon genug getan. falls es dir nicht aufgefallen ist, wir(ich und geraldo) & buddel haben versucht etwas übersichtliche struktur in diesen thread zu bringen, indem wir das esoterische geseier kritisierten und neue ansätze mit rationalistischem charakter kreierten.

liegt allerdings schon ein paar seiten zurück - vor dieser erneuten esoterischen, unstruktierierten spammattacke. ;)

sponsored by H7-25


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 03:51
h7-25,

02:17 Uhr - die Stimme aus dem Off - wer war das? Wiedermal ein Channeling von Unbekannt XYZ? Was wollen uns seine/ihre? Worte sagen? Weltuntergang jetzt? Wendezeit nun? Luv und Lee morgen um punkt 8:00 Uhr?

Wir bleiben hier sitzen auf heissen Kohlen und wollen nicht einen Funken Hoffnung verpassen! Habt acht - Wendezeit JETZT!...Lasst euch nicht trennen, denn Trennung von der Truppe ist der Untergang. Alle Mann steuerbord voraus. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 03:56
h7-25,

ich erkenne neidlos an. Ihr habt ALLES versucht. Doch, dass Mutterschiff ist realitätsresistent. Drum - nicht nachlassen! Deck schrubben, Kombüse fit machen, alle Mann zum Kartoffelschälen. Es kommen schwere Zeiten - man kann sie nur gemeinsam erleben oder nie. Trennung von der Truppe bedeutet Liebesentzug und was das heisst, das weisst du ganz genau! ;)

Weggetreten!

Weitermachen JETZT! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 03:57
danke, dass du das wesentliche von den letzten 4 seiten nochmal zusammengetragen hast. wie gesagt, deine auffassungsgabe finde ich besonders... sieht man hier leider nicht oft.

ich mach dir einen vorschlag: dieser thread ist für uns ab sofort over-underground. ;)



sponsored by H7-25


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 04:11
h7-25 ,

ach nein, nicht over-over-boarden. Ich gönne Lucie ihren Spass, ich hatte ja selbst genug Anteil daran, damals, als sie ihren Thread noch wichtig nahm. Ich war damals recht vorlaut, habe unwillentlich gestört. Nun stelle ich fest, dass sich seitdem nichts getan hat. Hm? Ist die "Wendezeit" nur eine Metapher? War ich schneller als der Schall? Nennt man mich nicht zu Unrecht "Mach 23"? Wie auch immer - der Befehl "Leinen los" sollte doch das Minimum an Einsatzbereitschaft eines Kapitäns sein.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 06:21
@LuciaFackel
"Das Universum IST im Gleichgewicht, nur nicht unser Bewußtsein."

Ist das Universum im Gleichgewicht? Woran stellen wir das fest?

Da ich der Auffassung bin, dass das Universum mit unserem Bewusstsein untrennbar verquickt ist, kann ich mich dieser Aussage nicht anschließen.
Es ist kein von uns separierter Teil, der sich anders entspricht als uns. Denn dies wäre eine Trennung, die aus meiner Sicht (gewünschte) Illusion ist.



~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 08:59
>>Ist das Universum im Gleichgewicht? Woran stellen wir das fest? <<

An der Tatsache, das jedes einzelne Teilchen miteinander verbunden ist. Wenn an einem bestimmten Ort ein Teilchen sich auflöst, geschieht zur selben Zeit das selbe mit dem Teilchen, mit welchem es verbunden ist. Alles eine Abfolge von Aktio und Reaktio. Ich möchte gerne noch mal auf die Aussage : Gleichgewicht= Stillstand eingehen. Diese Aussage ist in meinen Augen genauso unrichtig wie die Meinung: Schicksal= ich muss nichts tun, da alles vorbestimmt ist.

Wir sind in einer Welt die umgeben ist Polarisierungen. Jeder versucht auf " seiner Seite" zu kämpfen und bekommt dafür Unterstützung, die Masse und Vielfalt die unsere Welt ermöglicht hat macht es uns allen so schwer das Gesamte in uns zu halten. Wir werden täglich konfrontiert mit Dingen die uns zwingen können eine Meinung zu bilden. Unsere eigenen Ideale werden in jeder Sekunde angesprochen und sie werden in jeder Sekunde daruf getestet sie zu verteidigen. Nur wenn wir in der Lage sind beide Seiten der Dualität mal zu betrachten, können wir versuchen zu erfahren was "wirklich in der Mitte" ist. Das bedeutet für mich Gleichgewicht und daher auch vor einigen Seiten mal meine kurze Gedankenanregung dazu was ist, wenn all das was derzeit um uns herum geschieht nicht vordergründig der böswilligen Zerstörung dient sondern einer Prüfung??
Meiner Meinung nach kann man nämlich nur in der goldenen Mitte in der Lage sein beide Seiten des Dualen Seins zu überblicken, denn wenn man nur in einer Seite des Poles gefangen ist, dann kann man zwar in dieser Aktiv arbeiten und kennt sich auch wunderbar aus, aber man verkennt die andere Seite, die ebenfalls exiestiert. Daher ist man eingeschränkt. Und genau aus diesem Grunde ist die Mitte erst der Anfang der wirklichen Handlungsfähigkeit ( wie Coelus dies schon mal ansprach) denn erst dann ist man in der Lage des vollkommenen Handelns da man erst dann anfängt alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die einem geboten werden. Dieses zu erreichen und zu erhalten ist in meinen Augen eines der bestrebsamsten Dinge an denen begonnen werden muss und schon damit beginnt die Wendezeit, denn das ist eine Art des Denkens und des Handelns welches in heuiger Zeit so rar geworden ist, da unsere Gesellschat immer mehr Spezialisten heranzeugt, die gefangen sind in ihrem Bereich und selten anfangen mal die Gegenseite ins Auge zu fassen, da beginnt dann der Wandel des Denkens und des Handels.

Irgendwer schrieb auf den letzten Seiten ( seit s 46) ich hätte das System nicht verstanden. Dazu sage ich nur :-) Vielleicht sollte derjenige mal ein paar meiner Ausführungen auf den Seiten 36 bis 43 lesen und seine Meinung überdenken.

Ein weiterer schrieb meine Ausführung zur Liebe sei aus reinem egoistischen Denken. Das ist unwahr. Klar möchte auch ich liebe bekommen, aber wie kann ich den Anspruch erheben, welche zu erhalten, wenn ich nicht in der Lage bin, diese auch zu vermitteln und vorallem zu geben. Ich praktizieren sie nicht nach der Meinung des NT in dem ich liebe für alles und jeden hege wie für mich selber, aber jeder der bestrebt ist dieses Gefühl auch in dieser Welt in dieser Zeit zu verankern erhält diese automatisch auch von mir, denn liebe ist eine weite Emotion die schon da beginnt, wenn ich anfange toleranz und verständniss an einem Menschen, einer Meinung zu üben.

Liebe ist das, was nährt neues erschafft. Und Wendezeit bedeutet wohl eindeutig etwas neues zu erschaffen, basierend auf dem, was ist. Ich denke mal keiner will hier etwas neues erschaffen aus dem nichts, denn all das was kommen kann und wird ist eh schon vorhanden, einzig das Gleichgewicht muss wieder hergestellt werden, in jedem einzelnen Menschen, in der Umwelt, auf dem Planeten. Denn wenn wir weiter in der Poalrisierung der Zerstörung, des Todes und des Hasses bleiben, dann......

Für alle die nun immer noch der Meinung sind, das Esotherik eine schwammige Angelegenheit sei und nur nach dem Flower-Power Prinzip Friede-Freude-Eierkuchen handelt, der sollte sich zum einen fragen, warum er dann so aktiv an dieser Diskussion teilnimmt und warum er meint das eine diskriminierung des Bereiches wirkungsvoller sei, als die Überlegung sich damit mal auseinander zu setzen. Denn die derzeitig vorrherrschende Meinung es sei falsch oder gar schlecht wirkt wie schon mal erwähnt immer noch so auf mich, wie die Menschen früher, als ein paar wenige wissende in der Lage waren neue Struckturen in der gedankliche Welt auf diesen Planeten zu bringen. Diese Reaktion ruht für mich in der Tatsache der Angst. Angst vor dem neuen unbekannten. Angst vor der Veränderung. Wenn man sagt all das was ich sehe sei nur meine Realtität dann kann ich darüber nur den Kopf schütteln, denn Nachrichten und all die Medien sind nicht nur für mich zugänglich sondern für alle und wenn jemand ob der Bilder im Irak mit Toten oder woanders nicht meint das dies kein Ausdruck des Hasses sei, so frage ich ihn, was es denn dann sei??? Am schlimmsten aber finde ich die Aussage, das es von nöten sei eine neue Zeitenwende einzuleiten, indem man erst ca. die hälfte aller Individuen auslöscht. Was soll das für ein denken sein?? Wenn das der Sinn des ganzen ist und auch wirklich demjenigen seine Meinung, dann kann er getrost aufhören hier zu schrieben, ja aufhören, zu denken, zu leben. Denn dann kann er sich in die Ecke setzten und warten, denn das wird auf jeden Fall passieren, wenn nicht langsam angefangen wird einiges an diesen Systemen, den Denkweisen zu ändern!!!!!! Die dafür nötigen Signale sind hier teilweise schon aufgeführt und dabei bleibe ich auch, denn das sind nun mal Dinge die derzeit auf dieser Welt nicht im Gleichgewicht zu dem stehen was ist, nämlich liebe, toleranz, verständniss, sorgsamkeit.

Wie dies zu erreichen ist? Nun das ist eine Frage die man zurecht stellen kann und welche auch nicht wirklich einfach zu beantowrten ist, aber im Grunde kann man dafür ein einfaches Prinzip an den Tag legen. Dieser Thread hier ist ein Anfang und eine Lösung dafür wie es funktionieren kann. Es muss sich ein neues System bilden ein parallelsystem zu dem was ist. Dieses System wird sich niemals von dem lösen, was ist, denn es wird immer nur darauf aufbauen können, da nur anhand dieses vorherrschenden Systemes ganz klar aufgeführt werden kann, warum es so nötig ist eine Wendezeit anzukurbeln. Es müssen sich einfach nur immer mehr Menschen finden, die sich zu diesem "neuen" Prinzip bekennen und ihren Teil dazubeitragen möchten, ihr wissen über das was ist in die Welt verbreiten und die Lösungen die dafür nötig sind mitzuliefern. Da dieses System auf Toleranz beruht wird es auch niemals Gefahr laufen ein Abklatsch der Unterdrückung des jetzigen zu sein, da jeder die freie Auswahl hat, ob er weitermachen möchte wie bis heute oder ob er sich entschließt anders zu handeln und zu denken. Denn jeder einzelne hat unter dem Gesichtspunkt der Liebe, des Verständnisses und der Hingabe zum erhalt des Seins eine Menge dazu beizutragen. Vieles richtige, manches falsches, das liegt in der Natur des Menschen. Aber es muss ein Anfang gemacht werden!!! Einzig was überlegt werden muss ist evtl. die Tatsache der Kommunikation. Ich denke mal das dafür ein anderer vollkommen neuer Weg gefunden werden muss. Denn die Erde und das Leben auf ihr muss in eine neu Schwingung gestezt werden, eine Schwingung der Harmonie. Diese zu erhalten und zu behalten kann in der jetzigen Kommunikationform nur schwer erlangt werden, da zu viele störende Energien mit einfließen. Ich denke mal wir müssen versuchen eine Schwingung basierend auf dem freien willen mittels mentaler Kraft erreichen in Form der Erkenntniss unserer Verbindung mit dem Universum. Die Schlüssel dafür sind uns mitgegeben worden. Diese liegen in meinen Augen in den einzelnen Chakrazentren die der Mensch in sich trägt und welche die direkte Verbindung zum Universum bilden. Wenn es uns gelingt diese zu öffnen und offen zu halten, dann werden wir mittles Gedankenkraft in der Lage sein miteinader zu kommunizieren ohne das sich vordergründig negative, zerstörerische Energien einschleichen können um diese Schwingung wieder zu zerstören oder diese aus dem Gleichgewicht zu briingen und selbst wenn es Individuen geben sollte ( sie wird es bestimmt geben) die dieses versuchen dann kann das Kollektiv, wenn es stark und gefestig ist, diese erkennen und gemeinsam daran hindern den Weg der Erneuerung zu gefährden!!!

So ich weis das nun einige auf mich einstürzen werden und anfangen werden zu polemisieren. Nur zu ich bin bereit!!! Aber ich vertraue auch auf die die "SEHEN + WISSEN"

Danke



Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 10:28
moin

lord,
oh my lord, wenn ich schon das wort chakren höre.....
harmonie ist, wenn ich mich gut fühle.
wenn es dinge gibt, die diese harmonie stören versuche ich sie zu ändern.
doch zu aller erst steht mein überleben auf dem spiel.
die bedingungen mein (individuelles)überleben zu sichern obliegen den umständen
der gesellschaft in der ich mich befinde.
die mit-, bzw die umgestaltung dieses umfeldes erschöpft sich in gesprächen, initiativen und engagement auf lokaler ebene.

es ist wie in diesem forum : nach anfänglichem enthusiasmus macht sich resignation breit.
die idee des konsens ist irrelevant, wenn nicht gleiche werte anerkannt werden.
die menschheit hat sich noch nicht mal auf gleiche grundwerte einigen können,
deshalb meine wiederholte kritik am "jetzt" der wendezeit.

buddel


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 11:11
nein lordi, du verwechselst da was:

wir sind die die wissen und sehen, ihr seid die, behaupten und glauben.


also ich korrigiere dich netterweise:

DU vertraust auch auf die, die kongenial behaupten und glauben, wie du.


sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 12:47
@lorduniverse

Niemand diskriminiert hier. Wie kommst du darauf? Hier äußert jeder seine Meinung und seine Sichtweise, und das ist im Grundsatz absolut okay und sogar wünschenswert, denn Foren sind dazu da, sich auszutauschen.
Dass Diskussionen auch mal hitziger werden können, gehört meiner Meinung nach auch mal dazu.

"Es muss sich ein neues System bilden ein parallelsystem zu dem was ist."
"Es müssen sich einfach nur immer mehr Menschen finden, die sich zu diesem "neuen" Prinzip bekennen und ihren Teil dazubeitragen möchten, ihr wissen über das was ist in die Welt verbreiten und die Lösungen die dafür nötig sind mitzuliefern."
"Denn die Erde und das Leben auf ihr muss in eine neu Schwingung gestezt werden, eine Schwingung der Harmonie."

Es muss eben gar nichts - und genau da sehe ich das Problem in Deiner Sichtweise.
Denn so, wie jeder seine Welt wahrnimmt, ist sie prinzipiell in bester Ordnung, denn er hat sie so erzeugt.
Wir glauben, das System, die anderen Menschen, whatever, müssten sich verändern, und in diesem Moment sprichst du dir deine eigene Verantwortung dafür ab bzw. glaubst, im Außen Veränderungen herbeiführen zu können oder gar zu müssen. Als sei es eine Mission, die ihr zu erfüllen habt. Es gibt aber keine Mission. Und wenn du auch nur irgend etwas im Außen verändern willst, musst du bei dir selbst beginnen. Das ist der Schlüssel zur Veränderung, die sich dann auch im Außen vollziehen wird. Jedoch ist es hierfür nicht nötig, ein "Gleichgewicht" herzustellen. Es reicht zu erkennen, wie sich deine Realität gestaltet und wo sie ihre innere Entsprechung hat.

"Wenn es uns gelingt diese zu öffnen und offen zu halten, dann werden wir mittles Gedankenkraft in der Lage sein miteinader zu kommunizieren ohne das sich vordergründig negative, zerstörerische Energien einschleichen können um diese Schwingung wieder zu zerstören oder diese aus dem Gleichgewicht zu briingen und selbst wenn es Individuen geben sollte ( sie wird es bestimmt geben) die dieses versuchen dann kann das Kollektiv, wenn es stark und gefestig ist, diese erkennen und gemeinsam daran hindern den Weg der Erneuerung zu gefährden!!! "

Ich bin überzeugt, dass hier nichts zerstört werden kann, außer du lässt es zu. Du trennst hier und erkennst nicht, dass diese Sichtweise in deiner Glaubensannahme über Dualität ihren Ursprung hat. Es geht hier nicht darum, eine starke Gruppe zu bilden, um sie gegen Gegner und "Störenfriede" zu verteidigen. Denn dann muss ich dich noch einmal fragen, ob DIES wirklich dein Gleichgewicht, deine Mitte darstellen soll, wenn du glaubst, dich letztlich auf eine Seite schlagen zu müssen - die Seite der "Guten", die den "rechten" Weg gehen ;)


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 14:18
ich finde es erschreckend, wie vorurteilsbelastet einige offensichtlich intelligente leute hier sind. warum muss auf einen konstruktiven beitrag IMMER irgendein vernichtendes und einseitiges urteil kommen? ist das estwa auch ein teil der universellen dualität? :)

jungs, lest doch einfach mal, was die leute sagen, macht euch gedanken darüber und setzt dann konstruktiv daran an! warum immer erstmal: "scheiss-eso-blah"-urteile? geht mir einfach nicht in den kopf... so ersticken die guten ansätze doch gleich im keim und die diskussionsgrundlage wird vernichtet. man kann doch auch mit nachvollziebaren gegenargumenten kommen.

ich finde den text von lorduniverse ziemlich anregend und entdecke einen hellen geist dahinter. (nein - hat nichts mit gespenstern zu tun)

sternschnuppe hat natürlich recht (meines erachtens), wenn sie sagt, dass die frage der ballance individueller natur ist und jeder bei sich selbst damit anfängt. jedoch kann ich baim lord kein gegengesetztes argument dazu finden. hat er nicht das selbe behauptet?

wie auch immer, ich denke, dass mein vorangegangener gedankengang mit der dualität, eine balance nicht unbedingt ausschliesst, da die balance trotsdem eine schwingung bleibt, nur halt gleichmässig, nicht ganz so weit auschlagend und vor allem nicht entladend sondern zirkulierend und austauschend.

haben wir einen freien willen? die menschheit an sich ist, meines jetzigen gedankenstands nach, die kollektive gottheit ansich. allerdings glaube ich auch an das schicksal, also eine vorbestimmung, die sich nach dem raum-zeit-gefüge richtet, und somit das leben erst möglich macht. sind wir nun also in unserer welt gefangen und sklaven unserer schicksale? Nein.

Die Gedanken sind frei...
Der wille ist die universelle macht im universum und begründet jede tat.
der wille entsteht durch den impuls des brauchens. das brauchen ansich begründet sich auf triebe und aussere umstände, ist also 100%ig abhängig von seiner umwelt oder das programm, welche sich widerum strikt an das raum-zeit-gefüge richten. Nun ist der mensch im stande dieses zu erkennen und seinen willen zu überwinden. er ist sozusagen im stande, in gewisser weise über dem raum-zeit-gefüge zu stehen und selbst zu entscheiden, welche richtung es nimmt. das gesetz der dualität und kausalität, jedoch ist, wie ich meine, schwer zu überwinden (jedenfalls in dieser dimension), also hält man sich an die spielregeln. wenn es rechtsverdrehern und anwälten möglich ist, schuldige verbrecher dennoch für unschuldig erklären zu lassen, dann können auch wir unser schicksal beeinflussen; jedenfalls insofern, als dass wir entscheiden, WIE wir die dinge angehen. DASS wir diese gewissen dinge angehen müssen (weil sie vorbestimmt sind) denke ich, da kommen wir nicht drumherum.

Das Schaf im Bärenfell


Anzeige

melden