Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 17:48
looool

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 17:48
ich schmeiss mich echt grad weg xD

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 17:50
zbs. @coelus


Ich habe eine soziale Phobie (psychische Krankheit) die, die mir antworten, solten auch wissen was die ist, darum gebe ich keine detaillierten Angaben zur Krankheit. Wie erlange ich mein inneres Gleichgewicht, da in mir ständig eine Ungleichheit herrscht (auch vom Adrenalin abhängig) oder eine Besserung...???Ich bin männlich und Stier wer kann mir Tips geben? Ich werde nie und nimmer Medis zu mir nehmen.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 18:03
@imeroski

wieso keine medikamente? drogen können medizin für die seele sein.

das mit dem adrenalin muss man unter kontrolle bekommen. es ist leider ein teufelskreis. denn wenn man eine situation als stressig bewertet, passt sich der körper den anforderungen an - er schüttet stresshormone aus. sind die stresshormone einmal im blut, ist es meisst so, dass man gerade durch die körperliche aufregung, die situation weiterhin als stressig bewertet. hinzu kommt, dass bei langandauerndem stress zu einer überproduktion von adrenalin kommt. das adrenalin kann nicht mehr in nützlicher
frist durch enzyme im körper abgebaut werden und wird in adrenochrom umgewandelt. adrenochrom ist eine bewusstseinsverändernde droge, wie zum beispiel lsd.

das ist ein ganz wichtiger aspekt.

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 18:15
asnsonsten kann ich dir tatsächlich noch n tipp geben. irgendein nervenarzt meinte, dass viele psychosen verhindert werden könnten, wenn die potenziell gefährdeten ab und zu ein bad in zinnkraut nehmen würden. soll gut für die nieren sein...

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 21:59
@imeroski

Um sich aus einem inneren Ungleichgewicht, zu „befreien“ bedarf es bewusster Betrachtung seines Selbst und seiner Relation zur Umwelt/Natur. In solchen Momenten, Lebenssituationen ist es nicht angebracht, unüberlegte Handlungen/Aktionen zu unternehmen, da man sehr schnell Gefahr läuft, das innere Ungleichgewicht noch mehr in die „Schieflage“ zu bringen, da es mit Krankheiten und letztendlich mit dem physischen Tod einhergehen wird.

Es macht durchaus Sinn, dein Grundwesen (Stier, ich verwende hier dein Tier- Totem, es ist der Biber, er eignet sich erheblich besser, da er viele Eigenschaften aufweist, die deinem Wesen anhaften), einmal genauer zu Betrachten. Um seine eigenen, von der Natur gegebenen Grundwesenszüge, zu verstehen, stellt, in solchen Momenten, wie du sie gerade erleben tust, ein konstruktiver Schritt dar, sich aus dem Ungleichgewicht, wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Dein Ungleichgewicht besteht darin, dass du nicht gelernt hast die Kräfte des Himmels und der Erde in dir zu vereinigen. Dies erscheint mir im Moment einer der zentralen Punkte, deiner momentanen Situation zu sein.

Du bist von Natur aus sehr erdverbunden, manchmal zu sehr erdverbunden. Du kannst dich darin verlieren, allein auf der irdischen Ebene Befriedigung zu suchen, ohne jemals im Himmel nach den Lehren Ausschau zu halten, die in diesem Bereich für dich verborgen liegen.

Wie dein Stein (Der Chrysokoll ist ein wasserhaltiges Kupfer-Silikat. Seine Färbung reicht von Tiefgrün bis hin zu Blaugrün und einem tiefen Blau.) scheinst auch du mit Glück gesegnet zu sein, obgleich dieses scheinbare Glück oftmals nur ein Ergebnis von harter Arbeit und einem guten Gespür dafür ist, wann du dich zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort einfinden solltest. Du besitzt, besonders wenn du deinen Stein trägst, eine gute Gesundheit und eine ausgeprägte körperliche Widerstandskraft, sofern du stets daran denkst, deine Tendenz, dich gehenzulassen, zu zügeln.

Du wirst wie dein Stein deine ursprüngliche Farbe oder Wesen beibehalten, wenn nicht etwas wirklich drastisches dazwischenkommt, was eine Veränderung herbeiführt. Du bist ein äusserst stabiler Mensch und fühlst dich in solchen Situationen am wohlsten, die dir erlauben, soviel von dieser ursprünglichen Stabilität wie nur möglich beizubehalten. Nur selten wird man auf ein Wesen deiner Art stossen, das sich freiwillig einer Belastung aussetzt, ausser es handelt sich um jemand, der sich gerade in einer anderen Position auf seiner Reise befindet. Wenn du eine Reise machst oder deine Umgebung einer Veränderung unterziehst, gehst du so systematisch wie möglich vor. Du fühlst dich einfach wohler, wenn du zumindest von ein paar wohlvertrauten Dingen umgeben bist. Die Stabilität deines Wesens, die jeder Wechselhaftigkeit entgegenwirkt und eine Eigenheit deines Steins widerspiegelt, lässt gute und zuverlässige Freundschaften mit Menschen deines Zeichens entstehen. Hast du dich einmal für eine Freundschaft mit jemanden entschieden, wirst du diesen Entschluss auch nicht so schnell wieder rückgängig machen. Du bist ein treuer Gefährte und kannst Menschen oder Projekte, die von einem eher wechselhaften Wesen sind, stabilisieren.

Du kannst den Dingen und Menschen, mit denen du in Berührung kommst, einen Hauch von Reinheit verleihen. Dies rührt von deiner wesenseigenen Treue, Stabilität und Bereitschaft, mit Freundschaften und anderen Beziehungen in einer Weise umzugehen, die nach heutigen Massstäben so rein und strahlend erscheint, als sei es das Überbleibsel einer besseren Zeit und eines besseren Ortes… (Anm. ist hier eine innere Disharmonie vorhanden, so fällt diese Eigenschaft weg…)

Die Pflanze, die mit deinem Wesen in Verbindung gebracht wird, ist die Blaue Camasspflanze, eine wildwachsende Angehörige der Lilienfamilie. In den USA kann man die verschiedensten Vertreter dieser Pflanzengattung finden, und es ist von grosser Wichtigkeit, sie genau zu unterscheiden. Im Osten des Landes wächst die wilde Hyazinthe oder Meereszwiebel, die der im Westen vorkommenden Blauen Camass in vielen Dingen ähnelt, nur dass sie etwas kleinwüchsiger ist und ihre Blüten eine weniger intensive Blaufärbung haben. Die Blaue Camass besitzt grasähnliche Blätter, die 20 bis 35 Zentimeter gross werden und rosettenartig vom Stilansatz ausstrahlen. Diese Blüten der Pflanze, die sich Anfang Mai zeigen, sind leuchtend blau. Sie wachsen auf einem einzigen Stengel und setzen sich aus drei Kelchblättern und drei Blütenblättern zusammen. Die Pflanze an sich kann bis zu 60 Zentimeter, ja manchmal sogar 95 Zentimeter hoch werden.

Camass-Knollen riechen und schmecken wie brauner Zucker oder Ahornzucker. Sie wurden auch, bevor man den Zucker kannte, zum Süssen von Speisen benutzt. Blaue-Camass-Knollen kann man zu Melasse verarbeiten, wenn man sie solange kocht, bis alle Flüssigkeit fast verdampft ist. Viele weisse Siedler Amerikas lernten die Blaue Camass erst durch die eingeborenen Bewohner des Landes kennen und benutzten diese Knolle, um einen sonst eintönigen Speiseplan etwas aufzubessern.

Obgleich die Blaue Camass stärkehaltig zu sein scheint, enthält sie doch keinerlei Stärkemittel, sondern das Insulin, ein zusammengesetzter Zucker, der auch in der Löwenzahnwurzel und der Jerusalem-Artischocke zu finden ist. Aufgrund dieses Stoffes, der die Funktion der Bauchspeicheldrüse beeinflusst, wurde die Blaue Camass von den eingeborenen Menschen regelmässig genossen, um den Blutzuckerspiegel zu regulieren und die Zuckerkrankheit abzuwehren. Wenn man grosse Mengen dieser Pflanze verzehrt, kann sie auch als Abführ- und Brechmittel wirken.

Wie gut doch diese Pflanze gerade zu Menschen deines Wesens passt, die sich ebenso wie sie der Schönheit und Nützlichkeit einer Sache gleichzeitig bewusst werden können. In Blüte inspiriert die Camass all jene, die ein Auge für ihre Schönheit haben. Ein grosses Feld blühender Camasspflanzen wirkt wie ein tiefblauer See. Von der Nähe betrachtet, üben ihre zarten Blüten durch ihre Schönheit eine ungeheure Faszination aus. Selbst die weisse Todes- Camass bietet einen Anblick, der das Auge durchaus erfreut. Die Blaue Camass hat jedoch auch nebst der Freude, die ihre Schönheit verbreitet, einen hohen Nährwert anzubieten; von dieser Pflanze haben sich unzählige Völkergruppen über Jahrtausende hinweg ernährt. Die Blaue Camass stellt eine jener Gaben der Erdmutter dar, die den eingeborenen Völkern eine stabile und gesunde Ernährung sicherten.

Wie deine Pflanze hast die Fähigkeit, jene Menschen, mit denen du in Beziehung stehst, zu stabilisieren. Da deine eigenen Wurzeln tief im Boden verankert sind, kannst du den Menschen oder Projekten, denen du dich anschliesst, einen festen Halt geben. Wie die Knolle der Blauen Camass vermagst du die Dinge, mit denen du zu tun hast, zu stärken und zu versüssen, da deine eigene Stabilität gewöhnlich von der Zufriedenheit bereichert wird, die du empfinden und weitergeben kannst, wenn du dich im Gleichgewicht mit den Energieströmen, die dich durchfliessen, befindest.

So wie sich die guten Eigenschaften der Blauen Camass in der Todes-Camass umkehren, so kehren sich auch die positiven Eigenschaften der Menschen deines Wesens um, wenn ihre Energien nicht frei fliessen können. In solchen Phasen verkrallst du dich so endgültig in deine Stabilität, dass du das Leben an sich und alles, was du berührst, förmlich erstickst.

Wenn du dich in einem Zustand der starken Unzufriedenheit befindest, kannst du diese innere Disharmonie ebenso stark übertragen wie deine seelische Ausgeglichenheit. In solchen Zeiten brauchst du den geistigen Ausgleich einer übermässigen Dosis der Blauen Camass, um wieder etwas in Bewegung zu kommen…

Deine Farbe ist das Blau — das schillernde Blau der Blauen Camass oder des tiefblauen Chrysokoll. Für dich symbolisiert dieses Blau eine Phase der physischen Ruhe und psychische Zufriedenheit, die von einem inneren Grundgefühl des Friedens und Glücks herrühren. Diese von der Farbe Blau ausgehenden Emotionen sind eine notwendige Voraussetzung dafür, dass du mit den spirituellen Aspekten dieser Farbe arbeiten kannst. Du solltest glücklich mit der Erde verwurzelt sein, bevor du die spirituellen Sehnsüchte, die ebenfalls in deinem Herzen schlummern, entdecken kannst.

Die Verbindung zu deinem Mond hält dich zu einem steten inneren Wachstum an, weil dies einer der Monde des Frühjahrs ist, einer Zeit also, in der alle Dinge auf Erden sich in neuem Wachstum regen. Dieser Anstoss ist notwendig, damit du nicht in deinen Wünschen nach Zufriedenheit verhaftet bleibst. Dein Grundwesen ermutigt dich auch, die materielle Ebene des Seins zu überwinden und nach geistiger Erleuchtung zu streben. Wie bereits erwähnt, erhöht deine Zugehörigkeit deines Wesens die Erdverbundenheit und Stabilität der Menschen deines Wesens und intensiviert eine Vielzahl deiner weiteren Wesenszüge. Dies bedeutet ebenso, dass du dich sehr davor in acht nehmen musst, in deinen Gedanken, Gefühlen oder Handlungen zu stur oder unbeweglich zu bleiben, da du damit nur den lebenswichtigen Energiefluss, der dich in Bewegung hält, blockieren würdest.

Der Biber, ist nebst dem Menschen das einzige Lebewesen, das in der Lage ist, seine Umwelt drastisch zu verändern, um für seinen eigenen Frieden, Sicherheit und Wohlbefinden zu sorgen. Der Biber ist das grösste aller Nagetiere der USA und das zweitgrösste der Welt nach dem südamerikanischen Capybara. Ausgewachsene Biber können ein Gewicht von bis zu 32 Kg erreichen und hören in keinem Stadium ihres Lebens zu wachsen auf. Während er ein Landsäugetier ist, bringt er doch viel Zeit im Wasser zu. Sein Lungen- und Herzgefäss- System ist so eingerichtet, dass er in der Lage ist, so viel Sauerstoff aufzunehmen, um für mehr als 15 Minuten unter Wasser zu bleiben.

Da der Biber seiner Umwelt so wunderbar angepasst ist, möchte man meinen, dass er überall anzutreffen sein müsste. Er hat wenige natürliche Feinde und besitzt erstaunliche Mechanismen, sich gegen diese zur Wehr zu setzen. Dies wäre auch tatsächlich der Fall, wenn es nicht zwei Dinge gäbe, die der Mensch mehr zu brauchen glaubt als den Biber selbst: sein Pelz, aus dem lange Zeit Herrenhüte angefertigt wurden, sowie seine Moschusdrüse, die castoreum ausscheidet, das mindestens seit den frühen Griechen bis hin ein ins 18. Jahrhundert als Allheilmittel gehandelt wurde. Castoreum enthält Salizylsäure, einen der Hauptbestandteile des Aspirins, und wurde früher wie auch heute noch als Fixativ in teuren Parfüms verwendet.

Die Menschen entdeckten schliesslich, dass Biber ihren Teil dazu beitrugen, den Grundwasserspiegel zu regulieren, und somit von ausserordentlichem Wert waren für die Erhaltung der Fisch- und Tierwelt, der Vegetation und der Schönheit der Landschaft. Dieser wertvolle Beitrag besteht in den Dämmen und Bauten, die sich die meisten Biber errichten, um sich zu schützen und wohl zu fühlen. Diese verblüffenden Holzkonstruktionen, die durch Schlamm und Blätter abgedichtet sind, helfen, alte Weiher zu erhalten und neue zu schaffen, in denen auch andere Pflanzen und Tiere Lebensraum finden. Die Dämme und Kanäle der Biber sind die Arbeit natürlicher Ingenieure.

Du bist wie der Biber in der Lage, deine Umwelt eingreifend zu verändern, um für deinen eigenen Frieden, Sicherheit und Wohlbefinden zu sorgen. Du kannst und wirst auch Veränderungen auf vielerlei Ebenen herbeiführen: ob nun im psychischen, geistigen oder emotionalen Bereich. Wie der Biber wirst du diese Veränderungen auf eine langsame, behutsame, aber konstante und findige Weise zuwege bringen.

Hast du einmal deine Umwelt in Ordnung gebracht, wirst du wie der Biber anfallende Reparaturarbeiten mit Sorgfalt erledigen, um sie auch in diesem Zustand zu erhalten. Ein geordneter und sicherer Rahmen ist eine grundsätzliche Voraussetzung für eine fruchtbare Arbeit und das innere Wachstum deiner Wesensart, und es muss auf allen bisher erwähnten Ebenen geordnet sein und bleiben. Nicht, dass du grundsätzlich Veränderungen scheust, sie können vielmehr einfach ungehemmter wachsen, wenn du dich in einer Umgebung befindest, die dir ein Gefühl der Sicherheit und Zufriedenheit vermitteln.

Wie der Biber fühlen sich die meisten Menschen deiner Wesensart sehr zum Wasser hingezogen: sei es, um darin zu schwimmen oder zu segeln oder nur um einen Spaziergang am Ufer von Seen, Flüssen oder Weihern zu machen. Das Wasser scheint ihnen die Möglichkeit zu bieten, die Dinge klarer zu erkennen und ihrem Leben eine bessere Perspektive zu verleihen. Du bist bist klug und gewandt und tust dich leicht, alles das zu erlernen, was dir notwendig und nützlich für dein persönliches Fortkommen erscheint.

Wie der Biber bist du sowohl geistig wie körperlich in der Lage, dich schnell deiner Umwelt anzupassen, wenn du diese einmal in Ordnung gebracht hast. Aufgrund dieser Anpassungsfähigkeit kannst du auf fast jedem Gebiet oder jeder Sache, der du dich verschrieben hast, erfolgreich ans Ziel gelangen. Du bist auch gerade auf der physischen Ebene ein sehr kreativer Mensch, und man wird selten die Unterkunft eines Biber-Menschen zu Gesicht bekommen, die nicht in ihrer Ausstattung ein grosses Mass an Originalität aufweist. Du verwendest einen Grossteil deiner Zeit genau den richtigen Hintergrund für deine eigene Persönlichkeit zu schaffen. Diese schöpferische Kraft kann auch auf anderen Ebenen mit erstaunlichen Ergebnissen angewandt werden…

Du bist wie der Biber zu wahren Wunderwerken im technischen Bereich befähigt, ob du dich nun vorgenommen hast, dein Heim, deine Arbeit oder auch deine Freunde zu gestalten. Wenn du bestimmst, dass die Dinge sich verändern müssen, um besser zu funktionieren, wirst du dich auch verändern. Wenn man dir die notwendige Zeit lässt, kannst du die meisten Arbeiten oder Projekte so umgestalten, dass sie für alle daran Beteiligten besser, reibungsloser und harmonischerablaufen. Du setzt diese schöpferische Kraft bisweilen dazu ein, um deinen Freunden und Vertrauten zu helfen, ihr Leben so umzugestalten, dass es auf eine zufriedenstellendere und freundlichere Art und Weise abläuft. Wenn du all diese Aufgaben erfolgreich erledigt hast, wirst du deine Energien auf die spirituellen Bereiche richten, in denen du ebenso gut zu Hause sein kannst.

Du neigst oft zu Schweigsamkeit, wenn du dich in einer Umgebung unsicher fühlst. Hast du dich jedoch einmal eingewöhnt, wirst du deine Gedanken sehr bereitwillig zum Ausdruck bringen. Mit deinen Gefühlen verhält es sich jedoch anders, diese kannst du so wirkungsvoll zurückhalten, wie der Damm des Bibers das Wasser eines Teiches zurückhält.

Du musst lernen, deine Gefühle Stück für Stück freizugeben, oder du läufst unweigerlich Gefahr, eines Tages in einer Flutwelle von Emotionen zu ertrinken.

Es fällt dir äusserst schwer, dies zu erlernen, da du ein selbständiges Wesen bist, das in der Regel deine Umwelt nicht mit deinen eigenen Problemen behelligen willst. Wenn du nicht lernst, deine Gefühle offener zum Ausdruck zu bringen und das Leben in seiner Veränderlichkeit zu akzeptieren, kannst du ein äusserst sturer und unglücklicher Mensch werden und neigst in dieser Verfassung dazu, dich dem Essen, Trinken oder anderen Dingen übermässig hinzugeben, nur um deine innere Unzufriedenheit zu dämpfen. Wenn du dich zu lange in einem solchen Zustand befindest und deine Bedürfnisse abbremst, können sich Blockierungen in Hals oder Kehle einstellen oder aber, als Ursache deiner übermässigen Ess- und Trinksucht, Erkrankungen der Leber oder Bauchspeicheldrüse.

Du nimmst deine Beziehungen sehr ernst. Wenn du eine Partnerin gefunden hast, hegst du den aufrichtigen und tiefen Wunsch, ein ganzes Leben an ihrer Seite zu verbringen. Die Stabilität einer guten Beziehung gibt dir oftmals die Zufriedenheit, die du brauchst, um dich in neue Richtungen zu entwickeln, und du wirst jene, die du liebst, mit deiner Liebe geradezu überschütten. Weibliche Biber-Menschen neigen dazu, besonders wenn sie jung sind, sich ihren Kindern gegenüber äusserst hingebungsvoll, ja fast besitzergreifend zu verhalten. Sie können auch den Fehler begehen, es den Biber- Weibchen nachzutun und den Mann durch ihre einseitige Aufmerksamkeit für die Kinder aus dem Haus zu treiben. Sobald die Kinder älter werden, fangen Biber-Menschen jedoch an, die Bande zu lockern, und geben ihnen oftmals einen regelrechten Schubs, um sie aus dem behüteten Elternhaus zu befördern, wenn es an der Zeit für sie ist, ihr eigenes Leben aufzubauen. Biber-Menschen haben ein gutes Zeitgefühl, um den richtigen Moment dafür zu erkennen.

Als Kinder deiner Wesensart können sie sehr launisch sein, bis sie einen eingespielten Lebensrhythmus gefunden haben. Haben sie einmal die Sicherheit eines routinierten Tagesablaufs, sind sie äusserst zufriedene Kinder und ungewöhnlich umgänglich. Sie sind schöpferisch begabt und können sich über einen langen Zeitraum hinweg selbst beschäftigen. Es ist jedoch nicht ratsam, mit Biber-Kindern lange Reisen ohne ein genaues Ziel zu unternehmen. Die Unsicherheit, die ihnen eine solche Reise aufbürdet, kann die Freude aller daran Beteiligten gründlich trüben…

Menschen die dir begegnen, können von dir lernen , ihre eigenen Behausungen auf der irdischen Ebene in Ordnung zu halten, damit sie alles, wonach sie streben, von einer Warte der inneren Ruhe und Zufriedenheit aus suchen können. Ebenso können sie die Werte von Stabilität, Geduld und Ausdauer erlernen und die Fähigkeit, sich mit der Erdmutter, die uns alle erhält, besser zu verwurzeln.

Nach Betrachtung deiner Grundwesensart, so ist deine soziale Phobie, eine Folge deines inneren Ungleichgewichtes und lässt dich deine Fähigkeiten, die dir anhaften, nicht gesund entwickeln. Du ziehst deine Gefühle, in deinen „Bau“ zurück. Du musst lernen, deine Gefühle Stück für Stück freizugeben, oder du läufst unweigerlich Gefahr, eines Tages in einer Flutwelle von Emotionen zu ertrinken.

Als weiteres, zentrales Ziel, solltest du deine naturgegebene Erdverbundenheit, nicht dazu missbrauchen, um deine Befriedigung, allein auf der irdischen Ebene zu suchen, ohne jemals im Himmel nach den Lehren Ausschau zu halten, die in diesem Bereich für dich verborgen liegen. Du solltest lernen die Kräfte des Himmels und der Erde in dir zu vereinigen, dadurch führst du dich selbst wieder in dein inneres Gleichgewicht.

Dies bedeutet ebenso, dass du dich sehr davor in Acht nehmen musst, in deinen Gedanken, Gefühlen oder Handlungen zu stur oder unbeweglich zu bleiben, da du damit nur den lebenswichtigen Energiefluss, der dich in Bewegung hält, blockieren würdest.

Nun imeroski, wünsch ich dir gutes Gelingen, bei deiner Bewegung in Richtung inneres Gleichgewicht. Bei deiner Betrachtung deines Grundwesens, können dir die hier aufgeführten Punkte helfen, um auf Medikamente zu verzichten, da du nur selbst in der Lage bist, dein inneres Gleichgewicht, wieder in Harmonie schwingen zu lassen, damit all die wunderbaren Fähigkeiten, die dir anhaften, du auch entfalten und entwickeln kannst.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 22:37
@ Coelus
heiliges Kanonenrohr!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 22:45
@ buddel

Ich hätte Dir gerne viel ausführlicher geantwortet, weil es mich freut, daß Du mal was vom Stapel läßt - ein echtes buddelschiff, sozusagen - aber im Grunde geht nur:

Ich bin anderer Meinung als Du!

- ich glaube nicht an Zufall, sondern daran, daß man durch aktuelle Bewußtseinsinhalte zu Gelegenheiten geführt wird bzw. sich selbst dorthin führt, und dadurch z.B. zur richtigen Zeit den richtigen Menschen begegnet

- ich glaube, daß die Notwendigkeit einer Wende sehr wohl besteht, denn sonst fahrene wir jawohl gegen die Wand.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:04
moin

lucia,
tja, und ich bedaure, dass deine antworten einen entscheidenden faktor ausser acht lassen : zeit
(das wollte ich @kurvenkrieger auch noch sagen;) )
ihr denkt in zu kleinen massstäben, was die menschheit betrifft.
allein die tatsache, dass wir hier über solche themen diskutieren, als völlig fremde,
hier herrscht nur meinung und keine präsenz;
dass dieses geschieht, was vor noch wenigen jahren nicht möglich war
ist doch ein starkes indiz dafür, dass mit kommunikation bewusstsein gebildet wird.
bewusstsein für die widersprüche des leben als kollektiv und als individuum.

diese ganze wendezeitgeschichte ist nicht mehr als ein aktueller tagesreport der gesellschaft

haha

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:07
moin

nochmal schnell zur zeit : ich meine nicht jahrhunderte, ich meine jahrmillionen.
da erscheint mir eine "wendezeit-jetzt!" als ein bisschen zu..... stürmisch ?

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:10
@ buddel

- "aktueller tagesreport"

ein langlegbiger solcher, möcht ich hinzufügen!

Du kennst meine Einstellung zur individuellen Realität, also geht das für mich i.O., wenn Du was anderes glaubst als ich.
Nur kenne ich eben sehr viele Leute, die unabhängig von einander oder von "Szene-Literatur" darauf gekommen sind, daß etwas Bedeutendes bevorsteht, was uns betrifft, und worauf wir zu reagieren haben, so wir es wahrnehmen.
Du nimmst es nicht wahr - also ist es nicht Deine Aufgabe, mitzuwirken an Veränderungen. Dein Dasein hat andere Gründe, nicht weniger wichtig, aber eben anders, weniger global denn persönlich.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:13
"diese ganze wendezeitgeschichte ist nicht mehr als ein aktueller tagesreport der gesellschaft

haha

buddel "

Buddel:)

Denkst du wirklich, es passiert am Tag soooo wenig, wie hier? Dann ist die Menschheit in Jahrmillionen endlich ausgestorben. Na gut, meinetwegen.... LOL

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:21
moin

quatsch, lucia.
ich empfinde den zufall nicht als meinen feind, nur weil er mich nicht dahin gebracht hat wofür ich nie kämpfte. (und die option zur weltherrschaft steht auch in hohem alter noch zur verfügung).
"im herzen bin ich der könig der welt", um eine schmonzette zu zitieren.
mein globales auftreten erscheint mir immens wichtig für die welt.
am ende meines lebens werde ich vielleicht sinnieren und ob der lächerlichkeit dieses unterfangens wohlwollend schmunzeln.
denn einem jedem muss das recht des träumens zugestanden werden,
und ein glücklicher ist der, der mit bedacht, aber auch mit wagemut sich selbst zu erkennen wagt.

haha, hilfsphilosoph

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:24
moin

gsb23,
allein was hier (auf allmy) jeden tag verzapft wird,
damit könnte sich das alamo-projekt über jahrzehnte finanzieren... ;)

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:34
@ buddel
- "denn einem jedem muss das recht des träumens zugestanden werden,
und ein glücklicher ist der, der mit bedacht, aber auch mit wagemut sich selbst zu erkennen wagt. "

aber ja doch!

davon red ich hier seit Monaten, denn mit eben diesen Träumen, die jeden Tag geträumt werden, wird die Welt erschaffen!
Und nun sieh Dir die Träume an, die Du zu sehen bekommst, z.B. im TV, die Horror-Filme, die Gewaltfilme, die albernen Streit-Shows - daraus wird die Welt erschaffen!
Das ist nicht die Welt, die ich will, deshalb versuche ich hier zu erklären, daß es nunmal so ist, daß wir mit unseren Gedanken und Träumen alles selbst anrichten, und dafür die Verantwortung übernehmen sollten!


Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:39
@lucia
@buddel

Mal kräftig beiden appaudier! SO weit seid ihr nicht auseinander.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:47
Gibt es zu diesem Thema eine Kurzfassung?
So eine Din A 4 Seite würde vollkommen ausreichen.

No More Excuses.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:50
moin

das fehlende element (ausser der zeit) ist eben der vielbesprochene aber nichtvorhandene altruismus.
der mensch ist wie er ist und ein jeder ist korrupt .
wer nicht korrupt ist wird nicht zur "elite=>entscheidungsträger" durchgelassen.
das problem für eine "wendezeit-jetzt!"-kampagne ist eben dieses : man verabscheut die macht und strebt sie trotzdem an.
vielleicht ist "macht" ein zu strenges wort, man hat ja nur die hehresten ziele vor augen und "macht" sollte in der NWO doch ein nichtmehrgebräuchliches gebaren sein.

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:51
@ =Quentin=

das ist ja allerliebst!

Allein mein Eingangspost ist fast 2 DinA4 Seiten lang...

Du brauchst eigentlich estmal nur den zu lesen. Wenn Du Fragen hast, such ich Dir raus, wo ich dazu gepostet habe, oder jemand anders.
Auf S.24 oben ist ein kleines Inhaltsverzeichnis.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.08.2005 um 23:58
@ buddel

Da hast Du recht - wer "die Welt retten" will, braucht Macht!
Aber ich möchte, auch auf die Gefahr hin, daß es Dich nervt, wieder sagen: Die Macht, die uns retten kann, ist unsere eigene über unsere Gedanken!
Nicht die Macht des einen Menschen über den anderen, die ist es nicht.

Altruismus? Heißt das nicht, daß man sich für die anderen opfern soll?
Würde ich NIE tun, nur für mich, für die Welt, in der ich leben will, opfere ich mich!
Nicht für andere Menschen, die nicht den A.... hochkriegen, etwas für sich selbst zu tun...
Wir sind alle eins, und was einer für SICH tut - natürlich ohne anderen zu schaden - ist für alle gut!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden