Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 11:14
moin

besternick.
selbstverständlich ist diese nummer um einiges zu gross.
darum geht´s aber nicht (zumindest mir).
der anstoss eines solchen humbugs ist durchaus ehrenwert und vielleicht ! sogar
ein entscheidender impuls.
leider wird mit diesem esoterisch verpackten geseiber nur ein haufen spinner erreicht.
totgeburt
(was hier im thread geschieht ist für das rl doch unbedeutend)

und lorduniverse,
was willst du denn immer mit deinen kriegen ?
lies lieber noch mal den eingangsthread

buddel

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 11:18
danke buddel...

es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 12:17
Du bist lustig besternick, wer wohl hier gerade Sprüche klopft und die anderen (mich) verurteilt…?!

Dieser „humbuck“ erscheint einem nur dann als zu gross, wenn man erst gerade angefangen hat, über die eigene Nasenspitze zu schauen und zu denken… oder es bisher, noch nicht einmal soweit geschafft hat.

Da du jedoch ein Mensch bist, der eine Klarheit bevorzugt, fürchtest du häufig die Verworrenheit deiner eigenen und fremder Gefühle… ferner ist es notwendig, um deine Energien im Gleichgewicht zu halten, dass du lernst, mehr Geduld und Ausdauer zu üben, um deine Energie in jeder Situation, kontrolliert in eine Richtung zu lenken... ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 13:21
@coelus


nun werd mal nicht so persönlich. diese dilettantischen psychoanalysen kannste dir schenken.

bißchen bildung würde helfen; man müsste dann nicht alternative verschwörungstheorien schlucken.

nur zur deiner information:

ich hab mich schon einige zeit nach dem 11. sep. mit diesen verschwörungstheorien, paranoider sesselfurzer, auseinandergesetzt.



es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 15:10
..wie bereits erwähnt besternick, wer festgefahren in seiner Haltung verharrt, und dies sei jetzt grundprinzipiell und generell gemeint (…), der kann nichts anderes argumentieren (wobei hier die Bezeichnung argumentieren, schlicht übertrieben wäre…) und sich vor der Auseinandersetzung der Materie drücken möchte, wie „alles sei Humbug“, „dilettantisch“, „für nichts gut“, „nicht realistisch“, bla, bla, bla…

Diese Haltung ist sehr weit verbreitet unter den Menschen, stellt somit nichts besonderes dar und hat mich noch nie wirklich beeindrucken können, nicht weil ich nicht offen dafür gewesen wäre, nein, weil schlicht nirgends etwas substanzielles zum Vorschein gekommen war…

Bin durchaus deiner Meinung, das Bildung helfen würde… von alternativen Verschwörungstheorien schlucken, die von angeblichen „paranoiden Sesselfurzer“ verfasst worden sein sollen, hat hier niemand davon gesprochen, nein, eher geht es hier darum, die eigenen Hirnwindungen zu aktivieren und konkret zu Sachverhalten, Stellung zu beziehen oder wenn dies so nicht möglich zu sein scheint, na dann ist es vielleicht vernünftiger es sein zu lassen und von der Tugend des Schweigens Gebrauch zu machen…

Aber geben wir dir noch eine Chance besternick…;-) Welche übergreifende und pauschale Adjektive hast du denn für die offiziellen Versionen/Begründungen, die dauernd in den Medienkanälen, selbstherrlich in die guten Stuben, der braven, guten, unschuldigen und realitätsnahen Mitbürger und innen, herein plätschern…?!

So in etwa wie; wir die unschuldigen, guten und da, die gar bösen, bösen Buben, die aber wirklich ganz bös sind…? Na gut, Entschuldigung, wollte dir jetzt nicht vorgreifen…

..und dass ich nicht persönlich werde, wenn ich mit jemanden spreche, das kannst aber grad ganz schnell wieder vergessen, ich kann nicht anders als ernst und einfühlend sein, was die betreffenden Personen und ihre Aussagen anbelangen. Tut mir echt leid, dich da enttäuschen zu müssen, darfst es also ruhig weiterhin von meiner Seite her, sehr persönlich nehmen… ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 15:30
wenn es hier nur einen konkreten sachverhalt geben würde... fragmentarische behauptungen gibt es hier allerdings..

na ja, in diesem thread geniessen du und konsorten eindeutig die vorherrschaft. ich schlage vor ihr verschiebt diesen thread in die rubrik "verschwörungen", dort werden diese verblendeten, wie ich einer bin, euch nicht stören. ;)

und damit, hat der thread für mich ein ende gefunden. :-)










es scheint, dass die gütige natur allen denen, die bei ihr in höherer hinsicht zu kurz gekommen sind, die einbildung und den dünkel als versöhnendes ausgleichungs- und ergänzungsmittel gegeben hat. - goethe -


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 16:06
@ best nicki

Schade!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 16:55
Also ehrlich, besternick, du sprichst von Vorherrschaft… Siehst du, wie du die Sache hier wahrnimmst?!
Hier geht es nicht um user Vorherrrschaft, Vorherrschaften gibt es zu genüge in der Welt…!

Könntest du dir vorstellen, dass es nicht in der Absicht mancher user ist, ganz sicher nicht in meiner, eine Vorherrschaft proklamieren zu wollen (wie egoistisch nur…!), sondern eine Substanz anbieten, worüber wir uns ganz anständig, mit durchaus verschiedenen Meinungen, sensibilisieren und austauschen können.

Möchtest du denn, zu einer Vorherrschaft angehören…?!

Ich persönlich mag dich sehr, habe versucht dich verstehen zu wollen, hast meiner Meinung nach, sehr gute Beiträge geschrieben, die mich beflügeln konnten, doch jetzt sprang ein Funke durch, der nicht in einer konzentrierten Form, deiner sonst wunderbaren Wesensart, sich in deinem Beitrag nieder geschlagen hat.

Nun habe ich dich freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass du pauschal Adjektive verwendet hattest, die nichts aussagen, das kann ja passieren, wenn man nicht gerade gesammelt ist, und was machst du? Du gehst dann einfach… :-(

Da machst du deinem Widder- Wesen alle Ehre, aber eben nicht in der ausgeglichenen Form, diese Tatsache trägt dazu bei, dass Widder -Menschen eine augenscheinliche Anpassungsfähigkeit besitzen, die sich aber auch darin ausdrücken kann, dass sie mit rasender Geschwindigkeit von einer Anschauung oder einem Projekt zum anderen überwechseln…

Mit dem Kind teilen sie jedoch auch die geringe Konzentrationsspanne und verlieren oft frühzeitig das Interesse an einer Sache, wenn diese noch in den Anfängen steht. Es scheint ihnen kein Bedürfnis zu sein, so lange dabei zu bleiben, bis sie die Sicherheit gewonnen haben, dass es wirklich funktioniert. Darum; ==> Um ihre Energien im Gleichgewicht zu halten, ist es notwendig, dass sie lernen, mehr Geduld und Ausdauer zu üben.

Ich möchte dich bitten hier zu bleiben, dich lediglich auffordern, dass du versuchst auf die Punkte einzugehen, und da deine Meinung vertrittst und nicht mit pauschalen Adjektiven, die Aussage zu verurteilen versuchst.

Wenn du schon deine Studien betrieben hast, wie du gesagt hast, so könntest du nämlich sicher dein Pauschalurteil auch begründen und die Herleitung aufskizzieren…

Deine Fähigkeiten sind von erfreulicher Natur, diese sind mir sehr bewusst und stellen eine enorme Bereicherung für mich und deine Umwelt dar! Das einzige was mich interessiert an dir, ist, dass es dir wohl ergeht, dass du in deinem inneren Gleichgewicht schwingen kannst und dabei deine wunderbaren Fähigkeiten entfalten und entwickeln kannst. Die Menschen, mit denen du in Berührung kommst, können viel von deinem Wesen lernen, sofern du dich im inneren Gleichgewicht befindest. Und dies meine ich sehr persönlich…! ;-)

Ich möchte dich bitten, deine „voreilige“ Entscheidung noch einmal zu überdenken.


Ja Lucia, finde es auch schade...


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 17:28
Vielleicht kommt die Wendezeit ja später als alle denken;
wieso spekulieren alle auf den Maya-Kalender und 2012
- das war doch ein Stamm der sich früher als andere von der richtigen Richtung abgespalten hat...

und allgemein gesprochen ist es schon so,
dass jeder für sich allein 'seine' Wende meistern kann,
ganz unabhängig von der Gesellschaft
- die Wende in der Gesellschaft,
d.h. die grundsätzliche Änderung der Geisteshaltung,
das dauert bestimmt noch ein paar Jahre...
;)

Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 19:20
@ Besternick

Vorab nicht persönlich, aber...

Hier nur rummeckern nichts effektves an den Tag legen und dabei beahupten ALLE außer Dir währen im Recht ist schon eine Unverschämtheit und hat in meinen Augen hier nix zu suchen. Wenn Du anderer Meinung bist, als ich (wir) kein Thema, aber sei auch mal so clever und lass uns teilhaben an Deinen Erkenntnissen und zeige uns was Du zu bieten hast!!!!!

Nur noch mal so als weitere Anmerkung zu TATSACHEN die bisher hier nicht im Punkto 9/11 angeführt wurden:

Pentagoneinschlag= Wo waren die Trümmer eines Flugzeuges???
Flugzeug abgestürzt in der Wüste= Wo waren die Passagierlisten???
WTC kompakt;Flugzeug in die oberen Stockwerke= WTC stürzt senkrecht zusammen???
Infrarotaufnahmen 1 Woche nach 9/11 messen 1000°C= Von einem Flugzeug mit etas Kerosin???


Denke mal darüber nach mein lieber und dann behaupte nochmal wir seien paranoid und DU HÄTTEST ÜBER DIE REALITÄT NACHGEDACHT!!!!

Sorry aber etwas mehr Niveau könnte es schon sein, BITTE!!!

DANKE

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 19:21
Sorry meinte im ersten Satz: " alle außer Dir wären im Unrecht"

Mon pauxpas

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 19:28
@coelus

Gut gebrüllt Tieger.

Hast mal wieder allen gezeigt, wei gut du argumentieren und formulieren kannst. Und dazu hast du gezeigt, wie meisterlich deine Analysefähigkeiten sind.

Also ich hoffe, das sich besternick nach dieser argumentation von dir, wieder etwas ausgeglichener in diese Thematik einfügen wird. (wenn nicht, dann wird er wohl wirklich nichts mehr mit esotherik und co. anfangen können)

gut gemacht ;)

mfg Jayco

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.08.2005 um 21:58
Ja Jayco, es ist wirklich schade immer wieder mit ansehen zu müssen, dass sich viele Menschen, nicht vorstellen können, etwas von einem Mitmenschen mitzunehmen, sich mit ihm zusammen zu freuen, sich für ihn zu freuen, sich gegenseitig zu bereichern, statt dessen stur an etwas festhalten zu wollen, dass einem eine vermeintliche Sicherheit gewähren solle, als ob es etwas kostbares zu verlieren gäbe… :-))

Dieses, „an etwas festhalten zu wollen, dass einem eine vermeintliche Sicherheit versprechen solle“, fasst alles, was nicht in diesem Bewusstsein- Spektrum liegt, als frontalen Angriff gegen seine Persönlichkeit (Ego) auf. Mit solch „gelagerten“ Menschen ist eine konstruktive Diskussion nicht möglich, da niemals über den Kern des Themas gesprochen wird, sondern nur eine destruktive Abwehrhaltung zu Tage gefördert wird. (Misthaufendebatte…) Wenn hier einer wirklich glaubt, dass eine solche Gesprächs -Situation, jemals zur Lösung irgend eines Problem’s beitragen könne, so kann man solche Aussagen überhaupt nicht ernst nehmen, was andersrum eine kostbare Zeitverschwendung darstellen würde...

Jayco, zu wenige Menschen können sich vorstellen, das eine berechtigte Kritik, nichts mit einem Keulenschlag, mitten ins Gesicht zu tun hat und das man sich dafür nicht zu fürchten braucht. Würden Menschen begreifen, dass wir miteinander gehen können, statt gegeneinander zu wirken, so wären die meisten Probleme und Konflikte unter den Menschen, schon längstens gelöst und wir könnten endlich gemeinsam und konstruktiv, mit frischem Elan an die neuen Herausforderungen herantreten.

Leider spielen die meisten Menschen noch immer dieses „ich bin besser als du“ (Ego-) Spielchen… das leidige Resultat davon kennen wir zur Genüge… Diesen Umstand jetzt auch noch mit unantastbaren Ansprüchen verteidigen zu wollen, weil es hier lediglich um Erfahrungen gehe, die jedem zustehe, und mehr nicht, grenzt wirklich schon letztendlich an Dummheit. In Anbetracht dieses Sinnes und der aktuellen Lage/Situation der Erde und deren Bewohner ist es allerhöchste Eisenbahn die Wendezeit im hier-und-jetzt zu verwirklichen!! Wer glaubt diese Spielereien, das frönen von Brot und Spiele, und das Erleben darin, habe keine unmittelbaren Konsequenzen für die einzelnen Teilnehmer, so wie auch das Kollektiv, so wird die Seifenblase platzen und dann ist fertig lustig…

Eigentlich ist es ja schon jetzt, für diese (Seifenblasen- Menschen...) nicht mehr lustig!

Die Wendezeit, ist eine rein individuelle Angelegenheit, die jeder mit sich selbst zu vereinbaren hat, im hier-und-jetzt. Heute trennen die Menschen andauernd, die Folge davon sind Hass und Angst. Was kann man damit tun?! NICHTS!!!

Für solche Menschen, - hier geht es nicht um eine Minderheit!- stellt die Wendezeit, die Bewusstwerdung zur Einheit dar, ein Mitmensch wird nicht mehr als „Teil“ ausserhalb von einem selbst wahrgenommen, nein, der Mitmensch wird zu einem Teil seiner selbst, zu einem Teil seiner selbst, trägt man Sorge!

Einheit bedeutet Liebe und Vertrauen, Geborgenheit. Man schaue sich schon nur sämtliche Strukturen im ganzen Kosmos an! Alles ist miteinander verbunden, ja sogar unser menschlicher Organismus, besteht aus den unterschiedlichsten, individuellen Zellen und Funktionen, alles ist vernetzt und bildet dabei ein ganzes, ein Baum zum Beispiel, dieser wiederum folgt dem selben Prinzip, er ist vernetzt mit den anderen Bäumen, zusammen ergeben sie einen Wald, Neuronen- Netzwerke, Zellenverbund, Organismus usw. usf... Die Natur zeigt dies bis ins letzte Detail zur Genüge. Nur dem einfältigen Mensch kommt es tatsächlich in den Sinn, sich selber unabhängig, völlig losgelöst von allem anderen zu betrachten, sich aus dem Prinzip der Natur zu entfernen, um ein eigenes pseudo- Prinzip (Seifenblase/Illusion) zu generieren, dass diametral gegen alles was ist gerichtet ist… Wo liegt da die Logik, bitte sehr!

Je mehr Menschen dieses Bewusstsein der Einheit – Einheit ist nicht Gleichheit, sondern maximale Vielfalt…- erreichen können, desto friedlicher wird das Leben auf diesem Planeten für die Menschen ausfallen, auch wird dabei gerade, die Überlebenschance nachfolgender Generationen, nach und nach erhöht.

In diesem Sinne, sollte mein Brüllen nicht als Kampfmittel, wie es die Egoisten zu gebrauchen pflegen, verstanden werden, nein, viel eher als ein Weckruf für solche, die noch so vor sich hin dösen… ;-)

Und ja Jayco, zusammen mit dir hoffe ich auch, dass besternick wieder etwas ausgeglichener, sich in diese Thematik einfügen wird. Auch freut es mich enorm zu sehen, wie du deine Mitmenschen auf die Notwendigkeit des inneren Gleichgewichtes hinweisen tust, deine Gedanken nach aussen kehren kannst, was als eine willkommene Bereicherung unseres Bewusstsein darstellt. Ich danke dir!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.08.2005 um 01:07
@coelus:

In Anbetracht dieses Sinnes und der aktuellen Lage/Situation der Erde und deren Bewohner ist es allerhöchste Eisenbahn die Wendezeit im hier-und-jetzt zu verwirklichen!!

Jeder Mensch tut nichts anderes, als seinen richtigen Weg zu gehen - wie kommst Du nur darauf, dass es anders sein könnte?????
Ich will es Dir sagen, weil Du Dir einen "richtigen" Weg ausgedacht hast. Der mag vielleicht Dein richtiger Weg sein (oder auch nicht), aber nicht notwendigerweise für andere.

Heute trennen die Menschen andauernd, die Folge davon sind Hass und Angst. Was kann man damit tun?! NICHTS!!!

Doch, kann man - nämlich seine individuellen Erfahrungen darin machen. Und wieso sollten wir nicht trennen, solange es uns dienlich ist?

Einheit bedeutet Liebe und Vertrauen, Geborgenheit.

Du verkündest damit ein bloßes und langweiliges Klischee vom göttlichen "Himmel".

Die Natur zeigt dies bis ins letzte Detail zur Genüge. Nur dem einfältigen Mensch kommt es tatsächlich in den Sinn, sich selber unabhängig, völlig losgelöst von allem anderen zu betrachten, sich aus dem Prinzip der Natur zu entfernen, um ein eigenes pseudo- Prinzip (Seifenblase/Illusion) zu generieren, dass diametral gegen alles was ist gerichtet ist… Wo liegt da die Logik, bitte sehr!

Moralistische Werturteile! Die Logik liegt in den Erfahrungen, und die sind nicht Pseudo, sondern wirklich und erwünscht, und konform der Natur, sonst wären sie nicht.

In diesem Sinne, sollte mein Brüllen nicht als Kampfmittel, wie es die Egoisten zu gebrauchen pflegen, verstanden werden, nein, viel eher als ein Weckruf für solche, die noch so vor sich hin dösen…

Vielleicht solltest Du Dich selber mal wecken, um zu erkennen, dass es nicht nötig ist, andere zu wecken, weil niemand vor sich hindöst.

...wie du deine Mitmenschen auf die Notwendigkeit des inneren Gleichgewichtes hinweisen tust...

Wozu sollte solch ein Gleichgewicht nötig sein? Gleichgewicht = Tod!

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.08.2005 um 01:34
@ coelus
Diese Wendezeit ist nicht nur individuell - das natürlich AUCH, aber auch global, sie betrifft den Planeten, die ganze Menschheit, und hat letztlich eine Bedeutung für die gesamte Schöpfung, das ganze Universum.

@ Geraldo
Am Gleichgewicht ist nun wirklich noch niemand gestorben!
Es sei denn, Du verstehst auch den Aufstieg, also die Verklärung des materiellen Körpers, als Tod, aber das würde ich nicht in einen Topf werfen.
Warum wir sterben, werde ich noch berichten. Demnächst hier!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.08.2005 um 01:50
@coelus
> Nur dem einfältigen Mensch kommt es tatsächlich in den Sinn, sich selber unabhängig, völlig losgelöst von allem anderen zu betrachten, sich aus dem Prinzip der Natur zu entfernen, um ein eigenes pseudo- Prinzip (Seifenblase/Illusion) zu generieren, dass diametral gegen alles was ist gerichtet ist… Wo liegt da die Logik, bitte sehr! <

- Nun ich wüste warum:

Vielfältigkeit!

Vielfalt ist der Schlüssel der evolution.

Nur eine Welt voller Vielfalt, kann gewährleisten, das durch das streben aller Wesen nach Macht und nach Stärke - um ihre optimalst mögliche Existenzen zu erreichen -, eine entwicklung durch ständige anpassung an die verschiedenen Gegensätzlichkeiten dieser Wesen stattfindet.

Das Prinzip des Stärkeren gibt es nicht ohne Grund.

Doch diese Vielfalt bedeutet leider auch, das sich die Aura eines solchen Planeten der Vielfalt (junge Entwicklungsplaneten) - sehr Negativ verhält, da diese Vielfalt enorm viele Gegensätze hervoruft, weil sich in solch einer undurchsichtigen und ungeordneten Welt tausende Individuuen gegenüberstehen.

Doch wir auf der Erde sind nicht mehr lange in diesem entwicklungsstatus, wie ich glaube. wir ordnen uns immer mehr, und kooperiren viel öffter im falle einer Gegensätztlichkeit (bzw. eines Konflikts)!

Kooperation wird erst dann möglich sein, wenn Menschen nicht ständig dazu neigen würden, bei Konflikten durch Gegensätze sich andauernd profilieren zu wollen, oder eben stärker sein zu wollen! -wir brauchen akzeptanz und verständnis um andere Individuuen akzeptieren zu können! -und das ist daß, was kooperation erst möglich macht.


Das der Mensch also eine Spezies ist, in der die Lebewesen sich selber unabhängig, völlig losgelöst von allem anderen zu betrachten scheinen, -also innerhalb seiner Spezies als eigenständiges Individuum handelt, liegt vielleicht auch daran, das Intelligenzträger nur zu dieser Vollendung ihres Wesens kommen können (weisheit/inneres gleichgewicht), wenn sie auch innerhalb ihrer spezies rivalisieren, um Viellfältigkeit und letztlich auch anreicherung von Wissen zu gewährleisten.

Denn die Vielfalt die uns auserhalb von unserer Spezies geboten wird, reicht nicht aus - und deshalb ist auch jeder Mensch für sich ein individuum (wir sind also "noch" keine einheit, wie z.B. bei deinen Baum-Beispiel), das sich selbst verwirklichen will (stark werden will bzw. Macht erlangen will) - und somit gibt es auch mehr gegensätze. -was für uns auch eine schnellere evolution bedeutet


Vielfalt und Evolution heist also auch, das man am anfang seiner Entwicklung eine "neg. Aura" in kauf nehmen muss, da vielfalt auch mehr gegensätze bedeutet - aber es lohnt sich...

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.08.2005 um 02:04
Warum wir sterben, werde ich noch berichten. Demnächst hier!

Aha ein Akt der Selbsverwirklichung - (du hofst wohl, das jemand deine version des "warum sterben wir" akzeptieren wird.)

Jeder interpretiert das für sich selbst - warum wir sterben müssen.

Aber hast du dich schon gefragt, warum eine Gehirnzelle sterben muss?

- Sie stirbt nur deshalb, weil sie durch neue ersetzt werde muss, um den vortbestand der ganzen Gehirns zu gewährleisten, da es sonst irgendwan sein maximum der Gehirnzellenkapazität erreicht hätte.

Unsterbliche Zellen aber würden die evolution blockieren!

Diese Zellen würden letztlich alle ihre ursprünglichen gespeicherten Informationen fortbehalten, was soviel heist, wie das ein Gehirn irgendwan somit zwar eine riesige kapazität hätte, diese aber immerwähren die gleichen Informationen gespeichert behält ohne, das neues wissen dazu kommen könnte.

Und deshalb müssen diese Zellen immer wieder sterben und neu geboren werden.

Ein Mensch sammelt informationen, und gibt diese an andere Menschen weiter, damit auch andere davon profitieren können.

Aber irgendwan stirbt auch der Mensch! -mit all seinen gesammelten Informationen. -und deshalb herrscht unter den menschen dieser ständige austausch. Man teilt diese Informationen untereinander aus, um diese letztlich von Leben zu Leben weiter zu geben, ohne das sie verloren gehen.

Und mit jeder Generation optimirt und organisiert sich das leben ein bischen mehr...

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.08.2005 um 02:05
War an Lucia gerichtet...

Erzähl mir keinen scheiß, ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.08.2005 um 02:13
@ Jayco
Mein Gott, warte doch erstmal ab, vielleicht kannst Du dem ja was abgewinnen!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

06.08.2005 um 02:58
@LuciaFackel:

Es gibt aus meiner Sicht dieses Gleichgewicht nicht, weil sie eine Illusion ist, die sich wiederum aus der Illusion von Gegensätzlichkeit ergibt. Es gibt nur Verschiedenheit.


@jayco:

Für mich lesen sich Deine Postings ziemlich wirr und mit wenig bis gar keinen Aussagewert.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden