Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.08.2005 um 16:27
nein, ich bin hobby epistemologe & bewusstseinsforscher.

sponsored by H7-25

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.08.2005 um 21:45
Zum Thema "selbsterschaffene Realität oder nur veränderte Wahrnehmung" würde ich gerne ein Beispiel bringen, daß ich aus erster Hand habe, vom "Vollbringer" selbst. Er ist in den Manifestations-Techniken, in denen ich noch Anfängerin bin, bereits ein Meister.

Er flog zu einem Seminar jener spirituellen Schule, in der wir das lernen, und wurde am Zielort von einer einheimischen Mitschülerin in Empfang genommen. Er nahm einen Leihwagen, und weil es ihm überlassen war, dafür eine Versicherung abzuschließen oder nicht, ließ er das sein, in der Überzeugung, daß er in den wenigen Tagen dort schon keinen Unfall bauen würde. Also kreuzte er die teure Versicherung NICHT an. Dann ließ er sich in dem Leihwagen von der Mitschülerin zu seiner Unterkunft fahren, und beim Einparken fuhr sie prompt eine Beule in den Wagen... In der Nacht setze er sich hin, um die entsprechende Manifestationstechnik zu machen, dabei fokussierte er darauf, auf dem Formular die Kreuzchen für die Versicherung gemacht zu haben.
Am Morgen telefonierte er mit der Mitschülerin, und diese berichtete ihm, daß sie bereits mit der Autovermietung gesprochen habe, und man hatte ihr gesagt, es sei alles in Ordnung, er hätte ja alle Kreuzchen an den richtigen Stellen gemacht!

Hier ging es definitiv nicht nur um Wahrnehmung, sondern um eine Veränderung der materiellen Realität.

Meine eigenen, weniger spektakulären, mir aber heiligen Erlebnisse mit dieser Technik möchte ich hier nicht schildern, vielleicht versteht Ihr das ja.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.08.2005 um 22:00
>>Hier ging es definitiv nicht nur um Wahrnehmung, sondern um eine Veränderung der materiellen Realität. <<

jo.

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

17.08.2005 um 22:02
@ h7-25
einfach nur "jo"?
Du überrascht mich - angenehm! :-)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.08.2005 um 00:42
@lorduniverse:

Ich achte schon sehr darauf, dass ich Deine Gesamtaussage nicht unter den Tisch fallen lasse. Aber weißt Du, es ist eben einfacher, wenn ich mich auf konkrete Teilaussagen, auf die Du Dein Verständnis stützt, ganz konkret beziehe. Es wäre etwas anderes, wenn Du z. B. sagen würdest "ich bin nicht in die Realschule gegangen, sondern von der Hauptschule auf's Gymnasium", und ich die Aussage "ich bin nicht in die Realschule gegangen" zitieren würde, um daran aufzuzeigen, Du hättest keine höhere Schulbildung.

Muss sagen so langsam komme ich hier nicht mehr mit?! Wieso trenne ich wenn ich dem Ursache-Wirkungsprinzip "anhänge"??

Du tust dies, weil Du Dir damit nicht erlaubst, zu erkennen, dass Du selber Erzeuger der Ursache und der Wirkung bist, die nicht notwendigerweise in Bedingung stehen müssen, sondern dies erst mittels Deines Glaubens an Ursache und Wirkung tun. Und Du tust dies, weil Du dir damit nicht erlaubst, zu erkennen, dass Du demzufolge überhaupt erst auch dieses Prinzip erschaffst.

Das eine bedingt doch das andere, da ist keine Trennung, denn das eine kann nicht ohne das andere sein.

Natürlich bedigen sie einander innerhalb dieser Wahrheit. Ich sage Dir nicht, dass die Wahrheit von Ursache und Wirkung nicht wirklich sind. Aber was ich Dir sage ist, dass sie nicht notwendigerweise eine Wahrheit oder gar absolut sind, sondern sie dies sind, weil Du es so erzeugst.

Die Worte von Geraldo erklingen in meinen Ohren fast so, als würde er mir sagen wollen ich verleugne mich selber.

Du verleugnest Dich als Schöpfer dieses Prinzips und machst Dich zu einem Untertan seiner Gesetzmäßigkeit.

Und ich beharre auf dem Prinzip, denn ich habe erkannt das alles auf Prinzipien beruht......

Ich sagte ja bereits, dass Du das tust, weil Du das Prinzip von Trennung nicht wirklich erkennst und Dein Glaube an Trennung unumstößlich für Dich ist. Du drückst es selber am trefflichsten aus: "Ich beharre..." auf Trennung. Du hast erkannt, dass alles auf Prinzipien beruht. Das ist Deine Wahrheit, doch du vermagst nicht zu erkennen, dass DU es bist, der diese Wahrheit erzeugt hat.

...alles hat einen ANFANG ( URSACHE) und alles eine weiterführung(WIRKUNG) woraufhin wieder eine neue Sache( NEU-URSACHE wg. vorrangegangener WIRKUNG) entsteht usw. usf. Aber irgendwann hat man soviele Abfolgen dessen, das man im Dickicht der Ereignisse nicht mehr zu erkennen vermag, was am Anfang war, daher der Rückschritt zum Prinzip, der Basis. Aber nur weil ich dahin zurückkehre, trenne ich nicht, sondern nein, ich gehe hin zum Ursprung auf dem alles das aufbaut.

Das ist nicht richtig, das ist nicht falsch - es ist Deine Wahl innerhalb Deiner Wahrheit, und wenn dieser umständliche Weg gut und richtig für Dich in der Weise ist, dann mag das so sein, aber was Du schreibst ist nicht absolut.

Beispiel in der modernen Zeit. Ich kann zwei Blumen nehmen und sie kreuzen, es entsteht eine neu, diese kreuze ich wieder mit den ersten beiden, es entstehen 2 neue, die wieder kreuze ich mit allen, es entstehen 6 neue usw.usw.usw. Ich habe also ganz viel neues erschaffen aber basierend auf den ersten, ich habe nur als Wirkung der Ursache neues erschaffen mich aber nicht von der Basis der gewesenen getrennt. Trennen täte ich nur, wenn ich die letzten 6 Blumen nehmen würde um zu sagen das sind 6 Blumen. Dann würde ich aber nicht erkennen woher diese stammen, was die Ursache dafür war, das diese zu einer Existenz gelangten.

Das ist die logische Folge innerhalb dieser Wahrheit bzw. ein Aspekt davon, aber eben kein notwendiger. Ich wiederhole es nochmals: Deine Wahrheit von Ursache und Wirkung ist ganz wirklich, keine Frage. Aber DU bist IHR Schöpfer und nicht umgekehrt. Es ist keine absolute Wahrheit, sondern eine Wahl.

Also ich trenne nícht, ich gehe nur zurück an den Beginn dessen, denn ich handle nach dem Prinzip oder dem Leitsatz: Mache es Dir einfach, aber nicht zu einfach.

Du trennst natürlich nicht innerhalb Deiner Wahrheit - aus einem anderen (meinem) Verständnis heraus tust Du es, und ich habe Dir aufgezeigt wieso und warum.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.08.2005 um 07:40
Habe nie behauptet, daß das, was ich schreibe das Absolute non plus ultra ist. So anmaßend werde ich niemals werden.

Wenn ich es richtig verstehe, dann scheine ich doch auf dem falschen weg zu sein, da ich etwas trenne, was in Deinen Augen, Geraldo, zusammengehört.

Wenn dem so ist, dann gib doch mal ein Beispiel dafür, wie man seine Umwelt erfassen kann in Bereichen die für alle sichtbar sind ohne dies mit dem Ursache-Wirkungsprinzip zu belegen!!!

Bin gespannt und warte ob der lehrreichen Ausführung.

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.08.2005 um 14:55
@lorduniverse:

Es geht mir hier nicht darum, Dein Verständis zu verurteilen oder abzuwerten. Du bist auch nicht auf dem falschen Weg, weil es keinen 'richtigen' gibt, sondern nur zahllos verschiedene, und jeder einzelne gleichwertig dazu da ist, um jene speziellen Erfahrungen machen zu können, die das Individuum zu machen wählt. Mir ging es nicht darum, Dir klar zu machen, dass Du falsch liegst oder es Dir an Reife mangelt, sondern darum, Dir aufzuzeigen, dass Dein Verständnis und Deine Wahrheiten zweifellos wirklich und real sind, aber nicht so absolut, wie Du das annimmst, und es sogar gegenteilige Wahrheiten gibt bzw. möglich sind, und diese genauso wirklich sind/sein können, wie jene, die Du jetzt als Wirklichkeit wahrnimmst. Das gibt Dir die Möglichkeit zu einem Einstieg, solche Wahrheiten nicht völlig automatisch als so unumstößlich und unveränderlich zu sehen, was Dir nur die Wahl lässt, Dich solchen Gestzen zu fügen oder eben die Folgen eines Nichtfügens davonzutragen. Und es ging mir darum, Dir damit aufzuzeigen, dass nicht Dich das Gesetz beherrscht, sondern Du es bist, der solche Gesetze erst schafft - oder eben nicht. Natürlich ist es völlig richtig und ok, wenn Du für Dich diese Prinzipien und Gesetze weiterhin anerkennst, annimmst und an ihnen festhältst, wenn sie Dir wichtig sind.

Wenn dem so ist, dann gib doch mal ein Beispiel dafür, wie man seine Umwelt erfassen kann in Bereichen die für alle sichtbar sind ohne dies mit dem Ursache-Wirkungsprinzip zu belegen!!!

Du würdest sie mit Deiner jetzig anerkannten bzw. erzeugten Wirklichkeit niemals erkennen können, weil sie in Deiner Wirklichkeit eben gerade nicht existieren. Wirklichkeit hat nunmal den Charakter, dass sie ganz wirklich und warh ist, sonst wäre sie nicht Wirklichkeit. Wieso glaubst Du, dass unsere Telekinese-Skeptiker stets nur Beweise dafür finden, dass Telekinese eben gerade nicht möglich ist? Genau aus dem Grund, weil sie die Wahrheit inne halten, dass es soetwas wie Telekinese nicht gibt, dass Naturgesetze dagegen sprechen, dass sich tote Materie NIEMALS von selber und ohne äußere physikalische Krafteinwirkung bewegt..... und eben ausschließlich diese Wahrheit erfahren und sehen sie, weil eine gegenteilige damit außerhalb ihrer Wahrnehmung liegt. Und die Erfahrungen, die sie mit ihrer Wahrheit machen, stärken wiederum ihren Glauben an ihre Wahrheit.
Solche Beispiele und Erfahrungen kannst nur Du selber für Dich erschaffen, soweit Du Deine gegenwärtige Wirklichkeit, die für Dich so absolut und GESETZ ist und an der Du gegenwärtig enorm festhältst, irgendwann loszulassen bereit bist und sie überschreitest, weil Du anerkennst, dass sie eben gerade nicht absolut und außerhalb von Dir ist, sondern von Dir selber in jedem Augenblick erzeugt wird, eben weil Du sie für wahr hältst.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.08.2005 um 15:04
jo.

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

18.08.2005 um 16:02
dem kann ich mich nur anschließen:
laßt uns mauern einreißen!!!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.08.2005 um 20:45
amen!

Der nächste Satz ist wahr!
Der vorrige Satz ist falsch!

glaube nichts was du liest!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.08.2005 um 21:49
moin

lucia,
ein schöner meister ist das.
nutzt seine gabe um zu betrügen

buddel


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.08.2005 um 21:52
pfui - buddel, aus! :D

*verstehnsiespass?*

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.08.2005 um 22:04
Was hast den du fürn'n Zeug gehabt? ;p

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.08.2005 um 22:16
@ buddel
Ich würde Dir jetzt gerne ganz zärtlich den Hals umdrehen, kommst Du bitte mal her?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

19.08.2005 um 23:32
Ich möchte mich hier jetzt einmal an alle wenden, die
Lichtarbeiter sind,
fokussieren können,
visualisieren können,
beten,
oder in irgendeiner Art mit ihrer Energie oder ihren Fähigkeiten bewußt auf die Realität einwirken können.

NESARA und auch jede andere Art von "Verbesserung" unserer Situatuion stehen auf dem Spiel, und wir müssen jetzt sofort unsere Kräfte aufbringen, um ein Unheil abzuwenden, welches die Lichtarbeit, die bereits geleistet wurde, um Jahre zurückwerfen würde!

Es ist unbedingt notwendig, daß wir jetzt alles verfügbare Licht in die Dunkelheit strahlen, daß wir denen, die uns zu beherrschen wünschen, jetzt ein Maximum an Liebe senden, um die Kraft der Dunklen zu brechen!

Es ist mir vollkommen ernst, was ich hier schreibe, und BITTE helft dabei!

Ich habe eine Übersetzung des Matthew-Reports vom 13.8. in mein Profil gestellt, die erklärt, warum wir jetzt nochmal ranklotzen müssen.

Licht und Liebe, Lucia Fackelträger

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.08.2005 um 14:21
moin

soso, lucia.
mit mordphantasien willst du die welt erhellen...

ich brauch nicht ranzuklotzen, meine liebe ist permanent und allumfassend

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.08.2005 um 14:25
Aaah, ich sehe grade, hier haben wir denselben Post noch einmal.

Nun gut, man möge mir erklären, um was es sich bei einem "Lichtarbeiter" handelt. Damit sind wir- vermutlich- sogar ontopic.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.08.2005 um 14:46
Und was zur Hölle ist dieses NESARA?

てめえ、何ちゅこと言ってるんじゃ!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.08.2005 um 14:50
moin

taschenlampenfreaks ;)

buddel


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

20.08.2005 um 15:29
*spamm- on*

Die armen ungeborenen Babys im Mutterbauch werden dann doch alle blind!

Wenn wir da drinnen Licht machen würden, dann könnten die Augen der kleinen Babys sich nicht richtig entwickeln...

... ich sehs schon vor mir: "Schwangere Frauen laufen mit Taschenlampen in ihren...

... um die Dunkelheit die das Baby umgibt mit Licht und Liebe zu füllen."

*spamm- off*

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber!


Anzeige

melden