Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 16:50
@offenundfrei

wecken kann der, der erwacht ist, oder?

ich verfolge ihre beiträge schon seit lordis erstem post. ich möchte dich bitte mal seine ganzen posts durchzulesen, dann wirst du sehen was ich meine. es ist die rede von verschwörung 11.sep., hinderung der lichtwächter an ihrer arbeit, krieg usw.

ob SIE ihre eigenen defizide in die umwelt projizieren, kann ich natürlich nicht konstatieren, ich bin kein psychologe. aber, ich behaupte es, es ist meine interpretation als laie.

sponsored by H7-25

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 16:59
h7-25,
wecken kann auch der, der erkannt hat, dass er schläft. hast du dich schonmal mit bewuster traum-kontrolle befasst? ;) ist aber ein anderes thema.

der gute lord kann aber doch seine meinung verkünden, ob wir sie nun teilen oder nicht. du hast dich ja auch qualifizuert dazu geäussert. ellet jut.

wen meinst du mit SIE?

Das Schaf im Bärenfell


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 17:07
luzides träumen , klar. ;)

ich weiss auch "alles" über astralreisen, parapsychologie, vieles über esoterik(spirismus,religion, spiritualität), hab einiges an literatur drüber wobei mir aber nur einige wenige bücher authentisch erscheinen. qualität statt quantität..

ich habe breite epistemologische kenntnisse usw.

tut eigentlich nichts zur sache.

mit sie meinte ich die beiden... ^^

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 17:09
spiritismus ..^^

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 17:19
aha - wieder in einen pott geschmissen, was? ;)

Das Schaf im Bärenfell


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 18:15
es sind alles lehre über eine andere wirklichkeit als wir sie kennen, ich sehe nichts verwerfliches daran sie in einen pott zu schmeissen. epistemologie ist da wieder was anderes..

und wecken sollte man im sinne von aufrütteln verstehen. jemand der andere belehrt aber selbst sehr der belehrung bedarf...

luzides träumen hat damit nichts zutun , aber bitte .





sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 18:23
JEDER braucht eine belehrung.

Das Schaf im Bärenfell


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 18:28
jetzt verpauschalisier das nicht, ich beziehe das nur auf diese aussage:

>>wahre religion ist nicht zu finden, indem man seine defizide in die umwelt projeziert, seine umwelt so kritisiert, und andere wecken will, obwohl man sich selbst noch im allertiefsten schaf befindet.<<

ok?




sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 18:29
@ besternick ;)

Was ist "wahre Religion"...?

Da bin ich ja mal gespannt.


Gr,


A.




Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 18:31
frohgemute freiheit, mein bester.

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 18:43
Gute Antwort.

und so herrlich undogmatisch ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 18:49
selbstverständlich! ;)

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 00:28
@coelus:

Nur zur Info, es sind nicht nur meine Wahrnehmungen… ;-)

...und ich sage Dir, es kommt nicht darauf an, ob andere das auch so wahrnehmen wie Du.

und hast zu den kernigen Aussagen, schon wieder nicht Stellung bezogen…

Wieso auch... ich habe mich dazu doch gerade Dir gegenüber oft genug erklärt, und daran hat sich nichts geändert - ich meinte und meine es nach wie vor so, wie ich es sagte. Auch hast Du diese "kernigen Aussagen" als Begründung dazu verwendet, nicht auf meine Argumente hinsichtlich Deines von mir kritisierten Beitrages einzugehen.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 07:59
@ Besternick.

Ich habe niemals in meinen Worten den Anspruch erhoben weise zu sein, ganz im Gegenteil, es gibt oft Dinge in denen ich von mir selber sage, das ich "ein dummes Schwein" bin :-)

Je mehr ich weis, desto mehr erkenne ich und je mehr ich erkenne desto mehr weis ich, aber es ist mir auch klar, das ich viele Bereiche nicht ergründet habe. Kein Mensch kann alles wissen ( was auch gut ist) dieses zu erlangen ist auch nicht mein Bestreben, denn leider ist es in meinen Augen so, das der Mensch heute zwar mehr weis als vor 2.000 Jahren, aber dieses Wissen hat ihn längst nicht dazu geführt, das er intelligenter ( weiser) geworden ist. Jedoch eines weis ich und da lass ich es mir auch nicht anmaßen, das ich in diesem Gebiet ein Scholly wär, der fern jeglicher Logig irgendwelchen "religiösen" Kram verbrietet. Ich bin ein Teil des Systemes und dank meines Weges den ich gegangen bin habe ich viele Schichten der Sozialen Struktur kennengelernt und vorallem durch mein Wissen aufgrund der Beteiligung an Politik und Wirtschaft habe ich das System VERSTANDEN. Das alles habe ich in meinen Worten beschrieben. Aber ich will keine Religion verkünden, es ist nur meine Art mein Wissen an andere zu verbreiten und ich weis, das all das was ich schreibe, bezogen auf die Systeme belegbar ist und keine Demagogische Propaganda ist um anderen Angst einzujagen oder gar sie zu bekehren. Wir leben in einem Universum des freien Willen und jeder kann tun, was er tun möchte ( sogar illegale Dinge) aber jeder muss auch mit den Konsequenzen seines Handelns rechnen ( Aktio-Reaktio) Versuche doch einfach mal von dem Denken, wir wollten eine Religion verkünden, weg zu gehen. Ich selber bin ein verfechterdes Buddhismus, aber alleine das sagt ja schon aus, was ich von Religion halte, denn der Biddhismus ist in einem Ursprung eine Lehre gewesen und von Buddha ( Siddhartha) so zu verstehen gemeint. Religion in seinem eigendlichen Sinne ist doch das, was uns heute scheinbar an den Rand der Zerstörung bringt. Einzig was ich (wir) gerne möchten ist zum einen die Sichtweise dessen, was wir wissen um die Menschen zu "wecken" zu sagen. Und einen anderen Weg zu wählen, als den, der derzeit von ca. 6 Milliarden Menschen gegangen wird. Und all das was wir sagen, beruht immer auf den begebenheiten des Seins, das was wirklich ist. Du wolltest wissenschaftliche Grundlagen für unsere Meinungen und unser Denken, wir lieferten sie Dir, aber wenn diese für Dich bereitliegen so ergreifst Du sie nicht ja, begreifst sie nicht. Auch wenn ich anerkenne, das Du mit 22 recht weit bist, so sei Dir sicher auch Du musst noch erwachen, so wie wir alle hier, denn keiner ist wirklich wach. Einzig manche möge wacher sein und aufmerksamer. Jedem das seine und uns allen das Beste, aber des geht nur wenn man einander zuhört und aufmerksam verfolgt was da geschrieben ist und wie es gemeint ist!!!!!!!!!!!!!!

@offenundfrei
Velen Dank für Deine Worte an meine Adresse!!!!!!!!! Wusste gar nicht, das ich so wirken kann, denn in meinen Augen ist es teilweise bei dem was geschrieben wird nicht sehr einfach nicht zu werten und nur das zu sagen, was ist und nicht das was man selber meint!!!! Vorallem, wenn es dann Persönlichkeiten gibt die nur in ihrer eigenen Sichtweise reden.

Erkenne und Du wirst verstehen;
verstehe und Du wirst erkennen.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 10:02
@lord

wenn das deine meinung ist, - ich sehe das anders.


wissenschaftliche grundlagen hab ichbei solch einem thema nicht postuliert, sondern wissenschaftliche methodik zur wahrheitsfindung; eine rationalistischere terminologie; mehr konstruktivität, selbstverständlich im sinne von objektivität - nicht im esoterischen ^^ so in die richtung...


das du auf der einen seite sagst, du hast das "system" verstanden, redest auf der andern seite widerrum von reptioloiden, illuminati, lichtwächern und sonstigen konspirativen zusammenhängen, im bezug auf das system, beweist mir persönlich das gegenteil.

aber soweit will ich das hier auch nicht wieder aufgreifen...

ich schliesse mich geraldos ausführungen weitgehen an. eure philosophie missfällt mir, und das sich dogmen tief in euer bewusstsein gebrannt haben, lese ich aus eurem kontext, auch wenn du(ihr) das, warum auch immer ;) , anders seht.

ich wünsch dir und deinem kumpel trotzdem alles gute und gutes gelingen bei der lichtarbeit. ;)
















sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 11:26
Sorry besternick/h7-25, aber du bringst mich immer wieder zum schmunzeln, ja gar lachen… bitte verstehe es nicht falsch, ist wirklich lieb gemeint, es ist/war nie ein Auslachen!

Und von wegen Nörgeleien… wer nörgelt hier…hmmmm? ;-)

Nur zur Info, habe bis jetzt noch keine Kritik (mit paar wenigen Ausnahmen..) zu meinen Beiträgen hier lesen können, ausser Abschätzigkeiten, die sich nicht auf den Kern/Inhalt meiner Aussagen sich bezogen haben, eher auf meine Person. Also da müsste ich dich auch enttäuschen...

Es gibt durchaus aber andere user, die lesen und verstehen können und dann Stellung dazu beziehen, oder sich mit mir zusammen freuen können…

Deine Unterstellungen rühren von deinem Unverständnis meiner Texte, ablesbar aufgrund deiner Reaktionen. Z.B. unterstellst du mein Streben nach gebären des Geistmenschen..?! Dann baust du deine Gedankengebilde darauf auf, und gehst von deiner „Richtigkeit“, wie du mich siehst, aus. Verstehst du besternick, du kreierst etwas, dass keinen Bezug auf meinen Gehalt/Sinn nimmt, geschweige denn, etwas mit meiner Person zu tun hat…

Ich verkörpere das was ich bin und kann meine Erfahrungen verbalisieren, oder in der Fotografie umsetzen, auch zusammen mit anderen Musikern vertonen, oder einen Roboter/Steuersystem entwickeln/programmieren, das ist alles…

Weißt du, wenn einer so locker vom Hocker, von sich selber verkündet, er hätte die Weisheit mit dem Löffel gefressen und sich dabei enorm weiterentwickelt hätte, als andere, so kann ich nicht anders, solange wie auch keine konkreten Beschreibungen / Darlegungen / Herleitungen / Ausführungen von dir geliefert werden, als schmunzeln…

Ich und meine Defizite in die Umwelt projizieren…?!?! (…) Weißt du besternick, ich bin einer der glücklichsten Menschen hier auf Erden, mir fehlt es an nichts, es sind keine Defizite in mir vorhanden..!

Aber eben, um dies wirklich verstehen zu können, da braucht es schon die entsprechenden Erfahrungen, die jeder selbst machen kann…


Hallo offenundfrei! Schön dich wieder zu lesen… :-) Du sprichst etwas enorm Wichtiges an! Natürlich sind wir nie am „Ende“, zu lernen. Solange wie wir atmen können, so können und sollten wir lernen! Die unermesslichen kosmischen Möglichkeiten, die es zu entdecken gilt, lassen uns das Leben lang nach Erkenntnis und Wissen streben. Um diese Gleichnisse und die darin enthaltene Weisheit zu verstehen, ist der Mensch dazu aufgefordert, sich in die Natur mit sehendem Auge, hörendem Ohr, und klarem Verstand zu begeben. Diese Aufforderung soll uns dabei helfen, die Schöpfung und ihren SINN zu erforschen, ohne sich in den Fallstricken des unvollkommenen menschlichen Verstands zu verfangen. Das gilt für das bloße Wahrnehmen der Prozesse in der Schöpfung wie für die fachliche Naturwissenschaft. Das menschliche Streben nach Wissen ist nichts gefährliches…


Schau Geraldo, du drehst dich im Kreis und befindest dich in deinem Schneckenloch. Wenn du wirklich selbst glaubst, deine Art auf jemanden (mich und meine Beiträge –Sinn, Gehalt) einzugehen, habe mit Kritik oder Gegenargumente zu tun, so muss ich dich leider enttäuschen. Das glaubst nur du! Ich habe auch schon ein paar Mal versucht, dir dies aufzuzeigen, doch du bleibst völlig starr und unbeweglich, negierst bloss die Aussagen, ohne Hintergründe, Begründungen, Herleitungen zu liefern und wirkst dadurch unglaubwürdig...

Dein Standardrepetoire beschränkt sich auf folgende, destruktive, aggressive Floskeln wie; auf das kommt es nicht an (hier fällt mir auf, dass diese Redewendungen in vielen 0815 Filmen/Serien verwendet wird…), das Gegenteil ist der Fall, das ist völlig irrelevant, schwachsinnig, unwichtig usw. usf.

Für mich macht dein Gebaren den Eindruck, als wärst du von irgend einer Lobby bezahlt worden, um zu versuchen, konstruktive Entwicklungen, im Keime zu ersticken, indem du mittels oben beschriebener Methodik, vorgehst und selbst kein vollständiges Bild aufzuzeigen vermagst. Es gibt aber auch Menschen (ist generell gemeint), die eine Überdosis einer Droge (LSD..) konsumiert haben und von diesem „Trip“ nicht mehr runterkommen… Aber was soll’s, dies sind lediglich meine Gefühle, die ich wahrnehme, wie du auf mich wirken tust, das ist alles.

Also Geraldo, wie du siehst kommen wir nicht weiter miteinander. Den Einschätzungen von lorduniverse (er hat wahrscheinlich auch dein Standard Text per pm erhalten, den du mir auch zugeschickt hattest…) und offenundfrei, kann ich nur zustimmen… Ich wünsche dir trotzdem, deinen inneren Frieden/Gleichgewicht mit dir und deiner Umwelt.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 12:08
@coelus


du scheinst mich - wie immer - nicht verstanden zu haben. ich kritisiere deine ganze geisteshaltung.

is mir auch egal, ich hab alles gesagt.

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 12:36
@coelus:

Ja, coelus, Dein Aufzeigen besteht in der dauernden Leierkastenwiedergabe billiger esoterischer Parolen (Liebe ist die stärkste Mach im Kosmos usw. usw. usw.), denen es an Substanz und Schlüssigkeit an allen Ecken und Ende fehlt, dafür aber nichts an Phantasie und lieblicher Lyrik missen lassen... nur.... hier geht's um andere Dinge als um Deine Phantasien und esoterischer Lieblichkeit. Naja, vielleicht fällt Dir das irgendwann mal auf. Deine sog. Ableitungen, deren Zusammenhang mit Deinen Aussagen Du hier wahrlich an den Haaren herbeigezogen hast, machen Deine Behauptungen nicht glaubwürdig. Meine Kritik und Gegenargumente an Euch, die ich schlüssig begründet habe, werden eher von einer Mehrheit der hier Lesenden vertreten, von Euch allerdings nur mit erneuten Leierkastenparolen oder Polemik beantwortet, anstatt inhaltlich darauf einzugehen.

Dein Standardrepetoire beschränkt sich auf folgende, destruktive, aggressive Floskeln wie; auf das kommt es nicht an (hier fällt mir auf, dass diese Redewendungen in vielen 0815 Filmen/Serien verwendet wird…), das Gegenteil ist der Fall, das ist völlig irrelevant, schwachsinnig, unwichtig usw. usf.

Hahaha, coelus, vielleicht hättest Du den nächsten Teilsatz und die darauffolgenden Aussagen von mir auch lesen sollen, anstatt hier nur polemisch kommentiert die Einleitung zu zitieren.

Also Geraldo, wie du siehst kommen wir nicht weiter miteinander.

Jo, was aber nicht an mir liegt - ich habe Dir konkrete Gegenargumente gestellt, auf die Du schlichtweg nicht eingehst, sondern sagst, ich würde mich irren, da dies keine Gegenargumente Wären. Lorduniverse ging auf gar keine Gegenargumente oder Kritik ein, sondern parolisierte als Antwort munter seine esoterischen Aussagen weiter.

So kommen wir natürlich nicht weiter. Aber darum geht's Euch ja gar nicht, sondern darum, Euere wunderlichen Religionen hier an den Mann bringen zu wollen ;)

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 13:04
Vielleicht ist jetzt der Punkt erreicht, wo der eine den anderen einfach mal sein lässt? Die hier zuletzt benannten "Argumente" wollen meines Erachtens nur noch untermauern, warum der jeweils andere doof ist - das bringt doch nichts!

Ich würde lieber wieder über Weltbilder philosophieren!

Zum Beispiel folgende Frage an Geraldo:

Wenn ich mir meine Realität selbst erschaffe, inwiefern erkenne ich dann die Gleichwertigkeit anderer Menschen mit mir selbst an - ist ihr Auftauchen in meiner Wahrnehmung nach Deiner Auffassung nicht nur ein bloßes Konstrukt meines Bewusstseins mit dem Ziel der Erfahrung? Hast Du Dir demnach z.B. jüngst Coelus erschaffen, um Dich selbst zu reflektieren?

Gibt es in Deiner Weltsicht das Prinzip der Resonanz, welches bedeutet, dass verschiedene Individuen durch ihre Bewustseinzustände aufeinander anziehende oder abstoßende Kraft entwickeln können? (Wenn ich Deine Signatur lese, gehe ich mal eher von einem "Nein" aus...)

Grüße an alle, die diesen spannanden Thread verfolgen
Kribert

Der Mensch ist was er tut.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

11.08.2005 um 14:35
@kribert:

Wenn ich mir meine Realität selbst erschaffe, inwiefern erkenne ich dann die Gleichwertigkeit anderer Menschen mit mir selbst an

Das musst Du mir bitte etwas näher erläutern, wie Du diese Gleichwertigkeit meinst. Ich sehe alle anderen aus einer absoluten Perspektive als gleichwertig an. Aus subjektiver Sicht sind Ungleichwertigkeiten in jedem Falle Spiegel der eigenen Wertung.

Ist ihr Auftauchen in meiner Wahrnehmung nach Deiner Auffassung nicht nur ein bloßes Konstrukt meines Bewusstseins mit dem Ziel der Erfahrung?

Als Konstrukt des Bewusstseins würde ich es nicht bezeichnen, vielmehr als Ausdruck Aspekte Deiner Selbst bzw. Deines Bewusstseins. Konstrukt deshalb nicht, weil dieser Begriff schnell eine Scheinrealität vermuten lässt. Aber Wahrnehmung ist immer völlig wahr und wirklich.

Hast Du Dir demnach z.B. jüngst Coelus erschaffen, um Dich selbst zu reflektieren?

Ja, natürlich :)
Glaube nicht, ich würde solche Dinge, meine Reaktionen und Interaktionen nicht aus diesem Blickwinkel betrachten, was aber längst nicht heißt, ich würde über allen Dingen stehen, und selber frei von Wertung oder nicht angenommenen Aspekten meiner Selbst sein. Doch ich kann Dir sagen, dass ich dabei viel über mich erfahre.

Gibt es in Deiner Weltsicht das Prinzip der Resonanz, welches bedeutet, dass verschiedene Individuen durch ihre Bewustseinzustände aufeinander anziehende oder abstoßende Kraft entwickeln können? (Wenn ich Deine Signatur lese, gehe ich mal eher von einem "Nein" aus...)

Ich meine durchaus, dass es soetwas wie Resonanz in der Begegnung von Individuen gibt. Ein absolutes Prinzip oder Gesetz, dem wir dabei unterliegen, sehe ich darin allerdings nicht, sondern umgekehrt meine ich vielmehr, das auch dieses Prinzip eine mögliche Wahl ist - wir könnten Aspekte von uns auch im Rahmen einer inneren Kommunikation erfahren, oder in Ausdrucksformen von Situationen oder materiellen Aspekten erfahren, aber natürlich auch in Form von einem menschlichen resonanten Gegenüber, das wir entsprechend anziehen.

Ich negiere solche Gesetzmäßigkeiten oder Prinzipien nicht, meine aber, sie werden grundlegend völlig falsch verstanden, nämlich dahingehend, dass Ursache und Wirkung hier vertauscht angenommen werden. Nicht unser Erfahren resultiert aus solchen Gesetzmäßigkeiten oder Prinzipien sondern umgekehrt resultieren diese als mögliche Wahrheit, die wir selber erzeugen, und sie folgen unserer entsprechenden Wahrnehmung, nicht umgekehrt. Obwohl natürlich nicht verkannt werden darf, dass Du auch die Möglichkeit hast, sie als konstante Gesetzmäßigkeiten oder Prinzipien zu erschaffen (ist ja häufig der Fall), was ein dementsprechendes Erfahren nach sich zieht - aber auch das wäre eine Wahl.... wenn auch zumeist keine bewusste.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!



Anzeige

melden