Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 23:52
Ein Kreis mit Kanten. So interpretiere ich Jafrael´s Idealbild der Goldenen Mitte.
Vollkommenheit in Form eines Kreises, doch menschlich "fehlerhaft" aus der Nähe betrachtet, herangezoomt.

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 23:55
@quentin
Jepp! - Beides.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 23:57
Hach, die "Quadratur des Kreises"....

Den Vergleich hatte ich ja schon sehnsüchtigst vermißt.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

09.08.2005 um 23:59
God HAD no perfect beauty
because it is enough to be God
and that in itself is the ultimate beauty!

sagt meine Quelle dazu

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:07
wo ist die stossrichtung dieser diskussion?

Das Schaf im Bärenfell


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:08
wollt ich auch gerade fragen...

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:12
@lucia
00011001111000011110011011010101001100111000100100001111111100010

Unser System, unsere Einbildung der Wirklichkeit, kann es denn abstürzen?

Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:14
nie! ;)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:15
@ =Quentin=
häh?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:17
oje... und das ist also eure derzeitige stossrichtung...

Erzähl mir keinen scheiß! - ich spül den sowieso gleich wieder runter! (Ich mag Käsebällchen!)


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:31
@jayco

Hier reinplatzen die letzten beiden Seiten natürlich NICHT gelesen haben und dann rumspammen! DAS habe ich gerne!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:31
hamlet besser als gar keine richtung.....*lol*


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:32
hey- lass hamlet in ruhe - der darf alles!

das bestimme ich jetzt für alle zeiten!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:34
Beispiele für topics:

Liebe, unbedingte
freier Wille
Gleichgewicht, Goldene Mitte
Wie lebe ich die Wendezeit?
Macht, die eigen Realität zu erschaffen
Programmierung, Ausstieg aus
uvm.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:35
@quentin
<"Unser System, unsere Einbildung der Wirklichkeit, kann es denn abstürzen?">

Passiert doch immer wieder mal! Die psychiatrischen Anstalten sind voll von Menschen, denen das passierte. Und es trifft Rationalisten, Utopisten, dumme und intelligente.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:39
@lucia
->häh?<

Na so ähnlich würde es dann wohl klingen :)


Gruß,
q.

No More Excuses.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:42
ja, also wenn ich mir mal ein urteil erlauben dürfte:
Der eingansthread von Lucia war super, die nächsten sechs seiten sehr unterhaltsam, dann würde es kontrovers und nebulös, später anfeindend, dann verwirrend und letztlich könnte ich euch nicht mehr folgen. Kann selbstverständlich auch an mir liegen.

Habe den thread jetzt eine Weile lang verfolgt und muss sagen, Lucia, du hast bestimmt einigen Menschen einige wichtigen anhaltspunkt für das rätsel ihrer Leben gegeben. Auch wer deine Ansichten nicht angenommen hat, dachte vielleicht darüber nach und stellt zukünftig mehr in Frage. Das halte ich für eine gute Tat. Gratulation! Ich find deine einstellung sehr vorbildlich und freue mich über deine verspielte aber bemühte art. du hast die fassung fast immer [;)] gewahrt und bliebst stets geduldig.

ich will euch jetzt nicht mit sentimentalitäten volkotzen, würde jedoch eine anregendere diskussion wilkommen heissen.


Vielleicht erlebt dieser thread ja doch noch einen konstruktiven Wendepunkt. ;)

mein avatar ist erschöpft und macht bald die äuglein zu.
gute nacht.

ohh, ich sehe gerade ein funken von der fackel! das ist eine wunderbare stossrichtung und ich bin morgen bestimmt wieder am ball.

Das Schaf im Bärenfell


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:44
Ihr könnt bei jedem Thema, das hier schon topic ist, weitermachen, nicht nur hier, wo wir jetzt gerade aufgehört haben!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:44
'Nett - wirklich nett, wie hier einige im Forum es immer wieder fertig bringen den Gedankenaistausch anderer zu unterbinden! Blöde Spammereien - pseudointelligente und weniger clevere - egal.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.08.2005 um 00:58
nur zu,- wir wollen deine kotze!


melden