Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.08.2005 um 23:10
Nicht könnte sondern man KANN!!!

Und man tut es auch. Selbst dann, wenn einige es nicht wahrhaben wollen!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.08.2005 um 23:25
@Apollyon

Warum sollte mich Dein Zitat ärgern? Ich verstehe es nicht! -gg Und was ich nicht verstehe ärgert mich nicht. Aber wenn Du es mir erläuterst ... vielleicht ägere ich mich dann! -gg*

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.08.2005 um 23:31
Jafrael,

Hm... Wie soll ich das jetzt sagen... Ist von einer bestimmten Person, das Zitat. Und die Person scheinst du nicht sonderlich zu mögen ;)

War aber auch nur spaßeshalber gemeint.

Dennoch sehe ich in der Aussage einen großen Wert, und auch in der von dir vorgebrachten!!!
Ich habe darüber auch schon mehrfach meine Ansichten kundgetan, und ich sehe das in der Tat so, daß beide Richtungen mit der Zeit immer mehr voneinander profitieren und sich am Ende gar vereinigen werden!!!


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.08.2005 um 23:53
wissenschaftliche methode ist aber reduktion. reduktion = wissen.

unwissen = religion , da glauben.

wissen und unwissen sind zwei verschiedene dinge, die sich nicht ergänzen, sondern von einander leben.

wissen wird sich immer reziprok zum unwissen verhalten und ist daher nicht miteinander vereinbar.

wer zweifelt , der sucht; wer sucht, der findet; wer nicht abgründig zweifelt, wird nicht abgründiges finden.




sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

14.08.2005 um 23:57
Die spirituelle Schule, der ich einen Großteil meines Wissens entlehne, stützt sich aber auf die Wissenschaft, und sie erklärt Gott und die Schöpfung wissenschaftlich-physikalisch, ohne daß dabei der "Zauber" des Glaubens verlorengeht.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:03
Genau auf das spielte ich an Lucia, wobei das auch etwas anders gemeint war *gg*

Aber so in etwa. Moderne Forschungen bestätigen viele religiöse und mystische Theorien. Das ist in meinen Augen Tatsache.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:05
@LuciaFackel

alles halbwahrheiten.

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:12
@ h7-25
Ohne eine solche Wahrheit je dort gehört zu haben, urteilst Du?

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:15
woher nimmst du die annahme, dass ich diese "wahrheiten" nicht kennen würde? ich kenn sie alle...

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:15
nenn mir doch mal eine..

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:16
Wahrheit ist ein Schwert mit zwei Klingen...

UND, mein lieber H7-

Die Neugierde tötet mehr Menschen als das Schwert!!! ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:18
h7-25

Bisschen arrogant, wie Du zur Zeit daherkommst! Wenn DAS nämlich Halbwahrheiten WÄREN, dann erzählte die Creme der Physiker seit Einstein "Halbwahrheiten" und dann wüßtest DU mehr als jene. Was ICH bezweifeln möchte. Schon mal Heisenbergs "Physik und Philosophie" gelese? Und Hanns-Peter Duerr?, Pauli und Oppenheimer? Alle diese Wissenschaftler wiedersprechen Deiner Behauptung. Allerdings, wenn Du bei Religion an den Alten Mann mit Bart im Himmel denkst, DANN gebe ich Dir recht! -gg*



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:18
@ h7-25
Einige stehen in meinen Worten hier im Thread. Du bist ja schon ne Weile dabei, kennst meine Überzeugungen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:23
@jafrael

ja, stimmt, ich klinge bißchen arrogant. sorry, das will ich eigentlich gar nicht sein.

das was du meinst, sind nur rückschlüsse. ich bin bewunderer dieser wissenschaftler. mehr wissen tue ich natürlich nicht, ich kenne nur ihr genre - ihre ambition.

wie gesagt nur rückschlüsse, mehr nicht.



sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:26
@LuciaFackel

ich habe bis jetzt noch nicht viele deiner beiträge gelesen. du meinst aber nicht die esoterischen dogmen, vom stammtisch, oder?

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:27
@jafrael

>>Allerdings, wenn Du bei Religion an den Alten Mann mit Bart im Himmel denkst, DANN gebe ich Dir recht! -gg* <<

du beleidigst meine intelligenz ;)


sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:28
@h7-25
Ich verbreite weder Esoterik noch Dogmen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:29
@h7-25

Ich nannte diese Wissenschaftler nicht umsonst. SIE sind es, die die Grundlagen dafür legten, daß sich das moderne physikalische Weltbild alten aus der östlichen Philosophie stammenden Weltbildern angenähert hat. Auch wenn das das Gros der heutigen praktisch arbeitenden Physiker noch nicht begriffen hat - eine Aussage Hans-Peter Duerrs - so ist es dennoch Fakt. Vieles von dem was jene Phasiker zu dem hier angeschnittenen Thema äußerten ist in einem Thread in diesem Forum verlinkt.

Auf Wunsch teile ich Dir den Thread-Namen gerne mit.



"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:44
@jafrael

diese physiker ziehen, wie gesagt, nur rückschlüsse, die den menschen zu einer spirituellen lebensauffassung bekehren können.

ich rede davon, das religion und wissenschaft - an sich - unvereinbar sind. ob eine individualität so schlau sein mag, diese rückschlüsse nachzuvollziehen, und so auf die spirituelle färte kommt, ist etwas anderes.

die methode der wissenschaft jedenfalls, hat mit religion nichts zutun und wird es auch in zukunft nicht haben.

sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

15.08.2005 um 00:56
@LuciaFackel

dann möchte ich mich für diese bemerkung entschuldigen.






sponsored by H7-25


Anzeige

melden