Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.08.2005 um 16:07
apollyon, ich zieh mal wieder meinen hut vor deinem scharfsinn...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.08.2005 um 17:48
tao te king

satz 40:

alle dinge entstammen dem sein.

das sein enstammt dem nicht sein.

satz 47:

je mehr du weisst, desto weniger begreifst du.

satz 70:

meine lehren sind älter als die welt. wie könntest du ihren sinn logisch efassen?





sponsored by H7-25


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.08.2005 um 18:50
man könnte es auch so sagen:


die leere/das nichts ist nur aus dualistischer sichtweise eine leere. Es ist gleichzeitig eine grenzenlose potentielle fülle.
du findest die deere nirgendwo, weil sie kein objekt ist. deshalb existiert sie
auch nicht neben den dingen. Leere ist kein ding, aber alle dinge sind Leere. daher sind letztlich nichts und alles identisch.

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.08.2005 um 19:17
die verwirrung ist perfekt.

Das Schaf im Bärenpelz


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.08.2005 um 22:11
- "die leere/das nichts ist nur aus dualistischer sichtweise eine leere. Es ist gleichzeitig eine grenzenlose potentielle fülle."

Meine Def. von der Leere, wie gelehrt in meiner spirituellen Schule:

nichts materiell, aber alles potentiell.

Sie ist das Feld der Potentiale. Alles was möglich ist, ist in ihr als Potential enthalten. Eine Idee zu haben, bedeutet, ein solches Potential wahrgenommen zu haben.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

26.08.2005 um 07:02
verwirrung is luxus. gestern hab ich einen schönen spruch gelesen:
was ist das wichtifste?
gott!
was ist noch wichtiger als gott?
nichts ist wichtiger als gott!
dann laß das nichts vor gott kommen.


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

26.08.2005 um 11:11
moin

ich frage mich ,
wie eine idee im nichts entstehen kann.
information ist immateriell, doch die ursubstanz eines gedanken ist das materielle.

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

26.08.2005 um 11:13
moin

lucia,
was nützt ein potenzial, wenn es niemand erfasst ?

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

26.08.2005 um 14:16
@knuddel-buddel

Wir sind dazu da, sie zu erfassen (die Potentiale), nur haben wir uns derart mit unseren Körpern und Egos identifiziert, daß uns diese Göttlichen Gabe verschütt gegangen ist!
Die Wendezeit ist eben die Zeit, in der wir uns darauf wieder besinnen, das Goldenen Zeitalter haben wir, wenn wir sie bewußt anziehen und auffangen sowie manifestieren können.
DAS ist der Hauptinhalt des Lehrplans meiner spirituellen Schule.

Im übrigen finde ich die Frage, was die Potentiale nützen, wenn sie niemand erfaßt, merkwürdig.
Für mich klingt sie sogar arrogant, auch wenn Du sie so sicher nicht gemeint hast.
Nützt eine Blume auch nur, wenn ein Mensch ihren Duft genießt?
Die Frage nach dem Nutzen scheint mir eine Frage nach Deiner Wichtigkeit zu sein.
Bitte klär mich mal auf, wie Du es gemeint hast, wenn ich Dich mißverstanden hab.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

26.08.2005 um 14:52
moin

naja,
nutzen an sich ist ja schon mal so eine sache.
mein potenzial beschränkt sich eher darauf zu überleben.
was dann noch an rest-potenzial vorhanden ist, gebe ich gerne her.
meine grundkonsitution ist wohl das geben und teilen.
manche menschen nutzen ihre überschüssigen potenziale um ihren persönlichen vorteil auszubauen.
voraussetzung ist natürlich das erkennen eines solchen potenzials.
darüber verlieren die wenigsten menschen einen gedanken.
sie handeln.

auch der duft einer blume ist irrelevant,
zumindest für den menschen.
empfindet man jedoch den duft einer rose, wird man auf seltsame weise berührt.
sogar ich.
doch der nutzen dieses empfindens wird sofort deutlich, wenn ich vor die wahl gestellt werden würde,
mich am duft dieser blume zu berauschen oder doch lieber in der wüste das dargebotene glas wasser anzunehmen.

wendezeit, nesara, der ganze humbug kann erst zur realität werden
wenn dem individuum alle sorgen und ängste genommen sind.

ich harre der dinge, die da kommen mögen....

und ich habe angst (vor dem überleben).
nimm mir diese ängste und du wirst einen willigen jünger finden

hehe

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

27.08.2005 um 21:50
@buddel
Die Wendezeit IST bereits Realität, unabhängig davon, was wir tun oder (an)erkennen. Es findet eine Veräderung auf energetischer Basis statt, die wir nutzen können, die wir auch unterstützen können, aber ganz egal, was wir tun - dafür oder dagegen - sie passiert. Und sie betrifft uns, ob wir das wahrhaben wollen oder nicht.
NESARA ist ein von Menschen gemachtes politisches und finanzielles Projekt, das uns den Übergang, die Wendezeit, erleichtern kann, wenn wir es manifestieren. Es ist nicht die Endstation, nur eine Übergangshilfe, damit wir dann die Möglichkeit haben, aus dem alltäglichen Überlebenskampf auszusteigen und unser Göttliches Potential wiederzuentdecken. Das will gelernt werden, und dazu werden dann ALLE Menschen Gelegenheit haben.

buddel, Du steckst mit Deiner ganzen Energie offenbar voll im bloßen Überlebenskampf fest, hast daher für geistige, spirituelle Dinge nix übrig. Das geht jetzt sehr vielen Menschen so, ist auch so gewollt, denn es gibt nunmal gewisse Seelen, die versuchen, den Ablauf der Wendezeit zu behindern. Das können sie nicht wirklich, ABER sie können uns, indem sie unsere Anpassung verhindern, die Wendezeit zur Apokalypse werden lassen! Für Menschen wie Dich ist das eine echte Zwickmühle, denn "Ihr" glaubt "uns" ja noch nicht mal, DAß da etwas passiert - also können "wir" "Euch" auch nicht aus Eurer Situation heraushelfen. Das kann jeder nur selbst, und dazu muß man seine Denkmuster ändern. Das "Mangelbewußtsein" ist sehr typisch, man ist davon überzeugt, daß man nicht genug hat, daß gar nicht genug für alle da ist, und da wir mit unseren Überzeugungen unsere persönliche Realität erschaffen, erleben wir dann auch tatsächlich Mangel, Armut, Verlust... Ein anderes Denken anzufangen, während man im Außen dies erlebt, ist natürlich schwer, aber die einzige Möglichkeit, es zu ändern.

ICH kann Dir Deine Ängst oder Sorgen nicht nehmen - warum sollte ich auch? - Du hast sie Dir selbst erschaffen, und nur Du kannst das ändern. Ich würde Dir, wenn ich das für Dich täte, eine großartige Chance zum Lernen und zum Wachstum nehmen, und Du würdest NIE souverän.



Was hier anscheinend gerne überhört wird, ist das Wort "Wendezeit" selbst. In ihm liegt doch schon drin, daß das nur ein Übergangszeitraum zu etwas anderem ist, nämlich zum Goldenen Zeitalter.
In einem anderen Thread werden die Yugas behandelt, nicht nur aus spiritueller Perspektive, sondern auch aus astronomischer. Wenn ich mich richtig erinnere, stand da auch drin, daß man davon ausgeht, daß das Universum sich bisher ausgedehnt hat, und sich nun wieder "zusammenziehen" wird. Ich halte das für einen Aspekt der Wendezeit. Die Maya sprechen vom "Ende des Schöpfungszyklus", das ist m.E. das Ende der Ausdehnung des Universums, und die Wendezeit ist eben die Zeit, zu der die maximale Ausdehnung erreicht ist und die Einziehung beginnt. man könnte auch sagen, ein Pendel ist seit Jahrtausenden ins Dunkle geschwungen und wendet sich jetzt, um wieder ins Licht zu schwingen.
Gott hat sein Bewußtsein maximal erweitert, Er hat durch uns die "größtmögliche Entfernung zu sich selbst" ( = Ausdehnung) und die dichteste Materie erlebt, und nun gilt es, daß wir uns auf den Heimweg machen, wieder analog werden mit Gott - auch das ist ein Aspekt der "Einziehung" des Universums.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 00:46
@LuciaFackel

ich glaube trotzdem, dass es das "nichts" gibt.

übrigens kann ich mit deinem text nicht allzuviel anfangen. ich verstehe es nicht.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 03:25
@lucie

Hört sich für ehrlich gesagt nicht sehr authentisch an. Ich würd mir nicht anmassen wollen solches Gedankengut niederzuschmettern, wozu auch, aber es grenzt dann doch an Scharlatanerei.

Seid "Ihr" "die" "Auserwählten"?. Glaubt "Ihr" das Erfolgsrezept zum Aufschwung in die "Wendezeit" zu besitzen? Wahrer Kreationismus, erfinde eine Problem, und du kriegst die Lösung gleich mit.

Also dann dreh mal die Werbetrommel fleissig weiter, schließlich fängt die Wendezeit bald an, und dann will jeder seinen Eintrittscoupon für eine bessere Welt.. -.-


mfg Deadpoet




Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 03:43
ps:

Wobei ich auch eine Wendezeit vor mir sehe. Nein nicht die meines Eierkuchens, aber für den wirds auch gleich zeit, sondern, in Politischer und Sozialer Hinsicht.

Wir haben es geschafft aus winzig kleinen Verbänden (Gruppe, Stamm, Dorf.usw..)
eine gewaltiges fast Kontinental übergreifendes, ja fast friedliches Konstrukt zu erschaffen, das ist doch schon mal was. Aber trotz dessen, was her muss ist:

Eine neue Staats und Gesellschaftsform. Das ist nichts zum essen, nein.



mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 03:43
Nunja, ich setze dem allen die absolute Freiheit und Echtheit des "Wahren Willens" entgegen.

Obwohl ich Lucias Thesen zum Teil zustimme.

Aber ich halte den Weg der wahren Selbstverwirklichung für den besten.

Und so herrlich individuell. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 03:53
Dieser Thread ist echt der Hirnwichs hoch drei


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 03:54
Du sagst es Apollyon,

deswegen müssen wir alle Gedankenverbrecher umbringen.

mfg Deadpoet


Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 04:04
Pah, ihr habt vom Wahren Willen keine Ahnung.

Ich schon.

Es dauert leider zu lange, das hier auszuführen. Dabei handelt es sich aber um ein zuhöchst mystisches- dennoch nichtsdestotrotz einleuchtendes Konzept.

"Tue was du willst, soll sein das ganze Gesetz!"


So- ich glaube kaum, daß irgendwer DEN Spruch durchschaut. ;)


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 04:30
Ich glaub nicht Polly, das du mit deiner These so allein dastehst.

Davon profitiert der Kapitalismus, der die Angst der Mensch ausnutzt um sie gefügig zu machen,Teilen und Herrschen.

Er tut was er will, weil er tun muss, was ihn ausmacht. Sonst wäre er nicht.

Wie übrigens fast alle Systeme, das bis dato mehr oder minder erfolgreich getan haben.

Ist doch eine Frage nach dem wahren Wesen des Menschen, und ob der Weg den er denn geht, wenn er tatsächlich auf sein Herz hört, für nebenstehende nicht zur
Tortur wird. Was ist den der Mensch ohne all seine Werte..? So verblendet sie teils auch erscheinen..

Ist er noch Mensch??

Ich denke nicht.



mfg Deadpoet

Sieben Meilenstiefel und auf dem Weg zu Sonne.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.08.2005 um 09:52
moin

naja,
ich seh zu, dass ich meine 30-40 jahre restlebenszeit möglichst ohne weitere wenden erleben kann.
zuviel aufregung is nich gut für mein alkoholgeschwächtes herz ;)

buddel


Anzeige

melden