Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 16:49
Alternative?

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 16:52
Ja, leider wird auf beiden Seiten- Wissenschaft und Esoterik- beides oft unnötig verkompliziert, bzw. mit völlig unsinnigen Thesen begründet.


Dabei ist doch vieles so einfach :)

Und ich denke durchaus, der Mensch hat das Zeug dazu, vieles von diesen Vorgängen zu verstehen. Nur leider beschäftigt man sich m.E. damit vielzuwenig...


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 17:06
Ihr nehmt meine Fragen zu wenig ernst ;)

Ziehst du bereits irgendwelche Konsequenzen für dich, auf Grund deines bisherigen "Konstruktes", Apollyon?

Und die Alternative? Versenkung, Meditation? Augen schließen? Der Versuch Gedanken gezielt zu kontrollieren / nicht mehr zu kontrollieren?

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 17:24
Hm, die Fragestellung verdient nun durchaus Beachtung, Wolfspirit.

Es ist so, daß ich Konsequenzen insofern ziehe, daß ich mir über manche Mechanismen in meinem Innern besser klar bin. Ich ziehe mich schon seit Jahren oft zurück, um in mich zu gehen- oder auch zu meditieren (unregelmäßig z.Zt.)

Ich sehe Meditation aber nicht als Alternative dazu, sondern als bereits in meine These integriert.

Die größte Konsequenz besteht wohl zuerst einmal darin, über den negativen Einfluß bestimmter Gedankenkonstrukte Bescheid zu wissen, und aus dem Versuch, dieses Wissen umzusetzen.

Ich ziehe die Konsequenz, daß ich letzten Endes meine Umwelt mehr beeinflußen kann, als das zunächst möglich scheint. Dies versuche ich in konstruktiver Hinsicht zu tun.

Die Welt ist letztendlich so, wie wir sie sehen.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 17:41
nunja, es geht mir persönllich nicht um die konsequenzen. es geht darum, den sinn des lebens zu finden, der uns bis jetzt versagt belieben ist. mit einer neuen weltanschauung, mit einer neuen betrachtung der dinge, ist es sicherlich einfacher ihn zu finden. eine weltsicht, wei die des newage, in der die uns hindernde subjekt-objekt barriere nicht gegeben ist, kann man der sinnlosigkeit ein ende bereiten. der prakmatismus und die ganze lebensausrichtung, die aus ihm resultiert , könnten wir auf notwendigkeiten reduzieren. wir könnten uns der bewusstseinserweiterung widmen & auf eine höhre evolutionsstufe kommen. letzeres ist natürlich nicht mehr als eine vision...

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 17:46
So in etwa sehe ich das auch.

Wenn ich auch von den meisten "New-Age" Philosophien nicht das geringste halte. Aber es geht eher um ein Verstehen und Erklären, ein Nachvollziehen zugrundeliegender Tatsachen, im Bezug auf das menschliche Bewußtsein.

Aus diesem Ansatz heraus werden dann auch viele esoterische und mystische Fragen beantwortet.

Es geht in erster Linie darum, einleuchtende Antworten zu finden, ohne jedoch ins unlogische oder unnachvollziehbare abzudriften.

Das gelingt bisher ganz gut.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 20:33
Wie passend, daß h7-25 gerade den Sinn des Lebens anspricht...


Warum wir sterben – und was man dagegen tun kann!

“Face your fears and allow yourself to unmask their illusions!“
“Whatever you fear, you are enslaved of.“

Es ist die Regel, daß wir, wenn wir lange leben, sog. Alterungserscheinungen zeigen, körperlichen Verfall, der individuell in unterschiedlichem Maß und Tempo abläuft. Man sagt uns, dies sei normal und genetisch veranlagt. Wer das glauben will, mag das tun. Ich biete eine andere Erklärung für alle, die daran zweifeln.
(Was genetische Veranlagungen betrifft – die besagen nicht viel, denn man kann ja z.B. auch die entsprechende Veranlagung zu Diabetes haben, ohne jemals daran zu erkranken.)
Wir (unser Geist) inkarnieren hier seit ca. 450.000 Jahren und haben in dieser Zeit unsere Körper durch Anpassung an die Umwelt und die Anforderungen, die unser Leben hier an uns stellt, ziemlich verändert. Ursprünglich kamen wir hierher, um die Materie und uns in ihr zu erleben. Die Möglichkeit, hier Erfahrungen zu machen, ist unbegrenzt, es gibt unglaublich viel zu erleben. Die Göttliche Essenz in uns, unser Geist, wird davon genährt und wächst durch neue Erfahrungen. Der Auftrag lautet, das Unbekannte bekannt zu machen, und solange wir das tun, erfreuen wir uns eines gesunden leistungsstarken Körpers und einer ebenso gesunden Psyche.
Das Wissen um diesen „Sinn des Lebens“ ist uns verlorengegangen, und die Lebensdauer von Menschen hat sich auf ein Maximum von ca. 120 Jahren reduziert. Wir finden das normal, weil wir es überall um uns herum sehen. Da wir durch unser Bewußtsein unbewußt unsere Realität erschaffen, indem wir etwas „normal“ finden, sterben wir dann auch tatsächlich innerhalb dieser Zeitspanne.
Wir leben in einer Routine, in der unser Gehirn sich sehr wohlfühlt, denn es ist ja dazu konzipiert, das Überleben unseres physischen Körpers zu sichern. Von unserer Geburt bis zum Ende der Pubertät leistet es Verknüpfungsarbeit, es entwickelt für alle Situationen, mit denen sein Besitzer konfrontiert wird, Lösungsstrategien. Im Erwachsenenalter wendet es diese dann immer an, wir fühlen uns dabei sicher. Unvertrautes und Neues wird dann allerdings abgelehnt, das Gehirn verursacht Angst, wenn wir in eine Situation geraten, für die es keine Lösungsstrategie kennt. Das resultiert darin, daß wir unserem lernwilligen und neugierigen Geist nichts mehr bieten, was ihn nährt und wachsen läßt. Damit beginnt der Alterungsprozeß, der Zerfall. Warum sollte der Geist diese Hülle erhalten, in der er nicht mehr lernen kann? Er sendet Signale, z.B. in Form von Krankheit, die uns sein Anliegen mitteilen sollen. Anstatt uns damit zu befassen, schlucken wir unterdrückende Chemie oder schneiden die betroffenen Körperpartien ab. Oft ist es so, daß ein Mensch immer wieder in die gleiche Situation gerät, mit der er nicht umgehen kann – auch hier ist es der Geist, der genau daran etwas lernen möchte, aber das Ego der Inkarnation hindert ihn, ebenso wie der Körper (das Gehirn), der Angst erzeugt und zur Vermeidung rät.
Um uns aus dieser Routine herauszubegeben und unseren Geist wieder lernen und wachsen zu lassen, müssen wir uns fragen, wovor wir Angst haben. Das ist das Unvertraute, Neue, durch dessen „Bekanntmachung“ wir unser Leben tatsächlich verlängern können. Das können die verschiedensten Dinge sein, wie vielleicht Selbständigkeit, Unabhängigkeit, Konfrontation mit Gefühlen anderer oder mit den eigenen, Intimität, Übernahme von Verantwortung für eigene Entscheidungen, andere loslassen und auf die Richtigkeit ihrer Entscheidungen zu vertrauen oder ihnen Fehler zu gestatten, usw. – wie gesagt, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.
Und wenn wir unser „normales Leben“ von diesen unseren Ängsten befreit haben, dann sind wir für absolut Revolutionäres bereit, wie z.B. für die bewußte Erschaffung von Realität durch Manifestation. Das Unbekannte bekannt machen – das scheint unmöglich, da wir uns doch nichts Unbekanntes vorstellen können – oder? Nun, unser Gehirn kann das vielleicht wirklich nicht, es kann nichts Neues konstruieren, nur bereits Abgespeichertes wiedergeben. Aber durch eine Erweiterung unseres Bewußtseins in unsere Geistkörper können wir wieder damit anfangen, die überall um uns vorhandenen Potentiale wahrzunehmen – völlig neue, noch nie materialisierte Dinge!
Diese Wieder-Entfaltung des Göttlichen Potentials im Menschen ist JETZT unsere Aufgabe, das ist unbedingter Teil der Wendezeit!

(Jaaaa, buddel, ich hab „JETZT“ schon wieder groß geschrieben... Das scheint mir immer eine gute Methode, um dich dazu zu bringen, meine Posts zu lesen! :D )

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 20:35
*neg-spamm- on*

Gähhhn ! ! !

*neg-spamm- off*

Erzähl mir keinen Scheiß über das Leben... und der ganze Rest! - Ich spül den sowieso gleich wieder runter! Mein Klo bleibt sauber!


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 20:52
Das war klar, Jayco, daß Du wieder drasufspammen mußtest.
Was ist eigentlich Dein Problem?
Was Persönliches gegen mich, oder spammst Du hier jeden an?
Ich finds zum Kotzen, total pubertär und unreif...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 21:02
moin

erstmal entspannt bleiben .
jaycos beiträge nehmen nicht die brisanz des themas,
eher offenbart die gereiztheit deiner reaktion die ungeduld, die du mit nesara verbindest.
so geht das aber nicht.
du kannst nicht nesara einfordern und selbst die nötige gelassenheit verlieren.
niemand kann nichts einfordern.
ein aufruf zur freiwilligkeit ist.... freiwillig ?

nicht, dass ich dir zwang unterstellen möchte, deine motive sind wohl ehrenwert.
aber, das kann man nur vorleben, ein forum ist für solch ein globales projekt viel zu unbeachtet

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 21:03
zeichensetzung verzerrt manchmal den sinn


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 21:09
@ buddel
Zeichensetztung? Hab ich was falsch?
Ich sags Dir lieber gleich - seit der Rechtschreibreform schreib ich nur noch nach Gefühl, sozusagen orthographische Anarchie...

Und wenn Jayco anderer Meinung wäre, würde mich das nicht aufregen, das wär OK. Er ist aber einfach nur... ach, such Dir´n Wort aus.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 21:16
orthographische Anarchie...


lol, auch noch nicht gehört...

sponsored by H7-25


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 21:16
moin

hallo,
ich vermisse flammende (haha) pamphlete deinerseits
um uns good boys zu better boys zu machen ;)

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 21:18
moin

ich glaub´ echt, du bist auf allmy an der falschen addresse.
hier rennst du offene türen ein ;)

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 21:28
Ach, buddel, das glaub ich nicht, denn hier gibts ja immerhin Leute wie Dich, die sich schon für Lichtarbeiter halten, wenn sie sich ne Zigarette anzünden...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 23:09
@lucia

Fürchtest du denn das Sterben? Die Reinkarnation erfüllt doch (in der Theorie) auch eine Art "Randomfunktion" , um verschiedene (neue) Ausgangspositionen zu kreieren.

Du meinst also, wenn wir das Random ein bisschen mehr selbst in die Hand nehmen, leben wir länger?

Gehst du davon aus, dass Tiere z.B. ebenfalls in Eigenverantwortung "nur" ein bestimmtes Alter erreichen?

Wie erklärst du dir, dass es innerhalb einer Art meist ähnlich lang ist? Verschiedene Arten aber extreme Unterschiede aufweisen? (Schildkröten die Jahrhunderte überdauern, Fliegen - ein Jahr?)

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 23:21
@ WolfSpirit
Tiere sind nicht zur Erleuchtuing fähig - aus eigener Entscheidung. Sie haben andere Gründe, sich hier zu inkarnieren.
Mir geht es um uns Menschen.

Angst vor dem Tod? Nein, hab ich eigentlich nicht, als Reinkarnations-Gläubige. Ich weiß, daß meine Essenz unsterblich ist, nur mein Körper und die Persönlichkeit meiner Inkarnation (Ego) stirbt.
Aber alles, was ich in dieser Inkarnation (und früheren) an Ängsten angehäuft und nicht "demaskiert" habe, wird mein Lernauftrag in meinem nächsten Leben sein, und das macht die Sache schwierig, denn ich hab ja dann keine Erinnerung mehr an dieses. Nur durch immer wiederkehrende Probleme komme ich dahinter, was mein aktueller Lebens- und Lernauftrag ist. Das kann man innerhalb eines Lebens in Ordnung bringen, wenn man dieses Prinzip versteht. In DIESEM Leben hab ich es verstanden - im nächsten vielleicht nicht - Chance vertan! Wie schade.
Insofern - ja - fürchte ich dieses nächste Sterben vielleicht schon ein bißchen, wegen des Verlustst an Wissen, den ich dann vielleicht erleide.
Und da ich nun schon mal theoretisch das Wissen habe, wie man länger leben kann, käme ich mir auch dieses Wissens unwürdig vor, wenn ich nicht zumindest versuchte, es Wahrheit werden zu lassen.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 23:24
Woher nimmst du die Gewissheit, dass Tiere nicht zur Erleuchtung fähig sind?

Steht das Dollarzeichen "$" dafür, dass Geld unsere "S"eele durchbohrt "|"?



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

21.08.2005 um 23:26
und wieso gehst du dem leichtferitgen glauben nach, dass du wieder geboren wirst?

sponsored by H7-25


Anzeige

melden