Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 22:18
hhmmm, ich wünsch mir aber sehr oft reich zu sein, und bisher hats noch nicht geklappt. *heul*

sorry aber für mich hört sich das nach science fiction an. ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~


Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 22:25
@kokain
Regel Nr. 2
Stell Dir vor, daß Du bereits reich BIST!
Fühle es, das ist wichtig. Verknüpfe die Vorstellung Deines Reichtums mit Emotionen, und tu das so oft Du Zeit dazu hast.
Solange Du es Dir nur wünscht, bestätigst du damit nur, daß Du es NICHT bist!

Regel Nr. 3
Zweifle nicht.
Dein Gehirn enthält die Information " Das kann ich nicht, das ist Science Fiction". Es möchte gerne daran festhalten, denn Gehirne mögen keine Veränderungen, die machen Angst.
Mit jedem Zweifel, den Dein Gehirn Dir schickt, entziehst Du Deiner Schöpfung (Reichtum) wieder die Energie, die Du vorher reingesteckt hast.
So wird das nie was.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 22:34
@lucia



ich habe mir gerade eben deinen eröffnungspost durchgelesen.
meinst du das alles ernst, mit den reptiloiden, den illuminaten etc ??




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 22:44
@ kokain
Als ich es schrieb, meinte ich es ziemlich ernst.
Ich bin mir über das Wesen der "Verschwörung" nicht mehr so sicher, wollte aber die Möglichkeit, die mir zu der Zeit die wahrscheinlichste schien, "unterbringen".

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 22:53
@lucia


schön das du so ehrlich bist :D

weil die theorie mit den illus usw. halte ich für ein bisschen weit hergeholt. ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 23:02
@ kokain
Ich bin nochmal ehrlich *gg*:
Ich würde nicht sagen, daß ich es NICHT glaube,
aber ich bin auch nicht mehr so absolut sicher, daß für mich nix anderes infrage käme.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 23:04
jeder hat das recht seine meinung jederzeit zu änern. ;)




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

22.10.2005 um 23:05
Na ja, nicht immerzu... ;)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

10.01.2006 um 00:27
Woran denken Sie, wenn Sie das Wort "Wendezeit" hören?

Als erstes denke ich an das Buch von Fritjof Capra „Wendezeit“, das vor zwanzig Jahren erschien und wahrscheinlich diesen Begriff erst geprägt hat. Capra ist Atomphysiker und beschäftigt sich daneben seit langer Zeit mit den philosophischen und gesellschaftlichen Auswirkungen der modernen Naturwissenschaft. Er ist einer der Wegbereiter einer ganzheitlichen und ökologischen Weltsicht.


aus

Wendezeit

Interview der Zeitschrift Spuren Frühjahr 2003

von Pyar Troll


----------------------------------------

Im Banne dieses Buches begann auch ich mich seinerzeit dafür zu interessieren inwieweit Wissenschaft und spirituelle Lehren miteinander in Verbindung gebracht werden können. Ganzheitliches Denken, ökologisches Handeln war mehr als nur ein Schlagwort - es erschien uns an der Zeit, lieber Brücken zu schlagen als Gräben aufzureissen; "Geben und Nehmen" - "Haben und Sein" neu zu definieren.

Es war für mich diese Begegnung mit dem Buch von Capra - und anderen dieser Art - in einer Zeit geschehen, als ich mich verabschiedete vom politisch motivierten Engagement. 20 Jahre - intensive Jahre hatte ich mich der revolutionären Umgestaltung verschrieben, der politischen Aufklärung (oder was ich damals darunter verstand).

Dann war es damit zuende und ich machte aus einem andereren Interessengebiet, der Spiritualität, eine Passion. Ich absolvierte 3 Jahre lang eine Atemlehrerausbildung.

Wendezeit - das war für mich auch ganz praktisch erlebte Wende. Am Ende dieser Wende fiel meine persönliche Befreiung aus anerzogenen und selbstauferlegten Zwängen und der Mauerfall, die "Wieder"-Vereinigung Deutschlands direkt zusammen.
Ich habe das erst im Nachhinein als schöne Koinzidenz empfinden können.

Ich erlebte diese Jahre als Chance UND Gefahr. Politisch und persönlich Geistig UND materiell.

Jüngere mögen es nicht so empfinmden. Aber es hat sich viele verändert in diesem Land und in der Welt. Und nicht nur negatives wäre festzuhalten. Für mich waren es 30 Jahre Wendezeit. Ich schätze noch heute das Gefahrenpotential der frühen 80-er höher ein als das heutige. Ich kann in dem sogenannten Krieg gegen den Terror, der für mich auch eine künstlich hochgepuschte Seite hat, nicht DIE Auseinandersetzung sehen, die an sich anstünde.

Ich sehe in der Bekämpfung der Armut, des Welthungers, des Bildungsmotstands, der gesellschaftlichen und der eigenen Transformation DAS Aufgabengebiet für ein handeln im Geiste des neuen Denkens.

Wendezeit, das WAR das neue Denken Gorbatschows, die Perestrojka - das Ende des Kalten Krieges.

Wendezeit - das muss auch ein Umdenken in jener Gesellschaft sein, die sich als Sieger der grossen Auseinandersetzung fühlt. Auch IHRE Werte befinden sich auf dem Prüfstand der Geschichte. Auch sie wird "gewogen" und hoffentlich nicht für "zu leicht" empfunden.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.02.2006 um 07:16
*pfeif*
geiler beitrag, jafrael, bleibt nurnoch zu hoffen daß die wende der werte nicht
mehr allzulange auf sich warten läßt...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.02.2006 um 21:35
Die persönliche Wende vieler Einzelner ist die Voraussetzung dafür, daß es eine "planetarische" Wende geben kann, und die kommt, keine Frage. Wir sind schon sehr viele.


N.E.S.A.R.A. NOW !

Absence of evidence is not evidence of absence



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

03.02.2006 um 21:44
Persönliche Wende... hmm....

Wenn der Mensch es schafft, dem materiellen Werten der Gesellschaft nicht mehr allzu viel Aufmerksamkeit zu schenken und nicht sein Dasein auf das Anhäufen von Gütern und Geld beschränkt, dann denke ich, wird die Wende erreicht sein. Jedoch befürchte ich, dieser Weg ist mehr als steinig.... und das Ziel sehr sehr fern.

Im übrigen: @ Jafrael

Wendezeit, das WAR das neue Denken Gorbatschows, die Perestrojka - das Ende des Kalten Krieges.

genau so sehe ich die Wendezeit auch.... Ohne Gorbatschow wäre die Welt noch lange nicht so *friedlich* wie sie jetzt ist...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.02.2006 um 00:48
Na ja, wir leben in einer ziemlich extremen Zeit, in der viele die Wende wollen und was dafür tun, während andere sie bewußt zu verhindern versuchen. Nicht sehr harmonisch, aber es ist eine Art "Endzeit", und es dauert bestimmt nicht mehr lange.

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.02.2006 um 04:37
@LuciaFackel
>>...und es dauert bestimmt nicht mehr lange.<<

...sind wir nicht schon mitten drin?
...hör doch mal genau hin...! ;-)

*klick* Wir sehen euch!!!
Die Lüge bricht....schon sehr bald!
Wer meine Ängste kontrolliert, kontrolliert mich!



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.02.2006 um 06:21
Ändere Dich selbst und Du änderst Dein Umfeld....

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.02.2006 um 09:34
Ändere Dich selbst und Du änderst Dein Umfeld....


So einfach ist das leider nicht.. meist wird der Mensch von seinem Umfeld, von seinem Milieu geprägt.. auch die Lebensgewohnheiten kann ein Mensch nicht ad hoc ändern. Dies ist ein langer Weg.. eventuell auch ein beschwerlicher.

Und vielfach lassen uns finanzielle Sorgen verzweifeln, nehmen uns den Mut und sorgen dafür, daß unser Kopf vollgepumpt mit Existenzangst ist und somit nicht frei genug um z.B. eine persönliche Gedankenwende, einen Lebenswandel zu vollziehen..



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

04.02.2006 um 09:44
Himmel oder Hölle?
Das ist die Frage unserer Lebenseinstellung und unserer Entscheidungen.
Wir sind unserer eigener Gott der Psyche aber wir sind keine Götter ehr Teufel!

666
fff
Friede Freude Freiheit



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.02.2006 um 11:12
gwyddion es gibt keine rechtfertigung für verantwortungsloses handeln.
jeder kann verantwortung übernehmen für das, was er tut und jeder hat die fähigkeit sich zu ändern!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

05.02.2006 um 22:25
analogIST

Stimme ich Dir zu.. Jeder muß die Konsequenzen seines Tuns berücksichtigen.

Als Beispiel...: die ominösen Mohammed Karikaturen..

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

08.02.2006 um 15:45
Aber nicht nur der Herausgeber dieser Karikaturen muß für sein Handeln die Verantwortung übernehmen, sondern auch jeder, der sich jetzt von dem Folgegeschehen emotional oder sonstwie beeinflussen läßt. Wir sind auch verantwortlich für unsere Ansichten, diese Verantwortung können wir nicht auf die Medien abschieben, die der Stimmungmache dienen!

N.E.S.A.R.A. NOW !
Absence of evidence is not evidence of absence
Ich leide nicht unter Realitätsverlust - ich genieße ihn!



Anzeige

melden