Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

1.790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Schöpfung, Weltbild ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 01:07
ja, aber die physis ist gar nicht so wichtig. wir tun etwas und tragen zu folgen, was dann letztendlich mit in unser karma einfliesst, bzw es bestimmt. unter karma verstehe ich auch nur die inkarnationslehre & das resonanz bzw. kausalgesetz.

Anzeige
melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 01:47
Die Reinkarnationstheorie(n) sind zwar in meinen Augen in mancher Hinsicht recht attraktic, und ich schenke ihnen evtl. auch in mancher Hinsicht gerne Glauben- aber ob sie den Tatsachen wirklich entsprechen, weiß ich nicht...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 01:53
Recht hast Du, da gibts ein paar Dinge, die sind anders und werden in der Eso-Szene fast tabuisiert...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 01:58
wir tun etwas und tragen DIE folgen ^^

@apo


ich halte sie, wie du ja weisst, für absoluten schmarrn. ein denkmodell, was uns vor üblen karma warnen soll, mehr nicht.

das unsere taten, weit über das physische leben hinaus, ihre folgen haben, muss nicht unbedingt mit einer reinkarnationskette in verbindung stehen. wir können auch unabhängig vom tierkörper existieren, wie wir es vor unserer inkarnation taten.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 02:16
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie das sein könnte...

Das Reinkarnationsmodell ist in gewisser Hinsicht logisch. Andererseits aber nicht.

Jaja, ich verfolge mit großem Interesse die medizinischen Forschungen, die auch hier in einem Thread kürzlich besprochen wurden...

Haha, wenn wir mal einen Menschen über den Jordan schicken könnten, und dann wieder zurückholen, dann hätten wir Klarheit! ;)



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 02:20
allein, es gibt leute, die machen in regelmäßigen abständen astralreisen. bei einer astralreise nehmen sie die umwelt, unabhängig ihrer gehirnlichen wahrnehmung wahr. es gibt zahlreiche bücher und sogar studien darüber.

der geist braucht überhaupt keinen körper; inkarniert sind wir wegen einem damals unabwendbarem willensakt, der nach dem physischen tot nicht mehr notwendig sein wird, um weiterzuleben. wir werden in ähnlichen, geistigen welten unser leben meisstern, ähnlich wie hier. für reinkarnation gibt es überhauptkeine hinweise, ausser die, die ich auf voriger seite aufgezählt habe: suizid, kindstot oder tierhaftes, dem geiste unwürdiges leben


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 11:36
>>Haha, wenn wir mal einen Menschen über den Jordan schicken könnten, und dann wieder zurückholen, dann hätten wir Klarheit! <<

das würde wohl die beste maßnahme sein, um alle restlichen zweifel aus dem weg zu räumen. ansonsten bleibt reinkarnation graue theorie; zumindest für die, die sich in ihrem erdenleben kein überzeugendes bild von unserer immortalität machen können.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

25.09.2005 um 11:55
moin

joh, möcht nicht wissen
wieviel dem geglaubt werden würde

buddel


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:12
@buddel

So ist es! Der ungläubigen Thomasse sind heute Legion! - Was sage ich: LEGIONEN!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:16
Nicht mehr lange...
Und für manche tut es mir sehr leid.
(Das ist nicht herablassend gemeint)

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:23
Hauptsache an etwas glauben? Ich enke so geht die Welt dumm zu Grunde.

Man sollte nie mediale Gleichschaltung automatisierung der Massen mit Unglaube gleichsetzen, viele glauben an etwas, und ihr seid sicher nur die Spitze eines gewaltigen eisberges, möchtet euch aber, aufgrund eurer Redefreiheit hier, das Recht herausnehmen, anzudenken, was geglaubt werden DARF, und was purer Nonsense ist.

Vielleicht besteht die Ordnung der Welt wirklich nur aus soziologischen Ebenen, und die kleinen Wunder sind wichtige aber dennoch von menschlicher Natur hervorgebrachte Genialittäten.

Wer kann darüber richten?

gruss deadpoet


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:24
Und vorallem, was ist daran schlecht.


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:32
- "möchtet euch aber, aufgrund eurer Redefreiheit hier, das Recht herausnehmen, anzudenken, was geglaubt werden DARF, und was purer Nonsense ist."

Wie kommst Du denn darauf?
Ich denk mal, Jafraels Post war eher humorig gemeint, und ansonsten wüßte ich nicht, wer hier seine Meinung zur allgemeingültigen Wahrheit erklärt hätte!

Ich bin selbst recht streitlustig - manchmal - und hab dabei die Erfahrung gemacht, daß ich mich, wenn ich in DER Stimmung bin, ständig angegriffen fühle!
Denk mal drüber nach...

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:37
Hi Lucia ;

Tut mir leid , ich bin da etwas übers Ziel hinausgeschossen, nur diese Glaubensgewissheit und dieser absolutistische Wahrheitsgehorsam, sind genau die Gründe warum menschen von einem Krieg in den nächsten stolpern, von einem Glaubensfeind zum nächsten ; die Gegner lösen sich nicht auf, sie existieren weiter.

gruss deadpoet


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:44
Richtig, denn dieser Gegner ist das ewige Rechthabenwollen, und glauben, NUR man selbst hat recht. Das macht die anderen zu Feinden (ich kapier ehrlich gesagt nicht, wieso).
Jeder soll halt für sich glauben, und hier können wir uns drüber austauschen. So finde ich es gut.

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:45
@DeadPoet
<"Glaubensgewissheit und dieser absolutistische Wahrheitsgehorsam, ">

Sehe ich in DIESEM Thread nun gerade nicht. Aber wenn Du den post loswerden möchtest. In den Christ6 gegen Moslems und umgekehrt-Threads swäre er angebrachter.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:50
Was ist absolutistischer Wahrheitsgehorsam?
*nichtGehorsamkenn*

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:55
@LuciaFackel

Gehorsam? Damit wirst Du im AT doch ständig traktiert!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin



melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:55
Gehorsam dem eigenen Glauben gegenüber der irgendwann, oder seis schon so stufenlos adaptiert wurde ohne das man sich gewahr wird das eben jener glaube bewust erzeugt und generiert wurde von aussenstehenden?

Gehorsam wird indoktriniert, und ist er dies einmal, ist er schwer noch für den einzelnen erkennbar, der glaube wird zur wirklichkeit.. natürlich zur rein subjektiven, hingegen die tatsächlich wahrheit ist nicht subjektiv, sie ist evtl nicht mit all unseren sinnen zu begreifen, aber garantiert nicht auch nur die summe von dem was ein jeder hier sich herausnimmt.

(fangt bitte nicht mit der, du könntest es ja auch sein; masche an)

gruss deadpoet


melden

Wendezeit – Entscheidet Euch JETZT

28.09.2005 um 23:58
Jafrael, das AT kram ich nur raus, wenn das Feuer im Kamin nicht in Gang kommt!

Absence of evidence is not evidence of absence

N.E.S.A.R.A. N O W !



Anzeige

melden