Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 07:33
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Es ist einfacher zu behaupten, dass Frauen oftmals auf Akademiker fliegen würden - egal was Frauen darüber äußern.
Langsam gewinne ich auch diesen Eindruck. Man könnte so einfach auch andere Gesichtspunkte erfahren und in die eigene Meinung mitaufnehmen. Aber anscheinend dürfte das Interesse dann doch nicht genügend sein.

Anzeige
melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 08:54
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Richtig und deshalb frage ich mich auch, warum du da jetzt so rumschwurbelst. Es liegt auf der Hand um was es hier geht. Die eigenen Befindlichkeiten und Vorurteile von @rhapsody3004 , die mittlerweile in zig Threads von ihm zum Thema gemacht werden. Aus dem Grunde ist eine Frage nach einer Quelle auch vollkommen nachvollziehbar. Es sind höchstens persönliche Einschätzungen, die aber gerne als Tatsachenbehauptungen verkauft werden, weil sie eben so besser ins persönliche Weltbild passen.

Ich finde das permanente Gebashe von @rhapsody3004 einfach nur noch nervig, die ständige Abwertung von Akademikern, von Frauen, die ganz genaue Vorstellungen davon haben, wie ihr Partner sein soll. Das ist doch jedem selbst überlassen, was er präferiert. Damit scheinen einige aber nicht klarzukommen. Stattdessen muß dann pauschalisiert und verurteilt werden und auf gar keinen Fall dürfen Kampfbegriffe wie

Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:
Arbeiterklasse

fehlen. Das alles hat nichts mit Frust wegen negativer Erfahrungen bei Portalen wie Parship & Co zu tun, es ist allgemeiner Frust, der sich in dieser Form kanalisiert. Mit solchen Einstellungen wundert es mich wirklich nicht, daß es weder bei Partnervermittlungen, noch im RL funktioniert. Erstaunlich, daß du das nicht erkennst.
"Schwurbeln" ist schon doch noch was anderes^^
Na klar merke ich, dass es eine seiner (unter einigen) zentralen Argumentationspositionen ist, aber es gibt da ja noch weitere und unabhängig vom wahren Kern muss man sich eben nicht auf diese eine stürzen. Ich fühle mich da als Akademiker, der auch einst der Arbeiterklasse angehörte, auch überhaupt nicht negativ angesprochen oder gar argumentativ stigmatisiert oder sogar verfolgt. Muss aber auch dazu sagen, dass ich @rhapsody3004 hier im Forum sicherlich nicht so oft über den Weg laufe und mir daher seine Lebenseinstellungen und Erfahrungen auch relativ gleichgültig für eine vernünftige Diskussion mit ihm sind. :)
Ich stimme dir zu, dass jene, die ihr persönliches Glück in Partnerschaften oder der vermeintlichen Erlangung dieser durch Partnervermittlungen suchen, sich zunächst wirklich selbst finden sollten.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 08:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Das ist nur ein Aspekt und nicht mehr so häufig wie früher als Grund vorliegend. Höchstens nur noch in erzkonservativen Kreisen und wenn beide Geschlechter so eingestellt sind.

Weitere Gründe sind neben der finanziellen Absicherung und der klassischen Rollenverteilung, weil man Akademikern gerne bestimmte Eigenschaften nachsagt, die Frau anziehend findet und genauso einen Lebenspartner haben möchte: Intelligent, gute Bildung, weitsichtig, einfühlsam, fleißig und ehrgeizig, gute Umgangsformen und noch weitere....
Die eine oder andere möchte auch einfach nur mit ihrem akademischen Freund vor anderen angeben oder wurde auch von Familie und Freundeskreis beeinflusst.

Das alles sind Gründe, aber Hauptsächlich der, weil man Akademikern gewisse Charaktereigenschaften sowie Intelligenz und Bildung nachsagt, warum es auch nichtakdemische Frauen zu Akademikern hinzieht. Nein nein, selbstverständlich nicht alle.

Wegen Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis über die Jahre und auf Arbeitsstätten, bei denen ich als externe Kraft tätig war. Dann weiter wegen zahlreichen Forenbesuche im Internet über Jahre, u.a. auch Parship aber längst nicht nur, Onlineartikel (hier allerdings nur solche, bei denen es darum ging welche Berufe aufs andere Geschlecht, Frau, attraktiv wirken) komme ich zu dieser Aussage, obs euch passt oder nicht.


Das hat auch gar nichts mit Akademiker-Bashing zu tun, wenn ich diese Einstellung kritisiere, da ich der festen Meinung bin, dass das alles überhaupt nichts mit Akademikern zu tun hat, sondern diese ganzen Eigenschaften auch alle anderen Menschen da draußen erfüllen können und Menschen sich selber einschränken, wenn sie nur in akademischen Kreisen ihr Glück suchen und noch schlimmer das sogar von Berufen abhängig machen und andere Kreise oder in den Augen von Teilen der Gesellschaft Menschen mit nur niederen Ausbildungsberufen gar nicht erst in Erwägung ziehen oder mit anderen Worten keine Chance zum näher kennenlernen geben, weil eh nicht würdig genug, ohne die Menschen überhaupt näher zu kennen.
Alles gut, ich fühle mich da als Akademiker auch nirgendwo von diesen Inhalten und Aussagen von dir provoziert oder angegriffen. Du stellst ja klar, dass du nicht pauschalisierst wenn du sagst:
Nein nein, selbstverständlich nicht alle.
Dass man als Mensch eher zur Optimierung bei der Partnerwahl neigt ist selbstverständlich und betrifft beide (alle) Geschlechter.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 09:03
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Völlig Wumpe wovon du ausgehst. Ich nehme das, was da steht und stelle dazu meine Fragen. Und zwar ganz direkt - Antwort lässt allerdings auf sich warten und es ist auch nicht erstaunlich warum.
Bestes Beispiel, dass es quatsch ist, was von ihm behauptet wurde, ist doch dein "Experiment".
Du hast dich beruflich besser gestellt auf der Plattform und wurdest dennoch nicht angeschrieben. Über einen Zeitraum von 2 Wochen! Das halte ich schon für sehr aussagekräftig und es belegt, das dieses Pauschalgequatsche darüber, das Frauen oftmals auf Akademiker stehen und deswegen "der Arbeiterklasse" keine Chance geben, völliger Humbug ist. Zudem ist es anmaßend aufgrund der eigenen Mangelerfolge der Frauenwelt die Grundschuld dafür in die Schuhe zu schieben.

Wie hier schon geschrieben wurde, haben die letzten 24 Stunden 3 Frauen zu Protokoll gegeben, dass ihnen der Beruf nicht sonderlich wichtig ist - dagegen stehen 0 Frauen... seit Wochen, hier im Thread... die geäußert haben, dass ein Akademiker das NonPlusUltra ist und nichts anderes in Frage kommt.
Und dennoch wird Pauschal mit so einem Nonsens um sich geschmissen, weil es sich besser jammert als "könnte an mir liegen"
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass bereits Soziale Arbeit ein akademischer Beruf ist, so unglaublich es für viele klingen mag, man muss es studieren :D ... daher war das vorübergehende Upgrade in dem Experiment bereits nur eine Art von "Kosmetik". ;)
Der Beruf mag nur einer von vielen möglichen bis wahrscheinlichen Faktoren zur selektiven Positionsverbesserung sein, aber dass es diese gibt wie auch die Neigung hierzu, ist relativ unbestritten. Mir ging es in dem Experiment darum, festzustellen, dass parship für Partnersuchende keine geeignete Plattform ist, egal welcher menschlicher oder beruflicher Hintergrund da gegeben ist.
Natürlich suchen Menschen sich ihre Partner auch mit ihrem persönlichen Erfahrungshintergrund, der bei @rhapsody3004 nun einmal der seine ist und den man auch schlecht wegdiskutieren kann oder sollte. Vielmehr kann man ja einen Erfahrungshorizont erweitern statt zu reduzieren. ;)


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 09:36
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Vielmehr kann man ja einen Erfahrungshorizont erweitern statt zu reduzieren. ;)
Das würde voraussetzen, daß derjenige gewillt ist, vorurteilsfrei an die Betrachtung zu gehen. Das sehe ich im genannten Fall nicht.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Mir ging es in dem Experiment darum, festzustellen, dass parship für Partnersuchende keine geeignete Plattform ist, egal welcher menschlicher oder beruflicher Hintergrund da gegeben ist.
Dagegen sprechen die Statistiken der Partnervermittlungen. Desweiteren frage ich mich, warum man seine Zeit da weiter verschwendet, wenn man eh dieser Ansicht ist, warum es Experimente dieser Art geben muß. Was bringt das ? Will man sich weiter frusten, um sich selbst bestätigen zu können ? Ist doch kindisch.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 09:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde voraussetzen, daß derjenige gewillt ist, vorurteilsfrei an die Betrachtung zu gehen. Das sehe ich im genannten Fall nicht.
Entwicklung ist ja ein Prozess und viele Impressionen wirken erst verzögert, manche sogar erst viele Jahre später^^
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dagegen sprechen die Statistiken der Partnervermittlungen. Desweiteren frage ich mich, warum man seine Zeit da weiter verschwendet, wenn man eh dieser Ansicht ist, warum es Experimente dieser Art geben muß. Was bringt das ? Will man sich weiter frusten, um sich selbst bestätigen zu können ? Ist doch kindisch.
Die Partnervermitllungen verdienen ja auch ihr Brot damit. Klar, dass ich mich eher mit Erfolg statt mit Misserfolg bewerbe, gilt für Firmen genau wie für Individuen. "Iss diesen Burger und du wirst unglücklich, fett und pumpst deinen Körper mit miesen Inhaltsstoffen voll" wirst du bei keinem Fastfood-Restaurant in der Werbung finden^^
Ich habe einen bereits existenten Account von mir für dieses kleine Experiment genutzt, mir brachte es Spaß weil auf parship eh nichts los ist, so hatte dieser Account wenigstens einen Zweck für einen kurzen Zeitraum :D
Man verschwendet ja auch keine Zeit, wenn man einmal in der Woche nachschaut ob was passiert ist.
Erfahrungserwerb hat etwas überaus kindisches, in der Tat.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 10:03
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Die Partnervermitllungen verdienen ja auch ihr Brot damit. Klar, dass ich mich eher mit Erfolg statt mit Misserfolg bewerbe, gilt für Firmen genau wie für Individuen. "Iss diesen Burger und du wirst unglücklich, fett und pumpst deinen Körper mit miesen Inhaltsstoffen voll" wirst du bei keinem Fastfood-Restaurant in der Werbung finden^^
Daß jedes Unternehmen wirtschaftlich denken muß ist nichts neues. Da machen auch die Partnervermittlungen keine Ausnahme. Ändert aber nichts daran, daß sie Erfolge vorweisen können und deine absolute Aussage
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Mir ging es in dem Experiment darum, festzustellen, dass parship für Partnersuchende keine geeignete Plattform ist, egal welcher menschlicher oder beruflicher Hintergrund da gegeben ist.
falsch ist.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Erfahrungserwerb hat etwas überaus kindisches, in der Tat.
Na wenn du das Erfahrungserwerb nennen willst... Wie auch immer, dein Experiment hat nun nicht dazu geführt die hier teilweise vorhandenen Vorurteile abzubauen, darauf wird ja weiterhin beharrt und auch weiterhin behauptet, daß es so und so wäre und nicht anders.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 10:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Na wenn du das Erfahrungserwerb nennen willst... Wie auch immer, dein Experiment hat nun nicht dazu geführt die hier teilweise vorhandenen Vorurteile abzubauen, darauf wird ja weiterhin beharrt und auch weiterhin behauptet, daß es so und so wäre und nicht anders.
Völlig richtig.
Dem ist eigentlich, von meiner Seite aus, nichts hinzuzufügen.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 10:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:daß sie Erfolge vorweisen können
Je höher die Zahl der Teilnehmenden desto höher der Erfolg, worauf auch immer dieser zurückzuführen ist.
Nur weil auch mal ein Sportler einen BigMac isst machen BigMacs noch lange nicht sportlich ;)
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:deine absolute Aussage
Cherry-picking. Ich habe diese Aussage nun häufig genug kontextualisiert.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wie auch immer, dein Experiment hat nun nicht dazu geführt die hier teilweise vorhandenen Vorurteile abzubauen, darauf wird ja weiterhin beharrt und auch weiterhin behauptet, daß es so und so wäre und nicht anders.
Ich habe hier keinen Geltungs- oder Wirkungsanspruch und meine Aussage
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Entwicklung ist ja ein Prozess und viele Impressionen wirken erst verzögert, manche sogar erst viele Jahre später^^
gilt nach wie vor. Ist es dir/euch daran gelegen, von mir, @rhapsody3004 oder anderen ein "Ihr habt Recht" zu bekommen? Das wird wohl nicht passieren, dafür sind Argumente und Diskussionen im Internet nun einmal viel zu statisch und es wird sich immer erst im Prozessverlauf zeigen, wohin dieser führt.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 11:02
Funktionieren diese Seiten denn?

Alle 11 Minuten verliebt sich jemand auf Parship. Aber beruht dieses verlieben auf gegenseitigkeit?

Und wären diese Seiten erfolgreich, würde man sich seiner eigenen Klientel berauben...


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 11:11
Zitat von NegevNegev schrieb:Funktionieren diese Seiten denn?
Es kommt wohl stark auf das Konzept der jeweiligen Seiten an.
Die Antwort lautet hier gleichermaßen und gleichwertig: Ja und Nein.
Zitat von NegevNegev schrieb:Alle 11 Minuten verliebt sich jemand auf Parship. Aber beruht dieses verlieben auf gegenseitigkeit?
Werbespruch. "Verlieben" ist etwas sehr individuelles und nicht messbar, zumal die Gegenseitigkeit beim Verlieben nur "selten" gegeben ist. Ganz simples Selbstexperiment: Wie vielen Menschen begegnet man im Leben (unabhängig von der Begegnungsanzahl) und in wie viele von denen verliebt man sich? Die Anzahl ist entsprechend gering.
Oftmals ist der Wunsch nach Sexualität oder finanziellem Auftrieb eben auch Antrieb für die Kunden solcher Seiten, gleich welchen Geschlechts.
Zitat von NegevNegev schrieb:Und wären diese Seiten erfolgreich, würde man sich seiner eigenen Klientel berauben...
Jein. So könnte man ja auch gegen Ärzte oder das Medzinwesen argumentieren. Für diese Seiten reicht die hohe Zahl jener Menschen (o.g.) die ihre Lebens- und/oder Liebessituation verbessern möchten um hieraus Profit zu generieren, einige Erfolgsgeschichten dienen als Köder bzw. Werbung und Lockvogel.
Interessanter sind da meiner Meinung nach die werbefinanzierten und/oder komplett kostenfreien Seiten, da steht dem Glück dann auch nur wenig im Wege und auf solchen Seiten lernt man deutlich mehr Menschen kennen, da eine Kontaktaufnahme nicht hinter einer Paywall versteckt ist.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 11:23
Ich hab mich heute mal neu angemeldet im Forum, ein Hallo in die Runde :-)

Früher war ich auch auf einigen Singlebörsen unterwegs, zu dem Zeitpunkt gab es glaube noch kein Parship, bin mir aber nicht sicher.
In 2004 hab ich dann dort jemanden kennengelernt, die Seite war damals kostenlos.
17 Jahre später sind wir immer noch zusammen, und mittlerweile auch verheiratet.

Diesen Fokus wie er hier immer wieder beschrieben wird, zwecks welcher Arbeit geht der andere nach, war für mich nie ausschlaggebend.
Habe selber einen handwerklichen Beruf gelernt als Frau.
Mittlerweile arbeite ich nicht mehr in diesem Beruf, da sich mir eine Chance aufgetan hat.

Auch heute wäre es mir egal, was der andere für einen Beruf hat.
Für mich sind andere Dinge einfach ausschlaggebender, aber das muss letztendlich jeder für sich selber entscheiden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 11:49
Den Beruf als einziges bzw. bedeutendes Kriterium anzusehen, beinhaltet das Risiko, Menschen nur nach ihrer ökonomischen Nutzbarkeit zu bewerten. Da kann ich ja gleich den Kontostand abfragen.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 11:55
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich habe hier keinen Geltungs- oder Wirkungsanspruch
Du schreibst selbst, daß es dir bei deinem Experiment darum ging festzustellen, DASS Parship für Partnersuchende nicht geeignet ist, nicht OB. Also stand deine Meinung vorher schon fest. Mach ja nix, steht ja jedem frei. Dann bedarf es aber eigentlich auch keiner Experimente mehr. Und deshalb hinterfrage ich die Motivation, genauso wie ich die Motivation hinter den Behauptungen von @rhapsody3004 hinterfrage. Aber belassen wir es dabei.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:In 2004 hab ich dann dort jemanden kennengelernt, die Seite war damals kostenlos.
17 Jahre später sind wir immer noch zusammen, und mittlerweile auch verheiratet.
Super, gratuliere ! :Y:


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 12:02
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du schreibst selbst, daß es dir bei deinem Experiment darum ging festzustellen, DASS Parship für Partnersuchende nicht geeignet ist, nicht OB. Also stand deine Meinung vorher schon fest.
Ja, habe ich aber zum Experiment vor dem Experiment auch genau so geschrieben. Hat nun aber auch mit Geltungs- und Wirkungsanspruch nix zu tun.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Dann bedarf es aber eigentlich auch keiner Experimente mehr. Und deshalb hinterfrage ich die Motivation, genauso wie ich die Motivation hinter den Behauptungen von @rhapsody3004 hinterfrage.
Meine Motivation zu diesem Experiment habe ich inzwischen nun auch oft benannt: Interesse, ob die Veränderung des angegebenen Berufes an dem Ergebnis (und damit einhergehend höchstwahrscheinlich an meinem Urteil) etwas geändert hätte und eine Bestätigung oder Widerlegung der Hypothese von @rhapsody3004 für mich und meine Erfahrungen.
Für mich war parship eine schlechte und gewinnorientierte Partnerbörse und ist es jetzt noch.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 12:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Den Beruf als einziges bzw. bedeutendes Kriterium anzusehen, beinhaltet das Risiko, Menschen nur nach ihrer ökonomischen Nutzbarkeit zu bewerten. Da kann ich ja gleich den Kontostand abfragen.
Der Kontostand wird tatsächlich auf einigen dieser Seiten abgefragt, genauer gesagt das Jahreseinkommen (vor Steuern).
Das ist schon recht exkludierend aber eben eindeutig, wohin die Reise dann bei deren Kunden gehen soll und wird.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 12:06
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du schreibst selbst, daß es dir bei deinem Experiment darum ging festzustellen, DASS Parship für Partnersuchende nicht geeignet ist, nicht OB. Also stand deine Meinung vorher schon fest.
Das ist mir auch aufgefallen...

...und das hier:
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Interessanter sind da meiner Meinung nach die werbefinanzierten und/oder komplett kostenfreien Seiten, da steht dem Glück dann auch nur wenig im Wege und auf solchen Seiten lernt man deutlich mehr Menschen kennen, da eine Kontaktaufnahme nicht hinter einer Paywall versteckt ist.
...halte ich für sehr gewagt.

Nur weil ein Service kostenlos ist (oder es zu sein scheint) muss das nicht unbedingt ein erfolgsversprechenderes Instrument sein.

Aus meiner eigenen Erfahrung mit solchen Plattformen, die nun aber auch schon über 10 Jahre zurückliegt, würde ich das genau anders herum sehen.

Die preiswerten oder gar nur werbefinanzierten Angebote waren häufig weniger professionell, schlechter moderiert und regelrecht überflutet mit Spammern und Spinnern. Und die interessanten Damen, mit denen ich dort Kontakt aufgenommen hatte, haben mir das aus deren Blickwinkel auch mehr als bestätigt.

Was nicht bedeutet, dass man nicht dort auch nette Menschen hätte kennenlernen können! Man musste aber sehr genau hinschauen und filtern und bei dummer Anmache regelmäßig Idioten beiderlei Geschlechts "wegdrücken".


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 12:08
@Paradigga2.0


Beeindruckt hat mich mal ein Treffen mit einem US-Amerikaner auf einem Cocktail-Empfang: "Hi, my name is Bill and I make 500.000 Dollars a year in advertising and of course I'm gay."
Ich war beeindruckt, wie der Knabe es schaffte, gleich bei der Vorstellung drei Dinge zu sagen, die einem Businessman hierzulande nicht mal im Vollsuff über die Lippen kämen: Vorname, Jahreseinkommen und sexuelle Präferenz. Meine Antwort erinnere ich nicht mehr. "Hmglblbm" vielleicht.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 12:17
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Nur weil ein Service kostenlos ist (oder es zu sein scheint) muss das nicht unbedingt ein erfolgsversprechenderes Instrument sein.
Ein kostenfreier Service ist nicht unbedingt erfolgsversprechend, aber die Kostenpflicht als erfolgsbehinderndes Element existiert nicht, so dass man höchstwahrscheinlich mit mehr Menschen schreiben wird als wenn man für das Schreiben von Nachrichten Geld ausgeben müsste.
Als Beispiel: Würde man hier auf Allmy die Diskussionen mit Kosten verbinden oder die Beiträge, würden sich erheblich mehr Leute aus den Diskussionen heraushalten und sich weniger beteiligen und jene die es tun, da greift deine These, sich möglicherweise dann auch mehr Mühe geben.
Dass es aber auch bei Kostenfreiheit qualitativ hochwertige Beiträge gibt, ist hier sicherlich sichtbarer als auf eher intimen Datingportalen.
^^
Zitat von DoorsDoors schrieb:Beeindruckt hat mich mal ein Treffen mit einem US-Amerikaner auf einem Cocktail-Empfang: "Hi, my name is Bill and I make 500.000 Dollars a year in advertising and of course I'm gay."
Ich war beeindruckt, wie der Knabe es schaffte, gleich bei der Vorstellung drei Dinge zu sagen, die einem Businessman hierzulande nicht mal im Vollsuff über die Lippen kämen: Vorname, Jahreseinkommen und sexuelle Präferenz. Meine Antwort erinnere ich nicht mehr. "Hmglblbm" vielleicht.
Spannend wäre jetzt noch zu wissen, ob es an diesem Abend was geworden ist mit euch beiden? :D
Ja, manche Menschen sind eben sehr direkt und ich denke, dass man sich als US-Amerikaner in Deutschland regelrecht befreit fühlt, da eine direkte Art in den USA eher verpönt ist und in Deutschland einfach der normale Umgangston ist. :D


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 12:18
@Doors

Da wäre ich dann gleich raus, wenn der mir seinen Einkommen im Jahr gleich nennt.
Aber vielleicht ist es auch die typisch deutsche Mentalität, über Geld spricht man nicht *lach


Anzeige

1x zitiertmelden