Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:33
Zitat von anoukanouk schrieb:Eher Geschäftsevent. Und er wollte eigentlich nicht kommen, war ihm dann zu umständlich abzusagen. :D
Ist ja immer so, die besten Events sind immer die, auf die man vorher so überhaupt keinen Bock hat :D

Anzeige
melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:37
@Paradigga2.0

Ja, das ist wirklich so, kann nur bestätigen.

Ein gemeinsamer Freund ist bei Parship, erfolglos. So haben wir uns das angeschaut und festgestellt, das wir uns bei so einer Plattform niemals angeschrieben würden.

Ich habe mir dort mal Frauenprofile angeschaut. Sie alle Tanzen gerne. Really?


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:41
Zitat von anoukanouk schrieb:Ein gemeinsamer Freund ist bei Parship, erfolglos. So haben wir uns das angeschaut und festgestellt, das wir uns bei so einer Plattform niemals angeschrieben würden.

Ich habe mir dort mal Frauenprofile angeschaut. Sie alle Tanzen gerne. Really?
Parship kann man wirklich knicken, dort habe ich in einigen Wochen null Resonanz bekommen, anderswo schon einige Dates gehabt im selben Zeitraum :D

Ja, da gibts immer einiges zu entdecken, oftmals sollte man sich von den Angaben auch einfach nicht lenken lassen sondern sich unbedingt ein eigenes Bild vom Gegenüber machen, das taugt mehr.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:46
@Paradigga2.0

Also, er hat mal mit Frauen hin und her geschrieben - wurde dann mittendrin weggeklickt. Ich konnte nicht nachvollziehen warum.

Einige dürfte er sogar treffen, sie meldeten sich danach nie wieder.

Er ist ein wunderbarer, humorvoller und aufmerksamer Mann und das erkennst du nicht nach ein paar Nachrichten oder einem Treffen. Sehr schade.

Was @XAE sagte ist absolut meine Meinung.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:49
Zitat von anoukanouk schrieb:Also, er hat mal mit Frauen hin und her geschrieben - wurde dann mittendrin weggeklickt. Ich konnte nicht nachvollziehen warum.

Einige dürfte er sogar treffen, sie meldeten sich danach nie wieder.
"Ghosting" und "Curving". ... online Dating hat wirklich viele neue Dissozialitätsphänomene hervorgebracht :D :troll:
Ist schon traurig, aber eben auch nur Varianten des klassischen "fishing for compliments"...
manche lernen einfach andere Menschen dort kennen die ihnen besser gefallen und sagen es nur nicht.
Zitat von anoukanouk schrieb:Er ist ein wunderbarer, humorvoller und aufmerksamer Mann und das erkennst du nicht nach ein paar Nachrichten oder einem Treffen. Sehr schade.
Dann wird er schon die Richtige treffen, es ist nur eine Frage der Zeit :)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:54
@Paradigga2.0

Er ist geschieden und zieht zwei Kinder allein gross, eins davon ist schwer autistisch. So hat er eigentlich sehr wenig Zeit, doch er nimmt jede Gelegenheit wahr, Menschen zu treffen.

Und das ist absolut gut so. Obwohl ich heute denke, dass man Liebe nicht planen und erzwingen kann. Sie passiert einfach, so wie in meinem Fall.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:55
Zitat von anoukanouk schrieb:Er ist geschieden und zieht zwei Kinder allein gross, eins davon ist schwer autistisch. So hat er eigentlich sehr wenig Zeit, doch er nimmt jede Gelegenheit wahr, Menschen zu treffen.
Da hat seine Ex es sich aber leicht gemacht. Tolle Frau...
Zitat von anoukanouk schrieb:Und das ist absolut gut so. Obwohl ich heute denke, dass man Liebe nicht planen und erzwingen kann. Sie passiert einfach, so wie in meinem Fall.
So ist es.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 14:13
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Parship kann man wirklich knicken, dort habe ich in einigen Wochen null Resonanz bekommen, anderswo schon einige Dates gehabt im selben Zeitraum :D
Ich hatte im erweiterten Bekanntenkreis mehrere Kumpels / Bekannte, die ebenso über diese Plattformen herzogen (damals war das Friendscout), weil sie völlig erfolglos waren. Null Resonanz, trotz Dutzender angeschriebener Damen! Bestenfalls freundliche Absagen.

Da die mir es nicht abnahmen, dass ich auf 10 Anschreiben durchschnittlich 5-7 interessierte Antworten bekam, hatte ich damals angeboten, mir mal ihre Profile und Anschreiben anzuschauen und ich war ziemlich geschockt, was ich zu sehen bekam (vermutlich ging es den Damen nicht viel anders).

Letztenendes gibt es eine Hand voll einfache Regeln, die man beachten sollte, wie im wirklichen Leben auch.

Bist du im wirklichen Leben beim anderen Geschlecht völlig erfolglos hat das möglicherwiese auch einen Grund und weichst du dann frustriert auf eine solche Plattform aus, wird es dir dort meist ganz ähnlich gehen...

...du bleibst der Ladenhüter!

Man sollte sich schon ein paar Gedanken machen - gerade als Mann (!) - bevor man den "Send"-Button anklickt.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 14:20
@Trailblazer

Wie erklärst du es dir, dass ich bei parship überhaupt keine Resonanz bekam und auf anderen Seiten viel mehr Resonanz, obwohl ich auf allen Plattformen dieselben Bild- und Textdaten verwendete?


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 14:21
@Trailblazer

Mein Kumpel hat mir auch seine Korrespondenz und Profil gezeigt. Er war immer respektvoll, witzig und interessant. Ist auch immer sehr gekonnt Damenprofil angesprochen, was ja zeigt, dass er sich Zeit genommen hat um es zu lesen und kommentieren.

So wie du, dachte ich auch dass er irgendetwas falsch macht, dann hat er mir sein Password gegeben.

Danach war ich nur noch verwirrter...


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 00:58
Zitat von NegevNegev schrieb:Funktionieren diese Seiten denn?

Alle 11 Minuten verliebt sich jemand auf Parship. Aber beruht dieses verlieben auf gegenseitigkeit?

Und wären diese Seiten erfolgreich, würde man sich seiner eigenen Klientel berauben...
Die Lösung steckt im Kleingedruckten: Statistisch gesehen meldet sich alle 11 Minuten ein User vom kostenpflichtigen Service mit der Begründung "Ich habe mich verliebt" o.ä. ab. Verschiedene Gründe werden vorgegeben, der User kann dann aussuchen. Würde mich nicht wundern, wenn diese Begründung auch als erste in der Liste steht und daher automatisch markiert ist.

Selbst, wenn der Grund immer stimmen würde - was ich bezweifle - steht ja noch zur Debatte:

- hat sich jeder, der diesen Grund angegeben hat, auch in eine andere Person verliebt als alle anderen, die den selben Grund angegeben haben?
- beruht das auf Gegenseitigkeit?
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Da wäre ich dann gleich raus, wenn der mir seinen Einkommen im Jahr gleich nennt.
Aber vielleicht ist es auch die typisch deutsche Mentalität, über Geld spricht man nicht *lach
Reiner kultureller Unterschied. In den Staaten ist Geld nunmal das Statussymbol. Wobei ich eher vermute: wenn der Ami bei dem Treffen gleich so ins Haus fällt, auch mit seiner sexuellen Orientierung, dann ist das wohl eher einer Extrovertiertheit geschuldet, statt dem Protzen.
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wie erklärst du es dir, dass ich bei parship überhaupt keine Resonanz bekam und auf anderen Seiten viel mehr Resonanz, obwohl ich auf allen Plattformen dieselben Bild- und Textdaten verwendete?
Aus dem selben Grund, aus dem du im Penny-Markt an einem Samstag viel mehr Blondinen antreffen wirst als 200m weiter im Lidl: Zufall.


2x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 06:28
Hab auch schon so etwas entdeckt:
Screenshot 2021-09-11 062257Original anzeigen (0,6 MB)

Für diese 11 Minuten gibt es sicher irgendeine statistische Erklärung... aber diese Werbung ist doch schon sehr hart an Irreführung dran.
Sicher ist der Spruch am Ende extrem wage aber eigenlich ist die Botschaft auch wieder Eindeutig

(Bzw. es gibt keine statistische Belege/Erhebung, ob eine Badewanne irgendwo in Deutschland zu klein wird, damit man soetwas behaupten kann.)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 08:54
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Aus dem selben Grund, aus dem du im Penny-Markt an einem Samstag viel mehr Blondinen antreffen wirst als 200m weiter im Lidl: Zufall.
Dann ist das aber sehr langanhaltender und täglicher Zufall :D :troll:


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 12:30
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wie erklärst du es dir, dass ich bei parship überhaupt keine Resonanz bekam und auf anderen Seiten viel mehr Resonanz, obwohl ich auf allen Plattformen dieselben Bild- und Textdaten verwendete
Ganz vernünftig und themenbezogen gibt es da für mich mehrere "mögliche" Gründe

Sicherlich kann es nur...
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Zufall.
gewesen sein.

Ebenso möglich, dass auf Parship anderes anspruchsvolleres Klientel unterwegs ist, welches auf anderen Seiten weniger vertreten ist und Man(n) auf diesen mit selben Profilinhalten wie auf Parship verwendet mehr Erfolg bzw. Resonanz bekommt als auf Parship.

Desweiteren halte ich es mittlerweile auch für möglich, dass auf Parship viele Profile tote Profile sind oder viele Profile von den Verantwortlichen selbst erstellt worden sind, damit es einfach nach mehr aussieht und suggerieren soll hier ist was los, hier sind viele Leute angemeldet. Insbesondere viele weiblich erstellte Profile könnte ich mir vorstellen, um die Herren der Schöpfung zu locken.

Von diese weiblichen Lockvögeln, von denen ich mal sprach, die tatsächlich echt gewesen sein und auch selber gesucht haben sollen, aber auch von Parship bezahlt wurden Kontakt mit möglichst vielen Männern ohne Premiumaccount aufzubauen bzw. sie anzuschreiben, in der Hoffnung, dass möglichst viele Premiumaccounts abgeschlossen werden, wird man sich vermutlich verabschiedet haben, als das mal vor einigen Jahren öffentlich wurde.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 12:36
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ebenso möglich, dass auf Parship anderes anspruchsvolleres Klientel unterwegs ist, welches auf anderen Seiten weniger vertreten ist und Man(n) auf diesen mit selben Profilinhalten wie auf Parship verwendet mehr Erfolg bzw. Resonanz bekommt als auf Parship.

Desweiteren halte ich es mittlerweile auch für möglich, dass auf Parship viele Profile tote Profile sind oder viele Profile von den Verantwortlichen selbst erstellt worden sind, damit es einfach nach mehr aussieht und suggerieren soll hier ist was los, hier sind viele Leute angemeldet. Insbesondere viele weiblich erstellte Profile könnte ich mir vorstellen, um die Herren der Schöpfung zu locken.

Von diese weiblichen Lockvögeln, von denen ich mal sprach, die tatsächlich echt gewesen sein und auch selber gesucht haben sollen, aber auch von Parship bezahlt wurden Kontakt mit möglichst vielen Männern aufzubauen bzw. sie anzuschreiben, in der Hoffnung, dass möglichst viele Premiumaccounts abgeschlossen werden, wird man sich vermutlich verabschiedet haben, als das mal vor einigen Jahren öffentlich wurde.
Man sagt ja im Allgemeinen so, an den Rabatten etc. sieht man, wie gut eine Firma läuft. Zumindest sind das wichtige Eckdaten wenn man sich überlegt, Aktien oder Anteile von Firma XY zu kaufen oder zu übernehmen.
An den mir im Tagesrhythmus angebotenen Rabatten und Extras kann man demzufolge ableiten, dass parship.de nicht sehr gut läuft.
Ich habe auch einen halbwegs interessanten Artikel in der ZEIT gefunden:
ZEITmagazin ONLINE: Frauen bewerten Männer deutlich kritischer als Männer Frauen. Das zeigen jedenfalls die Daten Ihrer ehemaligen Kollegen von OKCupid. (Siehe Grafik.)

Kahlke: Frauen versuchen noch stärker als Männer, zu optimieren, den perfekten Partner zu bekommen. Seit etwa zehn Jahren haben wir nun auch noch mehr Uni-Absolventinnen als -Absolventen. Eine größere Menge gebildeter Frauen sucht also mindestens genauso gebildete Männer, die immer seltener werden. Und nicht alle gebildeten Männer suchen gebildete Frauen, sondern oft auch attraktive Frauen mit weniger Bildung. Kurzum: Die Ressource "gebildeter Mann" wird knapp.

ZEITmagazin ONLINE: In den USA ist das Missverhältnis unter Akademikern noch größer. Während es in Deutschland sieben Prozent mehr Uni-Absolventinnen gibt, sind es dort 35 Prozent – mit fundamentalen Auswirkungen auf die Datingkultur. Viele Männer haben keine Lust mehr, in feste Beziehungen zu gehen.

Kahlke: Bildung ist tatsächlich das Hauptattribut, das der Mann mitbringen sollte. Es ist das Hauptelement der Attraktivität, und nicht äußerliche Merkmale.
Quelle: https://www.zeit.de/zeit-magazin/2016-04/partnerboerse-parship-elite-online-digitales-kennenlernen-liebe/komplettansicht


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 13:03
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:ZEITmagazin ONLINE: Frauen bewerten Männer deutlich kritischer als Männer Frauen. Das zeigen jedenfalls die Daten Ihrer ehemaligen Kollegen von OKCupid. (Siehe Grafik.)

Kahlke: Frauen versuchen noch stärker als Männer, zu optimieren, den perfekten Partner zu bekommen. Seit etwa zehn Jahren haben wir nun auch noch mehr Uni-Absolventinnen als -Absolventen. Eine größere Menge gebildeter Frauen sucht also mindestens genauso gebildete Männer, die immer seltener werden. Und nicht alle gebildeten Männer suchen gebildete Frauen, sondern oft auch attraktive Frauen mit weniger Bildung. Kurzum: Die Ressource "gebildeter Mann" wird knapp.

ZEITmagazin ONLINE: In den USA ist das Missverhältnis unter Akademikern noch größer. Während es in Deutschland sieben Prozent mehr Uni-Absolventinnen gibt, sind es dort 35 Prozent – mit fundamentalen Auswirkungen auf die Datingkultur. Viele Männer haben keine Lust mehr, in feste Beziehungen zu gehen.

Kahlke: Bildung ist tatsächlich das Hauptattribut, das der Mann mitbringen sollte. Es ist das Hauptelement der Attraktivität, und nicht äußerliche Merkmale
Sehe ich ja selbst so. Das ist ja eigentlich auch das Prinzip von Parship und warum Profilfotos dort für andere erst mal nicht sichtbar sondern verpixelt oder wie zu meiner Parship-Zeit 2012 verschwommen sind. Dort soll eben nicht wegen dem Äußeren vorab aussortiert werden, was an sich nichts schlechtes ist, im Gegenteil.

Was mich stört und sicherlich auch Einfluss darauf hat, ob überhaupt oder auch wie viele sich aufs Profil von einem verirren und weiter lesen, ist, dass als Profilaufmacher eigentlich nur die Berufsbezeichnung für alle sichtbar ist und macht die nichts her, dann wird auch erst gar nicht weiter aufs Profil geklickt und sich dort weiter umgesehen, geschweige denn eine Nachricht verschickt.
Leider kann ich das nicht direkt beweisen, sondern schlussfolgere das nur aus mehreren Gründen.


Ps.
Studieren wirklich mehr Frauen? Mein subjektiver Eindruck ist, dass das auch immer mehr Männer tun und seis nur über den zweiten Bildungsweg und mir selbst mal in meiner Selbstüberschätzung in den Sinn gekommen ist.

Zu Parship selbst, also wie dort das Verhältnis ist, kann ich gar nichts mehr zu sagen. Mein Eindruck von 2012 war ja wie auch schon mal erwähnt dieser, dass dort auch sehr viele Frauen mit nur Ausbildungsberufen angemeldet und mehr Männer von akademischer Natur gewesen sind, von denen aber bestimmt längst nicht alle auch wirklich Akademiker gewesen sind, so eine weitere Vermutung von mir. Ein möglicher Grund dafür liegt ja nahe und ist nicht zu weit hergeholt: Einfach um sich fürs weibliche Geschlecht interessant zu machen.

Dass Frauen in der Regel anspruchsvoller als Männer sind, so wie auch der Artikel behauptet, ist auch mein subjektiver Eindruck. Das führt Frauen vielleicht auch mehr auf solche Seiten. Ebenso dass Männer auch etwas kompromissbereiter eingestellt sind, insbesondere noch am Anfang einer Beziehung.
Das führt Frauen vielleicht auch und das durchaus auch unabhängig ihrer Bildung zu anderen Singleseiten als Männer, weil Frauen auf nur ganz bestimmten Singleseiten die Hoffnung hegen, dort verstärkt auf ihre bevorzugten Männer, die ihre Ansprüche erfüllen, zu treffen.
Das soll es jetzt dazu aber auch gewesen sein.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 13:08
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Studieren wirklich mehr Frauen?
Könnte sein, da immer mehr Frauen berufstätig werden und werden wollen, nicht mehr "nur" Hausfrau sein wollen und eben auch in zunehmend angesehenere und besser bezahlte Arbeitsbereiche drängen. Sicher gibt es da auch Belege und Statistiken.
In meinem Studiengang waren jedenfalls eine deutliche Mehrheit der Studenten weiblich (Soziale Arbeit halt :troll: ).

Frauen drängen ja eher weniger in die Handwerksberufe, die noch nach wie vor männlich dominiert werden, da bleibt eigentlich fast nur ein Studium, wo entsprechend weniger Männer aufschlagen da viele bereits vorher eine handwerkliche Ausbildung machen.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 13:24
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Könnte sein, da immer mehr Frauen berufstätig werden und werden wollen, nicht mehr "nur" Hausfrau sein wollen und eben auch in zunehmend angesehenere und besser bezahlte Arbeitsbereiche drängen. Sicher gibt es da auch Belege und Statistiken.
In meinem Studiengang waren jedenfalls eine deutliche Mehrheit der Studenten weiblich (Soziale Arbeit halt :troll: ).

Frauen drängen ja eher weniger in die Handwerksberufe, die noch nach wie vor männlich dominiert werden, da bleibt eigentlich fast nur ein Studium, wo entsprechend weniger Männer aufschlagen da viele bereits vorher eine handwerkliche Ausbildung machen.
Ich antworte nochmal, versuche trotzdem irgendwie beim Thema zu bleiben.


Ich denke da ist was dran, wobei es auch auf den Studiengang ankommt, denke ich mir mal, ob mehr Männer oder Frauenüberschuss oder eine Ausgewogenheit herrscht. Bei Jura bspw., allerdings auch nur ein subjektiver Eindruck von mir, dürfte mehr oder weniger Ausgewogenheit der Geschlechter herrschen. Soziale Studiengänge dürfte mehr Frauen anziehen, kann ich mir auch vorstellen.
Und zum Thema Handwerk: Natürlich, weiterhin eine Männerdomäne, wobei die Branche grundsätzlich mit Nachwuchsmangel zu kämpfen hat.

Sollte das aber wirklich so stimmen und hier komme ich zum Thema zurück, dass mehr Frauen als Männer studieren und sich dieser Trend auch fortsetzt und Frauen dann auch gleiche oder zumindest ähnliche Ansprüche an die Männer hegen, dürfte das nicht gerade förderlich für die Partnersuche sein/werden - ganz gleich ob nun auf Singleseiten, also Online, oder im Real Life. Kurz: Zu viel Nachfrage, zu wenige Angebote (lach).


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 13:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Kurz: Zu viel Nachfrage, zu wenige Angebote (lach).
Und genau da schließt sich der Kreis: Die Partnerbörsen wie parship.de versuchen eben genau diese Ungleichheit für sich finanziell zu nutzen. Es wird also Geld bezahlt und etwas gesucht, was laut o.g. Artikel immer mehr zur Seltenheit wird: "Die Ressource gebildeter Mann".


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

11.09.2021 um 13:49
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Und genau da schließt sich der Kreis: Die Partnerbörsen wie parship.de versuchen eben genau diese Ungleichheit für sich finanziell zu nutzen. Es wird also Geld bezahlt und etwas gesucht, was laut o.g. Artikel immer mehr zur Seltenheit wird: "Die Ressource gebildeter Mann
Allerdings kann man es dann auch den Männern auf Parship und bestimmt auch auf Elitepartner nicht verübeln, die nicht wie wir um irgendwas beweisen zu wollen oder nur mal spaßeshalber zum austesten ihr Berufe pimpen, sondern um wirklich ernsthafte Kontakte zu bekommen, eine Frau kennenzulernen.
Denken vielleicht so: Ist die Hürde der Kontaktaufnahme erst mal genommen und schreibt man nett miteinander und findet sich dann gegenseitig sympathisch, etwas was man mit der Wahrheit so nicht hätte unter Beweis stellen können, weil mit der Wahrheit erst gar kein Kontakt zustandegekommen wäre, wird alles andere vielleicht zur Nebensache.

Die Männer müssen dann nur noch die Hürde nehmen, den Frauen zu erklären, warum sie entweder übertrieben oder sogar komplett mit ihrem Beruf oder ihrem Werdegang gelogen haben. Und hier stimme ich auch zu, dass das dann auch wieder einige Frauen abschrecken könnte, weil wer einmal lügt, lügt immer.
Ich hatte das ja 2012 auch schnell aufgeklärt, auch den Grund meiner Lüge, dass ich nur Landschaftsgärtner und kein Landschaftsarchitekt bin und immerhin "eine" konnte das sogar nachvollziehen und wir schrieben noch ein paar Tage miteinander. Von den anderen kam gar nichts mehr.


Anzeige

melden