Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

714 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Online ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 13:09
@Doors
@Kokolores82
Wollen das die Leute nicht sowieso wiessen? Auf diese Art ist dann wenigstens alles von anfang an klar und verschwendet nicht die Zeit des jeweils anderen.

Anzeige
melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 13:18
@Negev
Ich wollte nie wissen, was mein gegenüber verdient.
Was für einen Vorteil hätte ich daraus?

Ich gehe mein Leben lang arbeiten, und habe mein eigenes Einkommen.
Somit bin ich unabhängig, und nicht finanziell an irgendwen gebunden.

Früher hab ich auch nicht so gut verdient wie heute, aber das kommt auch daher, dass ich mich ständig weitergebildet habe.
Habe mich somit auf ein Themengebiet spezialisiert, dementsprechend kann ich heute auch sehr gut leben.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 13:22
@Kokolores82
Meine Beiträge können Spuren von Zynismus enthalten. 😁

Kann mir schon vorstellen bzw. habe den Eindruck, das in bestimmten Kreisen solchhe Abfragen wichtig sind.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 13:24
@Negev

Ups :-D

Sicher gibt es diese Menschen, denen der Kontostand beim anderen wichtig ist.
Da bezweifel ich dann aber, wie groß die Liebe zu der Person ist, oder die Liebe zu seinem Bankkonto ;-)


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 13:28
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ein kostenfreier Service ist nicht unbedingt erfolgsversprechend, aber die Kostenpflicht als erfolgsbehinderndes Element existiert nicht, so dass man höchstwahrscheinlich mit mehr Menschen schreiben wird als wenn man für das Schreiben von Nachrichten Geld ausgeben müsste.
Tja... da bist du auf dem Holzweg, denke ich...

Es ging mir nie darum, möglichst viele Damen kennenzulernen, sondern solche, die ich interessant und anziehend finden würde (und andersherum natürlich auch) und die ebenfalls einen Partner für eine feste Beziehung gesucht haben.

Damals war es auf einer bekannten, preiswerten Plattform so, dass man kostenlos Mitglied werden konnte, aber nur als Premium-Mitglied selbst eine Unterhaltung beginnen konnte. Als Standard-Mitglied war man darauf angewiesen, dass man angesprochen wurde und konnte nur so eine Art "Zuwinken" vornehmen, um auf sich aufmerksam zu machen.

Fast alle Damen haben mir damals bestätigt, dass sie auf diese Art der Kontaktaufnahme grundsätzlich nicht reagiert haben. Sie sahen die Bereitschaft, schmale 4 oder 5 Euro im Monat zu investieren, als Mindestvoraussetzung für die Annahme ernsthafter Absichten.

Auf dieser Low-Cost-Plattform konnte man auf den meisten weiblichen Profilen so einen Satz lesen wie "Gutaussehend, Humorvoll, intelligent und finanziell unabhängig solltest Du sein!", oft noch mit Schreibfehlern und es war gar nichts über die Person sebst zu lesen...
...das war dann mein Ausschlusskriterium! 😁

Bei den Premiumanbietern (die hier im Thread weiter oben genannt wurden), waren solche Profile dann eher eine Seltenheit. Dafür gab es dort andere Ausreißer.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 13:34
@Kokolores82
Ich denke "Liebe" wird überschätzt.
Ich denke Liebe ist eine Mischung aus gemeinsamen Interessen/Aktivitäten und Zeit. Liebe ist auch nicht irgendwie selten. Das heutige Problem ist meiner Meinung eher, das die Räume und das Angebot viel zu groß sind.

Liebe kann man zwar nicht kaufen. Aber Geld verhindet liebe auch nicht. Man kann sich mit Geld sicher interessanter machen. Gemeinsame/exklusive Erlebnisse verbindet.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 14:30
@Negev

Sicher verbinden gemeinsame und exklusive Erlebnisse, aber auch bei diesen muss es nicht zwangsläufig um viel Geld gehen.

Aber vielleicht kann ich bei den Themen einfach auch nicht mehr mitsprechen, weil ich zu lange kein Single mehr war.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 14:43
@Negev

Gemeinsame Interessen und Zeit sind die Definition von Zweckgemeinschaften. Liebe ist etwas ganz anderes und unabhängig vom Nutzen, und sei es nur dem erhöhten Freizeitwert.

Nur, mit Partnerbörsen, also der zielgerichteten Suche nach erzwungenen Kriterien (die ich ja beim Nutzen der Seite als Filter vorgeben MUSS) wird die Weiche von vornherein eher in Richtung Zweckgemeinschaft gestellt.

Liebe ist der Moment, in dem Rhett Scarlett sieht.

Zweckgemeinschaft ist, wenn Helga einstellt dass ihr Partner 1,70 bis 1,74 cm und Nichtraucher sein soll, und ein Programm ihr daraufhin Heinrich zuweist, die beiden sich Nachrichten schreiben, zu einem Date treffen und versuchen, nicht zu viele Minuspunkte an einer an sich wildfremden Person, die ihnen zugewiesen wurde, zu finden. Zumindest so wenige, dass es für Sex, Netflix und Abendessen mit anderen Paaren reicht.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 16:40
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Tja... da bist du auf dem Holzweg, denke ich...
Ich denke, das bin ich nicht^^
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Es ging mir nie darum, möglichst viele Damen kennenzulernen, sondern solche, die ich interessant und anziehend finden würde (und andersherum natürlich auch) und die ebenfalls einen Partner für eine feste Beziehung gesucht haben.
Klar, jeder Mensch findet gerne sofort und auf Anhieb den richtigen Partner, leider passiert das nicht jedem Menschen. :D
Es bleibt oft nicht aus, sich mit mehreren zu unterhalten. Auf einer Party rennt man ja auch nicht instant zu dem Menschen, der einem am besten gefällt und klebt dann den ganzen Abend an diesem, man stelle sich das einmal bildlich vor ^^
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Damals war es auf einer bekannten, preiswerten Plattform so, dass man kostenlos Mitglied werden konnte, aber nur als Premium-Mitglied selbst eine Unterhaltung beginnen konnte. Als Standard-Mitglied war man darauf angewiesen, dass man angesprochen wurde und konnte nur so eine Art "Zuwinken" vornehmen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Ist auch heute noch auf den kostenpflichtigen Seiten der Fall, daher besteht hier der klare Vorteil auf den kostenfreien Seiten.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Fast alle Damen haben mir damals bestätigt, dass sie auf diese Art der Kontaktaufnahme grundsätzlich nicht reagiert haben. Sie sahen die Bereitschaft, schmale 4 oder 5 Euro im Monat zu investieren, als Mindestvoraussetzung für die Annahme ernsthafter Absichten.
Ich kenne Frauen, die treffen sich überhaupt nicht mit Männern, die ein Abo auf einer solchen Seite abgeschlossen haben, denen alle Kommunikationsmöglichkeiten offenstehen weil sie dann davon ausgehen, dass dieser Mann ziemlich viele Möglichkeiten entsprechend nutzt und das Abo auch bis zum Ende nutzen will.
Wenn eine Frau der Meinung ist, dass die Investion von 5€ oder 20€ auf einer Partnerbörse die Intelligenz und Bereitschaft zu einer ernsten Beziehung eines Mannes unterstreicht, okay, jedem Menschen den eigenen Glauben.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Auf dieser Low-Cost-Plattform konnte man auf den meisten weiblichen Profilen so einen Satz lesen wie "Gutaussehend, Humorvoll, intelligent und finanziell unabhängig solltest Du sein!", oft noch mit Schreibfehlern und es war gar nichts über die Person sebst zu lesen...
...das war dann mein Ausschlusskriterium!
Bei den Premiumanbietern (die hier im Thread weiter oben genannt wurden), waren solche Profile dann eher eine Seltenheit. Dafür gab es dort andere Ausreißer.
Klar gibts da vermehrt solche Fälle, aber die hast du bei den Premium Seiten auch, nur in abgewandelter Form. Nieten gibts in jedem Lostopf, egal ob du an die Jahrmarktbude gehst oder Lotto spielst.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 16:42
Zitat von XAEXAE schrieb:Liebe ist der Moment, in dem Rhett Scarlett sieht.

Zweckgemeinschaft ist, wenn Helga einstellt dass ihr Partner 1,70 bis 1,74 cm und Nichtraucher sein soll, und ein Programm ihr daraufhin Heinrich zuweist, die beiden sich Nachrichten schreiben, zu einem Date treffen und versuchen, nicht zu viele Minuspunkte an einer an sich wildfremden Person, die ihnen zugewiesen wurde, zu finden. Zumindest so wenige, dass es für Sex, Netflix und Abendessen mit anderen Paaren reicht.
Word! :)
Schöner Vergleich und gut gesagt!


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 16:58
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Ich kenne Frauen, die treffen sich überhaupt nicht mit Männern, die ein Abo auf einer solchen Seite abgeschlossen haben, denen alle Kommunikationsmöglichkeiten offenstehen weil sie dann davon ausgehen, dass dieser Mann ziemlich viele Möglichkeiten entsprechend nutzt und das Abo auch bis zum Ende nutzen will.
Wenn eine Frau der Meinung ist, dass die Investion von 5€ oder 20€ auf einer Partnerbörse die Intelligenz und Bereitschaft zu einer ernsten Beziehung eines Mannes unterstreicht, okay, jedem Menschen den eigenen Glauben.
Sorry, aber ich glaube hier redet der Blinde von der Farbe...

Mir hatte eine meiner damaligen Bekanntschaften einige der Kommunikations-Highlights aus der Sparerfraktion gezeigt...

Sie fand Sprüche wie "FicXen, ey?" und dazu eingeölte Oberkörper nicht besonders anregend, von noch vulgäreren Anmachen und debilen oder alkoholgetriebenen Fehlleistungen ganz zu schweigen.

Und das haben alle meine damaligen Kontakte so bestätigt!

Aber bitte... Ich habe den Eindruck, du willst mit aller Macht einen bestimmten Eindruck zurecht "bügeln". Es ist für dich so, weil du es so haben willst. Na dann... ;)

Und nebenbei: Man trifft, auch wenn man auf eine Party geht, schon vorab eine Auswahl, weil man nicht auf jede x-beliebige Party gehen würde.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

08.09.2021 um 17:00
@Trailblazer

Seufz, dann glaube was du möchtest und spreche meiner Realität gerne den Wirklichkeitsbezug ab, warum auch immer dir das ein Anliegen sein mag. :D


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

09.09.2021 um 09:42
Ergänzender Beitrag:

Zuletzt bekam ich häufig Angebote von parship, zB 3 freie Premiumtage (die dann verrechnet werden bei Abschluss eines Vertrages über 1 Premium-Monat :D :troll: ) oder auch Rabatt von bis zu 60% auf die Kosten.
Warten lohnt sich also theoretisch, weil ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass diese Seite schlecht ist.
Wer aber ernsthaft mit dem Gedanken spielt, sich dort anzumelden und einen gebührenpflichtigen Service zu nutzen, sollte warten bis Rabatte und Ersparnisse angeboten werden.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

09.09.2021 um 10:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Und es muss an allem liegen, aber Gott verdammt sicherlich nicht an einem selbst.
Das ist gut zusammengefasst. Verbitterung macht unattraktiv.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 12:45
Bei so einer Plattform wären mein jetziger Partner und ich niemals zusammen gekommen.

Wir haben unterschiedliche Nationalitäten und beide Vorurteile was das angeht (gar nicht böse gemeint!), er ist blond und ich mag dunkelhaarige Männer, ich bin dunkelhaarig und er mag Blondinen, er wandert und macht verschiedene Wintersportarten - mir ist bei 25° schon frisch, er ist ein Bewegungsmensch - ich male und lese lieber, er mag Wasser nicht - ich habe Schwimmen trainiert, er wollte eine feste Beziehung - ich gar keine.

Aber als wir uns kennen gelernt haben, war die Magie einfach da. Die Chemie nimmt immer mehr zu.

Wir sind jetzt seit zwei Jahren zusammen und werden bald auch zusammen ziehen.
Ich bringe ihm Kopfsprung bei und gehe manchmal mit ihm wandern. ;)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:21
Zitat von anoukanouk schrieb:Bei so einer Plattform wären mein jetziger Partner und ich niemals zusammen gekommen.
Zitat von anoukanouk schrieb:Aber als wir uns kennen gelernt haben, war die Magie einfach da.
Wo habt ihr euch denn kennengelernt?


3x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:21
@XAE

Genau so ist es! Rhett-Scarlett Moment.


melden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:24
@Paradigga2.0
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wo habt ihr euch denn kennengelernt?
Es war ein Event. Er war wie weggeblasen und ich fühlte auch etwas, was ich damals noch nicht verstanden habe. Wahrscheinlich glaubte ich nicht wirklich an Rhett-Scarlett Moment. :)


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:25
Zitat von anoukanouk schrieb:Es war ein Event. Er war wie weggeblasen und ich fühlte auch etwas, was ich damals noch nicht verstanden habe.
Wart ihr auf der Fusion? :troll: ... oder eher ein Berufs-/Geschäftsevent?
Naja, ich will da gar nicht indiskret sein, aber ein "Event" kann ja alles sein, auch eine online-site.
Was man dort einstellt, entscheidet jeder Teilnehmer dort selbst.


1x zitiertmelden

Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen

10.09.2021 um 13:31
@Paradigga2.0
Zitat von Paradigga2.0Paradigga2.0 schrieb:Wart ihr auf der Fusion? :troll: ... oder eher ein Berufs-/Geschäftsevent?
:D

Eher Geschäftsevent. Und er wollte eigentlich nicht kommen, war ihm dann zu umständlich abzusagen. :D


Anzeige

1x zitiertmelden