Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Sorgen, Vermitter

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 14:07
@NeonMouse
Was heißt das jetzt im Klartext?


melden
Anzeige

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 14:18
s.Oliver schrieb:Was heißt das jetzt im Klartext?
Du sagst sie solls ich mit einer "Kostenlosen Auskunft für Mietrecht verbinden lassen"

Ich sag "Mieterschutzbund"

Du fragst warum

Ich sag: nenn mir doch ne andere Stelle wo das geht.

Ich kenne nun mal nur die Mieterschutzbünde die diesen Service anbieten. Wenn du eine andere Stelle weißst wäre es hilfreich, wenn du uns die hier auch nennst :D


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 14:52
Urinprobe? :D vill kann man das auch ohne Anwalt klären. GGf. Kameras im Fahrstuhl?


melden
BossMeng
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 17:31
MajorQuimby schrieb:Man fragt sich doch manchmal, wie Menschen andere Menschen einschätzen.
Diese "Typen", warum nicht gleich Penner nennen?,
Stimmt .. wieso auch nicht?
Hier muss man ja auf jedes Wort achten :Y:

Zum 2. Teil:
Sicherlich sind sie dafür nicht unbedingt da ist quasi wie Mama sein ;)


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 17:51
NeonMouse schrieb:Ich kenne nun mal nur die Mieterschutzbünde die diesen Service anbieten. Wenn du eine andere Stelle weißst wäre es hilfreich, wenn du uns die hier auch nennst :D
Schuldigung, habe etwas ernergisch nachgefragt..

Ich wohne zur Miete . Interesse ist geweckt beim Wort Mieterschutzbund :note:

Mhm ja. Kann ich machen :D

Hier ist sowas: Erstberatung durch einen Rechtsanwalt
Sie haben eine mietrechtliche Frage und möchten eine unverbindliche Erstauskunft von einem Anwalt? Wir vermitteln Ihnen den Anruf und tragen die Kosten für Sie..https://www.mieterbund.de/beratung/telefonische-rechtsberatung.html


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 19:07
@s.Oliver

Jo, das ist auch ein Mieterbund :D

Aber "unverbindliche Erstauskunft" - weiss nicht, ist irgendwie ungeil. Das ist wie ein Probedüftchen für Anwälte oder so :P


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 19:17
NeonMouse schrieb:Jo, das ist auch ein Mieterbund :D
War der Falsche Link dazu :(

Den wollte ich eigtl. zeigen: https://www.wenigermiete.de/kostenlose-anwaltshotline
s.Oliver schrieb:Hier ist sowas: Erstberatung durch einen Rechtsanwalt
Sie haben eine mietrechtliche Frage und möchten eine unverbindliche Erstauskunft von einem Anwalt? Wir vermitteln Ihnen den Anruf und tragen die Kosten für Sie.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 19:18
@s.Oliver

Jo und die erzählen dir dann dass du dringend nen Anwalt brauchst und mal mit Geld vorbeikommen sollst :D


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

17.05.2019 um 20:12
Als Mieter würde ich eine formal korrekte Abmahnung (für die u. a. das Wort "Abmahnung" irgendwo im Betreff erforderlich ist) immer sehr ernst nehmen, denn fruchtlos gebliebene Abmahnungen sind einer der zugkräftigsten Kündigungsgründe für einen Vermieter. Im Extremfall reicht sogar eine einzige Abmahnung zur Kündigung.

Falls Grund zur Sorge besteht, dass es hier darum gehen könnte, einen unliebsamen Mieter loszuwerden, würde ich mich tatsächlich umgehend juristisch beraten lassen und der Abmahnung schriftlich widersprechen. Mündliche oder fernmündliche Klärungsversuche bringen in einem solchen Fall gar nichts.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

21.05.2019 um 10:31
NeonMouse schrieb am 17.05.2019:Dazu muss/sollte man in der Regel aber in einem Mieterschutzbund o.ä. sein.
Auch einige Verbraucherzentralen beraten kostenlos in Mietsachen. Da muss man einfach mal nachfragen.
Wenn nichts hilft, wende man sich an einen Rechtsanwalt, der auf Mietrecht spezialisiert ist. Wer kein Geld für einen Anwalt hat, der besorge sich nach Rücksprache mit ihm einen Beratungsschein beim lokalen Amtsgericht. Dann kostet einen die Beratung geade mal 15,- EUR.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

21.05.2019 um 16:50
NeonMouse schrieb am 17.05.2019:Ich sag "Mieterschutzbund"
Hier berlangt der Mieterschutz aber auch etwas. Kostenlos war einmal.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

23.05.2019 um 16:30
Ja aber 49 euro in Jahr gehen, doch noch voll.
Und wen man beim Amt ist, kriegt man ein Jahr Gratis.

Sitze gerade bei den


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

23.05.2019 um 16:38
Merkwürdiges schrieb:Sitze gerade bei den
Dann hast du jetzt ja viel bessere Hilfe an der Seite als Allmy.

Gute Sache das :)


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

23.05.2019 um 16:39
@NeonMouse
Werde ich bald sehen, hab mir auch schon mal eine Rechtsschutz Versicherung angeschafft.
Lieber Mal Doppel geschützt sein


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 15:30
Neuigkeiten
Jetzt bin ich nicht mehr schuld sondern mein Freund


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 15:42
Und es sind mehr Zeugen aufgetaucht die mein Freund durch die Eingangstür gehen sehen haben


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 16:53
Merkwürdiges schrieb am 23.05.2019:Werde ich bald sehen, hab mir auch schon mal eine Rechtsschutz Versicherung angeschafft.
Die wird dich in diesem Fall nicht vertreten, weil der Vorgang vor Vertragsabschluss begonnen hat. Hätte dir der Versicherungsverkäufer auch sagen können, aber für zukünftige Ereignisse ist die Versicherung schon klasse.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 16:58
Merkwürdiges schrieb am 15.05.2019:Nun das stimmt nicht, es stimmt das da von wem reingepisst wird
Aber nicht von meinen Hund, mein Hund kann gar nicht so viel pissen.
So etwas lässt sich mit einem DNA Test aufklären, also wenn du dir sicher bist kannst du ihn ja dem Vermieter vorschlagen, kostet halt Geld aber es lässt sich zweifelsfrei nachweisen ob es dein Hund war oder nicht...


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 17:13
@Merkwürdiges
Ich würde die Reinigung bezahlen. Immerhin wird das günstiger, als Anwalt, Versicherung, Mieterschutzbund in Anspruch zu nehmen.
Und der ganze Ärger kommt auch noch dazu.


melden
Anzeige

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 17:41
Das kann doch unmöglich noch nicht weggeputzt worden sein.
Da ist wohl kein DNA Test mehr möglich.


melden
336 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge