Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

114 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Sorgen, Vermitter

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 18:15
Merkwürdiges schrieb:Jetzt bin ich nicht mehr schuld sondern mein Freund
Die denken, dein Freund pinkelt in den Aufzug? :ask:


melden
Anzeige

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 18:25
@MajorQuimby
Ich bin schon im Mieterschutzbund und mit den gehe ich grade dagegen vor
@NeonMouse
Nein mein Freund wurde mehrfach gesichtet wie er die Haustür nutzt.
Und des wegen fährt er automatisch Fahrstuhl (was er nicht tut) und da müssen dann die Hunde rein pinkeln


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 18:37
Merkwürdiges schrieb:wie er die Haustür nutzt.
:ask:

Wie kommen denn die anderen Bewohner in das Haus hinein und hinaus?


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 18:41
@Bundeskanzleri
Ich weiß es nicht aber scheinbar ist heut zu Tage eine Haustür, ein Indiz

Wenn es verdammt nochmal nicht so nervig wäre.
Wäre es fast schon lustig


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 19:43
AgathaChristo schrieb:Ich würde die Reinigung bezahlen. Immerhin wird das günstiger, als Anwalt, Versicherung, Mieterschutzbund in Anspruch zu nehmen.
Und der ganze Ärger kommt auch noch dazu.
Es wäre aber auch ein indirektes Schuldeingeständnis und würde die Position für zukünftige Fälle verschlechtern.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 19:45
Bundeskanzleri schrieb:Das kann doch unmöglich noch nicht weggeputzt worden sein.
Da ist wohl kein DNA Test mehr möglich.
Soll ja fast "täglich" passieren also selbst dann, sollte es in Zukunft neue Fälle geben.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 19:46
@taren
Ah OK, das hab ich tatsächlich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Ich hatte es so im Kopf, dass es um eine einmalige Sache ginge.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 19:58
@taren
Und meine Abmahnung bringt das auch nicht wieder weg


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 20:33
@Merkwürdiges
Wenn in der Abmahnung Du genannt wirst, aber die "Zeugen" sagen es wäre dein Freund gewesen...ja, dann ist die nichtig.
Widerspruch schriftlich einreichen!


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:11
@corky
Ich rufe morgen gleich beim Mieterschutz Bund an.
Und kläre dann das weiter aber danke das macht mir noch mehr Mut.
Kann ja nicht sein das ich erst die Schuldige bin dann mein Freund nächsten Monat dann meine Oma ?


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:18
@Merkwürdiges
Eine Abmahnung muss so paar Sachen haben:
- konkreter Vorwurf, wer, was, wann
- relativ zeitnah
- nichts gesammelt (sprich vor einem Jahr Vorgang X und heute das, deswegen beide Sachen zusammen abgemahnt)
- was passiert bei Wiederholung
- eventuelle Kostenanforderungen (Reinigung)
Letztendlich muss sie bei einer nachgeschalteten Wohnungskündigung bestand vor Gericht haben...und wenn Zeugen Dich nennen, aber deinen Freud gesehen haben...und den eigentlichen Verstoß gar nicht....also ich sehe schwarz für die.


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:23
@corky
Der Anwalt fand den ersten Brief schon zum Schmunzeln.
Mal kucken was er zu dem sagt


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:24
Und ich darf doch Besuch bekommen auch mit Hund.
Das ist doch mein Recht


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:26
@Merkwürdiges
Es kann Dir nicht besseres passieren: ein Hobby Jurist auf der anderen Seite.
Merkwürdiges schrieb:Und ich darf doch Besuch bekommen auch mit Hund.
Ja, aber wenn es verboten ist...sofern es nicht den Charakter eines Dauerbesuches ist ... bei 4 Täge und 4 Nächten wären wir schon bei über der Hälfte der Woche. (wird individuell bewertet)


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:28
@corky
Naya ich bin mal bei meinem Freund und er Mal bei auch Mal 3 Tage am Stück.
Ab diesen Monat wolte er wieso mehr bei sich zu Hause sein.
Also kommt höchstens 1 Mal in der Woche


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:30
@Merkwürdiges
Ich empfehle nur mal einen Auge drauf zu haben...aber wenn Haustiere verboten sind...oder eine besonderen Erlaubnis brauchen (des Vermieters oder der Anwohner)
Steht im Vertrag oder Hausordnung ;)


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:32
@corky
Da steht nur drin das ich bei einem neuen oder bei Pflegehunden eine Erlaubnis brauche.
Aber der Hund ist nicht mein Pflegehund.
Klar gehe ich mal oder mein da ist mit den Hunden raus
Aber das ist doch normal


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:33
Aber die Erlaubnis soll ich mir auch bei Kleintieren oder Katzen einholen.
Und bei Kleintieren weiß ich das ich das in einen normalen maße nicht brauche


melden

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:34
Also als Beispiel er kocht und ich gehe in der Zeit eine Hunderunde


melden
Anzeige

Vermieter versucht mir was unterzuschieben

04.06.2019 um 21:34
@Merkwürdiges
Immer mit der Ruhe: Haustierverbote müssen begründet sein...heb Dir das für den Fall auf.
Die Bloße Behauptung "Haustiere sind verboten" reicht nicht aus.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Krankheit SARS23 Beiträge