Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit mir?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Verhalten, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 15:50
das tue ich doch...ich sage mir oder ihm..es geht mir immer durch den Kopf dass es was männliches ist..Hör auf!..Ich möchte nur wissen was das ist und was mit mir geschieht... nun zu nr. 3

Anzeige
melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 15:53
Du bist nicht irre! Und es fliegt auch nicht dein realer Körper da herum. Sowas munkelt man nur bei den angeblichen Entführungen von Ausserirdischen, aber da wärst du in einem gelben oder blauen Lichtstrahl gefangen, der dich trägt.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 15:54
Es gibt vier Varianten zur Erklärung:
1) Traum
Dieser Fall bedeutet, du träumst einfach nur.
2) Hypnagoge Halluzination
Dieser Fall bedeutet, dass du Halluzinationen hast. Guckst du hier:
http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/narkolepsie.html
3) OBE (Astralreisen)
Dieser Fall bedeutet, eine Art von Energiekörper verlässt deinen
physichen Körper und deine Wahrnehmung entspricht vielleicht sogar der realen Welt.
Wenn du dich umsiehst und deinen Körper im Bett liegen siehst,
wäre das ein Indiz für diesen Fall.
Aber auch wenn dem nicht so ist, kann es eine OBE sein.
Ich hatte auch schon Schwebeträume wie du es beschreibst,
allerdings eher selten, und nicht im Zusammenhang mit Stress.
Guckst du hier (und von dort aus im "Resort Astralwandern"):
http://www.paranormal.de/obe-forum/
4) Levitation
Ich halte diesen Fall für hochgradig unwahrscheinlich,
und will ihn nur der Vollständigkeit halber nennen.
Dieser Fall bedeutet, dass du mitsamt deinem
physischen Körper durch die Gegend fliegst.
Wenn deine Wahrnehmung deiner Umgebung immer 100%ig
mit dem übereinstimmt was du gewohnt bist,
und du keinen phyischen Körper im Bett liegen siehst,
(und dein Partner dich vielleicht fliegen sieht),
und du beim Aufwachen dort landest wo du zuletzt warst,
und vielleicht irgendwo Schmerzen hast, weil du auf den
Boden gefallen bist, dann könnte es Levitation sein,
aber ansonsten kannst du diesen Fall getrost vergessen.

Bewertung der Wahrscheinlichkeit der Fälle:
Also, ein Arzt würde vielleicht Fall 2 diagnostizieren, weil es für ihn typisch wäre, dich in eine der Schubladen zu stecken, die er gelernt hat.
Für ihn wäre es vielleicht ein Symptom einer Krankheit, und vielleicht käme
er sogar auf die Idee, irgendwelche Medikamente ausprobieren zu wollen.
Ich halte Fall 2 aber für weniger wahrscheinlich, da du nichts geschrieben
hast, was meiner Meinung nach darauf hindeutet.
(Du solltest dir den Link mit Narkolepsie aber trotzdem ansehen,
vielleicht findest du ja viele Symptome die zu dir passen, aber die
du hier nicht genannt hast...)
Ich glaube, es ist eine Mischung aus Fall 1 und 3.
Du verlässt deinen physischen Körper während du träumst (Fall 3),
und kreierst dir dabei ein Traumbild das dazu passt (Fall 1).
Das heißt nicht, dass dein Energiekörper dann dort ist,
wo du deiner Wahrnehmung nach bist, er ist wahrscheinlich
noch ganz nah bei deinem Körper.
Wenn er weiter weg wäre, hättest du vermutlich etwas vom
aurischen Sperrnetz bemerkt, und deine Beschreibung
deutet nicht darauf hin.

Fazit:
Was du erlebst, ist meiner Meinung nach ein völlig normaler Vorgang, vorausgesetzt, dass man ein entsprechendes Erklärungsmodell/Weltbild
(z.B. die Existenz des Phänomens OBE) zugrunde legt.
Selbst nach Ansicht eines Arztes wäre es vielleicht
irgendwie "normal", dummerweise würde er aber davon ausgehen,
dass es auch "abnormal" ist, weil eher wenige Menschen so etwas
berichten, es praktisch als Abweichung von der Norm ansehen,
somit würde er aufgrund seines Weltbildes vielleicht zu dem Schluss
kommen, dass das alles völlig "normale" Symptome einer Krankheit sind.
Wenn nur 1% aller Menschen träumen würden, dann würden die Ärzte
vielleicht auf die Idee kommen, dass es eine Krankheit wäre,
und die Pharmaindustrie würde Medikamente entwickeln die die Träume
unterdrücken, obwohl es vielleicht eher so wäre, dass 99% der Menschen
die Krankheit hätten, nicht träumen zu können.

Noch was:
Versuche, deine Angst zu ergründen.
Ist ihre Ursache darin zu sehen, dass dir etwas Merkwürdiges passiert?
Dann brauchst du eigentlich keine Angst zu haben, denn vom entsprechenden
Standpunkt aus gesehen ist das alles völlig normal und kein Anlass zur Sorge.

Keine Panik!


Ich bin.


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 15:55
nr.2 ist verwirrend für dich? es wundert mich gerade zu, das jemanden etwas verwirren kann der verwirrendes zeug schreibt.

mir verbietest du den mund und von dir kommt: glaube langsam dass ich vielleicht irre bin...*nenkloßimhalshab...

eindeutig:JA!!!aber glauben heisst ja bekanntlich nix zu wissen, und wenn du hilfe brauchst, geh endlich zum arzt.



Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 15:55
Hallo und guten Tag Euch allen..ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen..
Habe lange überlegt ob ich hier rein schreiben soll oder nicht..
Habe das Gefühl dass ich langsam ersticke wenn ichs für mich behalte..

und recht lange kannst du bei 13 einträgen auch nicht überlegt haben...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:00
So, bei Nr 4 bin ich fündig geworden!
Es sind dem Anschein nach Astralreisen...*grübel*..
Bin irgendwie erleichtert, dachte echt schon ich sei irre....
Und was mach ich nun mit dieser zweifelhaften Gabe? weiß nicht ob ich mich darüber freuen kann....

Nu brauch ich wohl net mehr in Urlaub zu fahren...zynischsag..

Dragonheart, ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine Hilfe..

Delon, ich schätze mal dass ich das ganze erst mal verdauen muss...aber gewollt oderbewusst habe ich diese Situationen niemals herbei geführt...

Bleibt mir nur noch ein Rätsel- was bedeutet die Angst vor dem was bei der Türe ist......


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:00
Hm, mich würde mal interessieren, wann du diese Angst bekommst, also ob vor dem zu Bett gehen schon sowas wie eine Grundangst vorliegt. Was du beschreibst mit dem Atmen kann auch eine Hyperventilation sein und dabei kommen auch aussergewöhnliche Empfindungen und Wahrnehmungen zu stande.

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:03
An maxetten.
Du bist brutal ,
aber anscheinend sehr gerade aus !!!
Gefällt mir obschon es mir für Unschuldige leid tut .
( Soll es ja auch geben )
Delon

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:04
@felidas
Levitation? Hast du da nen Link für mich? Würd mich gerne darüber informieren.
@maxetten
Nicht sauer sein, das passt doch gar nicht zu dir. Bist ja sonst so ein netter Mensch.

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:05
Mir ist das auch schon passiert...also ich schwebte nicht oder so..aber ich konnte mich nicht mehr bewegen und ich war immer sicher das ich hellwach bin..und ich hatte auch immer das gefühl das ...da was böses auf mich zukomme...aber in der zwischenzeit weis ich das ich das nur träume..es ist einfach extrem real..aber seit ich mit meinem freund zusammenwohn weis ich eben zu 100%das es nur träume sind..er merkt es dann ´...weil ich ganz komisch schreie...und er weckt mich dann,dann ist es meistens vorbei..das komische ist auch das wenn es passiert ich meinen freund im bett sehe ja ich seh alles und eben mann hatt wirklich extrem das gefühl es passiere im wachzustand,ich will nicht sagen das es bei dir auch so ist,könnte aber sein.Übrigens passiert es bei mir auch immer wenn ich stress hab und so.Lieben gruss Ps:weiss dein mann davon?

Der Sprung vom Kind zum Erwachsenen führt zwangsläufig in die Irrenanstalt (von Isabelle Hubert)


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:07
@soe
Ich bin froh, dass ich dir helfen konnte. Deine Angst? Ich denke es ist eine Angst im Unterbewusstsein. Entweder hast du gerade eine Situation zu Hause, die dir irgendwie Kummer bereitet. Oder es ist die Angst vor dem Ungewissen bei deiner Astralreise. Erzähl mir genauer, wie deine Angst ist und ob es sich nur auf das Treppenhaus bezieht. Kennst du so eine Form von Angst auch in deinem wachen Zustand? Wenn ja, bei was?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:07
An Soe.
Ist momentan egal was bei der Tür ,
= dahinter
ist !!!
Bleib weg da ,
dann müßte alles gut sein !
Programmiere dich in intensiven ruhigen Gedanken darauf !

Smile.
Delon

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:10
sagen was man denkt, ist nicht immer ein vorteil...

@ dragonheart
wir kennen uns??

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:13
Felidas und Dragonheart..

Danke für die Links.. werde mich da mal durch wurschteln..aber nachdem was ich gelesen habe, denke ich dass es dieses Astraldings ist..schon seltsam..
Felidas, ich kann dieses Gefühl der Angst als Angst vor einer Drohenden Gefahr
spüren...


Maxetten, was deine Hetzerei bezüglich meiner Person betrifft, kann ich nur so viel dazu schreiben: Wer einen Menschen nach einem Thread, bzw. 13 Kommentaren als irre abstempelt hat offensichtlich ein Problem oder denkt er sei Gott..letzteres kann ich nicht bejahen..
Ich frage mich was Du in einem solchen Forum tust, wenn Du nicht offen bist in anderen Dimensionen zu denken... ich denke mal dass Du schlichtweg fehl am Platze bist..
Oder macht Dir meine Anwesenheit in irgendeiner Weise Angst so dass Du Dich angegriffen fühlst?
Warum liest du meine Kommentare dann?
Ich denke mal anhand Deiner Kommentare heraus lesen zu können dass Du einfach noch zu jung bist um logisch denken zu können, oder abstrakt..wie dem auch sei- es ist unnötig Dich mit mir anzulegen..


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:14
by the way, was das lange nachdenken betrifft, das letzte mal hatte ich es vor 7 Monaten...seitdem habe ich überlegt wo ich nachfragen könnte...nun habe ich Internet und habe es einfach versucht...


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:16
@maxetten
nur von deinen postings. Und es verwundert mich, denn eigentlich bist du ganz sachlich und bleibst höflich. Ich hab es eigentlich noch nie gesehen, dass du jemand beabsichtigt beleidigen würdest.Fazit: ein normaldenkender netter Kerl

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:27
An alle.
Bin zwar erst kurz im Forum ,
muß aber leider gestehen ,
= manchmal ist es merkwürdig ,
was man liest.
Kann mir gut vorstellen das im Laufe der Zeit
das Naive oder Der Flax ; NERVT
und man die Lust verliert !!!

Dieses wurde mir gestern von Vi.... auch schon vorausgesagt.

Gruß mit einer großen Portion Verständniß.

Delon.


Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:27
also,
ich gehe zu Bett, lege mich ohne schlechte Gedanken oder Gedanken und ohne Angst "daran" hin..bin am Einschlafen und dann werde ich irgendwie wieder hellwach und es brummt total im Kopf, dann fange ich an zu schweben..und je näher es zur Tür geht (in der alten Wohnung war es nicht die Tür, obwohl ich da auch durch eine durch musste, die Angst war vor dem Treppenaufgang einmal hatte ich es bis zu´den untersten Stufen geschafft- dann wurde ich vor Angst fast wahnsinnig und das Atmen fiel mir schwer,ich zwang es (was auch immer) mit HÖR AUF mich in Ruhe zu lassen..und schwebte dann langsam wieder zum Bett zurück..wach..
Jetzt hier war es das letzte Mal vor ca 7 Monaten, Umzugsstress und Streit mit dem Partner- und diesmal diese wahnsinnige Angst vor dem was nach der Tür kommt..wobei die Tür immer offen ist..aber es ist dunkel im Flur..jedoch habe ich normalerweise keine Angst vorm Dunkeln.. seit dem ist es nicht mehr passiert und ich denke nur manchmal beim Zubett gehen daran..
Dragonheart, ich habe keine Angstzustände und gott sei dank auch noch nie welche gehabt.. und momentan passiert es auch nicht..


melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:29
soe, das du den zusammenhang meiner post´s nicht erkennen kannst verwundert mich nicht bei deinen abenteuerlichem bettleben... ich will es dir aber erklären...
da du erst dreizehn beiträge hast, kannst du nicht allzulange nachgedacht haben, bist doch ein viffes mädchen. ich be,-und verurteile niemanden nach der anzahl seiner post´s, sondern ausschliesslich nach dem inhalt...

da du anscheinend noch nicht solange in diesem forum bist(der gedanke kam mir als ich auf die summe deiner beiträge schaute)kannst du doch gar nicht lange nachgedacht haben...klingt logisch und einleuchtend,oder??

es sei denn, du bist schon seit drei jahren hier angemeldet...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Was ist los mit mir?

25.05.2005 um 16:29
Sorry.
Der Gruß ging an Maxetten.
Smile !

Selbst der Teufel ist ein gefallener = ENGEL =


Anzeige

melden