Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von Probiotika?

258 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probiotika ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 21:30
@Nemon

Vielleicht mal zur psychischen Belastung.

Das Ganze zehrt natürlich an den Nerven. Monate sind vergangen und im Grunde ist man nicht weiter.

Von schmerzhaften Phasen und weniger schmerzhaften Phasen mal abgesehen, gibt es auch viele Phasen, in denen alles wie früher normal erscheint.

Der untypische Stuhlgang ist zwar auch dann da, immer, aber schmerzlos und damit könnte ich sogar leben, weil man sich ansonsten prima, sogar teilweise sehr gut und fit fühlt, wenn nicht mal so andere Phasen kommen.

Was mich aber wirklich beunruhigt, ist die Gewichtsabnahme. Die geht mir definitiv diesmal zu schnell. Und sie hört ja nicht auf. Ich darf jetzt schon wieder neue Hosen kaufen gehen.

Da gebe ich gerne zu, hört das nicht auf, weil man ja "anscheinend" nicht mehr richtig verdaut, dass ich eine Scheißangst habe irgendwann mal ganz abzumagern.

Anzeige
melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 21:35
@Nemon
Toll, dass du darüber informierst, dass der User von seiner Krankheit spricht. Hätte ja ein Anhänger der Quacksalberei ohne deine Hilfe niemals bemerkt.
Was ich mich aber immer noch frage: Womit qualifizierst du dich selbst zur intellektuellen Beurteilung deiner Mituser? Bist du Med.-Prof? Kann aber eigtl. nicht sein, weil du dann Verbalinjurien nicht nötig hättest.

Danke für die Verlinkung aus dem Ärzteblatt, die deine Ablehnung begründet.
Du hast recht - hier weiter zu streiten, würde ggf. vom Thema des TE ablenken.

(1. Ich weiß nicht, wie unangefochten diese Zeitschrift ist.... 2. Augenärzte müssen auch nicht automatisch Zeichen am Auge, die für die Funktionen und die Heilung des Auges nicht bedeutend sind, als Signale für den ganzen Körper richtig verstehen, oder? )


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 21:48
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ursprünglich ging es ja mal um grundsätzliche Erfahrungen, die hier gerne von den Usern niedergeschrieben werden sollten.

Dass ich überhaupt so persönlich ins Detail gegangen bin, hatte auch den Grund hier grundsätzlich ernst genommen zu werden.
@withe

Siehe oben. Bitte nicht streiten. Ich lese hier sehr gerne viele verschiedene Erfahrungen/Meinungen von Usern, die halbwegs beim Thema (Darm und Verdauung) bleiben. So war der Thread ja auch mal gedacht.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 21:51
@withe
Wo beurteile ich hier jemanden intellektuell? E sgeht darum, dass die empfohlenen Therapien nicht seriös sind.
Glaubst du, ich berufe mich allein auf das Ärzteblatt? Das war nur ein schneller Link. Aber kein schlechter, quasi direkt an der Primärquelle. Oder wer hat Ahnung von Augen, wenn nicht Augenärzte?!? Wenn jetzt jemand meint, er wisse es besser, heißt es wie immer: Evidenz belegen, bitte!


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 21:53
@Nemon
Und wenn es kein "Bullshit" war? Rechtfertige endlich deine Abkanzelung anderer User durch Nachweise deiner Fachqualifikation! Und mache dir klar, dass du für Fehlurteile deinerseits verantwortlich sein wirst, wenn sie dem User am Ende schaden sollten.

@rhapsody3004
hat sich gerade für das allgemeine Interesse seiner Mit-User bedankt, wenn ich ihn richtig verstehe. Ich finde deinen Widerspruch dagegen bevormundend. Du hast dich durch die pauschale Verurteilung von medizinischen Alternativen bisher keineswegs als kompetent erwiesen.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 22:00
Zitat von withewithe schrieb:Rechtfertige endlich deine Abkanzelung anderer User durch Nachweise deiner Fachqualifikation!
Du gibst jetzt schon eine ganze Weile ständig Empfehlungen ab. Wer hat da wohl nachzuweisen?


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 22:09
@rhapsody3004
Sorry, Streit lenkt nur ab. Ich bin auch mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Schade, wenn man helfen will und es nicht kann.
Ich hoffe, dass dein Körper sich gewichtsmäßig schnell wieder einfängt. Manche unangenehmen Nebenwirkungen bei Krankheiten können nach meiner Überzeugung auch Bestandteile der Selbstheilungsstrategie des Körpers sein.

Jedenfalls gute Besserung!


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 22:51
@withe

Ich danke dir!

Ja, ich werde das natürlich im Auge behalten. Sollte das Gewicht weiter abwärts gehen, muss eh was passieren. Irgendwann wird sicherlich ein Punkt kommen, wo es Schaden wird.
Notfalls weise ich mich dann selber in eine Klinik ein. Es kann ja nicht ewig bergab gehen. Es muss doch möglich sein wieder ganz normal zu verdauen. Ok, dazu braucht man natürlich die eigentliche Ursache, warum nicht mehr richtig verdaut wird.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:02
Zitat von withewithe schrieb:Ich bin auch mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Schade, wenn man helfen will und es nicht kann.
Ich habe ja auch niemals verlangt, dass mir hier jemand helfen kann. Das schaffen nicht mal Fachleute und damit meine ich nicht nur mich bzw. meinen Fall.
Gibt etliche Fälle, in denen Mediziner am Ende sind und keine Ursache finden können oder falls doch, dann aber für den Patienten schon zu spät.

Aber allein schon verschiedene Erfahrungen zu lesen, hilft schon, sowie ursprünglich gedacht.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:03
@Nemon
Um Hausmittel zu empfehlen, braucht man wohl keine Fachqualifikation.

@rhapsody3004
Da fällt mir ein: Bei Durchfall nimmt man doch meines Wissens Heilerde (Luvos, aus dem Reformhaus), mit Wasser angerührt, zur Bindung und Ausscheidung von Giften und Bakterienprodukten. Wenn dein Hausarzt keine Bedenken hat, wäre das doch einen Versuch wert, halben-Teelöffelweise vielleicht., in Wasser eingerührt. Ich habe als Alternative "Schindeles Mineralien" im Haus, das auch Elemente ersetzt.
Bei zu dünnen und vielen Ausscheidungen könnte man auch an Mineralverlust denken und Ersatz von Elektrolyten durch geeignete Flüssigkeiten. Ich benutze z. B. nur Meersalz und Ursalz (=Steinsalz) für Süppchen, nie Kochsalz, schon gar kein fluoridiertes oder jodiertes. In natürlichem Salz sind 84 Elemente statt nur 2: alles, was der Körper braucht.

Die Tees, die ich angab, sind, immer in Abständen wechselnd, wenn nicht heilend, so doch lindernd und jedenfalls unschädlich, wenn man nicht zu lange nur einen nimmt. Der einfache Kamillentee heilt überall und alles.


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:04
Also mein Tipp an dich ist echt mal einen Gang runter zu fahren 😅
Klar, krank sein ist jetzt erstmal nicht so dolle, aber der Magen Darm Trakt ist ganz eng mit unserem Gehirn unserer Psyche "verbunden". Deshalb locker bleiben, positiv denken, nach vorne gucken. Jetzt mach erstmal die Koloskopie. Und glaub mir danach wirst du dir denken "und wegen den paar Minuten hab ich mich jetzt so verrückt gemacht?". Das ist echt easy going. Und dann mal schauen wie das Nachgespräch ausfällt.

Edit
Der einfache Kamillentee heilt überall und alles.
Ähm... Nee. Es gibt viele Menschen die extrem auf Kamille reagieren.


melden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:14
@Pattimay
Du hast mehr Ahnung als ich. Kamille war vielleicht ein schlechtes Beispiel. Aber dann gibt es andere Heilpflanzen, wenn man allergisch ist.


melden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:14
@Pattimay

Man macht sich halt so seine Gedanken nach Monaten.

Ja, ich hoffe inständig, dass es wie bei der endoskopischen Sonographie im KH sein wird, bei der man tatsächlich komplett weg war und absolut nichts mitbekommen hatte.

Hoffentlich spritzen reine Praxen bei einer hohen Koloskopie ein ähnlich gutes Mittel, was einen nicht nur in Halbschlaf sondern in Tiefschlaf versetzt. Eine echte Narkose also.


2x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:15
Zitat von withewithe schrieb:Ich habe als Alternative "Schindeles Mineralien" im Haus, das auch Elemente ersetzt.
Wer sich ein bisschen darüber informieren möchte: Bitte, hier geht's los.
https://www.psiram.com/de/index.php/Schindeles_Mineralien (Archiv-Version vom 21.01.2021)
Die Schindeles Mineralien wurden zunächst als Düngemittel in der Forstwirtschaft sowie im Gartenbau verwendet. 1987 baute Schindele eine Gesteinsmehlmühle und bot das Produkt als Nahrungsergänzungsmittel für den Menschen an. In der Werbung wird das gleiche Produkt auch zur äußerlichen Anwendung bei Akne und als Futterzusatz für Haustiere beworben.
Nach Angaben der Robert Schindele GesmbH wird das Gesteinsmehl im eigenen Steinbruch mit Baggern abgebaut und zeitlich nach einem Mondkalender orientiert zerkleinert und gemahlen. Es wird dann zum Versand in Dosen oder vegetarischen Kapseln abgepackt.
@withe
Ich habe noch einen Rest Rosenerde hier. Kann man die auch mampfen?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:16
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich spritzen reine Praxen bei einer hohen Koloskopie ein ähnlich gutes Mittel, was einen nicht nur in Halbschlaf sondern in Tiefschlaf versetzt. Eine echte Narkose also.
Wie gesagt ... so ist es.
Mach dich nicht verrückt.


1x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:22
@Nemon
Wozu brauchst du Rosenerde? Ich würde die Rosenblüten mampfen. Sind adstringierend.

Naturvölker essen Erde, nicht bekannt?


1x zitiertmelden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:24
Zitat von withewithe schrieb:Wozu brauchst du Rosenerde?
Weil ich Kakteen pflanze, wozu sonst :troll:
Zitat von withewithe schrieb:Naturvölker essen Erde, nicht bekannt?
Nee, nicht bekannt. Und? Wie geht's denen so? Welche überhaupt? Essen die Kontaminationen mit oder geht die Erde vorher noch in eine Filtrierung?

Mera isst übrigens Rosen. Die kommt aber aus dem Meer.
Youtube: Mera eats roses | Aquaman
Mera eats roses | Aquaman
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Man macht sich halt so seine Gedanken nach Monaten.
Ja, aber bringt dich ja nicht weiter.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Hoffentlich spritzen reine Praxen bei einer hohen Koloskopie ein ähnlich gutes Mittel, was einen nicht nur in Halbschlaf sondern in Tiefschlaf versetzt. Eine echte Narkose also.
Also in der Regel wird Propofol benutzt und damit bist du weg. Das kann ja auch der Arzt nicht gebrauchen wenn du da am rumsabbeln bist. Man kann eine Koloskopie auch ohne Narkose machen, aber meine Ärztin meinte ihr ist es deutlich lieber wenn der Patient schläft.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich habe noch einen Rest Rosenerde hier. Kann man die auch mampfen?
Gönn dir 😆


1x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:38
@rhapsody3004
Und weil sich @Nemon
so an meinen Beiträgen labt, will ich euch nichts schuldig bleiben:

Aber im Ernst: Im Reformhaus gibt es gepresste Pflanzensäfte für spezielle Leiden. Wenn du dich über Mittel zum Zunehmen beraten lässt, können die dir vielleicht ein Lebensmittel oder eine Nahrungsergänzung empfehlen. Vielleicht wissen die sogar einen guten Gastroenterologen.
Ich lasse mich auch gern in der Apotheke beraten. Das kostet ja nichts.

Wenn dein Hausarzt nichts dagegen hat, könnte Silicea-Gel zur Beruhigung der Schleimhäute eine Linderung der Symptome versprechen. Aber darüber wird @Pattimay auch Bescheid wissen.


2x zitiertmelden
withe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von Probiotika?

15.11.2019 um 23:49
@Nemon
Ich würde um diese Jahreszeit keine Kakteen mehr pflanzen.

Bei Naturvölkern ist die Erde nicht kontaminiert.

Die Rosensträuße aus dem Video würden mir bestimmt nicht schmecken. Die duften ja nicht mal.


Anzeige

melden