Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Unangebrachte Fragen?!

35 Beiträge, Schlüsselwörter: Freundschaft, Gespräche

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 15:49
Mein Freund ich ich waren bei einen Arbeitskollegen zu Gast.Wir tranken ein wenig und auf einmal fing der Kollege an,mich VOR meinen Freund zu fragen,ob ich schon mal untreu war.Ich war leicht betrunken,lächelte und verneinte.Und wollte noch gemein sein und sagte(ein Spruch von der Schrecklich netten Familie):"Du würdest den Ritt sowieso nicht schaffen!"

Was haltet ihr von den Gespräch?Und über den Kollegen,der mit meinen Freund befreundet war?


melden
Anzeige

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 17:02
Ich persöhnlich Frage sowas nur unter freunden die ich als enge Freunde ansehe und nie in Anwesenheit des partners könnte wie ein anbaggern aufgenommen werden aber hey :)


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 17:57
Was soll man von dem Gespräch halten.
Ich hätte da geantwortet das es ihn nichts angeht.
Desweiteren würde ich mir die Frage stellen mit was für Leuten mein Freund da befreundet ist und wenn es nur ein Arbeitskollege war, dann hätte ich da zB schonmal keinen Alkohol konsumiert da ich Privatleben und Arbeitsleben strikt voneinander trenne.

Und ob er dir die Frage nun VOR deinem Freund gestellt hat oder in seiner Abwesenheit ist Jacke wie Hose.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 18:57
@Josie321

Was soll man von so einem Gespäch halten? Wenn man sich deine Threads so durchliest, würde ich an deiner Stelle generell mal überdenken, mit was für Menschen du Kontakt pflegst.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 19:01
Josie321 schrieb:Was haltet ihr von den Gespräch?
Vor allem wenn man bedenkt, dass es nur ein Arbeitskollege deines Freundes war: Unter aller Sau!
Völlig despektierlich dir und deinem Freund gegenüber.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 19:22
Unter Alkoholeinfluss redet man so manchen Scheiß. Ignorieren und weitermachen.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 19:24
Die genauen Hintergründe/Ablauf des Gesprächs, Verhältnis der beteiligten Personen untereinander kenne ich natürlich nicht, aber grundsätzlich finde ich das Ganze nicht so dramatisch.

Erstens war Alkohol bei wohl allen Beteiligten im Spiel, da wird man viel lockerer und traut sich auch mehr bzw. denkt über vieles gar nicht nach, sondern spricht/fragt erst, bevor man nachdenkt und Zweitens, je nachdem wie das Verhältnis der Personen untereinander ist und wie gut man sich kennt, kann man anhand dessen schon einschätzen, wie der Fragesteller oder die Fragestellerin etwas gemeint hat.
Und auch je nachdem wie locker man selber eingestellt ist, antwortet man dann entweder gar nicht oder kontert entsprechend lustig, frech oder ernst.


Auch ich habe schon mal gewisse Dinge ohne das Zutun von Alkohol meinen einen Kumpel gefragt, obwohl seine "Ehefrau" anwesend war, als die Stimmung generell entspannt, lustig und passend war. Alle wussten, dass es nur aus Jux gefragt wurde.

Ich finde da je nach Situation nichts Schlimmes dran. Gilt aber nur für mich!

Ps.

Trinkt ihr auf Weihnachtsfeiern zb. mit Kollegen keinen Alkohol?


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 19:36
ShauntheCreep schrieb:Was soll man von so einem Gespäch halten? Wenn man sich deine Threads so durchliest, würde ich an deiner Stelle generell mal überdenken, mit was für Menschen du Kontakt pflegst.
Ist auch eine gesellschaftliche Krankheit wegen so einem Vorfall jetzt gleich auf die Persönlichkeit des Fragestellers im beschriebenen Vorfall zu schließen und das generelle Umfeld des TE in Frage zu stellen.

Ich weiß natürlich nicht, wie man sich so in erlauchten Kreisen unterhält oder was da für Fragen gestellt werden, auch unter Alkoholeinfluss, aber in lockeren Runden der Arbeiterklasse können Gespräche schon mal so verlaufen und das Ganze wird locker und humorvoll angenommen bzw. darüber gelacht anstatt ein Drama daraus zu machen.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 19:41
Das war lediglich eine Frage um vorzufühlen. Ob evtl was ginge. Unbeholfener, aber natürlich auch peinlicher Einblick in sein Inneres


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 20:00
@rhapsody3004
rhapsody3004 schrieb:ch weiß natürlich nicht, wie man sich so in erlauchten Kreisen unterhält oder was da für Fragen gestellt werden, auch unter Alkoholeinfluss, aber in lockeren Runden der Arbeiterklasse können Gespräche schon mal so verlaufen und das Ganze wird locker und humorvoll angenommen bzw. darüber gelacht anstatt ein Drama daraus zu machen.
Das Drama macht doch wohl eher die TE.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 20:24
BruiserBrody schrieb:Das war lediglich eine Frage um vorzufühlen. Ob evtl was ginge. Unbeholfener, aber natürlich auch peinlicher Einblick in sein Inneres
Sollte wohl die Einleitung zu einem flotten Dreier werden.
War wirklich etwas ungeschickt :D


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 20:25
ShauntheCreep schrieb:Das Drama macht doch wohl eher die TE.
Wo siehst du da ein Drama?
Sie fand es unangemessen und will mal hören, wie andere das sehen.

Das als "Drama" abzuwerten finden ich despektierlich.

Wenn das für dich/euch okey ist, wenn wildfremde euch vor eurem Partner fragen, ob ihr untreu wart, ist das doch in Ordnung.

Es gibt aber nun mal Menschen, die das distanz- und taktlos finden.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 20:35
@groucho
groucho schrieb:Wenn das für dich/euch okey ist, wenn wildfremde euch vor eurem Partner fragen, ob ihr untreu wart, ist das doch in Ordnung.

Es gibt aber nun mal Menschen, die das distanz- und taktlos finden.
Wo schrieb ich, dass ich das in Ordnung finde? Ich schrieb, die TE sollte ihren Umgang überdenken. Anscheinend hat sie nämlich des Öfteren mit solchen Menschen zu tun, das ergibt sich aus anderen Threads von ihr.


melden

Unangebrachte Fragen?!

10.11.2019 um 20:41
BruiserBrody schrieb:Das war lediglich eine Frage um vorzufühlen. Ob evtl was ginge. Unbeholfener, aber natürlich auch peinlicher Einblick in sein Inneres
Oder ein Auftrag von aktuellen Freund ;)


melden

Unangebrachte Fragen?!

11.11.2019 um 01:55
BruiserBrody schrieb:Das war lediglich eine Frage um vorzufühlen. Ob evtl was ginge.
Und das wenigstens nicht hinterm Rücken des Freundes. Ehrlichkeit währt am längsten.


melden

Unangebrachte Fragen?!

11.11.2019 um 06:00
Josie321 schrieb:Was haltet ihr von den Gespräch?Und über den Kollegen,der mit meinen Freund befreundet war?
na sagen wir es mal so:
die Frage ist an sich ja nicht verwerflich, es kommt eben auch drauf an, über was man sich gerade unterhält und ob solche Themen generell "normal" sind untereinander. Aus Deiner Antwort würde ich schliessen, dass es wohl ok zu sein scheint, locker mit bestimmten Themen umzugehen, denn ich finde Deine Antwort fragwürdiger als die Frage des Kollegen, ehrlich gesagt.


melden

Unangebrachte Fragen?!

11.11.2019 um 06:48
Josie321 schrieb:Was haltet ihr von den Gespräch?
Ich halte es für ein Gespräch Betrunkener, sowohl die Frage, als auch die Antwort, das wohl nicht statt gefunden hätte, wenn ihr nüchtern gewesen wärt.

Wobei deine Antwort zu Spekulationen führen kann. Die würde ich als ungeschickter ansehen, als die Frage.


melden

Unangebrachte Fragen?!

11.11.2019 um 07:05
@Josie321
Persönlich finde ich die Frage nicht schlimm. Du hast doch gut gekontert.
Josie321 schrieb:Und wollte noch gemein sein und sagte(ein Spruch von der Schrecklich netten Familie):"Du würdest den Ritt sowieso nicht schaffen!"
Was glaubst du, was auf der Arbeit oft für Sprüche losgelassen werden.

Hast du eine schöne Nacht gehabt, du siehst heute so entspannt aus.
Oder du brauchst mal wieder einen Mann, der dich rannimmt, damit du ausgeglichener wirkst.
Und das nüchtern!

Für mich persönlich war das verbaler derber Spaß, mehr aber auch nicht.
Man sollte nicht so empfindlich sein. Oder solche Dumpfbacken meiden.


melden

Unangebrachte Fragen?!

11.11.2019 um 07:08
Josie321 schrieb:ob ich schon mal untreu war.
...und, warst du? Ich meine, hier kannst du im Vertrauen ja mal ehrlich sein :-) [gaff, sabber, lechz]
Josie321 schrieb:Und wollte noch gemein sein und sagte(ein Spruch von der Schrecklich netten Familie):"Du würdest den Ritt sowieso nicht schaffen!"
Das nenn ich dann mal schlagfertig, Respekt!


melden
Anzeige

Unangebrachte Fragen?!

11.11.2019 um 07:52
Naja....schon mal dran gedacht, dass die Frage im Auftrag gestellt wurde? Betrunkene und Kinder sagen ja angeblich die Wahrheit.
Ansonsten würde ich einer solchen Frage während einer Alkohollaune in einem solchen Kreis keinerlei Bedeutung zumessen.
Und das nächste Mal sag gleich was du denkst und schlachte den Fragesteller verbal.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Geistig abwesend.62 Beiträge