Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Eltern, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

02.03.2020 um 23:32
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Jeder der trotzdem denkt, man sollte solchen Menschen dankbar sein, weil sie einen ja geboren/aufgezogen haben hat ein gewaltiges Rad ab!
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Ich koche gerade regelrecht und weiß gar nicht wie jemand so arrogant sein kann so über mich und andere zu urteilen.
Nimm es nicht persönlich. Niemand hier kennt die ganze Geschichte der anderen Teilnehmer.
Wegen 5 Sätzen hat man noch lange kein recht über andere zu urteilen.

Er will sich wichtig machen. Egal 🤷‍♀️

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

03.03.2020 um 13:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Da möchte ich dir zustimmen. Vor allem da niemand hier in den jeweils anderen und seine Erlebnisse hinein sehen kann.

Wenn man mit seinen Eltern bricht - aus welchen Gründen auch immer - dann ist das die eigene Entscheidung. Die ist jedem selbst überlassen und dafür muss man sich vor niemandem rechtfertigen.
Danke für diese wahren und wichtigen Worte.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:seltsame lebenseinstellung einer generation, die wohl der ansicht ist, fordern ist besser als mal in sich zu gehen.
Wow, so viel Schwachsinn in nur einem Satz. Schmeißt du hier nicht gerade Menschen die den Hals nicht vollbekommen und ihren Eltern auf der Nase herumtanzen mit Menschen, die ein schweres Leben mit ihren sogenannten "Eltern" hatten in einem Topf?!
Du scheinst nicht verstehen zu wollen, warum Menschen hier mit ihren "Eltern" gebrochen haben. Nicht weil sie mal Verbote bekommen haben, sondern weil ihnen wehgetan wurde.
Findest du es ernsthaft gut wenn "Eltern" sich an den Seelen und Körpern ihrer Kinder vergehen?
Du hast uns doch deine Lebensgeschichte nur so lang und breit reingedrückt, um dir damit für deinen Mist den du hier verzapfst absolution zu holen.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:ich habe kein urteil gefaellt.
Oh doch, das hast du. Wie sonst nennst du denn sonst die Unterstellungen die du hier von dir gibst?
Kennst du die Lebensgeschichte jedes Einzelnen hier etwa? Ich glaube nicht.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:dass der verhasste vater ja auch ein mensch ist, der kind seiner zeit war.
Und das rechtfertigt, dass er sich wie ein Monster verhält? Nur weil man selbst Opfer war muss man nich andere zu welchen machen.
Zitat von happyislahappyisla schrieb:du machst es oeffentlich, da musst du mit oeffentlichen reaktionen rechnen. ob dein leben versaut ist, kannst du erst am ende deines lebens sagen.
wahrheiten auszusprechen nennst du arrogant. es zeigt mir nur, dass du dich noch nie damit auseinandergesetzt hast, sonst wuerdest du nicht so ueberempfindlich reagieren.
ich bin nicht dazu da empfaenger deiner hassausbrueche zu sein. daher: ende .
Ja muss ich, ist mir klar aber dennoch muss ich mir den Mist den du so von dir gibst nicht gefallen lassen, so einfach ist das.
Ach, man weiß erst am Lebensende, ob das bishere Leben Scheiße verlaufen ist, ja nee ist klar und ich bin der Weltraumpapst. Zumal es mir neu wäre, dass du mein Alter kennst.
Und was du als Wahrheit betitelst ist lediglich deine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Denn um die Wahrheit zu sprechen müsstest du alle Umstände kennen und das tust du nicht.
Übrigens hast du dich selbst zum Empfänger meiner ganz persönlichen Abneigung dir gegenüber gemacht, das hast du dir schön selbst eingebrockt.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Eigentlich bist du recht überheblich. Kannst dich großkotzig hinstellen und die eigene Wahrheit für die ultimative verkaufen, untergräbst fremde Geschichten und Gefühle. Und dann erklärtst du hier auch noch jedem wie er die Welt sieht und deiner Entscheidung nach zu sehen hat.
Eben, das zeigt doch wie wenig Ahnung dieser Mensch von zwischenmenschlicher Interaktion hat.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nimm es nicht persönlich. Niemand hier kennt die ganze Geschichte der anderen Teilnehmer.
Wegen 5 Sätzen hat man noch lange kein recht über andere zu urteilen.
Da hast du wohl recht aber ich habe mir lange genug so einen Unsinn von anderen Menschen geben müssen und nun setze ich mich zur Wehr.


1x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

03.03.2020 um 14:37
Zitat von InterestedInterested schrieb am 28.11.2019:Also, Deine Eltern haben einfach nur nen Vollschaden, wenn ich das mal so sagen darf.
Lol... besser kann man es nicht ausdrücken... ich meine, mehr Scheiße als die kann man eigentlich schon nicht mehr bauen.

Mein Elternhaus war ja jetzt auch nicht das Wahre, mein Vater war praktisch nie zu Hause (alle drei Monate für immerhin dann 2 Wochen - beurflich bedingt - Zu den Ferienzeiten dann aber auch länger) und meine Mutter war mit drei Söhnen alleine einfach zu allein... da kann ja nicht viel bei raus kommen, aber dennoch, sie waren immer für uns da und es fehlte uns an nichts... aber was die Eltern da mit ihrem Sohn und Tochter abgezogen haben, meine Herren, da ist man ja besser dran, wenn man keine Eltern hat, so hart das auch klingt.

Wenn ein Vater oder eine Mutter mich so verstörend angehen würde, dann ist man ohne besser dran.


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

03.03.2020 um 18:51
Zitat von KürbisgesichtKürbisgesicht schrieb:Da hast du wohl recht aber ich habe mir lange genug so einen Unsinn von anderen Menschen geben müssen und nun setze ich mich zur Wehr.
Es ist immer deine Entscheidung ob du den Fehdehandschuh aufhebst oder nicht.
Lass dich nie zwingen oder zu einer Auseinanderzusetzung verleiten.

Es sind nur Worte von jemandem der Dich nicht verstehen will. Sehe sie als bedeutungslos an.


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

04.03.2020 um 18:08
ich habe auch keinen kontakt mehr mit meinen eltern. Es ist viel vorgefallen, aber ich will gar nicht viel erzählen.
Eine sache aber, welche schon fast symbolträchtig für unsere beziehung steht, hat mich immer iwie getroffen (obwohl es vergleichsweise zu anderen vorfällen eher "light" ist aber es hat mich schon als kind getriggert).

Es geht darum dass meine mutter schon immer in ihrer geldbörse fotos von der familie hat, sprich ihrem partner (nicht mein vater) und deren gemeinsames kind. Niemals mich. Später kam das enkelkind (nicht mein kind) dazu, wieder niemals ein bild von mir. Als kind hatte ich iwann angefangen darauf zu achten, zb wenn sie die geldbörse an der kasse beim bezahlen öffnete und hab das nie verstanden warum ich nicht, aber nie gefragt.. Sie selbst "versteckt" (mir fällt kein anderes wort ein) es auch nicht vor mir oä, iwann hatte sie etwas geholt und dabei die geldbörse vor mir ausgebreitet mit den drei bildern und ja.. selbt mit ü 30 tat es noch weh :/
Ich weiss wie lächerlich sich das lesen muss, und ich weiss genau wenn ich ihr das sagen würde, sie schallend lachen würde und/oder sagen würde sie hätte ja kein bild von mir gehabt etc etc.
Kann das einer verstehen dass solche sachen einem einen stich versetzen und iwie niemals ganz weggehen? Ich denke es verletzt deshalb so sehr, weil es für mich quasi dieses unausgesprochene "du gehörst nicht dazu" ist.. und sie merkt es vermutlich noch nicht mal oder es ist ihr völlig schnuppe


3x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

04.03.2020 um 18:20
@Brendol
So war es bei meiner Mutter auch. Also das mit den Bildern im Geldbeutel. Alle waren vertreten, nur ich nicht. Nur hat sie mich auch im Alltag wissen lassen, dass ich weder gewollt war noch erwünscht bin. Am Anfang hat es mir noch weh getan und ich habe versucht, ihr doch etwas recht zu machen, um akzeptiert und gewollt zu werden, aber irgendwann kam die Erkenntnis, dass ich mir mehr wert bin und ich nicht wie ein geprügelter Hund ständig und ewig zu Kreuze krieche. Ein Kontaktabbruch meinerseits war nicht nötig, da sie starb, noch bevor ich den Kontakt abbrechen konnte.

Ich find's traurig, wie abfällig viele Eltern ihre Kinder behandeln und hoffe, dass jeder, der sowas erleben musste, einen Weg für sich findet, gut damit umzugehen.


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

04.03.2020 um 18:49
Ich habe auch keinen Kontakt zu meinen Eltern ( zum Vater seit dem 3 Lebensjahr nicht mehr) und zu meiner Erzeugerin seit 5 Jahren nicht mehr.
Es hat 28 Lebensjahre gebraucht um den Kontakt zu ihr abzubrechen und einige Zeit später auch ne Therapie um eine verkorkste Kindheit zu verarbeiten.
Heute geht es mir besser denn je.
Ich habe einen Mann, zwei Kinder, ne tolle Schwiegerfamilie und ne super Oma. :)
Ich hab mir abgewöhnt, Dingen hinterher zu trauern die ich nie hatte und genieße sehr viel mehr das, was ich jetzt habe.
Ich hatte nachdem Kontaktabruch auch oft ein schlechtes Gewissen "Du bist doch die älteste, musst dich später um deine Mutter kümmern", aber ich muss einen scheiß.
Ich vermisse sie nicht und hab auch keinen Funken Gefühl in mir.


1x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

04.03.2020 um 19:09
@Kürbisgesicht
Bitte nehme dir hier manche Aussage nicht zu Herzen, ich fand die Aussagen hier teilweise mehr als Empathielos und schon hart an der Grenze zur Grausamkeit. Erst wollte ich die Personen anschreiben diesbezüglich aber dann hört der Mist ja gar nicht mehr auf, mit dem sie um sich werfen.
Es verletzt dich, das liest man raus aber wie gesagt, nimm es dir nicht zu Herzen, dass kostet nur Kraft.
Andere Menschen - andere Ansichten und manchmal halt mit wirklich stupiden Ansichten.


Was ich dir noch berichten wollte, ich hab dir ja von der Geschichte meines Mannes berichtet und gestern kam er von der Arbeit und zog einen riesigen Fluntsch.
Ich fragte, was denn los sei und da sagte er, er hätte bei Instagram das Profil seiner Mutter vorgeschlagen bekommen. Das war ja wirklich irgendwie Zufall, nachdem jetzt Monatelang Ruhe war und das Thema quasi erst mit meinem Beitrag wieder aktuell wurde - für mich, er weiß nichts von Allmy.
Er konnte ihre Bilder sehen und hat sich natürlich durchgeklickt, alt sei sie geworden sagte er aber man hörte ein vermissen aus seiner Stimme raus.
Dann tauchte ein Bild seines Vaters auf und ich sah direkt wie er sich versteifte und öfter durch das Gesicht wischte, seine Kiefermuskeln haben sich angespannt und sein Blick verdüsterte sich. Innerhalb von Sekunden.
Also nicht mal Zeit heilt die Wunden und um den Satz von dem älteren Herren hier zu widersprechen:

Ein versautes Leben bzw versaute Lebensabschnitte kann man schon VOR dem Ende des Lebens bestimmen, denn man weiß nie, wann das eigene Leben endet.
Heute, morgen, in 2 Monaten oder erst in 50 Jahren...
man muss sein Leben selbst gestalten und Menschen von sich fernhalten, die einem nichts gutes bringen.


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

04.03.2020 um 20:39
Zitat von BrendolBrendol schrieb:Kann das einer verstehen dass solche sachen einem einen stich versetzen und iwie niemals ganz weggehen? Ich denke es verletzt deshalb so sehr, weil es für mich quasi dieses unausgesprochene "du gehörst nicht dazu" ist.. und sie merkt es vermutlich noch nicht mal oder es ist ihr völlig schnuppe
Ich glaube das können hier viele verstehen.

Wenn man sich die Geschichten durchliest, dann zeigt es uns doch auf wieviel verschiedene Arten Eltern ihre Abneigung zeigen.
Du schreibst ja extra, dass viel vorgefallen ist und dieses Bild eher Symbolik ist.

Wie halt eine leere Geburtstagskarte, oder gar keine Bilder im Portemonnaie oder an der Wand.
Oder ne Mutter die immer anruft, aber dann nur mit dem Partner spricht.

Das ist auch nichts "einfaches" oder pures Jammern. Es gibt Menschen die haben keine Fotos. Ich zbsp jahrelang. Is mir auch nie aufgefallen.
Bis ich meinen Partner kennen gelernt habe. Der gab mir ein Foto und seitdem hatte ich eins im Portemonnaie. Und als mein Kind kam, hab ich sofort ihres dazu getan.

Deine Mutter hat das nicht einfach übersehen oder nicht dran gedacht. Sie legt keinen Wert darauf. Das ist gemein, aber das ist der Kern der Handlung.

Und das ist schmerzhaft und kann auch immer schmerzhaft sein. Du musst dich fragen warum es dir was ausmacht?

Meine Bilder hängen bei meiner Schwiegermutter und ich sage dir eins: mir ist kein Ort bekannt wo meine Bilder eher hängen sollten. Sie hängen nämlich genau dort, wo man mich möchte und lieb hat!


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

04.03.2020 um 21:06
Zitat von BrendolBrendol schrieb:ich habe auch keinen kontakt mehr mit meinen eltern.
Wie hast du es geschafft den Kontakt komplett einzustellen?


1x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

04.03.2020 um 21:57
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Wie hast du es geschafft den Kontakt komplett einzustellen?
erst nachdem dass fass quasi übergelaufen war (zb dass sie heimlich mit dem notfallschlüssel! meine wh inspizierten um nach dem "rechten" zu sehen, so sachen sehen sie übrigens generell als ihr grundlegendes recht an) und ich endlich mehr wut als angst empfand, erst dann konnte ich sagen so nicht..

Man konnte auch nie mit ihnen reden, denn sie sahen in mir, egal wie alt ich war, immer nur das 8 jährige kind.. ein gespräch auf augenhöhe unter erwachsenen war nie möglich, es ist zudem immer früher od. später in prim. beschimpfungen ausgeartet :/

Und es kam sowieso immer nur das elende totschlagargument "wir sind doch deine eltern, wir meinen es nur gut.." garniert mit "Du hast sie nicht mehr alle / du bist paranoid".

Aber ich bin ehrlich (und ich kenne mich), dieses thema wird mich niemals ganz los lassen.. Und ich spreche natürlich nur für mich.


1x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

05.03.2020 um 00:01
Zitat von BrendolBrendol schrieb:selbt mit ü 30 tat es noch weh :/
Ganz egal wie alt man ist, sowas tut einfach weh. Es ist sehr traurig was du beschreibst und ich denke für dein Seelenheil ist die Lösung die du getroffen hast die beste.
Es gibt glaub ich kein schlimmeres Gefühl, als unerwünscht zu sein. Sei es auf Familienfesten, keine Glückwünsche zum Geburtstag oder einfach als nicht vorhandenes Bildchen im Portemonnaie. Es geht da allein um die Tatsache und da ist der Schmerz absolut nachvollziehbar. :( fühl dich gedrückt.


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

05.03.2020 um 08:55
Oh, das mit den Fotos kenn ich auch, nicht so extrem, aber ich hab meinen Eltern einen Rahmen mit ganz vielen Bildern geschenkt, Bilder von den Enkelkindern, von meinem Mann, mir, mein Bruder und ich. Der steht seit dem auf dem Dachboden. Das hab ich verdammt persönlich genommen und es verletzt mich total. Wenn man es alleine sieht ist es nix tragisches, dann könnte man sagen, ihr hat einfach der Rahmen nicht gefallen,aber in der Summe, wenn man ihr Verhalten mir gegenüber sieht, seit ich klein bin, ist es einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Kontakt haben wir seit mittlerweile 2,5 Jahren nicht mehr, mir geht es deutlich besser ohne meine Mutter, traurig macht mich, dass sie mich bei meiner Verwandschaft schlecht macht, ich bin jetzt die böse Tochter, die sooo gemein zu ihrer Mutter ist, die ja angeblich alles für mich gemacht hat, und werde entsprechend ausgegrenzt. Zu Familienfesten werden wir (also mein Mann, ich und die Kinder) nicht mehr eingeladen, dabei hatten wir innerhalb der Verwandschaft immer ein enges Verhältnis, waren oft zusammen Grillen, haben uns einmal die Woche bei einer Tante getroffen. Tja, das ist vorbei, aber wie ein Sprichwort so schön sagt “Freunde sind Familie, die man sich aussuchen kann!“.


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

05.03.2020 um 09:27
Zitat von BrendolBrendol schrieb:Aber ich bin ehrlich (und ich kenne mich), dieses thema wird mich niemals ganz los lassen.. Und ich spreche natürlich nur für mich.
Das ist echt schade. Weil man sich eig. nicht sein ganzes Leben lang damit auseinandersetzen möchte. Ich hatte mal 3 Jahre Funkstille zur Familie. Es war beschissen und man hat sich ständig verloren gefühlt. Das ist aber auch ein Gefühl das kein Partner ausfüllen kann, obwohl ich sehr zufrieden mit meinem Leben sonst bin.
Wenn jemand hier das geschafft hat, dann immer mal her mit Ratschlägen :D

Ich dachte nach der Pause haben meine Eltern und ich eine Ebene gefunden, womit ich einigermaßen klar komme und die für mich OK ist. Aber immer wieder finden sie einen Weg mir wehzutun. Und ich kann das nicht mehr.

Das aktuellste Thema sind Hochzeiten bei uns. Mein Bruder heiratet nächsten Monat, meine Schwester im Herbst und ich im Sommer. Während meine Geschwister ne riesen Sause mit 600-800 Personen machen, haben mein Partner und ich uns für eine kleine Variante entschieden. Standesamt mit 10 Gästen. Ich habe mich echt gesträubt meine Eltern einzuladen, aber auf drängen meiner Schwiegerfamilie und Partner habe ich es getan. Habe meiner Mutter eine Safe-the-Date Nachricht zukommen lassen. Sie hat auf meine Einladung 3 Tage nicht reagiert.
Meine Schwester erzählte dann das meine Mutter deswegen angepisst und schlecht gelaunt war.
Als sie immer noch nicht geantwortet hat, habe ich ihr noch eine Nachricht zukommen lassen. Ich schrieb, dass wenn sie nicht kommen wollen oder können, es nicht schlimm ist. Ich wüsste nur gerne bescheid, nur eine kleine Antwort, weil wir die Lokation und das Essen buchen wollten.

Kam nur: "Weiß nicht ob wir kommen, vielleicht will deine Schwester da Verlobung feiern."

Es ist so ätzend und so kacke. Ich persönlich wäre lieber davon frei.
Zitat von BrendolBrendol schrieb:Und es kam sowieso immer nur das elende totschlagargument "wir sind doch deine eltern, wir meinen es nur gut.." garniert mit "Du hast sie nicht mehr alle / du bist paranoid".
Mein Vater sagt zu mir immer, dass ich stolz im Herzen hätte und nicht verzeihen könnte.
Zitat von Aslania123Aslania123 schrieb:Ich hab mir abgewöhnt, Dingen hinterher zu trauern die ich nie hatte und genieße sehr viel mehr das, was ich jetzt habe.
Das ist echt schön


2x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

05.03.2020 um 14:45
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Wenn jemand hier das geschafft hat, dann immer mal her mit Ratschlägen :D
Ich glaube, da kann man keinen Rat geben weil jeder Mensch individuell ist und anders mit Gefühlen und der Aufarbeitung umgeht.

Ich war so oft traurig und voller Wut und Hass auf meine Mutter. Im laufe meiner Therapie wollte ich diese negativ Gefühle nur noch los werden.
Ich hatte aber auch eine richtig gute Therapeutin. Sie stellte mir Fragen, die mich sehr zum nachdenken brachten und es auch heute noch tun.
Sie war es auch, die mir sagte, dass Familie nicht nur aus Verwandtschaft besteht, sondern auch aus Freunden und man sich somit seine eigene Familie basteln kann. :)
Irgendwie nahm sie mit ihrem Verständnis und ihrem Zuspruch, den inneren Druck von "du musst deine Mutter lieben, du musst dich bei ihr melden" raus.
Von da an, setzte bei mir gleichgültigkeit gegenüber meiner Mutter ein und auch der Druck verschwand.
Wie ich sagte, ich vermisse sie nicht und auch das nicht mehr, was ich nie hatte.
Ich genieße meine Ehe, liebe meine Kinder abgöttisch und habe nun wirklich eine für mich heile Welt, mit einem Ehemann der viel mit mir zu kämpfen hatte und trotzdem da ist, wie ein Fels in der Brandung. :)


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

06.03.2020 um 11:36
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Während meine Geschwister ne riesen Sause mit 600-800 Personen machen,
Sorry, aus reinem Interesse - wie feiert man denn mit so vielen Personen, wenn man nicht gerade "Die Royales" ist. Was sind denn das für Großveranstaltungen?

Feiere deine Hochzeit mit den Personen, die dir wirklich etwas bedeuten.
Lass dir da nicht reinreden - du hast es versucht.


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

06.03.2020 um 11:41
@Anthea
Wenn du in vielen Vereinen bist kann so eine Zahl schon zusammen kommen


melden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

06.03.2020 um 11:54
@Anthea
Wir sind eine riesige Sippschaft. Und die Personen die meine Geschwister heiraten, haben auch riesige Familien. Du kannst dir das so vorstellen wie eine türkische Hochzeit.
Reinreden lasse ich mir da nicht. Bin zufrieden wie wir das machen, ich muss mich nicht in Konkurrenz zu meinen Geschwistern setzen. Mich hat nur die Aussage verletzt: Vielleicht feiert deine Schwester da Verlobung.

Offizielle Verlobungen werden dort samstags gefeiert und meine Hochzeit ist an einem Freitag. Dazu habe ich das nun ein halbes Jahr vorher angekündigt. Klang halt wie ne billige Ausrede, zumal meine Sis noch nicht mal ein Datum hat.


1x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

06.03.2020 um 11:57
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Offizielle Verlobungen werden dort samstags gefeiert und meine Hochzeit ist an einem Freitag. Dazu habe ich das nun ein halbes Jahr vorher angekündigt. Klang halt wie ne billige Ausrede, zumal meine Sis noch nicht mal ein Datum hat.
Also wenn das Datum der Hochzeit feststeht, ist das Datum der Verlobung ja nun anzupassen. So einfach.

Wenn deine Mutter die so etwas an Kopf knallt, lade sie doch einfach aus


2x zitiertmelden

Wenn man mit den eigenen Eltern nicht in Verbindung steht

06.03.2020 um 12:00
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn deine Mutter die so etwas an Kopf knallt, lade sie doch einfach aus
Ich hatte ihr geantwortet das wir nun ohne sie reservieren und das sie nicht kommen müssen wenn sie nicht wollen, aber ich es gut gefunden hätte wenn sie ehrlich gewesen wäre.

Sie meinte das wir für sie mitplanen sollen und die kommen.

Für mich hat das trotzdem einen schalen Beigeschmack.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also wenn das Datum der Hochzeit feststeht, ist das Datum der Verlobung ja nun anzupassen. So einfach.
Eben.


Anzeige

1x zitiertmelden