Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Silvester, Vorsätze, Neues Jahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 15:09
Das letzte Jahrzehnt war definitiv das wichtigste in meinen 30 Jahren.

Das Beste:
-Hochzeit
-Geburt von Kind 1 und die darauffolgenden Jahre zu Dritt
-Schwangerschaft mit Kind 2 (Körperlich meine persönliche Herausforderung)
-Kauf des absoluten Traumautos


Das Schlimmste:
-Tod meines geliebten Opas

Anzeige
melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 15:17
In der christlichen Zeitrechnung gibt es kein Jahr 0; sie beginnt mit dem Jahr 1. Daher beginnt auch das 1. Jahrzehnt unserer Zeitrechnung mit dem Jahr 1, und das gilt auch für alle darauf folgenden: Jedes Jahrzehnt beginnt mit einem Jahr, dessen Jahreszahl an der Einerstelle eine 1 aufweist. Die aktuelle Dekade begann daher am 1. Januar 2011 und das nächste Jahrzehnt – es ist das 203. – fängt erst am 1. Januar 2021 an.

https://www.watson.de/amp/!895861870 (Archiv-Version vom 13.05.2020)


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 15:19
Insgesamt positiv, hat mit einem Sabbatical angefangen.. :D
Alle geschäftlichen Aktivitäten habe ich zurück gefahren, habe deutlich mehr Freizeit und bin entspannter.
Eine Oma haben wir 2013 und eine 2019 verabschiedet - die sind aber immer bei uns, die zwei verrückten Lebefrauen.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 18:17
@TerracottaPie
In dem artikel ist vom 203. Jahrzehnt nach Christus angenommener geburt die rede, was für mich nicht ganz das selbe wie die 2010 er jahre ist. Aus Christlicher sicht leben wir in dem 202. Jahrzehnt nach Christus geburt, nach dem Volksmund beginnt jetzt allerdings das 203. Jahrzehnt schon alleine der einfachheit halber, und vielleicht auch weil Jesus geburt nicht jedem so mega wichtig ist.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 22:07
Ich bin Mitte 40 und bei mir wie in jedem Jahrzehnt nichts veränderndes, wie Hochzeit o. Ä.

Mal hatte ich einen Job, dann wieder nicht, mal haperte es gesundheitlich, dann ging es.

Kein Haustier, kein erwähnenswertes Hobby, am aktivsten in Internetforen, Streamingdiensten, ansonsten mit Nahrungsaufnahme, Schlafen, aktuell Arbeiten und die kleine Singlewohnung sauber halten beschäftigt.

Aber ganz zufrieden damit.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

01.01.2020 um 23:12
tja das letzte Jahrzehnt...

Höhen:
- Ausbildung fertig gemacht und Job gefunden (wenn auch befristet)
- alte Schulden zurück bezahlt
- allgemein etwas offener geworden und verändert wenn auch sehr sehr langsam

Tiefs:
- nicht wirklich vorangekommen in manchen "grundlegenden" Dingen
- 1. kleine Depression gehabt
- Tod meines Katers, schlimmste Beerdigung bisher
- immer noch keine richtige Wohnung (steht aber ganz oben an)
- ... die 30 überschritten und in den letzten 2 Jahren die ersten Falten bekommen :D

...insgesamt gesehen geht es mir besser als noch 2010, aber ich bin noch nicht wirklich zufrieden und "angekommen".
Allein schon wegen dem befristeten Job.

Ich denke das ist noch sehr sehr ausbaufähig! :D Mal sehen ob ich es alles schon dieses Jahr schaffe. Schauen wir mal wie es so um den Ehrgeiz bestellt ist. Kann ja nun nur besser werden :D


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

05.01.2020 um 19:12
Zusammen gefasst: War besch.... eiden!


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

07.01.2020 um 08:22
Also Bildungstechnisch (abi, ausbildung) passts dann doch soweit , wenn ich auch sagen muss, dass ich mir wünsche noch vor meinem 30. n' letzten Uni Versuch zu starten^^ Neben Job ist das aber nicht so einfach, da müsst ich noch dafür arbeiten, dass ich mir die passende Grundlage schaffe.

Geldtechnisch hab ich erst vor 2-3 Jahren angefangen zu sparen..wirklich bemerkbar macht sichs aber (gefühlt) erst seit letztes Jahr). Hab leider zu viel Kohle ausm Fenster geworfen für Gschmarri. Was das Geld angeht, hab ichs auch erst recht spät "geschafft" n konkretes Ziel zu finden, wovon ich auch endlich mal innerlich überzeugt bin.

Liebe: einfach ein scheiß. Liegt aber auch vieles in mir im Argen leider.

Familie: einfach ein scheiß. Will größenteils nur meine verdammte Ruhe von Klamauk und Drama.

Gesundheit: starke sehschwäche und probleme mit den bronchien. Aber gut genug soweit..

Insgesamt gehts jetzt seit 2018 gefühlt etwas bergauf.
Ein optimist bin ich deswegen aber lange noch nicht. Ist einfach viel zu viel kaputt gegangen. War ich aber noch nie so wirklich (abgesehen davon dass, mir zwischendurch ne kindliche euphorie hochkommt).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

07.01.2020 um 11:39
Die "Zehner" waren, wie eigentlich jedes Jahrzehnt davor, für mich von der einzigen Konstante in meinem Leben gekennzeichnet - dem steten Wandel.

Job geschmissen, Deutschlands glücklichster Arbeitsloser gewesen, allerlei interessante Aushilfstätigkeiten bis zu einer interessanten Tätigkeit in einer psychiatrischen Einrichtung, wo ich noch bin, übernommen.

Finanziell gab's, wie auch gesundheitlich, Höhen und Tiefen, sonst den üblichen Stress in Partnerschaft, Familie, sozialem Umfeld und politischer Arbeit. Also "Im Norden nichts Neues"!

Kinder sind erwachsen und aus dem Haus, die Rente ist in Sicht und so lange Mr. Trump die Hände vom Roten Knopf lässt, sehe ich nicht beunruhigter in die Zukunft als in den gut sechs Jahrzehnten zuvor.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

07.01.2020 um 13:47
Die Zehner Jahre wünsche ich mir jedenfalls nicht zurück, besonders persönlich nicht 2013-2016. Bitte nie wieder

Mein Leben wurde auch ganz schön durcheinandergewirbelt, Trennung, Scheidung, das volle Theaterprogramm.
Dann aber auch: meine Frau kennengelernt und geheiratet und alles gut. Neues sehr schönes Haus. Und noch immer tolle Kinder, denen es wieder ganz gut geht.

Erstaunlicherweise war mein auch recht turbulenter Job die größte Konstante im letzten Jahrzehnt.

Aber auch: tolle Reisen, fiese Krankheiten, viel zeit mit der Familie, neues Gartenhobby, aber niemals Zeit zum Durchatmen, zur Erholung.

Wenn ich mir das jetzt für die nächsten 10 Jahre wünsche: glaube ich nicht dran, aber ein turbulentes Leben kann auch sehr erfüllend sein. I'll sleep when I'm dead.

Ich schließe mich dem Wunsch von @Doors an, dass Trump möglichst nicht auch zu Raketen sagt: You're fired.


1x zitiertmelden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

07.01.2020 um 17:11
@sacredheart
Dass du dich nach der scheidung nochmal "getraut" hast, ist auch nicht so üblich..hut ab :)
Wie lange bist du denn verheiratet gewesen, wenn ich fragen darf.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

08.01.2020 um 10:57
@Eintagsfliegin

19 Jahre......


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

08.01.2020 um 11:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn ich mir das jetzt für die nächsten 10 Jahre wünsche: glaube ich nicht dran, aber ein turbulentes Leben kann auch sehr erfüllend sein. I'll sleep when I'm dead.
Diesen Lebensstil hab ich auch letztes Jahrzehnt gepflegt. Krasse Selbstüberschätzung mit wenig überraschend gesundheitlichen Folgeschäden. Zumindest gibt es für das neue Jahrzehnt so gar nichts, was wirklich vermissen müsste. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile, gell..


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

08.01.2020 um 12:16
Ich habe das Gefühl, es war total sinnlos.
Eigentlich habe ich meine Vorstellung vom Leben, wie ich es leben möchte, aber es wird immer von allen Seiten ausgebremst.

Also ich kann nicht behaupten, dass es jetzt was besonderes war.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

09.01.2020 um 07:46
Ein Jahr wie das Andere. Ob es nun 2013 oder 2019 ist, ist vom Zeitgeist her gefühlt völlig schnurz! Alles irgendwie gleich!
Damals war es allerdings ein RIESEN UNTERSCHIED ob es 1992 oder 1995 war! Dazwischen lagen Welten...!


1x zitiertmelden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

09.01.2020 um 08:51
Das war das beste Jahrzehnt, jetzt bin ich 30, da geht's nur noch bergab :D

Ich hab eigentlich so gelebt wie ich das wollte, zwar mit wenig Geld aufgrund des Studiums dass ich angefangen habe, dafür aber mit ner tollen Freundin, vielen tollen Freunden und Bekanntschaften, zwischen den Klausuren viel Freizeit und viel Party.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

09.01.2020 um 11:41
Zitat von mufflon2510mufflon2510 schrieb:Ob es nun 2013 oder 2019 ist, ist vom Zeitgeist her gefühlt völlig schnurz! Alles irgendwie gleich!
Damals war es allerdings ein RIESEN UNTERSCHIED ob es 1992 oder 1995 war! Dazwischen lagen Welten...!
jap kommt mir auch ganz genau so vor. Oder halt der Unterschied zwischen 1991 und 1999.

91 noch halb DDR und ich wurde eingeschult, und 99 dann schon der 1. PC von Aldi mit sagenhaften 500 Mhz :D Dazu mal zum Vergleich 2011 bis jetzt... weiß nicht fühlt sich immer noch wie 2011 an...ganz seltsam.

oder die Musik ...wo mein Vater gern das Beispiel anbringt, in den 70ern hörte man sicherlich keine Songs aus den 40ern im Radio...ist ja derselbe Abstand wie jetzt zu den 80ern, die aber noch rauf unter runter gedudelt werden weil irgendwie nix mehr Neues kommt.... :D

schon komisch....


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

09.01.2020 um 20:50
Die 10er Jahre haben mich anfangs bzw. bis 2016 oft sehr viel Nerven gekostet. Komische Typen, Mobbing u.s.w. (00er Jahre Teils noch schlimmer). Die Gesundheit hat sehr darunter gelitten.

2017 ging es dann aufwärts, und jetzt ist alles bestens. Bin sehr froh das es zuende ist mit den Strapazen. Schön das wieder "Frieden" ist.

Gut das ich fleissig seit vielen Jahren Tagebuch führe, so kann ich alles genau zurückverfolgen.

@knopper, ich höre immer wieder sehr gerne Musik aus den 80ern. Mir gefällt der popige und melodische Musikstil von damals sehr gut. So einiges von heute ist nicht so mein Geschmack, aber bei Musik hat jeder seine eigene Vorliebe.


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

09.01.2020 um 22:10
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 01.01.2020:1.1.2010 bis 31.12.2019 sind die 2010 er jahre, oder versteh ich da was falsch?
Ja


melden

Wie betrachtet ihr das letzte Jahrzehnt?

11.01.2020 um 00:25
Meine Höhen

2010 Verlobung

2011 Hochzeit

2014 Die Geburt meiner Tochter

2016 Reise nach Namibia und die Geburt unserer Zwillinge "Mädchen"

2017 Neues Auto

2018 Bestes Jahr bei meinem Hobby "Online-Gewinnspiele" und Preise im Wert von über 10.000 €, unter anderem die Reise nach Tokio

2019 Im Job aufgestiegen und ein neuer Umzug in eine 120 m² Wohnung


Tiefen

2010 Vor dem Amtsgericht gegen meinen Vermieter

2013 2.000 € beim Roulette verloren und falsche Investitionen

2014 Meine Frau fuhr das Auto zu schrott

2015 Schwere Grippe meiner Tochter

2017 Verdacht auf Krebs, was sich aber zum Glück nicht bewahrheitet hatte. Dies zog mich aber einige Wochen runter.

2019 Schwerer Autounfall in dem meine Frau und meine erste Tochter verwickelt waren. Zum Glück nur Blechschaden


Anzeige

melden