Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum immer Schönheitsidealien?

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema bereits in vielfacher Form vorhanden:
Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)
Braucht man Markenklamotten?
Seite 1 von 1

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 17:53
Ich habe bemerkt dass es immer mehr so rüber kommt als müsste man Gucci usw tragen sonst ist man nicht cool. Markenkleider sind das A&O und jeder muss aussehen wir ein Supermodel. Mir ist klar dass es auch Leute gibt die nicht so sind. Aber meistens sind es leider nicht diese Leute. Warum bekommt man fast nur noch Freunde, weil man cool und beliebt ist anstatt Freunde zu bekommen die richtige Freunde sind und denen es egal ist wie man aussieht.
Ich merke es oft in der Schule dass Kinder gemobbt werden weil sie dick sind oder weil sie noch ein iPhone 5 haben.
Jmd aus unserer Klasse hat sich eine gefälschte Gucci Tasche gekauft um Freunde zu bekommen und es hat funktioniert...

Ich sag jetzt nicht dass man nicht hygienisch sein soll. Hygienisch soll man immer sein.

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 17:55
Weil Menschen nicht wirklich dafür gemacht sind zusammen zu leben.

Ich hab damals die Kinder mit Markenklamotten belächelt und gefragt ob ihre Klamotten auch aus Indonesien kommen.


1x zitiertmelden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:13
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Ich hab damals die Kinder mit Markenklamotten belächelt und gefragt ob ihre Klamotten auch aus Indonesien kommen.
Was ja auch nicht besser ist ;)


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:17
@FabieKrabie
Man sollte so "rumlaufen" wie man sich wohl fühlt. Wenn jemand nicht darauf Wert legt immer "top gestylt" zu sein, ist es auch in Ordnung. Allerdings geht dieses belächeln auch in die andere Richtung, es gibt auch Leute, über andere reden,weil sie auf ihr Äußeres wert legen, habe ich selber erlebt in Deutschland, warum ich mich für die Arbeit schminke beispielsweise. Leben und leben lassen, solange die Körperpflege in Ordnung ist.


1x zitiertmelden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:17
@FabieKrabie
Zitat von FabieKrabieFabieKrabie schrieb:Ich habe bemerkt dass es immer mehr so rüber kommt als müsste man Gucci usw tragen sonst ist man nicht cool.
Ich kann das absolut nicht bestätigen und ich bewege mich in einem normalen Umfeld bzw. akademischen Umfeld. Es hängt natürlich davon ab in welchen Kreisen du bzw. deine Eltern sich bewegen.
Zitat von FabieKrabieFabieKrabie schrieb:Ich merke es oft in der Schule dass Kinder gemobbt werden weil sie dick sind oder weil sie noch ein iPhone 5 haben.
Jmd aus unserer Klasse hat sich eine gefälschte Gucci Tasche gekauft um Freunde zu bekommen und es hat funktionier
Bei Jugendlichen waren und sind Identitätsmerkmale schon immer wichtig. Welche Marken und welches Outfit widerum wichitg sinnd kommt aber auch wider darauf an in welchem Umkreis man sich befindet.

Wie sich die Marken z.B. zwischen den letzten zwei Generationen geändert hat kann man hier sehen:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/generation-z-millennials-jugend-marken-2018-8/


melden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:19
@filiz
Zitat von filizfiliz schrieb:Man sollte so "rumlaufen" wie man sich wohl fühlt. Wenn jemand nicht darauf Wert legt immer "top gestylt" zu sein, ist es auch in Ordnung.
Was sich so einfach anhört ist besonders unter Jugendlichen halt nicht immer so einfach. Wer ist schon gern der Außenseiter in der Pubertät?


2x zitiertmelden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:22
Mein Opa hat immer gesagt, dass ihm die Firmen schon viel Geld bieten müssten, damit er für sie Werbung macht und so halte ich es im großen und ganzen auch :D wobei ich
- wenn es mir gefällt - auch "Markensachen" trage.

Bleib immer du selbst und verstelle dich nicht. Wenn man sich verstellt bekommt man ja nie die Freunde die man gerne hätte sondern nur die, für die man sich verstellt hat.
Zitat von FabieKrabieFabieKrabie schrieb:Hygienisch soll man immer sein.
Das ist richtig :)


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:24
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Was sich so einfach anhört ist besonders unter Jugendlichen halt nicht immer so einfach. Wer ist schon gern der Außenseiter in der Pubertät?
Da gebe ich dir Recht, daher finde ich Schuluniformen keine schlechte Idee, was natürlich bezüglich der Schule helfen kann, dass Leute aufgrund ihrer Kleidung nicht gemobbt werden, aber im privaten hilft es leider auch nicht.


melden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:28
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:@filiz

filiz schrieb:
Man sollte so "rumlaufen" wie man sich wohl fühlt. Wenn jemand nicht darauf Wert legt immer "top gestylt" zu sein, ist es auch in Ordnung.

Was sich so einfach anhört ist besonders unter Jugendlichen halt nicht immer so einfach. Wer ist schon gern der Außenseiter in der Pubertät?
Superschwierig, meine ich fast.
Ich (bin alt^^) und hatte es gefühlt noch ein wenig leichter als Teenager, weil es reichte, ein, zwei "coole" Teile zu haben, die man mit dem normalen Sachen kombiniert hat - und das auch ewig lang, aus heutiger Sicht.
Auch war das ganze finanziell nicht so hoch angesetzt. Benetton, Esprit, Marc O'Polo war ausreichend...
Ausreichend für was eigentlich? ;)


melden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:30
@FabieKrabie

Dieses "Frozzeln" weil der und der das und das hat was der andere nicht hat,
dieses Mobben weil einige meinen was besseres zu sein,
dieses stänkern weil manche denken sie müssen sozial Schwächere runterbuttern,
ist warscheinlich schon so alt wie die Menschheit und zieht sich von Generation zu Generation.

Ein ganz normaler Prozess, sei beruhigt da passiert nichts aussergewöhnliches.


melden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:35
Meine Marke heißt Kik und es ist mir Scheidefall.


1x zitiertmelden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:39
Zitat von GruselschinkenGruselschinken schrieb:Kik
Zu KIK binich seit 2010 nicht mehr gegangen:

Youtube: KiK-Ausbeute [ARD exclusiv] Teil 1/2
KiK-Ausbeute [ARD exclusiv] Teil 1/2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In dieser Doku sieht man wie KIK sein Geld scheffelt und gezielt Arbeitnehmerrechte umgeht (vor allem im Ausland) . Wobei ich mir im Klaren bin das wahrscheinlich alle In der Textilbrache mit Vorsicht zu genießen sind. Auch das ein sehr schwieriges Thema.


1x zitiertmelden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:42
@mojorisin

Versuchs mit Fairtrade.
Ich bin ja glücklich, wenn ich mir mal n paar neue Unterhosen leisten kann.


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 18:43
Zitat von mojorisinmojorisin schrieb:Wobei ich mir im Klaren bin das wahrscheinlich alle In der Textilbrache mit Vorsicht zu genießen sind. Auch das ein sehr schwieriges Thema.
Richtig. Ich finde es z.b bei Kosmetikartikeln sehr schade, dass die meisten noch an Tieren getestet werden, vor allem die High End Produkte, ist aber ein anderes Thema.
Ich persönlich trage inzwischen fast nur Markenkleidung, dafür gibt es viele Gründe, weil ich z.b die Qualität besser finde und es sitzt einfach besser.


melden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 19:11
Ich mag es weder, wenn Menschen mit ihren Markenklamotten protzen, noch wenn ich andauernd den sogenannten Jogginghosenstyle sehe (wobei die ja meist auch von einer bestimmten Marke sind). Das man mal chic und mal etwas, ich sage mal, Hausmäßig rumläuft ist okay und hat auch etwas mit Wohlfühlen zu tun und ob man z.B. weggeht oder mal eben den Müll runterbringt oder dergleichen.

Das Jugendliche aufgrund ihres Kleidungstils gemobbt werden finde ich heftig aber auch grotesk,
wenn man sich mal anschaut, welche Leute da so mobben. Zu meiner Jugendzeit gab es kein Mobbing wegen Marken oder überhaupt wegen Kleidung, klar hat man mal hier und da etwas gesagt aber es hielt sich in Grenzen. Ich hatte damals eine Umhängetasche von United Colors of Benetton, die war so schön knallig grün, da haben mich schon welche aus der Parallelklasse ausgelacht und fanden sie hässlich (die waren im Allgemeinen ziemlich arrogant). Daheim hat man mich dann aufgemuntert und ich habe mich davon dann nicht mehr so runterziehen lassen und dann war auch ganz schnell ruhe. Irgendwann liefen einige dann selbst mit dieser Marke rum. Meiner Ansicht nach sollte es in Schulen von der Grundschule bis zur Sekundarstufe I sowieso Schuluniformen geben, warum man das nicht einführt bleibt mir ein Rätsel.

Ich denke aber auch, dass wenn man seinem Kind genug Selbstwertgefühl beibringt, dass es sich von solchen Sachen auch nicht ins Aus schießen lässt, sondern es darüber stehen kann.

Menschen, welche sich von solchen Oberflächlichkeiten wie Kleidung und Aussehen blenden lassen, haben meiner Ansicht nach ein Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und nehmen ihre Umwelt nicht richtig wahr. Klar, als Jugendlicher ist das quasi alles im Aufbau aber auch da kann man schon die Weichen stellen. Ich habe es z.B. erst vor nicht allzu langer Zeit erkannt, dass man eben ist wie man ist und man sich mit Menschen umgeben sollte, die in der Hinsicht ähnlich ticken. So einige Medien unterfüttern leider das Gefühl, man müsse so und so aussehen und die und die Kleidung tragen, davon halte ich gar nichts.


melden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 19:13
Zitat von FabieKrabieFabieKrabie schrieb:Ich habe bemerkt dass es immer mehr so rüber kommt als müsste man Gucci usw tragen
denkst Du das ist Neu?
zu meiner zeit war es addidas und wer keine tasche, sportschuhe, usw von addidas hatte, hatte puma? oder eben noname ...

klar wurde "man" in gewisser weise daran gemessen, aber in meine fall war das nach der "pupertaet" erledigt.

das im gegenzug konzepte wie "uniform" gefordert werden ist aus meiner sich natuerlich schrott.

das problem liegt doch woanders.


melden

Warum immer Schönheitsidealien?

10.01.2020 um 19:14
Zitat von FabieKrabieFabieKrabie schrieb:Gucci
Ist ne ziemliche Prolettenmarke geworden, da gibt es bessere klassische Designer.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Thema bereits in vielfacher Form vorhanden:
Schönheitsideal (schlank, groß, dünn....)
Braucht man Markenklamotten?