Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kreativität

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kreativität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kreativität

02.07.2005 um 15:44
Oha,
manche haben vielleicht Sorgen, da kann ich nur neidisch werden. Ich hätte gerne mehr Zeit für meine kreativen Schübe, aber mein Berufsalltag frisst fast alles auf.
Schreibblockade? Kenn ich nicht.
Möglich, dass ich, hätte ich mehr Zeit, vielleicht auch stundenlang auf den leeren Bildschirm starren würde, bevor mir einfällt, was ich schreiben wollte. Kann ich mir aber kaum denken. Schon für regelmäßige Tagebucheinträge reicht meine Zeit nicht.
Irgendwas machst Du da falsch, whisper. Glaub ich. Grübel --- ich komm bestimmt noch drauf...

Setz' Dich doch einfach erst an den PC, wenn Du weißt, was Du Deiner Zeit sagen oder erzählen möchtest. Wär' das ein Vorschlag für Dich?
Damit könntest Du viel Zeit gewinnen, spazierengehen, Dich ins Café setzen, ein Buch lesen, das Du schon lange lesen wolltest, Rosen züchten, über etwas nachdenken, mit Freunden was machen, Deine Freundin besuchen, ihr Briefe schreiben, dichten...

Lieben Gruß



qui tacet consentire videtur


melden

Kreativität

02.07.2005 um 15:46
Pardon, bitte einmal streichen.
So wichtig fand ich es nun auch wieder nicht.



qui tacet consentire videtur


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreativität

02.07.2005 um 16:17
"es gibt ja einige hier die ab und zu mal Gedichte oder auch Geschichten schreiben, und ich wollte mal wissen ob es einen gegenstand gibt der eure Kreativität entfacht, etwas das euch inspiriert. Eine Muse sozusagen"

Palin,

meine "Muse" ist das Leben. Wenn du unter Schreibblockaden leidest, dann versuche einfach mal etwas zu erleben. Nimm dir ein Notizbuch mit, falls du kein gutes Gedächtnis hast... ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kreativität

03.07.2005 um 12:50
Hah, ich bin sozusagen sehr kreativ.

Ich schreibe viel und ich zeichne und male viel.

Wenn ich mal eine Deadline habe, dann aber auch nur, weil alles stressig war. Die überwinde ich dann immer sehr leicht.

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Kreativität

04.07.2005 um 01:56
Kreativ ist nicht ein Jeder. Kenne genug Leute denen immer nur fad ist und dann werde ich kreativ und unterhalte sie- mit allen möglichen Sachen z.B Musik,Gitarre,
malen usw. Auch organisatorisch bin ich gut drauf und darum bin ich gern gesehn bei meinen Freunden und Bekannten.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kreativität

04.07.2005 um 12:27
Aha, Palin ist seit 2 Tagen aushäusig unterwegs und erlebt was....Sehr gut! :)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Kreativität

04.07.2005 um 12:30
>Und was tut ihr dann bei Schreibblockaden?<

Stift weglegen, leben gehen. ;)

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Kreativität

09.07.2005 um 14:39
Bei einer Schreibblockade?

Ideen sammeln, raus gehen und sich denken "Aaaahaaaa!"

George Lucas: "May the Force be with you."
n24-Übersetzer: "Am 4. Mai werden wir bei Ihnen sein!"



melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Minecraft an Schulen
Menschen, 35 Beiträge, am 19.08.2017 von silberhauch
sawyerjunior am 23.07.2015, Seite: 1 2
35
am 19.08.2017 »
Menschen: Schule tötet Kreativität
Menschen, 135 Beiträge, am 17.04.2009 von yaacool
RedFx am 09.04.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 17.04.2009 »
Menschen: Unwissenheit
Menschen, 30 Beiträge, am 03.07.2007 von krungt
TheNight am 01.07.2007, Seite: 1 2
30
am 03.07.2007 »
von krungt