Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule tötet Kreativität

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Kreativität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 16:53
@Doors

Aber auch nur, weil du es behalten willst. Ich kenne Leute mit Abitur, die keine Ahnung haben, wo Italien liegt. Die haben allerdings die Chance zu studieren, ich nicht, dank meinem Realschulabschluss ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 16:55
@Doors

ich hab nen guten Taschenrechner :D ;)


melden

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 16:56
Früher sass ich oft vor meinen Algebra-Aufgaben und dachte "Die Welt hasst mich"


melden

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 16:58
Zitat von A.DarkoA.Darko schrieb:ich nicht, dank meinem Realschulabschluss
Abi kann man auch noch nachträglich machen ....
Wo ein Wille ist, findet sich ein Weg ..... ;)


melden

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 16:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ohne Geld ist der Druck noch stärker. Fragen Sie Ihre örtlichen Hartz-IV-Empfänger.
ich meinte damit gesamtgesellschaftliche aspekte. ein harzt-4 empfänger leidet ja letztendlich unter der selben schuld, wie wir alle: der staatsschuld mit einem zinssystem das exponentiel wächst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 17:01
@A.Darko

Nichts muss so bleiben, wie es ist:

http://www.studentenpilot.de/studium/studiumohneabi/


melden

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 17:02
@Doors

Wir werden sehen wie sich das entwickelt. Hört sich aber vielversprechend an ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 17:02
@lesslow


Ich fürchte allerdings, dass Bildung auch in "zinslosen" Gesellschaften abhängig sein kann von Stand, Stamm oder Geschlecht.


melden

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 17:43
@Doors
durchaus, ja. darauf muss man auch achten, aber vllt wäre dann der leistungsdruck nicht so enorm, es würde sich alles etwas gemächlicher bewegen, nicht so rasen.

denn das ist heutzutage auch ein faktor der zu entwicklunsproblemen führt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule tötet Kreativität

15.04.2009 um 17:48
@lesslow

Papst Gregor XVI. (1831-46) bezeichnete die Eisenbahn als Teufelswerk und "Höllenweg", der die Menschheit mit rasendem Tempo in den Schlund der Hölle katapultieren würde. Gläubigen Christenmenschen wurde die Nutzung dieser Höllenmaschine, nicht zuletzt wegen ihrer rasenden Geschwindigkeit (20 km/h) von der kanzel aus untersagt, Mitarbeitern von Bahnbetrieben die Exkommunion angedroht.

Siehe da: Die Eisenbahn ist schuld! Im Namen Gottes.


melden

Schule tötet Kreativität

16.04.2009 um 11:08
@Doors

Symbolisch gesehen hatte dieser Papst gar nicht so unrecht, wenn man das christliche Gebrabbel weglässt. Die Eisenbahn war unter anderem der Beginn eines neuen Trends; Effektivität, Geschwindigkeit und Leistung, welche fortan von neueren Maschinen übertrumpft werden wird.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule tötet Kreativität

17.04.2009 um 12:06
@Sucellus


Na ja, mit der Effektivität der Bahn hat es, seit der "Adler" zwischen Nürnberg und Fürth die frommen Ackergäule verschreckte, dann doch etwas nachgelassen.

Nicht umsonst warb die Bahn vor einiger Zeit mit Jim Knopf:

Auf unsere Züge können Sie warten, bis sie schwarz werden!


1x zitiertmelden

Schule tötet Kreativität

17.04.2009 um 14:07
Zitat von DoorsDoors schrieb:Nicht umsonst warb die Bahn vor einiger Zeit mit Jim Knopf:
Welche auch eine grosse Nachfrage für Lokomotiv-Jobs auslöste...leider nur bei Bewerber unter 6 Jahren...

Wie gesagt, die Eisenbahn war nur ein Faktor von vielen, welche zu dem immer schneller werdenen Lebenswandel beisteuerte.

Aber ich will mal zum Thema zurückkommen. Was mich am Lehrsystem stört, ist dass die Jugendliche nicht genügend auf das Arbeitsleben, oder das Leben ausserhalb der Schule vorbereitet werden. Soziale Verhaltensweisen, Wirtschaftliches und politisches Grundwissen. Möglichkeiten von späteren Berufszielen.

Ich weiss noch, als ich damals aus der Schule kam, hatte ich keinen blassen Schimmer was ich machen wollte und entschied mich dann spontan für die Lehre als Kaufmännisch Angestellten.


melden

Schule tötet Kreativität

17.04.2009 um 19:17
lol was hat denn das Schulsystem mit Kreativität zutun? Sowas kann man nicht beigebracht bekommen, sowas bekommt man in die Wiege gelegt^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Minecraft an Schulen
Menschen, 35 Beiträge, am 19.08.2017 von silberhauch
sawyerjunior am 23.07.2015, Seite: 1 2
35
am 19.08.2017 »
Menschen: Falsche Dinge in der Schule lernen
Menschen, 83 Beiträge, am 14.10.2023 von Doors
Schubiack am 10.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 14.10.2023 »
von Doors
Menschen: Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Menschen, 203 Beiträge, am 23.01.2023 von Doors
Bundeskanzleri am 04.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 23.01.2023 »
von Doors
Menschen: Wie fandet ihr eure Fahrschulzeit?
Menschen, 154 Beiträge, am 22.03.2022 von Jule
HereIAm12 am 16.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 22.03.2022 »
von Jule
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »