Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Psychologie, Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 15:06
@Ouroboros616
Willst Du allgemein über das Thema reden oder geht es nur um Dich?


1x zitiertmelden

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 15:12
Welche Diagnosen Du hast, musst Du doch wissen. Ich kann dir weder diagnostizieren, dass du eine Angststörung hast, noch sagen, dass du keine hast. Woher soll ich das denn wissen?

Ich kann dir sagen, dass es extremst unwahrscheinlich ist, auf diese Art und Weise zu erblinden. Dass es unmöglich ist, trau ich mich nicht zu schreiben - womöglich kommt dann jemand mit einem belegten Beweis daher, dass irgendein Trottel (sorry) tatsächlich so lange in die Sonne geglotzt hat und dadurch tatsächlich irgendwann erblindet ist. Mir ist kein derartiger Fall bekannt, was sicher nicht heißt, dass es nicht tatsächlich schon vorgekommen sein könnte.

Nicht umsonst gibt's den Darwin-Award.


melden

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 15:28
Zitat von abahatschiabahatschi schrieb:Willst Du allgemein über das Thema reden oder geht es nur um Dich?
Das fragst du dich noch :ask: :troll: :D

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

Das wird dir hier eher unwahrscheinlich jemand sagen können.
Aber es ist wie ziemlich alle Krankheiten im ersten Moment ein großer Schock und ein Umstand an den man sich nach einiger Zeit gewöhnt.

Hatte das Glück vor Jahren im Ethik-Unterricht in der Schule an einem Projekt teilehmen zu dürfen, wo wir ein paar Tage freigestellt wurden, um gemeinsam mit einem blinden Menschen seinen Alltag anzusehen. Abschluss war ein "Dinner in the Dark" - also Essen und Trinken in kompletter Dunkelheit.

Mein Fazit war; dass sich gar nicht so viel geändert hatte. War eine Übungssache und Gewohnheitssache.


1x zitiertmelden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 16:05
@Lessy

Ich denke einfach Einsamkeit ist dann vorprogrammiert, und Dinge wie Beziehungen werden möglicherweise ein Ding der Unmöglichkeit


2x zitiertmelden

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 16:06
@Ouroboros616


Geh endlich unter Menschen und tue etwas Praktisches, lese, schreibe Tagebuch, gehe von mir aus zum Psychiater und rede mit IHM/Ihr über deine Lebenssituation und LEBE aktiv,
Dann hast Du nicht soviel Zeit zum Grübeln über "Mist" der Dich nur runterzieht.

In deinem Seelenmüll aufzuräumen sprengt hier den Rahmen,...

Mehr hin zum TUN, üben täglich, fang mit einem Spaziergang täglich an, um den Block, im Dorf/Stadtteil und lächeln...

Lächelnd in den Spiegel schauen, Fremde anlächeln....abwarten, was sich daraus ergibt.....

Aktiv und lebendig gegen diese Selbstgemachten Probleme/Ängste....

Gucke leichte Kost, keine Nachrichten, wenn Dich das Triggert....

Mach' .... Glück Brauch ich dir nicht wünschen....

Wo ist dein Hunger/Sehnsucht nach LEBEN, Lieben, Lachen....?

Ab zum Hausarzt/ Überweisung und dann mal Profi Meinungen einholen.

DU könntest mein Sohn sein....

Also LEBE und sorge dich Nicht!

Setze ein STOPP, aktiv, laut und hier...
STOPP....

Genieße jede Sekunde die DU hast und nutze Sie für Hobbys und guten Input,
...

Herzliche Grüße von Mumm/y!!! :-)


melden

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 16:08
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Ich denke einfach Einsamkeit ist dann vorprogrammiert, und Dinge wie Beziehungen werden möglicherweise ein Ding der Unmöglichkeit
So ein Unsinn.
Ich kenne einige blinde Menschen, welche ALLE mind. in einer Beziehung sind, viele sogar verheiratet.

Was du immer mit deiner Einsamkeit hast...
Wenn du nicht einsam sein willst; geh unter Menschen!


melden

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 16:14
Zitat von LessyLessy schrieb:Hatte das Glück vor Jahren im Ethik-Unterricht in der Schule an einem Projekt teilehmen zu dürfen, wo wir ein paar Tage freigestellt wurden, um gemeinsam mit einem blinden Menschen seinen Alltag anzusehen. Abschluss war ein "Dinner in the Dark" - also Essen und Trinken in kompletter Dunkelheit.

Mein Fazit war; dass sich gar nicht so viel geändert hatte. War eine Übungssache und Gewohnheitssache.
Das ist ja mal ein schönes Erlebnis bzw Erinnerung. Ich sehe es ja auch immer, bei Menschen wo eine Sinneseigenschaft nichg mehr da ist, das die anderen umso mehr geschärfter sind.
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Ich denke einfach Einsamkeit ist dann vorprogrammiert, und Dinge wie Beziehungen werden möglicherweise ein Ding der Unmöglichkeit
so ein Blödsinn, auch Menschen mit Behinderungen oder psychischen Erkrankungen finden eine Beziehung, können heiraten und ein Leben führen wie jeder andere auch.

Guck mal was aus S. Hawkins geworden ist....

Wie @mumm geschrieben hat, nimm dein Leben in die Hand. Das forum hier ist zwar hier und da gut um sich zu informieren, aber wir sind keine ausgebildene Therapeuten zumal du wenig unserer Ratschläge annimmst.

Schau aus dem Fenster, was siehst du? Richtig. Natur so schön wie noch nie, noch nie war die Luft so rein wie zur Zeit, aufgrund der Corona Zeit. Eben ein kleiner positiver Effekt.

Nimm dir ein Buch, ein Laptop oder was weiß ich, genieße den Frühling.


melden
Ouroboros616 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 16:17
@Dini1909

Auch habe ich Angst taub zu werden durch zu laute Geräusche. Bei Lautstärkeregler schaue ich deshalb immer genau das sie nicht zu hoch eingestellt sind. Und selbst dann hab ich noch Angst.


1x zitiertmelden

Wie ist es schlagartig Blind zu werden?

10.04.2020 um 16:19
Zitat von Ouroboros616Ouroboros616 schrieb:Auch habe ich Angst taub zu werden durch zu laute Geräusche. Bei Lautstärkeregler schaue ich deshalb immer genau das sie nicht zu hoch eingestellt sind. Und selbst dann hab ich noch Angst.
Die Natur ist nicht laut, bzw nicht so laut das du taub werden würdest.

Aber egal was wir hier auch sagen, du hast immer Gegenargumente, deshalb beende ich das hier mit dir. Ich genieße die Natur, die Stille, das Vogelgezwitscher.


melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Es wurde dir auch bereits bei deinen anderen Threads gesagt - such dir bitte professionelle Hilfe. Allmy ist kein Medizinforum.