Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt an Schulen

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gewalt, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt an Schulen

16.04.2004 um 21:18
auch die jungs lästern...
da muss man sich anhörn wie sie "fette kuh" nachschreien(obwohl ich ne ganz normale figur hab),oder "kauf dir mal nen kamm" ( was das soll weiss ich ned...ich seh ned aus wie in die steckdose gefasst )oder "hast deine klamotten aus der altkleidertonne"( nur weil ich keine markenklamotten trage?!?!?! ) usw....naja...solln sie doch machen is mir eh langsam egal.

und es liegt an meinen interessen das ich keine freunde hab...
naja.....
is doch egal....


lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Gewalt an Schulen

16.04.2004 um 21:23
da kann man nix gegen machen.... aber du willst jetzt bestimmt nicht, dass alle schreiben, wie leid du ihnen tust, mausi.... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Gewalt an Schulen

16.04.2004 um 21:25
Achh powermausi sind doch alles arschlöcher ne ne

Guck ich bin dein Kumpel also jetzt biste netmehr ohne Freunde ;)

Und Interessen du stehst doch auf Autos da müssten doch alle Jungs nur so auf dich fliegen ;)

Ich würde sagen sein einfach Selbstbewusster direkter und lass dir nichts gefallen.

P.S.: Do kannst auch zu mir nahc Kassel kommen da können wa uns zudröhnen egal mit was ^^



Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Gewalt an Schulen

16.04.2004 um 21:26
ne sowas erwarte ich ned....hab das nur hingeschrieben das ihr wisst wie es bei uns zugeht.Zwar keine gewalt aber naja....


lg.

__________________________________________________________________________________________

I'm an abductee , do you believe ?



melden

Gewalt an Schulen

16.04.2004 um 23:18
nun ich als alter sack: "gewalt" an schulen gab es auch zu meiner zeit, aber es war damit getan, das man sich mal gehörig die augen gefärbt hat, aber leider ist gewalt heutzutage ausgeklügelter als früher: die "waffen" sind heute manchmal wirklich waffen. und die psychische gewalt ist heute auch ausgeprägter als früher, was für mich in der heutigen gesellschaft begründet liegt. themen wie ausgrenzung wegen fehlender markenklamotten gab es früher nicht.

das mitschüler, die in ihrem wissen "über" den anderen standen, wurden auch früher belächelt, ins abseits gedrängt und im schlimmsten fall körperlich drangsaliert, aber das war eher die ausnahme, erst recht im osten, wo ich aufgewachsen bin. denn dieser gute schüler wurde genauso wie der "täter" letzten endes fast gezwungen, gemeinsame sache zum gemeinsamen fortschritt zu machen. meines erachtens nach eine gute sache. das hat vielen idiotischen taten vorgebeugt.

tja, warum machen schüler so etwas ??? minderwertigkeitskomplexe, die als antwort nur körperliche oder psychische gewalt zulassen, weil andere "argumente" schlichtweg nicht vorhanden sind, gruppenzwang: gewalt als mutprobe...die gründe sind vielfältig

weshalb jemand so handelt ??? aus den genannten gründen...

opfer sind meist die, die die schule nicht als langweiliges, den brechreiz erregendes übel, sondern sie als notwendigen baustein im leben betrachten, dem man nicht nur schlechte seiten, sondern im idealfall auch etwas abgewinnen kann, das einen weiterbringt im leben.

was kann man gegen gewalt tun ??? selbstverteidigung ist eine möglichkeit und keinesfalls eine herablassung auf die stufe der täter, sondern eine notwendigkeit. was aber wichtiger ist: sich nicht vom beschrittenen weg abbringen lassen, denn wissen wird immer benötigt...



...dying culture...

...I´m the FIGUREHEAD on this ship of fools...



melden

Gewalt an Schulen

16.04.2004 um 23:28
Naja ich weis net aber die ganzen begründungen und so treffen irgendwie kaum zu.

also im ernst wer mekert über Markenklamotten wens gut aussieht und billig war ist doch beser. Ich trage keine Markenklamotten wenn ich ähnliches billiger bekomme. Und ich sehe die Schule als sehr notwendig an auch wenn ich se net mag und werde trozdem von niemanden fertig gemacht.

Ich habe das gefühl das die Gewalt in der schule bei denn jüngeren 14 Jährigen so viel ausgebreiteter ist ka wieso. Also bei uns mekert keiner wenn man keine Markensachen trägt und Mutprobe schon garnicht. Mutproben bei uns sind eher blöde Sprüche zu Lehrern abzulassen und andere lustige sachen^^
Und es glaub auch keiner meiner Mitschüler auser vieleicht 1-2 aussnahmen das Schule unnötig und scheisse ist.


Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Gewalt an Schulen

28.08.2005 um 18:39
ich denke an schulen in großstädten kommt gewalt eher vor als in kleineren orten.


melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 02:22
Ja, wenn ich an die Hölle denke, die sich Otto v Guericke nannte. Hätte ich auch mit ner Pumpgun diesen Primaten den Kopf weggeschossen.Die Täter sind nicht irgentwelche Unreal Tournament Freaks oder Leute die sich skandalöse Musik anhören oder irgentwelche Actionfilme sehen.Die Täter sind eigentlich freundliche,hilfsbereite und höfliche Schüler die wegen genau dieser 3 Tugenden verprügelt werden von irgend welchen Psychokids die nicht mal ein Bewusstsein haben sondern unterbewusst handeln ohne Sinn und Verstand.Die Kids von heute haben gar keine Werte, in denn Medien wird es ja auch gefördert, dass man sich wie ein dummer Dorftrottel benimmt.Und da diese Menschen in meiner alten Schule sich wie Tiere verhalten haben, waren sie auch leicht manipulierbare Wesen.Der Grund an der Gewalt wie das mit dem Erfurt war ganz einfach, dass diese Schüler denn jenigen Schüler wie Hundescheiße behandelt wobei die Lehrer das Gesetzt des Stärkeren fördern und mit den Schülern mitmachen, damit diese kaputte Maschiene sich von der Schule verpisst,wobei sie sich die betreffende Personen logischerweise sich sehr beleidigt und erniedrigt fühlen und dann nach Vergeltung schreien.
Die Schulen zumindest hier in Deutschland, bringen denn Kindern gar keine Maniren bei.Vor allem bringt die Schule den Kindern keine moralischen Werte bei.In der Schule heißt es, der jenige der seine Konkurenz ausschalten und überbietet ist der Sieger.Intelligenz ist für die Schule:
Wie passt sich dieses Stück Fleisch an dieser Schule an ? Ist er dumm genug um keine Fragen zu stellen oder sich zu beschweren wenn er zu unrecht behandelt wird ? Ist er mittelalterlich und ist ein Feind jeglichen Fortschritts und Verbesserungen an der Schule ? Kann man diesem Schüler Propaganda beibringen, ohne das er irgentwelche Fragen stellt oder sich beschwert ?
Ich kann mit gutem recht behaupten, dass meine Schule einfach faschistisch war und die Intelligenz an der Schule komplett auslöschen wollte.Ich war sehr einsam in der Schule, weil die alle meine intelligenten Freunde verbannt haben.
Ich hatte es im Leben mit wilden Tieren zu tun, die stundenlang um ein Handy tanzen konnten, der Tanz war so, jeder rastete total aus und sprang auf denn Tischen, prügelte sich mit jemanden und irgent ein Primatenführer hiehlt seinen brandneuen Klingelton über die ganze Klasse.Aber was soll man dagegen machen, für die Schule sind diese Proleten die Intelligenz.Diese dummen Lehrer haben angst vor den Schüler, weil da jeder 6 ein Messer bei sich trägt.Um zu überleben, muss man viel brutaler sein als diese wilden Tiere.Man muss dennen zeigen wär Stärker ist, ansonsten ist man da ein leckeres Stück Fleisch ,denn man ein Messer an der Kehle halten kann, weil das ja nur aus Spaß gemacht worden ist bei den Schülern und nicht um einen zu ärgern(Stellt euch vor so ein Nivea bei einer Realschule).Das schlimmste ist aber, dass die Schulen( Ok, ich war jetzt bei 6 Schulen , aber war mit abstand die krankeste, ich leugne nicht das es in Deutschland gute Schulen gibt, aber ich war nun mal in diesen Schulen und die vorherigen Schulen waren auch nicht gerade ein Segen.), statt etwas gegen diese Gewalt und Anarchie zu tun lieber damit sich beschäftig, die freundlichen,höflichen und hilfsbereiten Schüler aus dem Weg zu räumen, da sie eine Bedrohung für die Horde sind, die sich Intelligenz nennt.Ich kann mich sogar erinnern, als ich zur 1.Klasse ging.Ich hatte in der 1. Woche ein dickes, angeschwollenes blaues Auge.Ich kann mich sogar erinnern, das ich 3 Tage in der Schule war und ein dummer 7jähriger Junge mir auf den Hinterkopf mit ner Glasflasche gehauen hat, was für ein Glück das die nicht zerbrochen ist und ich noch mit 7 irgent welche Glasscherben im Gehirn hatte.Jedenfalls durch 10 Jahre Hölle sogar 11, bin ich total agressiv und zerstörungswütig geworden, weil ich mich ja irgentwie anpassen musste.Das Problem ist, auch wenn ich die Schule beendet habe und demnächst auf einer Privatschule mein Abitur mache( Ich habe kein Bog mehr auf diese dämlichen assozialen staatlichen Schulen !)bin ich meinen Zorn und meinen Hass immer noch nicht los.Die alten seelischen Wunden werden immer weiter aufgerissen, ich versuche ja alles zu verdrängen, aber dann erinnere ich mich ja dann doch wieder und falle in eine Furie.Ja so ist das, und hinterher wird man saddistisch, hat kein Mitgefühl gegenüber seinen Mitmenschen, lacht über Gewalttaten die eigentlich nicht witzig ,sondern schockierend sind, man liebt dann Kriege und Gewalt, man macht irgend welche Kampfsportarten,ja ich bin so voller Zorn, Hass und Wut dass ich mir den 3.Weltkrieg wünsche, nennt mich ruhig Krank, aber wenn ihr das erlebt hättet wie ich, würdet ihr auch total durchdrehen.
Was ich bei der Schule bisher gelernt habe ? Nun, heutzutage sind die Schulen immer einfacher,da der Schulstoff speziel für Dorftrottel entwickelt ist, besteht jeder Depp.Es ist auch so, dass ich bei dem ganzen Gröllen der Horde wenig verstanden habe, deswegen kann ich behaupten, dass ich auch nicht sehr viel Schulstoff gelernt habe.Mich hat aber die Schule diese Tugenden gelehrt:
Das Leben ist ein Krieg, es gibt keinen Gott, keine Engel oder sonstiges.
Im Universum gibt es nur 1 Gesetz und das ist der Wille des Stärkeren.
Das bestreben eines jeden einzelnen Lebewesens im Universum ist Stärke und Macht zu erlangen und sich so mit gegen kommende Kriege zu rüsten.Krieg ist was wunderschönes.Krieg verschafft uns Macht,Stärke und Ehre und härtet uns ab.Ja, ich habe ein riesige Sammlung an Ehre in meinem Herzen.Wer meinen Stolz oder meine Ehre brechen will, muss darauf gefasst sein, das ich ihm das 10 Fache zurückgebe.Ich verhalte mich wie ein Gott und sehe die Welt mit den Augen eines Kriegsgottes.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 02:44
@Sorcer

Ich kann mich dem nur anschließen, da ich so ziemlich durch die selbe Hölle gehe/gehen musste. Hass, Zerstörungswut und unkontrollierbare Aggressionen waren unter anderem Folgen davon und sind es noch. Mittlerweile wünsche ich mir auch den dritten Weltkrieg, damit diese primitive Rasse auch "Mensch" genannt endlich ausstirbt und nicht unzählige andere das selbe mitmachen müssen wie ich. Mittlerweile lach ich auch schon über gewisse Gewalttaten, die die meisten als schockierend bezeichnen würden. Kommt mir meist selbst schon seltsam vor, ist aber so. In meiner Klasse war es auch üblich mit Plastikflaschen Dellen in die Wand zu schlagen, was darauf hinauslief, dass einige diese Flaschen auch in die Gesichter anderer Schüler geflogen sind. Sogar manche Schüler sind aus dem Fenster gehängt worden, obwohl sie sich den Schädel auseinanderschlagen hätten können, wären sie hinuntergefallen. Und die Lehrer? Die waren rauchen, Kaffee trinken oder sonstiges machen. Wahrscheinlich über uns herziehen, statt was dagegen zu machen.
Einfach nur primitive Affen.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 07:06
Ich denke...

1.) Was (denkt ihr) geht in den der Täter/Opfer vor?
Machtspielchen der Täter, "cool sein"
Opfer... Angst zur Schue zu gehen, Angst darüber zu reden, Angst einem Lehrer bescheid zu geben... schlichtweg: Angst!

2.) Weshalb handelt ein Täter so?
s.o.

3.) Welche Schüler sind Opfer?
Außenseiter, die die keine tollen Klamotten tragen, die die wenig Freunde haben, die die nicht dem Model entsprechen...

4.) Wie kann man das verhindern?
Da die Lehrer meist nicht viel tun können... ist das nicht einfach. Wenn mein Kind in der Schule verprügelt werden würde, würde ich es auf eine andere Schule schicken. (Und ich würde den Typen der es war anzeigen/ der Schule melden.) Ein Neuanfang hilft meistens.

5.) gewalt an schulen ist nichts neues und seit etlichen jahren "normal".
weshalb wird das gerade "jetzt" so hochgepusht? (bzw ist ja schon etwas her, dass es ein heiß "beliebtes" war)
Früher war das normal, dann war ne Zeit lang Ruhe (zumindest gab es auf meiner Schule nie körperliche Gewalt!) und jetzt ist das wohl wieder total toll. Keine Ahnung was das ausgelöst hat. Vielleicht ist antiautoritäre Erziehung Schuld?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
empty ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 07:39
1.) Was in den Tätern vorgeht, kann ich mir nur schwer vorstellen, aber ich würde mal sagen .. Gruppenzwang, "cool sein", viele fühlen sich auch größer wenn sie andere klein machen, einfach dieses Authoritätsverhalten. Wahrscheinlich haben sie daheim nicht viel zu melden und müssen es an anderen auslassen.
Was ein Opfer denkt? Das weiß ich nur zu gut. Einfach nur Angst, Panikattacken, Selbsthass, keine Motivation, man fühlt sich einfach gedemütigt. Man ist irgendwie auch enttäuscht von der Menschheit, insbesondere von der Jugend.

2.) Wie oben schon genannt...

3.) Die, die du schon genannt hast. Und anders-denkende. Die, die ihrem Alter voraus sind. Die ruhigeren. Die, die einen gehobeneren Wortschatz haben, den die anderen nicht so verstehen. Sobald du was sagst, was den andern nicht geläufig ist, gilt man als Prolet und überhaupt als Besserwisser, was zu Folge einfach nur Neid hat und es artet in einen Machtkampf aus. etc.

4.) Verhindern kann man es erstmal überhaupt nicht. Man kann als Lehrer nur die Augen immer offen halten und mit den Schülern mal reden. Und die Eltern müssen das Verhalten ihrer Kinder wirklich sorgfältig beobachten und ihrem Kind das Gefühl geben, dass sie mit selbst soetwas zu ihnen kommen können. Dann kann man früh genug handeln.
Aber ich würde nicht die Schule wechseln. Ich würd zum Direktot marschieren, Anzeige erstatten (was ich leider letztes Jahr verabsäumt habe aus Angst und Pein) und dann würd ich sagen "Entweder er geht, oder ich. Nur wenn ich gehe, dann kommt ein schöner Bericht in die Zeitung und zwar MIT Namen!" Anders erreichst nämlich heutzutage bei den "oberen Viechern" nichts mehr, leider.

5.) Es wird nicht hochgepuscht. Es wird sogar noch zensiert bzw. anschaulich gemacht. Was sich wirklich oft abspielt, kann man sich echt nur in seinen schlimmsten Albträumen ausmalen.
Glaub kaum, dass die antiautoritäre Erziehung schuld ist, da die eben noch nicht so weitläufig ist, dass man ihr auch nur eine Teilschuld geben könnte. Zumindest ist es bei mir nicht so. Außerdem was bringt übermäßig viel Autorität denn schon? Auch nicht viel mehr als die Antiautoritäre. Schon allein weil eben alles verbotene doch gemacht wird und die unterdrückende Autorität der Eltern oft auch an Kinder bzw. Mitschüler weitergegeben wird durch Gewalt.

Ich denke - also bin ich dagegen.

Die Wahrheit steht immer alleine da.



melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 07:55
ich glaube es sind oftmals schüler die sich und anderen etwas beweisen wollen, manchmal sind sie es aber von zu hause auch nicht anders gewohnt konflikte zu regeln. sie versuchen sich so respekt und aufmerksamkeit zu erregen. jedoch finde ich das es die falsche methode ist das zu erreichen.
ich glaube nicht das alle opfer aussenseiter sind, zum grössten teil ja aber oftmals sind streitigkeiten mit gleichgesinnten viel stärker.
eigentlich sollten die lehrer das verhindern aber das tuen sie nicht sie schauen immer weg bis mal etwas passiert.
an jeder schule gibt es gewalt, ich möchte keinen beleidigen oder persönlich angreifen aber an schulen wo es einen hohen anteil an ausländern gibt, finde ich das es dort öfters ausschreitungen gibt.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 08:05
ich hatte selber mal so einen fall das die lehrer immer weg schauten. ich hatte mich immer mit einem jungen in meiner religruppe in den köpfen, wir schlugen uns öfters und beleidigungen standen auch an der tagesordnung. meine freundin die sehr unter diesem schüler litt beschwerte sich des öfteren mit mir bei mehrern lehrern, aber keiner fühlte sich dafür zuständig.
eines tages dann auf dem weg nach hause beschimpfte mich dieser junge auf das übelste und da kam dann alles hoch. ich hohlte aus und gab ihm eine ohrfeige, darauf folgte ein knall, sowas habe ich noch nie gehört. er fing an aus dem ohr zu bluten. am nächsten tag erschien er nicht in der schule und als ich nach hause kam fragten mich meine eltern was denn gestern los gewesen sei. ich erzählte ihnen alles und meine ma teilte mir mit das der junge im krankenhaus liege und sein trommelfell geplatz sei.
als er wieder fit was setzten wir uns natürlich mit den lehrern und den eltern zusammen um das problem zu lösen. die lehrer wollten mir natürlich eine dicke strafe aufbrummen, aber als mein vater dann anfing das dass unterlassene aufsichtspflicht wäre wurden auf einmal alle lehrer ruhig. sie wussten von diesem problem und haben immer wieder weg geschaut, mein vatererzählte dann noch etwas von rechtsbestand und dann sagte keiner mehr was. für mich blieb die sache ohne weitere folgen mit dem jungen sprach ich mich aus er gab selber zu das ich keine schule trage. die lehrer hatten mich seitdem immer in den augen und verfolgten fast jeden schritt von mir. aber daran sieht man mal wieder das lehrer nur ihren job machen und auf andere dinge keinen bock haben.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 12:44
1. & 2.) man hat Freude daran

3.) einsame, intelligente, hochbegabte, schlechtaussehende, heulsusen...

4.) Schulen oder zumindest Schulpflicht abschaffen.


@sorcer99 & empty: hmm ihr seid mir da ähnlich. Dritte Weltkrieg...

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 12:47
nochmal zu 1.) weil in den Schulen so langweilig ist, gibt es solche Täter. Kinder wo frei aufm Spielplatz spielen gibt es solche derartige Täter nicht.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden
carry ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 14:13
Also bei mir war es so, daß die anderen Mädchen sowas aus Langeweile gemacht haben, oder weil sie einfach nur Spaß daran hatten! Dieses Ritual war normal, die sind nacheinander einfach auf jeden los. Die, die vorher also selber mitgemacht hatte war plötzlich das Opfer! Ich war dran, weil ich "Die Neue" war. Hatte mal gefragt warum sie das machen, da meinten die nur "einfach so"! Also meist wissen die selber nicht warum. Für mich ist das nur ein Zeichen, daß sie unter mangeldem Selbstbewußtsein leiden und daher Macht ausüben wollen um gut dazustehen! Jungs brüsten sich in der Gruppe ja auch nur auf um cool zu sein...
Sowas ist mittlerweile wirklich "normal" geworden, gehört wohl leider einfach zum erwachsen werden dazu!

Es gibt nichts gutes, außer man tut es! Drum lasst uns alle Liebe machen und noch viele schöne Sachen :-)


melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 14:18
Die Lehrer haben Angst vor den Psychokids und machen deshalb die friedvollen fertig, damit wie du dolphin gesagt hast, es keine Probleme an der Schule gibt.
Wie Experiment gesagt hat bei 3 gesagt hat, sind diese Leute eine Bedrohung für die Schule und müssen darum schnell ausgeschaltet werden.
Bei Experiment stimmte ich zu, das es doch gut wäre die Schulpflicht abzuschaffen, dann würden auch die agressiven Kinder nicht mehr so viel zur Schule eventuell gehen.Ich sage mal, man muss ein Pflichtfach einführen wo Moral und Ethik und vor allem Höflichkeit einem beigebracht wird.Oder so etwas wie eine Stunde in der Woche eine Besprechung über Streitereien.
Wie man das lösen kann heutzutage ?
Ich war beim Schulpsychologenamt, ja ich war auf allen höheren Ämtern für Schulen.Dennen war das auch scheiß egal , weil die mit den Lehrern zusammen halten.Die haben mich sogar beschimpft und wollten mich seelisch noch mehr fertig machen.Und das war dann ja auch noch eine Amtstelle für Mobingkinder.
Das einzige was hilft ist Gewalt selber zu praktizieren.Wenn man noch alleine war auf der Schule und sich gegen 900 Schüler wehren musste, musste ich noch viel brutaler werden.Man muss sie schon zusammenschlagen, wenn man schon schlecht über einen redet.Anderst kapieren die Kids das nicht.Ja, man muss die richtig zusammenschlagen, dann hört die Gewalt für ca.1-2 Monate auf und dann erneut.Aus Psycho oder Arschloch kommt dann die Beleidigung Hurensohn, dann kriegt man Kopfnüsse, wenn man diese noch wegsteckt, dann denken diese Psychokids das sie alles mit dir machen können und halten dir dann ein Messer an der Kehle.Dann sagen sie allen an der Schule: HEY ! Seht mal dieses Opfer an! Dann stürzt sich die ganze Horde auf dich und schlägt dich zusammen.Deshalb muss man schon sie richtig zusammenschlagen wenn sie schon Psycho oder Arschloch zu einem sagen.Ich sage nur, Furcht einflössen ist das beste Schutzmittel.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 14:27
Die Lehrer sollten wieder mehr Macht, Einfluss und Freiheiten bekommen und nicht bei jedem falschen Wort um ihren Job bangen müssen oder von irgendwelchen verblödeten Eltern vor den Kadi gezogen werden!
Schülern etwas weniger Freiheiten, dafür mehr Disziplin.
Schulpflicht muss! weiterbestehen.
Zur Schuluniform stehe ich neutral.

Klingt für manchen vllt. hart und unliebsam, aber ich möchte bei den heutigen Bälgern kein Lehrer sein, wnen dann nur mit Option härter durchzugreifen.
Einigen Schülern gehts scheinbar schon viel zu gut und wissen vor lauter Blödheit und Freiheit schon nicht mehr was sie machen sollen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 15:07
Das mit der Freiheit der Lehrer ist auch nicht ganz gut.
Meine Mutter hat mir zum Beispiel mal erzählt, dass ein Lehrer einen Schüler aus der 2. Klasse an denn Fuß gepackt hat und das Kind dann aus dem Fenster raushiehlt, er durfte ja so etwas.Also überlege es dir gut Relict.Zuviel Freiheit für die Lehrer ist auch nicht gut.Die machen dann ja die Schüler nieder, die Probleme mit dem Schulstoff haben und sie helfen dennen dabei nicht, die fließen dann denn Schüler auch nur Angst ein.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Gewalt an Schulen

29.08.2005 um 15:08
Man muss einfach einen Mittelteil finden.Also ich weiß, das Lehrer keinen Respekt heutzutage von den Schülern kriegen, aber ein bisschen mehr Macht könnte dennen nicht schaden.Jedoch auch nur ein bisschen !

DRUM AND BASS FOREVER !


melden