Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

226 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Schule, Gewalt

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:41
Beim gestrigen Elternabend erzählte die Klassenlehrerin meiner Tochter (5.Klasse) , daßdie Hälfte der Jungs bewaffnet zum Unterricht erscheinen , d.h. mit Pfefferspray undMessern.
Auch die Gewaltbereitschaft während der Hofpausen und nach der Schule aufdem Nachhauseweg wären sehr hoch.
Nun habe ich zwei Fragen , ist es tatsächlich unterden Kids Gang und Gebe mit Bewaffnung zur Schule zu gehen?
Wie kann ich meine Tochtervor ihrem Umfeld schützen , die noch nicht mal bereit ist , Selbstverteidigung wie TeakWon Do zu erlerenen , weil sie körperliche Auseinandersetzungen hasst ?

(zurInfo : Berlin hat sechs Grundschuljahre)


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:44
die kleinen 5 klässler gehen mit pfefferspray und messernzur schule??? crass! aber woherkriegen die son zeug.
und wenn deine tochter in deren klasse oda sogeht gibts eig.keine möglichkeit sie davor zu bewahren.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:45
Ich denke mal die Kids müssen über Gewalt aufgeklärt und dafür sensibilisiert werden.Außerdem wäre eine gute Klassengemeinschaft sicher fördernd für das schulischeAllgemeinwohl.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:46
die machen nur nach was sie bei 50cent und bushido sehen...... früher hab ich halt nochhe-man gespielt.....


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:49
@credit
Denau das ist meine Sorge!
Ich bin aus der krassesten Gegend Berlinsweggezogen , um ihr so etwas zu ersparen , aber selbst in der Nobelgegend Zehlendorfklagen Lehrer die Übergriffe ihrer Schüler an , es scheint also nicht mehr nur einProblem unserer Ghettos zu sein.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:54
ich weiß auch nicht woran das liegt. bisher hab ich immer nur im zusammenhang mit berlinvon sowas gehört. naja ich bin zum glück aufm dorf in ne grunschule gegangen da gabssowas nich.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:56
In der 5. Klasse, wie alt sind die denn? 10, 11? Mit Messer und Pfefferspray in dieSchule ist aber schon heftig in dem Alter. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse, nicht mal dakommt jemand mit Waffen zur Schule (zumindest nicht in meiner Klasse...)

Wasthe_shadow sagt stimmt voll und ganz. Ich find daran merkt man mal wieder, wie Hip&Hopund Rap teilweise Kinder psychisch zerstört!

@xy, was machen denn da eigentlichdie Lehrer, nehmen die die Messer ab oder sind die Lehrer zur Selbstverteidigung auchbewaffnet?


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:57
Klasse , dann wäre die Konsequenz , auf 's Dorf zu ziehen , hmmmm...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:58
Bedrohen die mit den Messern auch andere oder machen die das nur als eine Art "Schaut malher was ich dabei hab"?


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:59
Die Lehrerin bittet die Eltern lediglich ,daß die Eltern die Taschen kontrollieren ,
die aber unterstützen teilweise die Bewaffnung zum Selbstschutz.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 20:59
jaa. nein aber ich weiß nich warum die das zeug mit in die schule nehm. haben die angstvor angriffen? wenn ja ist denn die grundschule auch mit einer mittelschule verbunden sodas sich die älteren und jüngeren begegnen? wenn nicht bräuchten die ja auch keine angstzu haben denn dann wären es aj nur inder bis 12 jahre.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:00
Natürlich bedrohen sie sich auch..


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:02
Die Angst vor Übergriffe von Oberschülern aus der Gegend ist auch da.


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:02
da scheint irgendwas gewaltig schief zu laufen ... ich kenn sowas auch nicht aus meinerschulzeit, welche ja nun nich allzu lang her ist

ich wüsste jetzt ehrlichgesagt auch nicht, was du mit deiner tochter am besten machen könntest ... höchstens sieauf eine andere schule schicken, wobei das wohl auch nicht die ideale lösung wär


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:02
Also wenn ich Erwachsen wäre und eine Tochter hätte, und erfahren würde, dass jemandmeine Tochter mit Messern bedrohen würde, würde ich den Jungen so Dampf unter dem Hinternmit was auch immer machen, dass der sich nicht mehr vor die Tür trauen würde.

Vielleicht die Polizei einschalten, wobei das ja bei einem 11-jährigen wahrscheinlichnicht viel bringt...


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:13
Vielleicht bringt es mehr, Druck bei den Eltern desjenigenwelchen zu machen? Man muß denVater ja nicht gleich verdreschen...


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:16
Wie , Druck machen ?
Die entsprechenden Eltern scheinen dahinter zu stehen , einEinsehen wird wohl kaum zu erwarten sein.


melden
aniki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:19
Die Eltern stehen dahinter, daß ihre Rotzer bewaffnet in die Schule gehen? o_O


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:19
Wie, die Eltern erlauben es ihren Kindern Waffen mitzunehmen?

In welcher Weltleben wir denn eigentlich :(


melden

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:20
jaja hier aufm dorf isses friedlich.....


melden
mondhäschen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gewaltbereitschaft an Grundschulen

14.12.2006 um 21:22
Man man man, da traut man sich doch wirklich nicht mehr, ein Kind in dieser Welt zusetzen...


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt