Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Humor / Witz - Warum lachen wir?

122 Beiträge, Schlüsselwörter: Humor, Lachen, Witze

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 17:49
@ Mr.DeXtar
Mr.Dextar schrieb:Stellt euch mal das Gegenszenario vor und es gäbe keine Art von Humor auf der Welt.
Wir würden ewig ernst sein,nur Trauer kennen und ein Psychisches Wrack werden.
Wir würden quasi unseren "Lebenssinn" verlieren und uns nie freuen können.
Wenn ich "Humor" als das eine "Extrem" (aus Alltagssicht) sehe, frage ich mich, warum das "andere Extrem" (Trauer, Tristesse) übrigbleiben sollte.

Das gibt es doch auch nur wegen/ durch "Humor", kannst Du also nicht "ersatzlos" streichen.


melden
Anzeige

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 18:06
@niurick


Sicherlich kennt jeder den Spruch:

"Die Situation, in der wir im Moment stecken ist zwar 'übel', aber später werden wir kräftig darüber lachen!"

Eventuell kommt man eben in diese Situation, erinnert sich und findet's dann lustig.



Ich möchte diesen Aspekt von Dir noch mal aufgreifen, der sehr interessant ist.

In diesem Moment ist ja das Lachen wie eine Verarbeitung der überstandenen Situation im Nachhinein, sozusagen der Abschluss davon.

Da hat diese Lachen auch etwas therapeutisches, wie in meinen eingestellten Artikel auch schon angesprochen wird. :)


melden
ghostcatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 23:23
Tiere haben keinen Humor. Sie verständigen sich durch belllaute, in denen Vokale vorhanden sind. Das bedeutet Hunde könnten über die Weltwirtschaft diskutieren. Außerdem können sich Hunde das Lesen aneignen, was aber kein Hund schafft, da sie keine Konzentrationsschwelle besitzen. Der IQ eines Hundes wird auf 128 geschätzt


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

07.05.2008 um 23:25
Lachen ist total ungesund und macht psychisch krank !!


melden
jelena
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 00:14
Richtig!


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 06:33
@ BlackPearl

Der Witz wird garantiert Folgen haben. Ich spuere bereits die Lachfalten. Und der Bauch schmerzt auch von der Erschuetterung.


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 07:04
In diesem Moment ist ja das Lachen wie eine Verarbeitung der überstandenen Situation im Nachhinein, sozusagen der Abschluss davon.

nicht umsonst gibt es Lachterapien:)...weil es einfach entlastet. Oftmals lacht der Mensch auch IN unangenehmen Situtionen um die Angst zu überspielen....eine typische Abwehrreaktion.

Ganz gut kann man das immer bei Kindern beobachten....wenn sie was angestellt haben und man sie darauf aufmerksam macht. Anstatt zu fragen was lachst du so blöd oder das ist gewiss nicht lustig....sollte man daher als Erwachsener lieber das Gehirn einschalten.^^


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 07:09
Oder alberne Teenager, die kichern, weil ihnen was peinlich ist und sie nicht wissen was sie sagen sollen ...


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 07:31
Weil das Leben manchmal traurig genug ist!


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 08:06
Mir sagt man nach, ich würde seltener lachen als Buster Keaton.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 08:12
Frei nach Deinem Motto: Das Leben ist lächerlich aber nicht lustig.


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 08:20
@Maat:

Das Leben ist ziemlich lächerlich aber nicht besonders lustig.

Bitte die Worte des grossen weisen alten Mannes von der Nordseeküste korrekt zitieren. Sonst schicke ich mein Dalai Lama. Das spuckt!


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 08:23
Asche auf mein Haupt. Ich habe ein Hirn wie ein Sieb. Aber schicke ruhig den Lama vorbei, den hätte ich immer mal gern gesehen. Ich hätte Kanzlerin werden sollen.


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 08:24
Ich lache gern, weil ich danach dann entspannt bin und ich mich dann besser fühle.

Und jeder hat seinen eigenen Humor.
Mir wurd gestern ein Witz erzählt, den erst nicht gerafft habe und als man ihn mir erklärt hat, fand ich ihn immer noch nicht witzig... Nun ja, kommt vor. ^^"


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 08:47
@ andalglarien
Ich erinnere mich noch daran, dass du als Kind mal einen etwas "anrüchigen" Witz erzählt und dich dann mit uns schlapp gelacht hast. Als wir dann mit lachen fertig waren, hast du uns angeschaut und gesagt: "Ich hab den gar nicht verstanden." Das war dann erst recht ein Brüller!


melden
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 09:45
Bring ich heut doch noch teilweise ...


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

08.05.2008 um 10:11
@Doors
Ach überhaupt, warum auf einmal grossen weiser alter Mann, ich dachte Du bezeichnest Dich auch als dirty old man.
Und da fiel mir ein, daß über einen dirty ol' man schon mal gesungen wurde. ;)

Youtube: The Three Degrees - Dirty Ol' Man (1974)


melden
tigerwutz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Humor / Witz - Warum lachen wir?

11.06.2008 um 09:17
Da gibts doch die Sage von Bauer Hein Doors der in die Stadt fuhr um sich ne neue Hose zu kaufen. Also - der geht da in nen Hosenladen und verlangt nach ner neuen Hose. Als er sie anprobiert sieht der Verkäufer das Bauer Hein gar keine Unterhose trägt. Darauf angesprochen sagt Hein, nee Unterhosen, das kenn ich nicht. Der Verkäufer überzeugt ihn schließlich mit dem Argument, das Unterhosen doch viel hygienischer sind und halten auch alles schön warm. Hein kauft sich also auch ne Unterhose, zieht sie auch gleich an und macht sich auf den Weg nach Hause. Unterwegs verspürt er ein leichtes reissen und hält auch direkt am nächsten Wäldchen an um sich der Sache zu entledigen. Er läßt seine Hose herunter, die Unterhose aber nicht, da er sie ja nicht gewohnt ist.
Er drückt ab, schaut sich um, sieht nichts auf dem Boden und denkt - oooh, wie hygienisch ... steigt wieder auf seinen Traktor setzt sich hin und denkt - aaah, und schön warm hält es auch ...


melden

Humor / Witz - Warum lachen wir?

11.06.2008 um 09:25
@niurick:
Wenn ich "Humor" als das eine "Extrem" (aus Alltagssicht) sehe, frage ich mich, warum das "andere Extrem" (Trauer, Tristesse) übrigbleiben sollte.

Das gibt es doch auch nur wegen/ durch "Humor", kannst Du also nicht "ersatzlos" streichen.
Warum es übrig bleiben sollte ?
Es sollte es ja gerade nicht ! Aber meiner Meinung nach könnte es bleiben und worüber kann man dann noch lachen ?

Ich will ja keineswegs Humor von irgendwo streichen :)
Jeder Mensch sollte ihn besitzen. Es ist psychisch her gesehen vorteilhafter.


melden
Anzeige

Humor / Witz - Warum lachen wir?

11.06.2008 um 09:29
Ich find Ironie und so überhaupt nicht lustig!!!!!!!!!!!


melden
633 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt