Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glück empfinden

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Empfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 15:57
Sind wir glücklich mit den Menschen von denen wir wissen, dass sie uns eigentlich schaden? Oder uns auch von unseren eigenen Zielen entfernen?

Warum lassen wir uns zum Beispiel immer wieder auf Menschen ein, von denen wir wissen, dass sie einen schlechten Einfluss auf einen haben, dass sie einen dazu bringen, Dinge zu tun, die gegen jedes Prinzip verstößt, nicht den eigenen Vorstellungen enspricht? Warum reden wir uns ein, dass diseser Mensch einen doch glücklich machen kann, wenn er uns in dem Moment, in dem wir ihm begegnen unglücklich macht?

Es kann ja nicht sein, dass wir Glück empfinden, wenn es schmerzt...


So und nicht anders :-)


Anzeige
melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 16:37
manchmal müssen wir auch die schmerzhafte Erfahrung des Leides machen, um zu lernen, denke ich
vielleicht lernen sie auch von uns?

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
connyhh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 16:41
aber wenn wir von vorngerein wissen, dass das kein gutes Ende haben wird... Warum tun wir uns das dann an?


So und nicht anders :-)



melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 16:44
wahrscheinlich weil man andere nicht vor den kopf stoßen möchte, oder zu wenig selbstbewusstsein dazu hat.

@.@ + confused! +


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 16:46
ja, möglich
aber steckt da nicht mehr hinter?
warum sagen wir nicht rechtzeitig "nein, halt stop"?


"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 16:50
vielleicht sagen wir das ja, halt nicht mit den worten, und der andere cersteht es dann nicht? vielleicht, weil er es nicht verstehen will?

@.@ + confused! +


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 16:55
darin liegt wirklich ein Problem, wir verstehen einander nicht immer
wir sagen oft "links", meinen aber "rechts" und sind enttäuscht., wenn wir mißverstanden werden

um mal auf den Titel dieses Threads zu kommen, worin liegt denn für dich wirklich Glück, conny? oder für dich, chiyo?

hmm...aber ich glaube, so einen thread gibts schon...?

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
chiyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 16:59
ich weiß nicht. kann ich auch glaub ich garnicht sagen. es gibt schon momente, in denen ich glücklich bin, aber es gibt keine eindeutige situation, in der ich immer glück (sofern es das überhaubt gibt) empfinde.

@.@ + confused! +


melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 17:13
Ich denke mal,des passiert,weil man "Blind" in dem Moment ist.
(Liebe,Faszination,Neid,Erfurcht).........
Aber sowas wird oft im Leben vorkommen schätze ich.
Man kann die beste Menschenkenntnis der Welt besitzten,
Man guckt den Leuten doch nur vor dem Kopf.

Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,er habe genug davon!



melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 17:55
ohne Schmerz kein erkentniss für das Glück...

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 20:45
@laela


".....ja, möglich
aber steckt da nicht mehr hinter?
warum sagen wir nicht rechtzeitig "nein, halt stop"? .."



Aus ( vermeintlicher ) Liebe.... ?


Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 22:51
Link: de.wikipedia.org (extern)


Bei Wikipedia

---------------------------------

Glück
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Der Begriff Glück wird in der deutschen Sprache in zwei sehr unterschiedlichen Bedeutungen gebraucht:

Glück im Sinne von "Glück empfinden"
Glück im Sinne von "Glück haben"
Das Empfinden von Glück ist sowohl ein Gefühl, als auch ein Zustand, in dem sich eine Person befindet und der sich durch ein allgemeines, oft unbewusstes Wohlbefinden auszeichnet. Entscheidend sind dabei nicht die objektiven Tatsachen, sondern das subjektive Erleben der betreffenden Person. Glücksforscher verwenden deshalb statt des Begriffes "Glück" eher den Begriff "Subjektives Wohlbefinden".

"Glück empfinden" hat zwei mögliche Varianten:

"Glück empfinden" können wir während einer kurzen Zeitdauer (wir erleben einen Glücksmoment, englisch: pleasure). Beispiele: Sex haben; etwas Gutes essen; mit Freunden zusammen sein; eine wichtige Sache erfolgreich abschließen.
"Glück empfinden" kann ein dauerhaftes Gefühl sein (im Glück leben, englisch: happiness). Beispiele: Mit dem Leben zufrieden sein; viele Glücksmomente erleben.
Glück haben bedeutet, entweder schicksalhaft (vgl. Heil) oder durch einen glücklichen Zufall begünstigt zu sein (Schwein zu haben). Beispiele für Letzteres: durch Zufall beim Lotto, Roulette oder einem sonstigen Glücksspiel gewinnen; durch Zufall einen Vorteil erlangen; durch Zufall einen Nachteil vermeiden. Das Gegenteil von Glück (im Sinne von "Glück haben") ist Unglück, Unheil oder Pech.

Symbole für Glück sind oft:

4-blättriges Kleeblatt
Hufeisen
Schweine
Schornsteinfeger
-----------------------



There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 22:59
neulich hab ich etwas interessantes in so einer Zeitschrift gelesen, da stand, dass die Schweizer am glücklichsten sind ;)

danke dir chiby für die Beschreibung von Glück :)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:06
is nicht meine beschreibung ... wenn du auf den Link klickst, Wikipedia hat da noch vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeL mehr ^^

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:14
Huch die Schweizer sind ab glücklichsten?
Hmm also das verstehe ich nicht...*ein Schweizer ist*. Also mag ja sein, dass wir ein verhältnismässig reiches Land sind...aber wir haben ebenfalls eines der grössten Workaholic-Zahlen...und die Selbstmordrate ist auch nicht klein. :(

Materieller Reichtum bringt eben kein Glück...

Aber es stimmt, dass wir zu den Höflichsten gehören...*verbeug* ;)


der Adler

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:24
Glück empfinden....ja das hab ich in letzter zeit viel zu wenig...

Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:26
Dass die Schweizer am glücklichsten sind, kann ich auch nicht glauben...
Und durch meine Sprachaufenthalte bekam ich auch stehts das Gefühl, dass man überall weniger hektisch und gelassener durch den Alltag geht, als in der Schweiz. Sei es in England, Frankreich oder Holland... Von Spanien muss ich erst garnicht beginnen, diejenigen, welche so viel Sonne haben, tragen sie auch im Herzen^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:26
*lach*
das dachte ich mir, dass du dich jetzt hier zu Wort meldest, lieber Sommervogel ;)

ich dachte schon an dich und noch einen lieben Landsmann als ich das las ;)
leider war ich noch nie in der Schweiz und kenne ausser euch beiden auch keine ;)

doch, halt, in der Bahn saßen mal zwei vor mir und ich fand ihren Dialekt so goldig ;)

wer so spricht, muß schon glücklich sein *lach*

sorry, ich bemühe mich jetzt mal um Ernsthaftigkeit
man möge mir vergeben
bin heute etwas "durch den Wind" ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:31
Du solltest nicht so viel Fehrn sehen Laela...sonst wird man hibbelig...oder wie wir bei uns sagen würden "hyperig" *lach*

In England kommen mir die Menschen auch viel freundlicher vor...also im Süden war ich bisher nur...und man bedenke, dass sie mehr Regen als wir hier unten haben stimmts Vogelbruder? ;)

Die Workaholic-Atmosphäre gefällt mir überhaupt nicht...wünschte ich könnte noch Morgen auswandern...*träum*




Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden
eos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:32
Der Mensch erkennt wahrscheinlich sein eigenes Glück nur, wenn es ihm so richtig dreckig geht. Dann kann er sich an seine "glücklichen" Zeiten erinnern und erst dann weiß er wie glücklich er eigentlich schon war!!


Eos


melden
laela ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:33
da haste recht, Freund Sommervogel ;)
das ist ja bloß weil ich sonst fast nie fern sehe, ich seh lieber nah *gg*

wohin würdest du denn gerne auswandern?

@nimor das tut mir sehr leid zu lesen...hmmm... du selber kannst das ändern, oder?

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


Anzeige

melden