Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glück empfinden

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glück, Empfinden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:33
Liebe und Glück hängen meiner Meinung mal zusammen ^^

Mein Herz, es tut so weh.
Es weint so bitterlich um dich.
Vermissen, ja das tut es dich.
Doch es kann nicht mehr vertrauen.
Zu viele Leute sind schon herum getrampelt,
haben es fallen lassen, es gequält.
Es hat Angst, jemanden zu finden,
denn sonst verliert es den auch noch.
Ich liebe dich, so unendlich,
kann aber dir nicht vertrauen.
Denn die Menschen die man am meisten liebt,
die sind die einzigen, die einen verletzen können.

Mein Herz, es tut so weh.
Ich weine bitterlich deswegen.
Vermissen tue ich dich, aber
Warum kann das Herz nicht vertrauen?

---------------------------
ein gedicht von mir ,... weis nicht .. ich fands halt grad so passend zu diesem thread (besonders 2 zeilen)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*



melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:46
"...und man bedenke, dass sie mehr Regen als wir hier unten haben stimmts Vogelbruder?"

Jep!!
Und da ich per Ende Monat arbeitslos dastehe, sollte ich mir die Option des Auswanderns auch überlegen...
Wobei Landschaftlich gesehen nicht viele Orte an die Vielfallt und schönheit der Schweiz rankommen - darum bleibe ich wohl dennoch ;)

SCHWELG1


SCHWELG2


Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:49
ja, OvO, in der Natur zu sein, das macht auch mich glücklich

aber jetzt geh ich schlafen, das macht auch glücklich, ade ihr alle ;)

"Gott ist immer in uns, nur sind wir selten zu Hause"


melden

Glück empfinden

04.06.2005 um 23:59
gute nacht laela^^

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Glück empfinden

05.06.2005 um 01:10
Mir fehlt einfach zuviel davon....
irlandkueste




oder davon...
img27










Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Glück empfinden

05.06.2005 um 01:11
Oh, jetzt habe ich den Bildschirm verschoben...sorry :(

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Glück empfinden

05.06.2005 um 01:13
moin

ehecatl,
wo ist denn der kiosk ?

buddel


melden

Glück empfinden

05.06.2005 um 01:59
Ich kann definitiv glücklich sein.
Diese Empfindung ist mir auch sehr wichtig.
Glücklich bin ich, wenn ich mir den Sonnenuntergang ansehe oder wenn ich an einem See sitze und einfach ein bisschen abschalten kann.
Selbstverständlich macht mich auch die Liebe glücklich... :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Sehe mit dem Herzen und du wirst fündig
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden

Glück empfinden

06.06.2005 um 17:45
Ich kann Glück noch nichtmal definieren...keine Ahnung was es genau iz.

Warum denn Glück empfinden ohne Schmerzen? Ich meine...eiegntlich geht es ja gar nicht, denn wenn man einen richtig glücklichen Augenblick erlebt, müsste es doch sehr wehtun, aus diesem Zustand wieder in den gewohnten zurückzukehren...

Nya...mittlerweile glaube ich, dass alles irgendwie weh tut, was schön iz, weil es nicht von dauer iz.

Amen.


melden

Glück empfinden

08.06.2005 um 18:51
@KoMaCoPy

Nichts...
Rein gar nichts ist für immer,glaube ich.


@supanova

Es ist aber schlecht,
wenn man alles durch eine "Rosa-Brille" sieht.
Aber es ist schön,das du dich mit solch einfachen Sachen zufrieden gibst.

Gruß
Wolle


Verstand ist das einzige,
was auf der Welt gerecht aufgeteilt ist,
jeder glaubt,er habe genug davon!



melden

Glück empfinden

09.08.2006 um 12:35
mich machen meine freunde und meine familie glücklich...
Natürlich macht auch dieliebe glücklich.. aber oft kann sie auch weh tun...

hab mal gehört das menschenglücklich sind auch wenn sie leiden!
geht des wirklich??


melden

Glück empfinden

09.08.2006 um 12:52
naja des glaub ich net bei mir trifft des jedenfalls net zu ...


melden

Glück empfinden

09.08.2006 um 18:08
>>Sind wir glücklich mit den Menschen von denen wir wissen, dass sie uns eigentlichschaden? Oder uns auch von unseren eigenen Zielen entfernen<<

Wenn man sichauf Menschen einläßt, obwohl man im Grunde schon während dessen (oder sogar vorher)erahnt, dass sie einem nicht gut tun, macht man sich selber etwas vor.
Dann rennt manaus Feigheit oder Verzweiflung vor sich selber weg und versucht sich abzulenken, indemdiese vermeintlichen Freunde hilfreich genutzt werden können, um bloß nicht alleine zusein und Zeit zum Nachdenken zu finden...auf den ersten Blick ein angenehm einfacher Weg,der aber leider im Endeffekt die eigene Lage nur verschlimmert und alles andere alsglücklich macht.


melden

Glück empfinden

09.08.2006 um 21:06
Vielleicht,
das Glück näher,
wenn die Seele gewachsen.


melden

Glück empfinden

09.08.2006 um 22:47
mh.. sich auf leute einlassen, obwohl man schon vorher weiß, dass sie einen nichtglücklich machen..
weiß man das wirklich vorher?
wenn es hinterher so war, wirdman sich sagen, ja.. das hab ich schon vorher gewusst, warum nur hab ich nicht auf meingefühl gehört..
vielleicht gehts ja auch gut? ich halte das für durchaus möglich

was einen so genau an den menschen bindet ist schwer zu sagen.. verliebt man sich injmd der einem immer wieder weh tut? was ist denn dann liebe? normalerweise will man dochdann immer das beste für den anderen.. aber ist es denn da wirklich so? vielleicht redetman sich was ein..
vielleicht möchte man sich vor dieser person auch beweisen.. sichselbst beweisen..
?
jenni


melden

Glück empfinden

11.08.2006 um 01:55
Das Glück ist ansich nur eine Illusion um etwas schönes in sich selbst zu verbreiten,doch wie definiert man Glück denn genau?
Es gibt keine genaue Definition davon.
Jeder empfindet anders, jeder findet sein Glück sagt man, wenn man nur lange genugdanach sucht.
Ich bin bereits bald 23 Jahre auf der Suche nach meinem Glück, bisherhabe ich es noch nicht gefunden, und habe es auch irgendwie im Gefühl keines zu finden.

Wenn man sich auf das Leben einlässt wird man immer enttäuscht, entweder esdauert zu lange, oder nicht lange genug...

Wie wahr der Spruch doch manchmal istsieht man doch schon bei Kleinigkeiten.
Es kann bei einer unglücklichen Beziehungsein, die zu lange dauert, oder eine glücklich die nicht lange genug sein kann. Anwendbarauf beinahe alles im Leben entscheidet es grundlegend ob man Glück empfindet oder nicht.

Einen Mittelpunkt sollte man finden, dann wäre das Glück perfekt.


melden

Glück empfinden

11.08.2006 um 15:50
Glück kann man in vielen Dingen empfinden ! Es ist auch eine Frage wie man im Lebeneingestellt ist ! Ich bin mit kleinen Dingen glücklich ! Ein gutes gespräch mit einemFreund/in ist schon Glück für mich ! Ein stiller Ort an dem ich mich zurückziehen kannist auch Glück für mich ! materielle Sachen wie Geld ist nicht so wichtig ! Hauptsacheich komme über den Monat !


melden

Glück empfinden

11.08.2006 um 23:55
Andere Frage:

Würdest Du wissen , was Glück ist, wenn Du den Schmerz nichtmindestens einmal gespürt hast?

Und ist der Schmerz in unseren Augen nicht nurtausend Mal schlimmer, weil es ein negatives Gefühl ist?

WIe definierst DuGlück?


melden

Glück empfinden

12.08.2006 um 00:25
@history_x

Kann das jemand wissen,
oder kennst du jemand,
der denSchmerz wahrlich nie gespürt,
denn so kann man nur raten.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was brauche ich im Leben?
Menschen, 123 Beiträge, am 22.01.2021 von Thurston
Thurston am 07.01.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 22.01.2021 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 146 Beiträge, am 19.01.2021 von Foxy.Vapiano
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 19.01.2021 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 141 Beiträge, am 23.01.2021 von Photographer73
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 23.01.2021 »
Menschen: Das Leben der Pechvögel
Menschen, 74 Beiträge, am 01.06.2020 von Machiavelli89
Merkwürdiges am 22.05.2020, Seite: 1 2 3 4
74
am 01.06.2020 »
Menschen: Deine Momente des Glücks - das Gefühl ausgefüllt zu sein
Menschen, 145 Beiträge, am 12.01.2020 von Eintagsfliegin
guyusmajor am 22.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 12.01.2020 »