Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schmerzen, Leiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

07.06.2005 um 20:22
@frances

Nya...Ich mache damit bis jetzt nur negative Erfahrungen...ich versuche ja die meisten meiner Gefühle nicht zu verdrängen, aber...es fällt mir sehr schwer.

Man muss sie akzeptieren, denn nur dann gehen die Gefühle auch schneller weg...sonst stauen sie sich nur an und irgendwannmal explodiert etwas tief in deinem Inneren...und DAS führt nie zu etwas gutem -.-

Amen.

Anzeige
melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

07.06.2005 um 20:27
@KoMaCoPy
die gefühle gehen nie weg niemals......und akzeptieren geht auch nich....

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
Harald Schmidt



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

07.06.2005 um 21:41
Also ich sperre mich ein, will mit keinem reden, höre musik..fühle mich zum Tode betrübt...schreibe meine gedanken in mein tagebuch und mach mir die hoffnung dass die welt nach zwei wochen besser wird.


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

07.06.2005 um 22:30
Normalerweise reicht es,wenn ich mit guten Kumpels einen oder zwei trinken gehe .Und in ganz schweren Fällen hilft es drei Stunden Holz zu hacken oder ne 3-Tage-Buschtour.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

08.06.2005 um 21:05
@frances

Das glaubst du...Aber ich glaube , du willst auch nicht darauf eingehen, denn wenn du es mal probieren würdest...würdest du es vielelicht verstehen.

Wie soll bzw kann ich dir das denn besser erklären...-.-°

Wenn du sie nicht zulässt, dann kommen sie immer wieder, aber wenn du sie annimmst, dann verschwinden sie wirklich anch einer Zeit, denn Gefühle wechseln ständig. Sogar von Minute zu Minute, wenn du mal egnau darauf achten würdest...



Amen.


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

08.06.2005 um 22:33
@KoMaCoPy
es ist aber zu schlimm finde ich, is ja nicht so das ich es noch nie versucht hab....
ja erstma wissen wie man sie annehmen soll und da is das problem....

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
Harald Schmidt



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

08.06.2005 um 23:27
ich finde gut, dass es soviele liebe menschen gibt. wenn ich mir diesen thread so durchlese, kommt mir viel bekannt vor und ich freue mich darüber. man denkt manchmal man ist allein und keiner versteht einen, dabei gibt es soviele menschen die so denken wie man selber und in wirklichkeit soviel verständnis füreinander haben!


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 06:52
Verletzlich sind wir alle - und wenn wir das zugeben, den Panzer öffnen, das Licht hereinlassen, die Luft begrüssen - ist das so schlimm?

Zuzugeben, das es nicht immer nur alleine geht?

Es mag uns verletztlich machen, aber auch menschlicher.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 07:10
@Maccabros
Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, wie oft man schon verletzt worden ist.
Wenn man nach langer Zeit und vielen Verletzungen wieder einmal Vertrauen fasst und sich einem Menschen öffnet und dann wieder verletzt und verlassen wird...ich denke, dann werde ich mir das nicht mehr antun...lassen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 07:19
@ Ashera

Niemand hat gesagt, das es leicht ist - und Enttäuschungen gibt es leider immer auch dabei - Garantien gibt es nicht - nicht fair, aber so ist das Leben...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 07:35
Stimmt schon... wenn ich die Nähe zu dem Menschen will, dann muss ich auch was dafür machen, auch wenn es manchmal weh tut...
Und es kann ja auch gut gehen.:o)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 07:55
@ Ashera

Niemand ist eine Insel und ohne Einsatz kein Lohn...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 10:41
@frances

Du musst dir erst einmal darüber klar werden, dass Gefühle notwendig sind.

Ich meine...stell dir vor...jemand hätte keine Angst? Ích glaube nicht, dass diese Person lange überleben würde.

Trauer iz zB dazu da um mit etwas abzuschließen. Wut iz dazu da um sich selbst zu schützen oder zu fliehen. Angst iz meiner Ansicht nach Selbsterhaltungstrieb.

So hat wirkliches jedes Gefühl seine eigene lebenswichtige Funktion.


Amen.


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 13:08
@ komacopy

"
Ich meine...stell dir vor...jemand hätte keine Angst? Ích glaube nicht, dass diese Person lange überleben würde."

Wer keine Angst hat ist dumm oder weiß es nicht besser, was passieren könnte...



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 14:20
Mir hilft weinen und Ayuveda

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 16:11
@joy

Was iz Ayuveda? *maldooffrag*



@Maccabros

Das war doch nur ein Beispiel...obwohl Angst eines der Gefühle iz, die ein Mensch immer bei sich behält...aber wenn man mal Freude od so als Beispiel nehmen würde, wäre es schon viel realistischer ;)

Amen.


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 16:44
@KoMaCoPy

"......Das war doch nur ein Beispiel...obwohl Angst eines der Gefühle iz, die ein Mensch immer bei sich behält.."

Da hast du wohl recht :(

Und es ist das schlimmste aller Gefühle - weil man so wenig dagegen tun kann...

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 16:49
@ all

Angst kann lähmen, kann einen abhalten, aber auch hin und wieder hilfreich sein.

Was tue ich gegen die Angst - was kann ich tun?

Ich versuche mich "meinen Dämonen" zu stellen, was auch nicht immer leicht ist und nicht immer den Erfolg bringt, doch es nicht oder nicht mehr zu versuchen, bedeutet, den Kopf in den Sand zu stecken.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 17:13
@Maccabros


Wennn du deine Dämonen aber nicht kennst , weil sie sich so gut tarnen und du nicht weißt wogegen du kämpfen sollst?

Will man richtig leben,muss man sich immer vergegenwärtigen,dass wir nicht stehen,
sondern uns bewegen,und darf sich nicht an das klammern,was wir hinter uns lassen.



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

09.06.2005 um 22:55
Dämonen?

Wehret euch und geht in die Kirchen und ihr werdet wieder glauben, ihr verlorenen Schafe der Herde Gottes!


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden