Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Schmerzen, Leiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

10.06.2005 um 12:55
Och @Gabriel..bredige nciht Gott sondern die Menschlichkeit..die ist wicxhtiger als alles andere...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...


Anzeige
melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

12.06.2005 um 01:00
@ shiver

"Wennn du deine Dämonen aber nicht kennst , weil sie sich so gut tarnen und du nicht weißt wogegen du kämpfen sollst?"

Spätestens dann brauchst Du HIlfe und wir sollten nicht zu stolz sein dieses zuzugeben.

Aber wenn Du weißt, das Du einen, wie auch immer gearteten Dämon zu bekämpfen hast, ist das ein erster Schritt.

@ Absimiljard

Ditto


@ Gabriel

Einfach albern.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

12.06.2005 um 01:07
@ komacopy

Ja klar ist angst ein instinkt und so aber ob jede angst so gut ist? Ich mein angst lässt sich schnell auf andere sachen projizieren die nichts mit der wirklichen angst zutun haben...

Ein Pessimist ist ein Optimist, der nachgedacht hat.
Harald Schmidt



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

13.06.2005 um 06:57
@ All

Instinkte sind Dinge, die wir nur sehr schwer beeinflussen können.
Manchmal helfen sie, manchmal sind sie ein Nachteil.

Zweischneidige Schwerter oder die Münze mit den zwei Seiten...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

13.06.2005 um 12:51
@KoMaCoPy

Ayuveda ist eine indische Methode zu heilen, durch Typbestimmung und dann mit Naturheilmitteln und Ölen, und vorallem die Indische Methode nach Ayuveda zu massieren als Ganzkörpermassage

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

14.06.2005 um 05:40
@ JoyBeat

Ayyuveda

Wie wird hier der Typ bestimmt?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

21.12.2005 um 12:36
Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

Meistens geht es ohne jemand, doch manchmal braucht jeder mal einen Jemand, wenn es zu schwer wird.

Und gerade diese Zeit jetzt, wo Dir bewusst ist, wer fehlt, was fehlt und was nicht sein kann, das ist mitunter zusammen leichter zu ertragen.

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 18:42
also grundsätzlich geht es ohne freundschaft nicht. denn tiefe wunden können nur durch liebe geheilt werden, also muss mindestens noch ein lebewesen beteiligt sein :) mama, vater, große liebe, freunde.....

Gib dein Herz dass was es vermisst, denn es wird versuchen es sich zu holen!


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 19:08
Meistens geht es ohne jemand, doch manchmal braucht jeder mal einen Jemand, wenn es zu schwer wird.

Und was ist bei Menschen mit Hirnblockade,die ihren Mund nicht aufkriegen?
Oder welchen die keinen haben? [also keinen jemanden]


________________________
Winkekatze!



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 21:47
Ich habe mein Leben lang alles, was wirklich schlimm war, hinunter geschluckt. Habe mich lieber um die Probleme anderer Menschen gekümmert. Eine effektive Verdrängungsmethode...

Dinge, die mich nicht wirklich tief verletzten konnten, habe ich mit mir selbst ausklamüsert.

LG

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 22:12
hmpf...
ich gehör leider auch zu der kategorie mensch, der seine probleme alleine lösen will...
wenns mir mal wirklich schlecht geht, weshalb auch immer, und in mir das reine chaos herrscht, dann verkriech ich mich auch irgendwie...bin dann auch ingesamt nimma so gesprächig.
ich bekämpfe meine dämonen gern selber....ich such die ursache ja auch erst mal bei mir...und das funktioniert nur, wenn ich in mich selber reinhorch...
dass ich das, was ich da vorfind, oft nicht einmal annähernd in worte fassen kann..tja...
da hilft auch nüscht, wenn man mich - wenn auch gut gemeint - zum reden ZWINGEN will. dagegen bin ich dann sogar irgendwie allergisch*lol* ne umarmung ohne fragen bewirkt zu diesem zeitpunkt viel viel mehr.
ich will andre mit meinem chaos, wenn ich es selbst noch nicht verstehen, definieren oder sonst was kann, nicht zumüllen...
erst wenn ich die richtigen fragen stellen kann, die mir die antworten bringen könnten, die mein chaos auflösen, DANN such ich mir einen menschen meines vertrauens, von dem ich vermute, dass er mich und meine situation verstehen UND mir weiterhelfen kann...
es geht also immer in kleinen schritten vorwärts...:) und aus jedem inneren "kampf" geht man ein stückchen stärker und erfahrener, "gewachsener" hervor...

grüße...

-c-

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 22:16
@ hung... so dachte ich auch immer. Es ist, als würdest du mich beschreiben... :)

Aber lass dir gesagt sein, dass es auf Dauer so nicht klappt.

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 22:18
@tagesphobie

mir is schon klar, dass es nicht der optimale weg is...
aber es ist eh schon besser als noch vor nem jahr oder so...
da hab ich ja alles in mich reingefressen...^^

was kannst du als alternativen empfehlen?

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 22:41
Alternativen...hm.
Da bin ich momentan wohl die falsche Ansprechpartnerin für dich.
Ich bin selber gerade dabei, Alternativen für mich zu finden. Denn so wie die gegenwärtige Situation ist, geht es für mich in keinem Fall weiter.
In der letzten Zeit habe ich, gezwungener Maßen, viel über meine Problemlösungsstrategie und ihre Folgen nachgedacht. Das allein hat schon viel bewirkt. Am Ziel bin ich jedoch noch nicht.
Ich strebe eine Gesprächstherapie an, wobei ich stark bezweifle, dass sie mir bei diesem Problem helfen wird. Just try sagt der Hai.

Die Zeit wird es zeigen.

LG
TagesPhobie

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 22:43
@tagesphobie

trotzdem danke :)
die zeit wirds zeigen, ja..

liebe grüße!

-c-

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 22:58
@ hungfan

Alternativen?

Der Glaube an den Herrn kann dich stark machen und im Gebet liegen Antworten, die sich nicht allen erschliessen.

Das Chaos in dir kannst nur du lösen, aber wenn du im Geiste stark bleibst, wirst du dich selber befreien.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 23:02
Ja, Gabriel. Der Glaube an deinen Herrn kann stark machen. Genau so kann er aber auch schwächen und eine starke Unsicherheit verbreiten. Denn wie du sagtest, liegen in Gebeten Antworten, die sich nicht allen Menschen erschliessen.

Das Chaos in dir kannst nur du lösen, aber wenn du im Geiste stark bleibst, wirst du dich selber befreien.

Da stimme ich zu. Es muss aber nicht zwangsläufig nur mit dem Glauben an einen Gott konform gehen.

Ich bin meine eigene Hölle



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 23:16
@ TagesPhobie

Es scheint hier einige zu geben, die zwischen den Zeilen zu lesen vermögen.


Gabriel

Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 23:17
@Gabriel
wenn ich bete, dann an das universum.
und da kann ich auch nur um kraft und vertrauen beten.
stark im geiste, ja. nur manchmal verwirrt und auf "abwegen" ;)

Wer liebt, muß sich verlieren und sich wiederfinden können.

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund



melden

Schmerzen an der Seele / mit/ohne Hilfe?

22.12.2005 um 23:20
@ hungfan

Auf Abwegen triffst auch du Wege, die wieder in die Mitte führen und dich zum rechten Pfad geleiten.
Der Herr ist Gott, die Menschen sind wir und das Universum ist eins mit uns.

Gabriel



Wer sich erhöht wird erniedrigt werden!


Anzeige

melden