Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 21:48
also was ist die warheit

wie sieht für euch die warheit aus

gibt es die warheit überhaupt

ich hab mal vor langer zeit nen spruch gehört



Zitat: Die warheit ist das es keine warheit gibt


mfg

Credendo Vides

Anzeige
melden

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 21:51
Das Zitat halte ich für falsch.
Wenn mir der Schuh aufgeht und ich Dir zwei Stunden später ganz euphorisch und aufgeregt über dieses mysteriöse Erlebniss berichte.....dann ist es die Wahrheit.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 21:54
Hallöle Chepre,

die Wahrheit ist das, was ich dir sage! ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 21:55
Ich gebe Ophiuchus recht.
Außerdem wiederspricht der Spruch sich selbst!!!!

Jahrhunderte haben wir gewartet doch nun sind wir zurückgekehrt um uns zu rächen. Möge die Macht mit euch sein.


melden

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 21:58
ich denke, die Wahrheit ist das, was wir nie erfahren werden...

dazu fällt mir auch noch was ein: "die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert!"

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"

"Denken ist der Schlüssel zur Freiheit"
"Deutschland einig Zombieland"



melden

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 22:38
Aus: "Philosophische Abhandlung zum Thema Wahrheit.


"Es gibt keine Wahrheit!"

Wenn es keine Wahrheit gibt, kann es auch nicht der Wahrheit entsprechen, dass es keine Wahrheit gibt!

Oder: Anders formuliert: Wenn es keine Wahrheit gibt, lässt sich keine Wahrheit finden bzw aufdecken - auch nicht die Wahrheit, dass es keine Wahrheit gibt!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 22:41
Jafrael,

aus "Betrachtung der Wahrheit aus der Ferne":

"Eine Wahrheit ist so gut, wie die andere!"...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 23:20
Die frage is doch eher was du als wahrheit definierst?

Ist es ein mathematisches Problem? Ein physikalisches? Ein weltbild? Deine gemessene Penisgröße`? ;)

Wie du siehst ist die frage total ueberfluessig oder?

Aber vielleicht hilft dir ja akte-x weiter...

THE TRUTH IS OUT THERE :)

jetzt weist du zumindest schonmal WO sie ist


melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 23:33
Wie heißt es so schön? "Don't believe the truth".
Für jeden gibt es die eigene Wahrheit. Das beginnt beim Thema Religion bis hin zu zwischenmenschlichen Beziehungen....
Ich glaube kaum das Menschen sich auf eine, die einzige Wahrheit einigen können (oder wollen), da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle!
Erziehung, Glauben, Vertrauen usw...


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 23:43
Wahrheit

Bei jedem schweren Gang,
geht die Wahrheit ein Stück mit.
Die Wahrheit bricht sich Bahn
und dir dein Genick.
An deinem linken Fuß
hängt sie wie Blei.
An deinem rechten Fuß
lässt sie dich frei.
Die Wahrheit geht so lange,
bis sie bricht -
dir mitten ins Gesicht.
Schweinerei!

Gruß;)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 23:43
die wahrheit ist das was wir als für wahr halten.

das bedeutet wahrheit ist zeitlich begrenzt!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Was ist die Wahrheit

07.06.2005 um 23:59
@ophiuchus:

"Wenn mir der Schuh aufgeht und ich Dir zwei Stunden später ganz euphorisch und aufgeregt über dieses mysteriöse Erlebniss berichte.....dann ist es die Wahrheit."

nein, ist es nicht!

☺☻

keiner hat mich gefragt ob ich leben will ... deshalb schreibt mir auch niemand vor, wie ich zu leben habe!!!


melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 00:13
Was für eine Wahrheit ist denn gemeint, für mich gibt es zwei arten von Wahrheit die ich selber so bezeichne, die eine Wahrheit ist die Wahrheit über den sinn des Lebens und so.

Und der andere ist "Der Begriff Wahrheit bezeichnet im allgemeinen die Übereinstimmung einer Aussage mit der Wirklichkeit." (Wikipedia.de) :)

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 00:19
Es gibt sehr vile Wahrheten, abe nicht die Wahrheit
alles subjektiv ;)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 00:20
Die Wahrheit ist, isch abe gar kein Auto. . . mehr Geheimnisse las sich mir hier nich entlocken. .

"The day we fear as our last, is but the birthday of eternity." ~Seneca


melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 01:01
DIE Wahrheit im Sinne einer übergeordneten Wahrheit, einer absoluten Wahrheit, diese Wahrheit gibt es nicht.

Aber es gibt unendlich viele individuelle Wahrheiten. Und jede ist wahr - keine wahrer, besser oder richtiger als eine andere. Sie sind nur verschieden. Das zu begreifen und danach zu leben ist schwer.



Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 01:46
@geraldo
*zustimmendnick*


@Chepheus
<"das bedeutet wahrheit ist zeitlich begrenzt!">

Jau - manche Wahrheiten haben ein Verfallsdatum. Is teilweise wie im Supermarkt! Nur stehts dort wenigstens auf der Verpackung! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 02:39
also komt es doch auf das was ich am anfang zitiert habe

Die warheit ist das es keine warheit gibt

mfg

Credendo Vides


melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 03:05
Alles was ist, ist Wahrheit!


melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 03:14
@Chepre


@midnightman
Jau. SO kanns auch gesagt werden. MIR gefällt diese Definition.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Was ist die Wahrheit

08.06.2005 um 10:07
und wie bei all diesen tollen Begriffen...es kommt darauf an ob es für den Erzähler die Wahrheit ist...wenn jemand erzählt ich war im Meer schwimmen und die Wellen waren irre hoch ich hab es kaum zum Ufer geschafft...kann es daran liegen das er ein misserabler schwimmer ist oder das die Wellen tatsächlich hoch waren....wäre beides die wahrheit..je nach erzähler...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


Freunde sind etwas wunderbares....aber gibt es denn Wunder?...ja...aber nur sehr selten...



Anzeige

melden