Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 20:53
@TraumParade
Zitat von TraumParadeTraumParade schrieb:"Wenn die Wirklichkeit das ist was ich glaube, dann ist das was ich glaube Wirklichkeit."
Ein bisschen zu viel Pipi Langstrumpf gesehen, nach dem Motto, ich mache mir das wie ich das will?
Ei, da brauch man gar keine Diskussion mehr führen, sehe jetzt schon dass du dir jedes Wort definieren wirst wie du willst.

Anzeige
melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 20:56
@Zerox

@TraumParade 's Aussage ist völlig korrekt. Jeder lebt in seiner eigenen Wirklichkeit. Es gibt keine objektive Wirklichkeit.


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 20:56
@Zerox

neinnein keine sorge, so unbewusst bin ich nicht ;)

ich höre (lese) dir gerne zu.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 20:57
@Aldaris
Sagen wir mal so, es gibt obektive Wahrheiten. Z.B. die Wahrheit des Ursprungs und wahrheiten nachweisbar nahand von fakten.

@TraumParade
;) Das höre ich gerne :D


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:00
@Zerox

kannst du mehr erzählen? ich finde es sehr spannend, wenn man sich austauschen kann, wenn jeder sein wissen reinbringen kann :) ich meine.. das macht doch eine gute diskussion doch aus nicht?

verstehe nicht warum einige menschen ein diskussionsforum mit einem "streitforum" verwechseln.

was ist die wahrheit des ursprungs?


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:01
@Zerox

Es kann keine objektive Wahrheit geben, denn welches Wesen hat das Recht seine eigene Wahrnehmung als objektiv zu definieren?


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:03
@Zerox

Ja also es tut mir leid... Aber für mich hat sich das so lustig angehört was du geschrieben hast. Ich hab doch geschrieben, dass es egal ist, wie man das zum Ausdruck bringt, also finde ich dein Statement mit dem Meister ok...

Mich hätte vielmehr interessiert, was dein Meister auf meine Frage antwortet. Wie gesagt ich bin mir da nicht ganz so sicher.

Also ich glaube eben, dass wenn man mal die Wahrheit erkennt, es sich am besten so beschreiben lässt - klar und offensichtlich...

Wenn man die Wahrheit zum Thema macht, dann sollte man zumindestens das Thema begreifen.

Dass die Wahrheit eine Anhäufung von Relationen zueinander und abhängig von der Zeit ist, wusste ich noch nicht. Danke.

Muss mir noch gedanken darüber machen, weil ich diese Aussage noch nicht ganz klar und offensichtlich finde...

Der Tipp mit dem LSD finde ich, so naja... Brauch ich das?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:05
@TraumParade
@sichel
@Aldaris

Ja, das ist ein guter Ansatz finde ich.
darüber gibt's mehrere aber nur sehr grobe Theorien. Die Wahrheit des ursprungs bereichnet aber allgemein den Anfang, das erste eben, es isct schwer zu erklären, da diese wahrheit bisher noch von niemandem gefunden wurde. Und selbst wenn man sie gefunden hat, dann kann man nie 100%.ig sagen, dass es die Wahrheit des Ursprungs ist.
Nur das wesen kann dir die wahrheit, nicht die ursprüngliche nennen und dazu braucht man in der Regel erstmal ein erweitertes Bewusstsein, jener der alten Tage.


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:06
@sichel
Zitat von sichelsichel schrieb:Der Tipp mit dem LSD finde ich, so naja... Brauch ich das?
LSD würde dir sowieso zeigen, was in Dir ist. Und ob es dir was bringt, hängt somit auch von dir ab :)


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:06
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Wahrheit des ursprungs bereichnet aber allgemein den Anfang
Meinst du mit Anfang den Urknall?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:09
@Aldaris
Nein, ich gehe das in dem falle ganz unwissenschaftlicher an ^^


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:11
@Zerox

Dann gestaltet sich diese Diskussion allerdings weitaus schwerer :).


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:11
@Zerox

hmm.. vom leben? von der ganzen bewegung? vom raum, in dem alles stattfindet?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:12
@Aldaris
@TraumParade

Mann muss das mehr auf die, na, nicht Schöpfungsgeschichte, aber doch mehr auf das 'göttliche Beziehen'. Ich knapse noch gar nicht an der ursprungs-Wahrheit, ich fand gerade erst die Wesenheit...


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:13
@Zerox

wovon sprechen wir im moment?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:15
@TraumParade
Wovon magst du denn sprechen?
Um an die Ursprungs-Wahrheit zu kommen, musst du am Wesen vorbei. denn das Wesen verkörpert Schicksal und Wahrheit...


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:16
Man kann grundsätzlich alles bewahren oder belügen.

Aber, ob es nun Wahrheit oder Lüge ist, stellt sich heraus, ob dem ein Sein hinzukommen kann.

In Bezug auf die Empirie:
Im Laden ist eine Ware verschwunden - der Verdächtige wird befragt.
Der Verdächtigte ist auch tatsächlich der Dieb, aber er sagt das Gegenteil aus, macht also aus dem
->Gewesenen<- etwas Nicht-Gewesenes.
Und das ist Lüge.
Denn die zwei Auswahlmöglichkeiten waren:
Er hat es nicht geklaut - es WAR so.
Er hat es geklaut - es WAR so.
Nur Zweiterem kann aber Sein, und somit Wahrheit zukommen.

Das heißt, wenn ich rein empirisch argumentiere, und sage, es gäbe keine Bäume, dann ist das eine Lüge.
Kompliziert wird es, wenn man von einem ganzheitlichen Punkt ausgeht, und sagt, es gibt keine Bäume, weil es keine Materie gibt - kann das sein? durchaus!


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:16
@Zerox

Was?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:17
@Aldaris
Präzisier deine Frage und ich kann dir helfen ^^


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:18
Nein, bitte versteht mich nicht falsch. Das war eine rethorische Frage.

Wir werden nicht weiterkommen, wenn ich mir jetzt einen einbaue und ich euch dann die Wahrheit hier zu Protokoll gebe...

@Zerox

Braucht man eine Bewusstseinserweiterung um die Wahrheit zu begreifen? Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Wenn die Wahrheit vom Ursprung kommt, dann müssen wir ja auch vom Ursprung kommen oder? Sogesehen sind wir ein Teil dieser ursprünglichen Wahrheit und können sie in uns entdecken.
Was war eigentlich vor dem Ursprung? Ist die Frage nur damit zu beantworten, wenn man davon ausgeht, dass es keinen Ursrprung gibt? Wenn es keinen gibt - was ist dann die Wahrheit?


Anzeige

1x zitiertmelden