Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist die Wahrheit

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:19
@Zerox

beginnen wir doch beim Wesen. :-) Ich kann dir keine Fragen stellen, da ich nicht weiss, was du darüber weisst. Ich kann nur fragen: erzählst du mir davon? xD

(edit)

Anzeige
melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:20
Zitat von sichelsichel schrieb:Wenn die Wahrheit vom Ursprung kommt, dann müssen wir ja auch vom Ursprung kommen oder? Sogesehen sind wir ein Teil dieser ursprünglichen Wahrheit und können sie in uns entdecken.
Das sehe ich genauso.
Allerdings muss man dazu in sich schauen - nicht nach außen.


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:22
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Kompliziert wird es, wenn man von einem ganzheitlichen Punkt ausgeht, und sagt, es gibt keine Bäume, weil es keine Materie gibt - kann das sein? durchaus!
Es soll eher darauf hinaus laufen. Schließlich weisen wir Menschen große Analogien untereinander auf und können dementsprechend kommunizieren und uns die Welt mit Mitteln erklären, die jeder mehr oder weniger versteht. Allein schon unsere Sprache ist subjektiv und fällt damit als Erklärung für "Wahrheiten" raus. Selbst klare Sprachen wie die Mathematik sind eine subjektive Erfindung der Menschheit und kann als Erklärung zwar helfen, darf aber nicht als objektive "Wahrheit" beschrieben werden.


2x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:22
@libertarian
Wenn die Wahrheit vom Ursprung kommt, dann müssen wir ja auch vom Ursprung kommen oder? Sogesehen sind wir ein Teil dieser ursprünglichen Wahrheit und können sie in uns entdecken.

Das sehe ich genauso.
Allerdings muss man dazu in sich schauen - nicht nach außen.
voll^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:22
@sichel
@TraumParade
Das Wesen spricht alltäglich zu einem, in allen Situationen und auch ohne was bewusst zu tun. Nur man erkennt diese Zeichen nicht, da man sie normalerweise ausblendet. Mit dem Bewusstsein, der der alten tage, dass man nicht hat, da die Nepesch zu große ist und es sich vorher mühsam antrainieren muss, lernt man die Zeichen zu verstejen und zu interpretieren, bsi hierhin alles klar?


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:23
@Zerox

hmm gibst du mir beispiele? es ist ein bisschen grossräumig definiert, und ich könnte was falsches interpretieren.

@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Selbst klare Sprachen wie die Mathematik sind eine subjektive Erfindung der Menschheit und kann als Erklärung zwar helfen, darf aber nicht als objektive "Wahrheit" beschrieben werden.
Völlig richtiger und wichtiger Satz! Mit Mathematik kann man beschreiben(!!), und Verständnis erzeugen. Aber keine objektive Wahrheit definieren.


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:24
Ja schon klar... Aber wenn wir akzeptieren, dass die große Wahrheit vom Ursprung kommt, dann akzeptieren wir auch, dass wir die Wahrheit nicht kennen, wenn wir uns fragen was vor diesem Ursprung war.

Was ich damit sagen möchte ist, dass ich glaube, dass die Idee vom Ursprung uns nicht ganz zur Wahrheit führt.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:24
@TraumParade
Beispiele wofür?


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:25
Zitat von ZeroxZerox schrieb:denn das Wesen verkörpert Schicksal und Wahrheit...
?


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:26
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Das Wesen spricht alltäglich zu einem, in allen Situationen und auch ohne was bewusst zu tun.
:)

und das was Aldaris gerade zitiert hat hehe.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:35
@Aldaris
@TraumParade

Die Wesenheit verkörpert die Elohim, also Jehova, Satan und das Schicksal gleichzeitig. Und das Wesen spricht alltäglich zu jedem, durch die Zeichen der Welt, es ist also quasi überall.
Hmh... präzisere Fragen wären etwas besser ^^


1x zitiertmelden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:37
@Zerox

Wie sollen wir präzisere Fragen stellen, wenn wir uns mit dem Thema kaum auskennen?

Was siehst du für einen Sinn in dieser Wesenheit? :P ich nehme an, du siehst einen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:43
@TraumParade
Das Wesen hat mit mir Kontakt aufgenommen, durch Wahrträume, bevor ich wusste, dass es jenes gibt. Der Sinn, den muss jeder für sich sebst entdecken, genau wie jeder das Wesen selst entdecken muss. Ich sehe den Sinn in der Verschmelzung mit dem Schicksal...


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:45
@Zerox

alles klar :)

noch 2 Fragen: Was geschieht wenn du mit dem Schicksal verschmilzt? Die völlige Akzeptanz deines Schicksals oder die Einflussnahme darauf?


PS: das sollte eine Frage darstellen :P xD


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:49
@TraumParade
Eins mit dem Schicksal = Du bist das Schicksal und kannst es deswegen verändern.
Schon bemerkt ^^


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:51
@Zerox

ok :D dann noch eine frage: Bist du glücklich?

finde es interessant :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:52
@TraumParade

Ob ich glücklich bin? Oh ja, das bin ich sehr. Mir ist sehr sehr viel schönes wiederfahren,seit ich mit der Wesenheit kommunizieren gelernt habe ^^


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:53
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Die Wesenheit verkörpert die Elohim, also Jehova, Satan und das Schicksal gleichzeitig. Und das Wesen spricht alltäglich zu jedem, durch die Zeichen der Welt, es ist also quasi überall.
Hmh... präzisere Fragen wären etwas besser ^^
Ich verstehe kein Wort.^^


melden

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:54
@Zerox

das ist schön! gönn ich dir :D danke.. war mehr ein interview als eine diskussion abr ja ;D so muss los, cya


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist die Wahrheit

12.02.2011 um 21:56
@Aldaris
Elohim ist unter anderem ein Dreiköpfiger Gott, oder auch Dreifaltigkeit. Besser so? ^^


Anzeige

melden