Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blut ist nicht dicker als Wasser

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Wasser, Blut ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:34
@Sira

das hat ER von mir verlangt, is ja wohl klar, daß ICH das nicht mache. Warum soll ich doppelt für etwas, daß ich nicht getan habe, bestraft werden?

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume

Anzeige
melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:34
@ habibati

Meine Eltern hatten auch völlig andere Ansichten als ich. Das kam verstäkt zum tragen, als unser Sohn geboren wurde.
Ich mußte mich auch vehement gegen die Ansichten meiner Eltern wehren, sonst hätten sie mich behandelt wie ein kleines Kind. Ich hätte, wenn es nach meinen Eltern gegangen wäre, ihnen alles von den Augen ablesen müssen, und mich so verhalten wie sie es vorstellen.

Es fiel mir nicht leicht, aber ich habe mich dann auch gegen die Ansichten meiner Eltern zur Wehr gesetzt. Anfangs war es ganz schön hart, aber sie haben's verstanden, dass ich ein eigenständiges Leben führe und mich nicht beugen muß, damit andere zufrieden sind. Hätte ich es nicht durchgezogen, häte ich mein Gesicht verloren und sie hätten mich vielleicht noch versucht zu bevormunden. Das hätte gerade noch gefehlt.

Zeig' Stärke und Entschlossenheit. Früher oder später werden sie vor dir den nötigen Respekt haben, der ihnen ganz offensichtlich zur Zeit fehlt...

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:36
@helpinghand

Der nötige Respekt fehlt ihnen nicht zur Zeit, sondern schon immer!!



Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:36
Sira hat vollkommen recht. Der Schuß könnte (und wird) nach hinten losgehen.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:37
@ habibati


>>Der nötige Respekt fehlt ihnen nicht zur Zeit, sondern schon immer!! <<

Dann wird es langsam mal Zeit, etwas daran zu ändern!

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:39
@habi

das hab ich mitbekommen, lass dich bloß nicht dazu überreden, mein ich nur.
Kopf hoch !

How can Shit be so easy?


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:39
@helpinghand

damit hab ich schon vor Monaten angefangen, leider fällt es nicht leicht, gewohnte Muster aufzugeben. Zumal ich auch wieder ein gutes Verhältnis mit meiner Mutter hatte, die jetzt wieder so kühl wie eh und je ist.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:40
@Sira

ich danke dir, das macht Mut!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:42
@helpinghand

dir möchte ich auch danken;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:45
@Habibati die sache mit der familie ist eine harte lektion....ich hab selber einen bruder, mit dem ich seit jahren nicht mehr spreche.

aber wenn du nun nachgibst, wird das dein bruder nie verstehen.....


und was hat er denn ersteigert?? ich mein hat er das noch??



......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:47
@the_shadow

er hat ein Mountain Bike ersteigert, hat es aber logischerweise nicht bekommen, erst Geld, dann Ware, aber er hat nicht nur einmal mit meinem Nick mitgeboten.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:48
Das Verhältnis wird sich wieder bessern, wenn sie irgendwann die Wahrheit erkennt. Da musst du jetzt durch...
D.h.: Ich bin der Meinung, dass du das jetzt auch zu ende bringen solltest. Was DU letztendlich daraus machst, kann ich dir nicht vorschreiben.
Ich / wir können dir nur helfen, indem wir dich moralisch unterstützen.

Natürlich fällt es nicht leicht gewohnte Muster zu ändern, das behauptet ja auch niemand. Aber manchmal muß man eben Dinge tun, die nicht angenehm sind. That's life...!
Wenn es dir nicht allzu schwer fällt, könntest du dich ja auch einfach mal von deiner Mutter etwas fernhalten. Zumindest eine Zeit lang. Erstens um ihr zu zeigen, dass es dir ernst ist, und zweitens um dich nicht selbst noch mehr zu verunsichern und dich dann noch mit Selbstvorwürfen zu quälen. Das brauchst du nämlich nicht...
Falls dich deine Mutter mal fragen sollte, warum du dich so verhältst, kannst du ihr ja sagen, was du denkst. Eben dass du den Eindruck hast, dass sie dir nur die kalte Schulter zeigt und dich das verletzt.

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:49
@ habibati dann würd ich erstma einen neuen account machen und den, den er kennt löschen..........

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:51
@helpinghand

ich werde mich wohl an deine Sig halten;-)

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:52
@the_shadow

hab ich längst gemacht

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2005 um 23:55
Du könntest es zumindest versuchen... *ggg*

Du wirst sehen, du schaffst das!!!
Das haben andere vor dir schon gemacht - und du schaffst das auch, da bin ich mir sicher!!!

Verwandle große Schwierigkeiten in kleine, und kleine in gar keine.



melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

10.06.2005 um 00:07
"OH NEIN, da liegst du falsch. Ich habe ihm noch nie was Schlechtes getan, aber von ihm kommt immer nur Schlechtes, und das seit der Kindheit. Tja, als geliebtes Muttersöhnchen hat man schon so manchen Vorteil;-("

Nur wenn du hier schon sagst das er ja eh immer nur de rschlechte böse sei, de rnur böses tut, ein dummes muttersöhnchen ist dann frag ich mich ob du ihn auch als solches behandelst... nicht unbedingt bewusst aber ich dneke wirlich das ihr euch nicht versteht und das beruht dann IMMER auf Gegenseitigkeit.
Man schadet Menschen sleten bewusst. Manchmal sollte es ogar da sgegenteikige bewirken, aber de randere interretiert es als schälich


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Blut ist nicht dicker als Wasser

10.06.2005 um 00:16
@Habibati
Sorry, daß ich mich hier einmische, aber die Schuld, die du wohl auf dich nehmen mußt ist, daß du das Paßwort aus welchen Gründen auch immer a) rausgerückt und b) nicht geändert hast. Deine Verantwortung.
Ansonsten kann ich mich nur dem allgemeinen Tenor anschließen, ich persönlich würde die Sache durchziehen. Manchmal geht es eben nicht anders.
Selbstverständlich sollte die Familie stets sehr wichtig genommen werden, aber du selbst darfst dasselbe auch von ihr erwarten. Und wenn die Familie einem das nicht geben will, welche Verpflichtung will sie dann noch erwarten?
Steh das durch, mach deine Position klar, und mit der Zeit (und etwas Glück) glätten sich die Wogen (hoffentlich) wieder...

Viel Erfolg! :)


てめえ、何ちゅこっと言ってるんじゃ!


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

10.06.2005 um 00:42
halt die ohren steif

und lass dich nicht vearschen

muttersonchen mussen auch irgendwan lernen

das sie aleine für ihre taten verantwortlich sind

mfg

Credendo Vides


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

10.06.2005 um 14:09
@Habibati
Kannst du vielleicht etwas genauer erzählen, warum er es getan hat. War es etwas notwendiges, dass er zum Leben brauchte? Könnt ihr euch nicht so drauf einigen, dass er dir einfach das Geld gibt? Hat er schon einmal durchblicken lassen, dass er sich aus irgendeinem Grund in deinem Namen was kaufen möchte, weil er dort vielleicht keinen Account hat? Wenn es nur ein übler Scherz von ihm war, kannst du diesen Kauf rückgängig machen?
Ich kann dir jetzt leider nicht mehr dazu raten, da ich die Umstände bei euch nicht kenne. Ich finds halt nur schade, dass durch solche Umstände (Unfug, Scherz...) eine Familie zerrüttet wird. Kannst du ihm noch verzeihen?

Unsere Realität ist nur der Traum eines Unbekannten. Und wenn der Träumer erwacht, hören wir auf zu existieren.



Anzeige

melden