Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Blut ist nicht dicker als Wasser

72 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Wasser, Blut

Blut ist nicht dicker als Wasser

10.06.2005 um 14:34
@Draganheart

Warum er es getan hat? Keine Ahnung
Ob er es zum Leben brauchte? Ein Mountain Bike
Er hat einen eigenen Account.
Den Kauf hab ich schon rückgängig gemacht.
Verzeihen? Im Moment nicht.

Es geht auch nicht darum, daß er was ersteigert hat, oder was er ersteigert hat. Es geht darum, daß er hinter meinem Rücken meinen Nick benutzt, um sich zu bereichern. Leider war das kein Einzelfall, hab auch lange überlegt, ob ich zur Polizei gehe, aber in der Vergangenheit ist er mit seiner Masche immer so durchgekommen, und jetzt muß er halt mal aus seinem Mist lernen.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden
Anzeige

Blut ist nicht dicker als Wasser

24.10.2005 um 12:11
Der geht über Leichen .Und schaut nur auf seinen Vorteil.Der ist eiskalt.


Lieber stehend sterben als knieend leben.


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

24.10.2005 um 12:27
ich sehe das wie die anderen vor mir.. bleib bei deiner meinung!
ich weiß, wie man sich in soeiner situation fühlt.. es is hart aber is es nunmal falsch was dein bruder gemacht hat.. und du hattest ihn ja gewarnt..


greetz..

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."
(Jonathan Davis)


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2017 um 16:19
Ich kann mir vorstellen, dass es ne gewisse Überwindung braucht um den eigenen Bruder anzuzeigen. Ich finde das mutig, aber letztendlich die richtige Entscheidung. Mit 34 Jahren sollte man mehr Reife besitzen. Ich hätte wahrscheinlich ewig Terror gemacht, aber nie übers Herz gebracht meinen eignen Bruder anzuzeigen.


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2017 um 16:30
Ich denke schon, das, wenn es auf das Ende zugeht, Blut dicker als Wasser ist.

Verallgemeinern lässt weder das Eine noch das Andere.


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

09.06.2017 um 16:31
Es kommt drauf an, was für ein Verhältnis man zu seinen Verwandten hat. Ist man zusammengeschweißt und tatsächlich ein Band, das fest ist, dann ist Blut dicker als Wasser.
In meinem Fall jedoch stelle ich Leute, die mir nahestehen, über meine Familie.
Also sind mir andere wichtiger. In diesem Falle ist Blut nicht dicker als Wasser.

Ich sage es noch mal:
Nur weil man verwandt ist, ist man noch lange keine Familie.
Eine Familie passt aufeinander auf und sind für einen da.


melden
yesmina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut ist nicht dicker als Wasser

03.10.2017 um 20:44
sunshinelight schrieb am 09.06.2017:Eine Familie passt aufeinander auf und sind für einen da.
Das ist aber nicht immer so..

.........................
Da der Thread schon etwas älter ist würde ich mich für den Ausgang der Sache interessieren.
Hat dein Bruder daraus gelernt?

@habibati


melden
SoulMate333
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blut ist nicht dicker als Wasser

03.10.2017 um 23:04
"Blut ist dicker als Wasser und Loyalität dicker als Blut", finde an dem Spruch ist etwas dran.
Im Übrigen finde ich auch, wie hier schon jemand erwähnt hat, dass man Verwandte haben kann, aber sie müssen deshalb leider noch lange keine Familie sein, spreche aus eigener Erfahrung.


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

04.10.2017 um 05:15
Hab die Erfahrung gemacht das Blut nicht immer dicker als Wasser ist.
Nur weil man das selbe Blut miteinander teilt ist man oftmals doch unterschiedlicher wie man nur sein könnte.

Sehe ich an meinen Geschwistern mit denen ich seit Jahren jeglichen Kontakt eingestellt habe da es Charaktere sind die mir dermassen Fremd erscheinen als kämen sie von einem andern Planeten.

Auf der anderen Seite bin ich schon Fremden begegnet die mir so ähnlich sind als wären es Zwillinge von mir.


melden

Blut ist nicht dicker als Wasser

04.10.2017 um 12:48
Also... meine beiden Brüder sind auch völlig anders als ich, da gleicht keiner dem anderen... charakterlich gesehen (und seltsamerweise, bei uns, sind wir uns auch vom Aussehen nicht gerade ähnlich).

Mit keinem teile ich eine gemeinsame Wellenlänge... aber, es ist meine Familie und ich liebe sie beide. Ich kann nicht ohne sie... und auch wenn wir gemeinsam nicht viel machen, eben auf Grund der fehlenden Verbindung im charakterlichen Sinne, so halten wir doch zusammen, wenn es hart auf hart kommt. Und ansonsten... ich bin gern mit ihnen zusammen, es darf nur nicht zu oft sein ;-) ... sonst könnte es auch mal wieder krachen... aber es wird nie wirklich schlimm... so kleine Meinungsverschiedenheiten halt.

Hm... ich finde, dass meine besten Freunde für mich ebenso wichtig sind wie meine Familie... sie haben alle einen Platz auf der Nr.1.

Allerdings... wenn es um meine Kinder geht... ich weiß nicht, sie stehen irgendwie doch ein wenig über allem... sie zu schützen hat, für mich, dann doch die Priorität.


melden
Anzeige

Blut ist nicht dicker als Wasser

04.10.2017 um 17:30
Ich persönlich stelle meine Familie nicht über alles. Zu meinen Eltern und auch Geschwistern hab ich ein gutes Verhältnis aber wenn es hart auf hart kommt würde ich sie auch anzeigen. Familie kann man sich leider nicht aussuchen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

348 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt