Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich wär so gern so blöd wie du

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 18:03
Was macht ein Kluger bei Ebbe? Er verkauft Bauland an die Chinesen...

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!


Anzeige
melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 18:22
ich hoffe gute witze sind nicht die vorrausstzung für "klugheit".

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 19:43
schlimm ist doch aich das in unserer gesellschaft dummheit tollerriert wid, oder?



Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 19:44
schlimm ist doch auch

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 19:45
wer entscheidet zwischen klug und wer zwischen dumm?!
kannst du es? ich glaube nicht!
was sollten wir denn mit menschen die nach deinem verständnis dumm sind machen?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 19:52
darum ging es mir nich, ich meinte:

Dumm lebt heute: wird vom Staat mitgetragen

Dumm lebt in der Steinzeit: er verhungert

obwohl in der Steinzeit dumm und schlau was anderes war wie heute...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 20:24
Haben wir da etwa einen stillen Befürworter der Euthanasie?


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 20:30
>>> Dumm lebt heute: wird vom Staat mitgetragen <<<

definiere dumm,

alle sozialhilfeempfänger, invaliden???


zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 22:24
ohmann, ihr bringt mich ganz schln zum nachdenken...
wär ich doch nur dumm.

Aber momentmal, vieleicht bin ich ja dumm. Dumme Leute meinen ja auch sie wären intiligent. Das is ziemlich verwirrend...

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 22:25
btw das heißt "intelligent" und nicht intiligent ;)

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 22:32
Hallo es giebt doch in jedem DORF nen Trottel damit sich die klugen klüger fühlen.Schau mal in den Spiegel."g"

oeffnet die Tore der Himmel weit es ist die zeit der
HERRLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 22:42
@ Franz2
du must doch dumm sein, wie kannst du mich so schnell beurteilen? Zumindest war das grad ne dumme Anspielung.

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 22:54
sorry bin neu hier Die betonung liegt auf jedem.nur ein dummer tip

oeffnet die Tore der Himmel weit es ist die zeit der
HERRLICHKEIT !!!!!!!!!!!!!!



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 22:56
grunz

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 23:03
Definitionsversuch:

Dumm ist es, mit einem Messer zu einer Schießerei zu gehen...

Dumm ist es, aus einem Auto auszusteigen welches noch fährt....

Dumm ist es, Menschen zu beurteilen obwohl man sie nicht kennt.....

Dummheit, gepaart mit falschem Gedankengut....ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr...



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 23:06
>>> Dumm ist es, Menschen zu beurteilen obwohl man sie nicht kennt..... <<<

das ist nicht dumm, es ist unangebracht aber nicht dumm.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

18.06.2005 um 23:20
@ kreis

ja.......so kann man es sogar besser formulieren

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Ich wär so gern so blöd wie du

19.06.2005 um 02:00
Der Begriff dumm wird sowieso inflationär, fast jeder fühlt sich im Recht und lässt zur gegebenen Zeit und den richtigen Leuten die Hosen runter, umüber andersdenkende herzuziehen, die ja ach so dumm sind.



Für mich ist das einfach nur mangelndes Verständniss gegenüber anderen , aber auch DAS ist keine Dummheit.

Niemand kann auf allen Gebieten bestehen, somit hat jeder Defizite.
Deshalb ist jemand der für andere Dumm erscheint nur auf einem gewissen Teilgebiet unqualifiziert.

Was ich selbst verurteile sind Menschen, die andere grundlos niedermachen, oder ihr Interessen rücksichtslos durchboxen, das ist leider oft der Fall, jeder kennt dass, und man ist ständig in der Situation, um sein Recht Annerkennung Geld usw zu kämpfen. Mit mehr Verständniss zu Gegenüber wäre das nicht nötig. Soziale Kompetenzen nennt man sowas, leider ein Mangel.


Forenphilosoph 1: "Die Zahl 23 (und ihre Quersumme 5) kann man mühelos überall finden, .."

Forenphilosoph 2 : "gott sei dank, dass das mal jemand ausspricht!!!"



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

19.06.2005 um 02:44
Zwei Irre gehen durch die Wüste. Der eine sagt ständig: "Waaahnsinn! Waaahnsinn!Waaahnsinn!". Der andere schüttelt verwundert den Kopf.
Sie gehen weiter und nach einer halben Stunde sagt der eine wieder: "Waaahnsinn! Waaahnsinn! Waaahnsinn!". Der andere schüttelt wieder den Kopf, sie gehen aber weiter ohne ein Wort zu wechseln. Nach einer weiteren halben Stunde sagt der eine wieder: "Waaahnsinn! Waaahnsinn! Waaahnsinn!". Dem anderen platzt schließlich der Kragen: "Du, sag mal, seit Stunden laberst Du die ganze Zeit dumm rum! Was hast Du denn?" - "Waaahnsinn! Waaahnsinn! So viele Parkplätze und kein einziges Auto! Waaahnsinn!"

Wer den Kopf in den Sand steckt - wird am Hintern erkannt!



melden

Ich wär so gern so blöd wie du

19.06.2005 um 06:51
Ein gefährliches Unterfangen, andere als dümmer hinzustellen. Es ist so leicht zu urteilen, ohne zu hinterfragen.

Da die Ausrichtung unserer Aufmerksamkeit und unserer Wahrnehmung von uns selbst und unserer Umwelt ganz individuell ist, ist es nun mal so, dass 100 Menschen die selbe Sache aus 100 verschiedenen Blickwinkeln betrachten und auch zu 100 unterschiedlichen Ergebnissen kommen (mehr oder weniger mag die Mehrheit vielleicht zum annähernd gleichen Ergebnis kommen, trotzdem verarbeitet jeder Ereignisse individuell, gefärbt durch die individuelle Verarbeitung seiner Sinneseindrücke).
Fatal, wenn nun jemand seine Sichtweise für die richtige hält und keine andere gelten lässt.
Ist nun jemand dümmer, weil er einen Aspekt nicht in der gleichen Wichtigkeit wahrnimmt, wie es ein anderer tun würde? Vielleicht hat er seine Gründe,....


Anzeige

melden