Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hass

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hass

20.06.2005 um 19:03
Dann war das bei mir noch nie so intensiv dass ich es registriert hätte, tut mir leid. Unter Hass verstünde ich etwas anderes als das, was ich bisher gefühlt habe.

Anzeige
melden

Hass

20.06.2005 um 19:17
@ Sad-angel

Nö.... so richtig tiefen Hass empfinden? Bisher habe ich das noch nicht, eher mal nen zeitlich begrenzten heftigen Groll........ aber sowas legt sich. Hass jedoch kann möglicherweise, wenn er denn intensiv genug ist, ein Leben lang halten und wird Teile Deines Wesens und Deiner Taten beeinflussen... wird Dich womöglich an Dingen hindern, die für Dich wichtig wären.



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Hass

20.06.2005 um 22:47
@all

Hass als Schutzmauer zum Beispiel, um sich angreifen zu lassen, so kenne ich ihn auch, und es hilft wirklich, und ich weiss auch wie schöna ndere Gefühle sein können, ich liebe meine Freundin aus tiefstem Herzen, und es is wundervoll, aber andererseits ahbe ich auch schon gehasst und ich kenne beides.

Aber ich ziehe die Liebe meiner freundin vor,...

Моя женщина я люблю о ales по миру и который я никогда больше не теряют цcte быть обязанным ей ahbe я смыслом в eminem жизни и радость в моем сердце.
Allmy-Jugend-Mitglied
Ich bin der Esso-Tiger



melden
chysy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass

02.09.2005 um 23:22
Wieso hasst ihr bzw. erzeugt ihr Hass und lasst nicht rechtzeitig die Luft raus? Vor allem: Was ist denn nun Hass? Und wie entsteht er? Gibt es sog. Entwicklungsstufen und wie sehen die Symptome sowie Pre- und Interventionen aus?


melden

Hass

02.09.2005 um 23:25
Wieso ichHass entwickle, nun eben zum Schutz, um nicht alles an mich heran zulassen oder eben um die nötige Kraft fpür Dinge aufzubringen,...

Das wichtigste ist halt einfach nur das du lernst mit diesem Gefühl umzugehen und dich nich beherrschen lässt sondern es nur zulässt das es in deinem Kopf existiert,...

Alles reine Willenssache,...

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Hass

03.09.2005 um 00:30
ich finde hass ziemlich geil. es macht so mächtig. man steht über wie ein tiger. es jagt auch die angst muhahaha. immer wenn die angst kommt hasse ich die angst! und die angst verschwindet! ich bin die hass pur.
man müsste öfters slipknot hörn
und mit einer kombinaton hass + liebe ist das sau sau geil. der antlitz wäre göttlich!


Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Hass

03.09.2005 um 00:47
Hass sorgt dafür, das wir uns stärker machen.Hass ist so etwas wie ein Antrieb.Aber Hass hat auch seinen Preis.Nämlich der Wahnsinn.
Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen.Aber wenn man zuviel Liebe sprüt wird man Schwach und kann sich nicht wehren.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Hass

03.09.2005 um 00:50
Aja ich habe einen riesigen Hass gegen die Otto v Guericke Demonen. Am liebsten würde ich alle ihre Bäuch mit einer langen Lanze aufspießen und dann in der Sonne austrocknen lassen.So wie Vlad Dracula das gemacht hat.Außerdem macht mich der Hass zu einem geisteskranken wahnsinnigen mit Furien.Aber noch ist es nicht zu spät für mich, denn ich kann noch klar denken.Aber wenn ich nicht bald Liebe kriege, das kostbare Gegenmittel, verfalle ich dem Wahnsinn komplett.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Hass

03.09.2005 um 00:56
Hass ist was schlechtes, aber deswegen nicht falsch. Ich meine Emotionen sind selten logisch...

...Liebe ist ja auch nicht quatsch nur weil man es oft nicht eklären kann......

...ich bin mir ziemlich sicher das Hass genau so stark wie Liebe sein kann.....

...Hass ist Hass und ignorieren hilft da nicht viel......



.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Hass

03.09.2005 um 01:14
Genau von Hass und Liebe kann man sich nicht trennen.Man braucht scheinbar beides.

DRUM AND BASS FOREVER !


melden

Hass

03.09.2005 um 13:35
ja ist sogar so dass Hass auf der anderen Seite von Liebe liegt. Die andere Seite der Medaille. Gegenteil ist nicht ganz das richtige Wort. Was ihr versuchen könnt, ist die Medaille zu entfernen damits beides wird. Hört sich paradox an, oder ist jenseits der Vorstellung, aber das geht. Ich krieg das auch nicht immer hin aber ich glaub da gehts weiter. Gegenteil von Hass und Liebe ist eher die Angst. Wer Angst hat, kann weder lieben noch hassen. Wer Hass oder Liebe pur ist, hat nur wenig Angst, oder man ist der Angst einfach egal. Es verschwindet einfach. Naja sammle einfach die Lebenserfahrung.

Das Leben ist ein Krieg.
Wer nicht alles lieben kann, ist ein Loser!



melden

Hass

03.09.2005 um 14:27
Hass ist eine Emotion in der ungeheuer viel Energie und Kraft steckt. Im negativen Falle kann sie den der sie empfindet blind und taub werden lassen und sich in Kurzschlusshandlungen entladen, aber man kann auch lernen diese Energie für sich zu nutzen und zwar konstruktiv !

Am gewalttätigsten ist die Hassliebe, die ohne Aussprache der Konflikte der sie zugrundeliegt mitunter wirklich zerstörerische Ausmasse annehmen kann...

Denke keiner von uns ist frei destruktive Gefühle zu entwickeln, aber man kann lernen sich selbst besser wahrzunehmen und dadurch versuchen Wege zu finden die einem ermöglichen die Kräfte unserer Emotionen positiv einzusetzen, wobei es sicherlich nicht immer gelingen wird !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Hass

03.09.2005 um 15:17
Hass ist eine Mauer, die man um sich herum bauen kann, um abzuweisen, sich zu schützen. Die Effektivität, der Nutzen ist oft fraglich.
Der Hass kann eine Quelle der Kraft sein, für die, die sich Feinde geschafft haben.
Sie schöpfen aus ihr, bis diese Quelle mit der Zeit versiegt, doch diese Quelle des Hasses kann Menschenleben, gar Generationen davon, überleben, da sie weitergegeben werden kann.
Wie bei der Liebe scheint es auch hier Abstufungen zu geben.
Letztlich ist es meiner Meinung nach eine individuelle Angelegenheit, wie stark jemand eine Abneigung gegen Menschen, Dinge oder Umstände entwickeln kann
und wird. So verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden empfinden wir wohl auch, und dies ist bei dem Gefühl des Hasses wohl nicht anders.
Ich persönich weiß darum, was es heißt, zu hassen und auch gehasst zu werden.
Genauso jedoch weiß ich um die Liebe, die mir zuteil wird und die ich erwidern kann.
Der Hass und die Liebe, sie haben wohl die gleichen Wurzeln, doch sind sie
zwei gegensätzliche Extreme.
Die Liebe kann genauso zerstörerisch wirken, wie der Hass, doch
liegt es an uns, was wir mit unseren Fähigkeiten machen.
Es gibt Menschen, die meinen, sie müssten alle ihre Gefühle ausleben,
als eine Form der Selbstfindung, doch frage ich mich, ob dies bezüglich dieser Extreme gesund sein kann.
Ist der Hass zu verachten? Sollten wir gar den Hass an sich hassen und die Liebe lieben?
Verträgt das Rezept für ein glückliches Leben nicht auch eine Prise Hass?
Was auch immer wir tun, wir sollten dazu stehen, uns nicht selbst belügen.
Doch heißt es nicht, man solle sich selbst lieben können, damit man überhaupt in der Lage ist, andere zu lieben?
Ich halte nicht viel von diesen Extremen, und rede auch nicht davon,
daß ich alle Menschen wirklich von ganzem Herzen lieben kann, es sind wohl nur einige wenige, die mir auch wirklich etwas bedeuten, doch heißt das, daß ich mich selbst nur teilweise liebe? Diesen Weisheiten will noch auf den Grund gegangen sein. Ich denke, auch hier gibt es annehmbare Abstufungen.
Fakt ist, daß man keinen guten Start in jedweden beginnenden Tag des Lebens
hat, hasst man sich denn selbst. Und Fakt ist auch, daß man nicht damit glücklich werden kann, ist man den abgöttisch in sich selbst verliebt.

Man halte also die Balance und bemühe sich redlich, nicht allzuoft in Extreme zu verfallen, wobei meiner Meinung nach, der eine oder andere Ausbruch aus der
eventuell aufkommenden Tristess der Trivialität auch sehr wohl gut tun kann,
sind die Absichten denn nicht niederer Natur.



q.

No More Excuses.


melden

Hass

03.09.2005 um 15:38
ich habe oft hass auf menschen. nur ist wichtig, wie man mit dem hass umgeht.

nicht alles was sich reimt ist ein gedicht;
un nicht alles, was zwei backen hat ist ein gesicht...



melden
chysy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass

04.09.2005 um 10:01
Hmmm... Hass ist also ein Mittel um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen - ist das nicht eigentlich das Vorspiel zur Liebe? Oder der Wille zur Einordnung bzw. Unterordnung? Verstärkt Gleichgültigkeit den Hass? Ist Gegenhass die Herausforderungen zum Kampf und Kräftemessung: Darwinismus? Und wie sieht das bei Nicht-Gleichgeschlechtigen aus? Warum und wofür hassen diese? Annährungsversuche? Erotik? Wie kann jmd. eine andere hassen ohne das Sie ihm jemals zu nahe gekommen ist? - Eigenschutz ist gefallen - Angst, dass diese Person einem zu nahe kommen könnte und man(n) dieser Kraft unterlegen ist bzw. um genau das zu bezwecken? Wie steht es hier mit der Gleichgültigkeit und deren Auswirkung?


melden
chysy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass

04.09.2005 um 10:07
Durch Hass entsteht entweder Gegenhass und somit ein ständig erneutes In-Kontakt-Treten oder Ausweichen und somit ein völliges Verschwinden aus dem Leben des anderen (sofern möglich). Doch warum wird Hass provoziert? Was sind Provokationen und wann werde diese zum Hass? Mittel zur Kommunikation bzw. Verständigung? ...Wege zur Anhänglichkeit bzw. Distanz?


melden
chysy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass

04.09.2005 um 10:15
Hass als Abwehrmechanismus um das innere Gleichgewicht zu erhalten! Die andere Person könnte Veränderungen bewirken. Alles aus dem Gleichgewicht bringen, Unordnung schaffen. Gewohnte Sicherheiten ins Wankeln bringen und für Selbstverständlichkeiten sensibilisieren, welche keine sind...usw.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass

04.09.2005 um 11:28
H a s s
Ich denke es gibt kein zerstörenderes Gefühl als Hass.
Hass ist der Weg der zur Selbstzerstörung führt.

Was ich mich früher oft fragte:
Ist es falsch wenn ich den Krieg hasse? Er bringt nur zerstörung und Leid. Aber da es durch Hass genau zu Krieg führt ist es falsch...es ist nicht gut zu hassen, denn der Hass zerstört einen selbst und man kann auch Schaden anrichten.

LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Hass

04.09.2005 um 23:18
Viele sagen immer Hass würde ihnen Kraft geben.....
es ist nicht der Hass in euch ,sondern die Wut. Durch Wut die ihr auf eine Instutition oder eine Person habt gewinnt ihr Energie und Antrieb...

Hass ist da etwas anderes.....man würde den andern am liebsten tot sehen und ausserdem geschieht alles unkontrolliert und es artet in rohe Gewalt aus.....

Achja und irgendwer meinte das es einem Rächer nichts bringt sich für irgendwas zu rächen....ichf finde das schon...

DU kannst den Tod eines Freundes rächen oder dich für eine Schlimme zeit rächen.....natürlich ...im Endeffekt wird die schlechte Zeit die du hattest nicht dadurch gelöscht...aber du hast etwas bestimmtes nicht umsonst durchgemacht!

You must choose or be chosen for !!!!

---
Make me believe,there s got to be something more that i can live for! Make me believe!



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hass

04.09.2005 um 23:19
H - eute ist echt alles mies
a- lso werde ich
s- icherlich mit jedem der heute vorbeikommt
s- treiten

Bla :D

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Die Tränen die wir nicht vergießen, ertränken das Herz...
Die Summe der Intelligenz auf diesem Planeten ist eine Konstante - die Bevölkerung wächst.



Anzeige

melden