Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungebildet eher unterwürfig?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Beziehungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungebildet eher unterwürfig?

20.06.2005 um 23:45
Noch heut mittag habe ich dem Quentin Scvchubladendenken an den Kopf geworfen, doch auf einer Busfahrt, kamen mir 2 Mädchen unter...

also, die haben isch hinter mich gesetzt und sol laut wie die redeten konnt ich nicht alles überhören...

JEDENFALLS war eines ihrer Themen, dass auss ihrem Freundeskreis, wohl in einer Beziehung die Frau der "Mann" ist
Ja, sie sagten sie sei der Mann, weil sie dominant und er zurückhaltend sei
und dazu sagten sie Dinge wie
"Wie kann man als man nur so dumm sein und sich von einem Mädchen etwas sagen lassen?"
oder
"Voll die **********! Wie kann die denken, dass sie dem Jungen was sagen kann"


Himzu kam dann wieder, später ddiese Erfahrung, das wenn ein MAnn, sich dominant verhält, nein sogar diskriminierend gegenüber der Frau, ja dann lässt sie ihn oft ohne ein Gegenwort... wieso?
Merkt sie es nicht, ich meine sie sagt ja sonst dass sie solches Verhalten hast, oder lässt sie sich insgeheim da von etwas leiten?


Nya, auf jeden Fall is mir aufgefallen, dass ich diese Unterwürfigkeit öfter bei Ungebildeten, oder mit weniger genutzten Intelligenz beobachtete....

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel


Anzeige
melden

Ungebildet eher unterwürfig?

20.06.2005 um 23:51
Ob das unbedingt bildungsabhängig sein muß, DA bin ich mir nicht so sicher. Es gab und gibt, wier die Geschichte zeigt auch jede Menge gebildeter "devoter" Menschen. Ist wohl eher eine anerzogene Charaktereigenschaft. Jedenfalls entspricht das auch meiner Lebenserfahrung.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

20.06.2005 um 23:55
Jo, erstmal Danke für die Antwort
Also anerzogen kann es natürlich auch sein, das kann ich aber durch meinen beschränkten Blickwinkel nicht sehen, ob es so ist
Bildung habe ich einfach genannt, da wohl bei mir auf der Schule die meisten dem Jungen noch eine Ohrfeige verpassen oder ihn ignorieren, Gymnasium, die beiden Mädchen im Bus waren z.B. Gesamtschülerinnen, die gingen noch mit mir in diegerundschule...

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

20.06.2005 um 23:56
Ungebildet eher streitsüchtig.......würde ich sagen.

Unterwürfigkeit ist dem Menschen wohl angeboren oder zumindestens anerzogen worden. Es gibt halt Männer, die brauchen eine weibliche, führende Hand. Und es gibt Frauen, die gerne führen möchten.

Meine letzte Beziehung ist aufgrund dessen in die Brüche gegangen. Sie wollte die Kontrolle über mich, aber .. naja.. darauf kann ich gar nicht.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungebildet eher unterwürfig?

20.06.2005 um 23:58
"Nya, auf jeden Fall is mir aufgefallen, dass ich diese Unterwürfigkeit öfter bei Ungebildeten, oder mit weniger genutzten Intelligenz beobachtete...."

Oxa,

mach die Schublade einfach wieder zu - noch ist Zeit dazu. Ist ja fürchterlich, was einem alles an intelligenten Menschen entgeht, lässt man sich selbst (aus mangelnder Intelligenz?) so an der eigenen Nase herumführen! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

20.06.2005 um 23:59
Angeboren glaube ich weniger, bleiben wir bei der Erziehung
Nun, dm Jungen wird von kleinauf beigebracht nicht zu weinen,
zumindest in ordentlcihen Haushalten^^, während dem Mädchen
gesagt wird erzähl mir die Geschichte, dann ist gut, dadurch
wird denm Jungen doch schon eine Art Ruppigkeit anerzogen!?

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 00:00
Ja Nein GSB, eigtl ahbe ich die Schublade aufgemacht u die Diskussion zu entfachen, aber Danke für den Kommentar :D

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 00:06
Ist es nicht sonderbar?
Da sagen Millionen junger Frauen:
"Wir lassen uns nichts mehr diktieren!",
und dann gehen sie hin und werden Stenotypistinnen...
Gilbert Keith Chesterton
brit. Krimi-Autor, ('Pater Brown')
1874 - 1936

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 00:07
Das würde ich heue anders sehen in der Erziehung, naja, zumindestens halte ich es so, wenn mein Sohnemann Probleme hat, dann spreche ich auch mit ihm .... genauso wie mit meiner Tochter. Bleibt nur die Hoffnung das er kein Weichei wird.......*g*

Naja, als Junge ist er trotzdem manchmal eher ruppig

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 00:09
"Naja, als Junge ist er trotzdem manchmal eher ruppig"
Nicht nur du hast Einfluss auf die Kinder ;)
Übrigens erwiesen, umso weniger Geschwister sie haben, umso eher werden die Jungens Weicheier, also ranhalten ;D

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 00:16
deshalb war sene auch so ein guter sklave :D

nur spässgen sene ;)

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 00:16
um gottes willen.......... ich war schon 2 x 15 Minuten Rittmeister, dafür bin ich jetzt mindestens 2 x 18 Jahre Zahlmeister..... das reicht mir..

Ausserdem..wir ham schon ne große Familie, Meine Tante hat alleine 11 Kinder...

dann werden die Geburtstagsfeiern recht teuer....

Da sich mein Sohn öfter gegen meine ältere Tochter behaupten muss, kann die ruppigkeit auch vielleicht daher rühren. Aber er ist ja noch klein, keine 8

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 03:50
Also das ist ganz klar Schubladendenken, oxa. ;)
Sowas macht man nicht.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 04:04
@Gwyddion
<"2 x 15 Minuten Rittmeister"> ???

Dir die Epauletten runterreiß und Dich wg. schwachen Ritts zum Stallburschen degradier! -gg*

Nicht des Ergebnisses - der Durchführung wegen!

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 04:18
Epaulette.Ich wußte nicht, watt datt heißen tut:
Eine Epaulette ist ein Schulterstück einer Uniform.

Das Wort Epauletten ist vom französischen épaule (Schulter) abgeleitet. Ursprünglich waren die Epauletten ein Schulterschutz gegen Säbelhiebe, halfen aber auch, dass der Schulterriemen nicht abrutschte.

Später wurden sie ein Rangabzeichen für hohe Offiziere und Generäle. Heute werden Epauletten in der Mode zur Betonung der Schulter verwendet.

Dank wiki hab ich wieder watt dazujelernt...
Ungebildet eher unterwürfig?
Bildungslücken schließen, Zeichen der Dominanz?

Wohl kaum..

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 04:52
@quentin

Danke für die Ausführungen. Aber bei Degradierungen wurden die Epauletten tatsächlich von den Schultern gerissen. Das war nun mal so - ich kanns nicht ändern! -gg*

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Ungebildet eher unterwürfig?

21.06.2005 um 23:14
lol Jafrael.....

erniedrige mich, nimm mir meine Eaupaletten, Kotletten oder Sandaletten.....

wer die Frau kennt, der weiss, auch 15 Minuten können verdammt lange sein........

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Ungebildet eher unterwürfig?

22.06.2005 um 10:00
Ungebildet eher unterwürfig?

achte lieber einmal darauf wenn "dummheit frech wird" das hat mit unterwürfigkeit nichts zu tun
dann sollte man sich als halbwegs intelligenter mensch zurückziehen,da
man kein bein mehr auf die erd bekommt.

Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm,wenn andre ihn begehen


melden

Ungebildet eher unterwürfig?

22.06.2005 um 10:16
Bildung = Benehmen positiv ?

Gebildet = Hochnäsig?

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich kene viele "gebildete" Akademiker, die die Grenzen des Hochmuts schon lange überschritten haben und "weniger" Gebildete ( was immer das heißen soll), die sich als Menschen verstehen und nicht asl weniger wert.

Die Unterwürfigkeit liegt meines Erachtens weniger an der Bildung, als den Menschen selber.



Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Ungebildet eher unterwürfig?

22.06.2005 um 11:42
es gibt nunmal viele frauen für die emanzipation ein fremdwort ist.
bei meiner beziehung bin auch ich eher die dominantere als mien freund, allerdings nicht weil ich emanzipirt sein will oder um irgendwem was zu be3weisen, sondern weil ich einfach so bin, und mein freund auch!

das gerede dieser 2 mädels find ich ja voll daneben, die sind wohl total unterwürfig...

in der heutigen zeit ist mir das unbegreiflich :(

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungebildet eher unterwürfig?

22.06.2005 um 20:36
Ich denke zwar nicht, dass ungebildete Menschen unterwürfirger sind, dass aber gelbidete vielleicht in mancher Situation einen Vorteil haben könnten.
Natürlich sollte man hier zwichen gebildet und intelligent unterscheiden.
Da sollte es dann wieder mehr danach gehen, dass ein intellegenter Mensch eher erkennen sollte, dass es nicht sinvoll ist einen Menschen zu unterwerfen oder ihn gar zu unterdrücken.
Ich denke, dass Unterwürfigketi auch sehr von der Erziehung und den Erfahrungen als Kind zusammenhängt.


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


Anzeige

melden