Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

23.06.2005 um 14:04
@taylor vielleicht solltest du deine phasen vormittags in der schule und mittags beim therapeuten ausleben.
nachmittags kannst du dann deine pläne für eine künftige diktatur von allmystery machen und sinnvollere posts von dir geben.
tut mir sorry,aber univerzal hat recht.

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.


Anzeige
melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

23.06.2005 um 14:28
ist dieser Thread ernst gemeint?
ewig leben? Also für mich wäre das eine Horrorvorstellung. Ich finde es beruhigend, dass ich irgendwann einmal ruhe haben werde. und es wäre wichtig, sich zu ewigem Leben auch ewige Jugend zu wünschen. Sonst ist man echt einmal ein verschrumpeltes kleines Etwas, das sich nicht einmal mehr bewegen kann. und ewige Gesundheit wäre noch wichtig. Nur ewiges Leben wäre ein unausgereifter Wunsch.
Aber einmal im Ernst. man sieht alle, die einem ans Herz wachsen, sterben, sie krepieren der Reihe nach. man sieh den Verfall der Menschheit, denn ich seh da nicht mehr viel Hoffnung auf Besserung. Du lebst ewig und erlebst in der Zukunft wie die Erde von der Sonne, die stirbt, verschlungen wird.

Meinst du eigentlich *nur* unsterblichkeit oder auch unverwundbarkeit? Wäre ein wichtiger faktor. Aber da kommt wieder die ewige gesundheit ins Spiel, sonst leidest du ewig an einer schweren verletzung oder einer unheilbaren Krankheit... so wie Chiron in der Mythologie.

also, ich möchte auf gar keinen Fall ewig leben. Ist scheiße, wie mans dreht oder wendet. :) :) :)


melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 00:47
nur unsterblichkeit.unverwundbarkeit ist selbst mir zu utopisch.

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 02:07
Du kannst dich ja einfrieren lassen.

Schon mal was von Kryonauten gehöhrt? Ich glaub das wär was für dich.
In Amerika (wo sonst?) gibt es diese Dienstleistung.
Wenn die Technologie ausgereift ist tauen sie dich wieder auf und erwecken dich zu neuem Leben. Kostet allerdings ne Kleinigkeit. So 50000 - 130000 $.

P S
Wenn du nicht so viel Kohle hast kannst auch nur den Kopf einfrieren lassen.

>>>nur unsterblichkeit. unverwundbarkeit ist mir zu utopisch.<<<

Siehst du da nicht einen Zusammenhang? Wär doch blöd wenn du auf einmal Impotent wirst. Dann wärst du das auf ewig. Wenn schon denn schon.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 12:56
@datafreak

Siehst du da nicht einen Zusammenhang?

Logisches Denken ist nicht gerade seine Stärke.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 13:04
Den Tod verhindern zu wollen, erscheint mir abwegig.

Genauso könnte man sich wünschen, nie zu schlafen.

q.

Transform Your Vision Into Reality.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 13:07
eben, und dann wenn du eine unheilbare krankheit oder verletzung hast, hast du sie ewig oder zumindest sehr sehr lange. wie schauts mit ewiger jugend aus?
wäre wie gesagt ein wichtiger aspekt. sonst endest du als kleines verschrumpeltes etwas.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 14:29
hehe, als dörrpflaume. <-- ich liebe dieses wort.

die narben, die wir tragen, werden uns immer daran erinnern, dass die vergangenheit mal realität war


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 14:50
da gibt es ne schöne griechische sage die des beschreibt
(kann sein das die hier schon stand, hab nich alles gelesen)

Es war eine wunderschöne jungfrau, die sich etwas wünschen durfte (warum weiß) ich jetzt nicht, jedenfalls wünschte sie sich das ewige leben.
Jedoch vergass sie sichg ewige jugend zu wünschen, und so ist sie nun dazu verdammt ihr leben ewig zu leben und dabei immer älter zu werden, also immer älter und gebrechlicher zu werden.

ichg selbst habe keine angst vor dem tod, da ich nach meinem tod bei gott sein werde, nur vor dem sterben habe ich angst, denn ich will nicht irgendwie dahin vegetieren oder so.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 15:04
*lol* @jeanne.
Genau, eine kleine, verschrumpelte, saftig-schmierige DÖRRPFLAUME.
;) ;) ;) ;) ;) ;)


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 15:06
@sebbl:
Ich kenn die Geschichte auch, aber es war glaub ich die Göttin Eos, die sich für ihren Geliebten das ewige Leben wünschte. Der ist dann aber immer weiter eingefallen, bis sie angewidert war und sich von Zeus gewünscht hat dass er doch sterben soll.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 15:26
mhm, es muss doch irgenwas geben wodurch die Seele nich hin durch kann, oder?

Wenn man dieses Material nun um den Körper wieckelt oder baut, kann die Seele also nich von der Silberschnur getrennt werden. Folge: Man lebt unendlich.

aber wer will schon ewig leben, spätensdens wenn alle geliebte Menschen tod sind, sehnt man sich doch nach dem Tod

Ich bin schlimmer als du denkst!!


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 15:31
Wenn man dieses Material nun um den Körper wieckelt oder baut, kann die Seele also nich von der Silberschnur getrennt werden. Folge: Man lebt unendlich.

LOL, also ernsthaft. Das is ja fast noch besser, als die Kommentare von Taylor. Denkst du immer in so einfachen Schemas?


Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
taylor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 15:34
doneforever:ich hab keine person die mir wichtig ist,aber trotzdem sehne ich mich eher nach unsterblichkeit!

Offizieller Bösewicht des Forums! Tod den Schwachen, Ruhm den Starken!
I don't take anybody's order
I'll decide my own road!



melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 15:36
@doneforever: Ich habs: wir töten die Moiren/Parzen/Nornen oder was auch immer! Nein, besser: Wir nehmen Atropos die Schere weg!
;) ;)


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 17:01
*** TROMMELWIRBEL ***

Hmmm...
Man könnte mal probieren, die Seele von irgendwem in eine Flasche- nein besser- in eine so eine alte Öllampe hineinzukriegen, so wie Salomo mit den geistern im Gefäß. Derjenige wär dann quasi unsterblich und ich hätte einen Flaschengeist...
Astrein!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 20:17
doneforever, ich glaube jetz nicht an so was wie eine seele, aber angenommen, es gäbe sie wirklich, was bringts wenn das herz kein blut mehr pumpt,das hirn aus is, aber die seele is noch da.
oh wie toll, is zwar wenn überhaupt bestandteil des toten hirns, aber sie is da.
aus prinzip is sie da.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 22:02
@hamster

Ja dann musst du dich damit abfinden als Zombie weiterzuleben oder besser gesagt zu vegetieren.
Oder du musst dich so halb lebendig einsargen lassen weil die anderen ja nicht wissen dass deine Seele noch lebt.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 22:06
ja es gibt einen . Tu buße vor Gott und lebe so wie Gott es von dir erwartet
und du wirdst vielleicht sterben aber es ist nur ein übergehen in ein ewiges leben

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

24.06.2005 um 22:20
@slogi2000
laber keinen schrott.
er ist der lezte der "buße" tun wird.
wozu auch ?
willst du etwa ewig nackich im himmel auf einer wolke sitzen und harfe spielen????

sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



Anzeige

melden