Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 12:32
Nein irgendwann muss man eben sterben . Ich persönlich würde niemals unsterblich sein wollen. Es muss eine Qual sein nie zu sterben und sich anzusehen wie alle Menschen mit denen man sein leben lang zusammen war sterben und ich weiter leben muss/darf.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 17:09
Hat offenbar beim TE nicht geklappt. Nun hat ihn der finstere Sensenmann schon lange weggeholt. Und nimmt diesen Thread hoffentlich auch gleich noch mit in die Grube!


Ein für alle mal: Ja, es gibt einen Weg, den Tod zu verhindern. Einfach nicht sterben.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 17:13
Solange leben bis wir technologisch so
weit fortgeschritten sind, das Bewusstsein
eines Menschen in eine Maschine zu transferieren.
Also vielleicht geht das ja schon in 70+ Jahren... :)
Oder dass man das Glück hat, dass im Laufe seines
Lebens alle Organe nacheinander "ausgewechselt" werden.
Erst eine Niere, dann eine Lunge.. usw.. :D


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 17:20
Alles, was körperlich geboren ist, ist vergänglich und damit sterblich.

Wenn man nicht sterben will, sollte man zusehen, dass man erst gar nicht geboren wird.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 19:37
Tod verhindern nich aber das Tierchen hier is wohl schon nen bissel Älter

http://www.shortnews.de/id/654881/Aeltestes-Tier-der-Welt-ist-circa-10-000-Jahre-alt-und-

http://www.daserste.de/wwiewissen/beitrag_dyn~uid,ovd0bou4nxm9x2lm~cm.asp

Wer weiß, vielleicht in nen paar Jahrzehnten.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 20:58
vesuchen einen weg zu finden,unsterblich zu sein
Dann gib etwas von dir weiter.. indem Du Kinder bekommst.. oder einen Organspendeausweis ausfülltst..

Damit machst du dich ein Stück weit.. "unsterblich"..


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

06.01.2012 um 21:05
Mein Vater hat vor vielen Jahren etwas gesagt, und ich bin absolut seiner Meinung :

Wenn deine Zeit gekommen ist, dann wirst du sterben, da kannst du dich noch so vor dem Tod verstekcen. Er wird dich finden.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

07.01.2012 um 01:21
dann werd ich eben held,wie che guevara.Der war edel und bewundernswert,und jeder liebt ihn heute noch
Du bist jetzt sag ich mal ca 20 in ca 60/70 Jahren bist du tot wen alles gut läuft bin mal barmherzig ;) aber Aller spätestens in 100 Jahren wird es keine sau im ganzen Universum interessieren das du kleines Geschöpf jemals gelebt hast


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

07.01.2012 um 11:51
Jeder stirbt irgendwann, das ist ja klar. Manchmal kann man es eben herauszögern, dass man erst später stirbt, aber manchmal lässt es sich leider nicht verhindern.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

07.01.2012 um 16:12
Warum wollen immer alle ewig leben? Wie öde.

Toller Thread. Ganz großes Comedy, was taylor da macht. :vv:


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

19.01.2012 um 12:24
Laut TCM ist Jing für Wachstum,Verfall und Fruchtbarkeit zuständig. Hab auch gelesen, dass es Techniken gibt im Qi Gong wie man sein Jing wieder auffüllt, Lebensessenz, es ist nicht das Qi, sondern Lebensessenz. Daran arbeite ich, aber eigentlich will ich seelische Unsterblichkeit erreichen, höchstens den Tod vorrauszögern bis ich die eigentliche Unsterblichkeit erreicht habe, eins mit dem Dao zu sein.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

19.01.2012 um 12:27
Ansonsten ist das Problem, dass bestimmte Zellen abgebaut werden müssen und sterben, damit der Körper funktioniert. Leberzellen bleiben jung und vital, selbst im hohen Alter, das heißt sie bauen sich nicht ab und sind nicht vom Altern abhängig. Wenn man es irgendwie in jede Zelle injizieren könnte, Gehirnzelle,etc. . Nur das Problem ist, wenn keine Muskelzelle sterben würde,Knochenzelle,Nervenzelle,Epithelzelle würde man auch sehr schnell sterben, da bestimmte Zellen einfach abgebaut werden müssen.
Siehe Erythrozyten die nach dem 120 Tag in der Milz abgebaut werden, da sie ihre Funktion nicht mehr richtig erfüllen können (rote Blutkörperchen.)


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

19.01.2012 um 12:28
Wenn es sowas wie das "Ewige Leben" geben würde... könnte es sich sicher nicht Otto- Normal leisten ;) Das wär dann sicher doch ein Privileg der Reichen ;)
Wenn wir alle ewig leben würden... würde bald kein schritt mehr möglich sein ---> Weil überall jemand im Weg steht :D


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

19.01.2012 um 12:30
Entweder gelingt es den Zelltod auf zellulärer Ebene einzustellen durch die westliche Medizin oder es gelingt einem das vorgeburtliche Jing zu stärken und das nachgeburtliche zu pflegen.

Aber selbst wenn dies gelingen sollte, das erste, dann wäre unsterblichkeit nur für die die sie sich auch leisten können. Ist wahrscheinlich besser, dass wir sterben und auch leider gottes reinkarnieren. Wäre schlimm wenn so eine Merkel das Himmelreich erwerben würde wie es im Christentum heißt ohne mal als armer Schlucker hier mal gelebt haben was sie den Menschen in Deutschland und weltweit angetan hat.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

19.01.2012 um 17:02
Ausser "Einfach nicht sterben" fiele mir so auf die Schnelle nichts ein.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

22.01.2012 um 01:43
Lange leben.


melden

Gibt es Wege, den Tod zu verhindern?

22.01.2012 um 01:51
Selbst wenn, wäre spätestens dann Schluss, wenn die Elemente, aus denen man besteht, aus natürlichen Gründen zerfallen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was wäre wenn du bald sterben müsstest?
Menschen, 294 Beiträge, am 18.03.2019 von Doors
lola6666 am 03.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
294
am 18.03.2019 »
von Doors
Menschen: Nach dem Tod - was denkt ihr ?
Menschen, 509 Beiträge, am 03.08.2011 von Ashert001
wereobserved am 30.09.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 03.08.2011 »
Menschen: Wie es wohl ist, zu wissen...
Menschen, 186 Beiträge, am 02.05.2010 von Kongo_Otto
=quentin= am 21.04.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
186
am 02.05.2010 »
Menschen: Umgang mit der eigenen Vergänglichkeit und dem Thema Tod
Menschen, 140 Beiträge, am 08.02.2023 von martenot
BesucherIn am 31.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 08.02.2023 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »