Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie es wohl ist, zu wissen...

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Psyche, Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 05:41
..gleich sterben zu müssen.

Thema.

q.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 05:46
Nachtrag:

Die Betonung liegt hier auf "gleich".

Nicht unbedingtSekunden oder Minuten, jedoch gleich... in einer Stunde z.B.

Was es interessantmacht?

Es läßt keinen Raum für Phantasien der Art, was man noch so vieleserledigen möchte.

Hat man jedoch wirklich nur Sekunden, wäre es keinen Threadwert, denke ich.

Demnach:

Konkretisiert, eine einz´ge Stunde, z.B.


q.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 05:56
Man überlegt sich was man noch gerne alles getan hätte und welchen Menschen man gernenoch etwas gesagt hätte, bevor man geht. Und man bedauert, dass man keine Zeit mehr hatalles das zu tun.

Und dann merkt man, dass es doch gar nicht so leicht ist wieman immer glaubte ... weil das so endgültig is und plözlich soll es so weit sein.

Psych


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 05:57
Nachtrag:
Wie wenn man plötzlich in ein fernes Land reisen muss und man hat seineKoffer noch nicht gepackt und sich noch bei niemandem verabschiedet.


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 06:23
@ psycho-wrack

Kannst Du Dir vorstellen, daß Du einfach resignierst?


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 06:29
wäre schon krass, wenn man wüsste, dass man in einer stunde oder so, sterben müsste.....

vielleicht würde man erst dann recht realisieren, was einem auf dieser weltwirklich wichtig ist, was man wirklich mal erleben wollte und welchen menschen man gernegesagt hätte: ich hab dich lieb...


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 06:44
@ vega23

Was einem ansonsten albern vorkäme, wäre dann wohl angebracht.



q.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 06:44
Es werden viele"komische" Fragen erzeugt, wenn man stirbst. Das Gefühl ändert sich undbekommt ein hohes Maß an bedeutung. Man fängt an anders wahr zu nehmen und dann..........


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 06:45
@=quentin=

genau! man würde sich wahrscheinlich viel mehr getrauen, weil man imhinterkopf den gedanken gespeichtert hat "ich werde mal sterben"


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 08:41
Zunächst einmal Angst, vermute ich.
Dann bereut man es sehr wahrscheinlich allePläne , die man im Leben immer wieder aufgeschoben hat , nicht durchgeführt zu haben.
Man trauert , um das was man hätte besser machen können.
Ich müsste hinaus, insFreie , in die Natur. Gehen, immer weiter, bloß nicht stehen bleiben und gegen Ende untereinen Baum setzen, sich dort anlehnen. Nicht auf die Uhr schauen. Versuchen sich auf denbaldigen Tod einzulassen. Neugiere und Angst würden sich abwechseln, so kurz vorm Ende.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 08:43
wuuundervollll...


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:06
Ich würde noch bei einigen Leuten um Verzeihung bitten wofür ich jetzt noch nicht den muthatte

Ich würde mich von meinen Liebsten verabschieden...

Wahrscheinlich würde ich hysterisch werden und völllig ausrasten...

Undvielleicht, wenn alles gemacht ist, würde ich mich schon vorher selbst umbringen, weilich es nicht ertragen könnte...


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:09
und was lernen wir aus diesem thema:

schieb deine pläne nicht hinaus, sag deinenlieben was sie dir bedeuten und geniesse jeden tag aufs neue!

sagen wir: no riskno fun


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:13
ich würd alles essen was mir schmeckt :D ... mich ins bett legen...nochma sex haben...vlt einen brief schreiben....
und mein leben revue passieren lassen


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:14
wird knapp werden mit ner stunde..

in diesem falle sterb ich dann mal so in ca.2 stunden

:D


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:15
mal schauen ob du zu dem ganzen noch in der lage bist, wenn du genau weisst dass dusterben wirst!
also ich würde das wahrscheinlich gar nicht erst schnallen...


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:33
naja, kommt wohl auf die situation an......wenn ich noch viel unfinished businesshab.....dann ists wohl driss........falls ich die dinge die zu erledigen warenabgeschlossen hab.........dann kann man der sache relaxter entgegentreten.


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:34
unfinished business

:D


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:36
ich würd allen meine Meinung sagen, ne Bank ausrauben (zum Spaß, was soll ich mit demGeld?) und dann "in die Nacht" reinfeiern...joa


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:37
shit happens


melden

Wie es wohl ist, zu wissen...

21.04.2006 um 09:39
@hypnotized
du hast nur noch ne stunde zeit !
also könnten deine pläne sehr knappwerden !


melden