Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
=_= ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

25.10.2005 um 20:13

Ich besitze ein kleines "Traumkästchen",
in das ich alle meine Träume "gelegt" habe.
Damit ich sie niemals vergessen werde.
Hin und wieder öffne ich das Kästchen
und sehe mir meine Träume an
und schaue, welche ich schon verwirklicht habe.

=_=



Anzeige
melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

26.10.2005 um 09:46
ich denke je älter man wird desto mehr verantwortung bekommt man, desto mehr probleme tauchen auf...das hat man als kind nicht...ich denke oft mein gott war ich mit 16 noch albern, ich konnt mich über jeden scheiss kaputt lachen... naja dann kam die verantwortung und damit schwand die albernheit..
ich bin jetzt 25 und habe schon ziemlich viel verantwortung, eigenes haus, kind, tiere, geschäft... manchmal bin ich echt überlastet..
ich habe mir vor kurzem mal vorgenommen als ausgleich etwas gutes zu tun.. irgendetwas das mir spass macht..mir ist nichts eingefallen... auser in urlaub gehen aber dafür habe ich gerade kein geld übrig...
ja es ist wirklich so man verliert seine träume...

Namaste!


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 16:58
when i was young....

Träumen ist nicht auf das Alter beschränkt -

Wer noch Ziele/Träume hat, der lebt

- der exestiert nicht nur...

Be what you want to be, not what you are.

Jeder wie er möchte, oder?

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 17:14
Ich habe Träume.
Nicht mehr und nicht weniger als in meiner Jugend.
Und ich versuche immer noch sie zu verwirklichen - aber nicht mehr so dringlich wie vor Jahren , sondern mit mehr Gelassenheit und Ruhe.

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 17:21
@ shiver

Dann sehen wir das nun realistischer :)


Dreaming is free

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 17:26
@Maccabros

Das in jedem Fall.
Aber auch differenzierter...

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 19:41
@ shiver

Differenzierter vielleicht, aber auch bewusster

Dream on - Nazareth

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 19:47
@Maccabros

Etwas differenziert sehen zu können schließt ein gewisses Bewußtsein bei mir automatisch mit ein ^^

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 19:53
@ shiver

Das wollte ich Dir natürlich nicht absprechen :)

Falsch ausgedrückt -

Wir träumen differenziert, leben bewusst und genießen mit Lust.

Reimt sich sogar.


Heat of the moment - ASIA

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

27.10.2005 um 19:57
@Maccabros

*unterschreib* ;)

~ Die Ewigkeit dauert lange - besonders gegen Ende ~

Woody Allen



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

28.10.2005 um 22:57
Träumen wir nur im Schlaf oder auch mit offenen Augen?

Jedenfalls, wenn es um unsere (noch) unerfüllten Träume geht...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 07:58
Wer Träume hat, der hat Ziele und wer keine Träume hat, der hat keine, oder ist der/diejenige nur realistischer???

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 08:08
hmmmm......viele meiner träume hab ich mir verwirklicht und um ehrlich zu sein, es sind nicht mehr ganz so viele übrig.
das ist halt das schöne im alter :) man kann damit beginnen sich zurückzulehnen und zu beobachten. man hat nicht mehr diesen druck wie noch in jungen jahren.

früher hab ich immer gedacht, ich verpasse was. heute gehe ich die dinge viel relaxter an nach dem motto:
wat kütt dat kütt un wat nit kütt bliet do



Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 08:24
Verpassen wir etwas?

Oder nur vom Gefühl her?

Ein wenig Träumen ist auch noch später angebracht :)

Wie war das noch? Verdamp lang her / Bap...




Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 08:33
ja aber sischer dat macca, tagträumen ist immer gut. ich meinte mit den verwirklichten träumen eher die ziele die man sich vorgenommen hat.
was wäre ich wassermann ohne meine tagträumereien, die versüssen doch den all-tag so schön.





Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 08:35
heute glaub ich das wir nichts verpassen, da eh alles kommt wie es kommt. dieses verpassen gefühl, diese innere unruhe machen wir uns selber.
einfach rollen lassen und sein gutesl dazutun, thats it...

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 09:54
wenn man erwachsen ist,oder bzw immer älter wird,verliert man nach und nach das sehen durch kindliche augen.kinder sind neugiereig,wissbegierig...
ich glaube,man sollte im herzen immer etwas ein kind bleiben.kinder sehen dinge,die erwachsene schon lange vergessen haben!

I believe in GOD and he is my saviour. He is the only one who loves me forever!!!
WWJD- What Would Jesus Do?



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 10:11
Ja, GODbless, sehe ich auch so.
Kinder sehen noch mit dem Herzen und denken mit dem Gefühl. Darin liegt der Schlüssel zu so manchem , was wir Erwachsenen als 'Wunder' und 'Geheimnis', oder aber als Narretei und Spinnerei abtun.

In meinen 'Heile-Welt-Träumen' (im Schlaf) wiederholt sich immer und immer wieder eine Szene: unzählbar viele Kinder - alle etwa im Alter zwischen drei und sieben Jahre alt, laufen hand in Hand über eine sehr, sehr grosse Wiese, auf der in immenser Vielfalt Blumen blühen, darunter einige die ich so noch nie gesehen habe.

Und real 'erträume' ich mir eine Welt, in der friedliche Ko-Existenz von Menschen und Tieren aktiv gelebt wird. Es gibt keine Kriege mehr, Seuchen und Krankheiten sind ein Fremdwort, Hunger - was ist das? Ich bin überzeugt davon, dass dies eines Tages so sein wird. Kleine Beiträge dazu leiste ich jeden Tag.

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 10:12
Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 10:26
Und diejenigen die bisher ihr Kind erhalten wollten, die nannte man lange Zeit Propheten und Genies, aber auch besessen oder gar "ver"rückt...

Ist garnicht so einfach als "Erwachsener" ein Vorbild zu sein, sollte ich eines sein, dann hoff ich sehr, dass man bedenkt dass jeder von uns ein eigenes "Schiksals(er)leben" hat...

Eigendlich auch einer meiner Träume, den Menschen nahebringen was mich wirklich bewegt. Will schon so lange ein Buch schreiben, also meine Geschichte und Ansichten aufschreiben...was mich davon abhält ?

Mein innerer Schweinehund, noch habe ich Angst davor was für Konsequenzen es hätte, noch leben zuviele meiner Verwandten, die dabei nicht gut rüberkommen würden, ich will deswegen was war keinen Konflikt mehr. Ausserdem möchte ich zeigen, dass auch aus "Problemkindern" etwas werden kann, wenn man ihnen die Möglichkeit lässt sich auf ihre Stärken hin zu entwickeln !

Ob dieses Buch jemals geschrieben wird...

Lg Sis

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



Anzeige

melden