Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 10:32
Sis, ja,ja,jaaa! Schreib' Dein Buch! Glaub' an Dich!!!

Kannst ja den Verwandten, die dabei nicht so gut rüber kommen würden, andere Namen geben, die Story andere Personen spielen lassen, anderes Land, egal.. Sie würden evtl.wissen, dass sie gemeint sind - aber 'mei, so is' halt', oder?

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als Eure Schulweisheit Euch träumen lässt,Horatio

Anzeige
melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 10:37
Wenn ich ehrlich bin ich glaub ich hab einfach nur Sch*** !

Hab so oft angefangen und wieder verworfen...



Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

02.11.2005 um 13:16
@ sisterhyde

Fasse Dir ein Herz, hab Mut und schreibe !

Du weißt nie was Du kannst, bevor Du es versuchst...

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

08.11.2005 um 06:53
Wie sagte Martin Luther King?

I have a dream...

Er würde sich im Grabe herum drehen, wenn er sehen könnte, was daraus geworden ist.

Träume - but when i dream, i dream of you (Chrystal Gayle)

Die Leichtigkeit des Seins wird beeinflusst durch die Bürde des Vergangenen und das Joch des Zukünftigen...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

21.01.2008 um 07:22
Gibt es noch etwas zum Träumen, oder hat uns die Realität schon eingeholt / überholt...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

21.01.2008 um 08:35
Wie sagte Gasmann Schröder: Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.

Im Rückblick bin ich froh, dass nicht alle meine Träume in Erfüllung gingen und die realen Alpträume im Laufe der Jahre in Vergessenheit geraten.

Mein heutiges Leben ist deutlich schöner, besser, angenehmer, lebenswerter als die Tage meiner Kindheit und Jugend.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

21.01.2008 um 09:00
Nichts ist daraus geworden. Wenn ich anfange mir Gedanken zu machen, dann bleiben nur Sorgen über die Zukunft. Manchmal bekomme ich Angst vor mir und meinen Gefühlen.


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

21.01.2008 um 13:17
Erzeugen dann unsere Träume nur noch Angst um oder wegen der Zukunft...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

21.01.2008 um 13:25
Träume können natürlich durchaus eine Art Wegweiser durchs Leben sein.
Ich habe früher, als Kind, immer davon geträumt, Platz und Ruhe zu haben. Den Traum habe ich mir erfüllt.


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

21.01.2008 um 13:26
Schlimm, wenn man keine Träume mehr hat^^


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

31.01.2008 um 16:45
Als Bewohner der Matrix ist doch alles Traum oder keine Wirklichkeit! Wer weiß es schon genau!;)


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

31.01.2008 um 22:18
-Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume-

ein Mensch ohne Träume, ist ein Mensch ohne Hoffnung.

Träume geben einem die Kraft und den Glauben in Zeiten wo es nicht so gut läuft, das auch wieder bessere Zeiten kommen.

für mich spielt das Alter keine Rolle oder die aktuelle Lebenssituation - Träume lassen sich in jedem Alter verwirklichen. (wenn man nur fest genug daran glaubt).

in jungen Jahren lebt es sich zwar einfach unbeschwerter, das liegt auch oft daran, das man "wohlbehütet" aufwächst und von allen Problemen dieser Welt ferngehalten wird.

Die Kindheit ist die wichtigste und wahrscheinliche glücklichste Zeit (so sollte es jedenfalls sein) in dem Leben eines Menschen und auch die am meisten prägende Zeit überhaupt.

Ich selber bin froh das diese Zeit wunderschön für mich war, denn so fällt es mir leichter mit der Gegenwart klarzukommen, da ich meine Kraft aus schönen Tage beziehe und alles Negative versuche auszublenden.

-Remember yesterday and think about tomorrow but you have to live today-

dark-blue


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

03.04.2008 um 19:43
die träume der kindheit verwehen, tage und jahre gehen

was bleibt sind die erinnerungen und eine traumlandschaft


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

04.04.2008 um 09:01
Neulich habe ich geträumt, daß ich einen Herzinfarkt habe. Und ein paar Tage vorher oder später, daß ich von einem Bekannten vergewaltigt werde.

Na, das sind doch Träume, da wünscht man sich, daß sie nicht in Erfüllung gehen.


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

04.04.2008 um 10:45
@ hugh

Ob sie verwehen, was Du daraus machst oder entwickelst, das liegt an Dir...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

04.04.2008 um 10:46
die meisten zerplatzen wie schillernde seifenblasen, andere werden immer bestandteil im meinen kopf bleiben, in der hoffnung, dass sie doch noch in erfüllung gehen werden.


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

04.04.2008 um 10:50
@ miyu

Dann erfülle Dir die Hoffnungen, selbst wenn nicht alles geht, ist der Versuch es mehr als wert...


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

04.04.2008 um 11:02
maccbros, in was für einer welt lebst du eigentlich?

sicherlich nicht in der ich lebe.;)

das leben ist kein wunschkonzert, nicht alles was man sich wünscht geht in erfüllung oder läßt sich erfüllen, auch wenn man es sich auch noch so sehr erhofft.

wenn du alle deine träume und deine wünsche erfüllen konntest, dann erfreue dich daran. ich bin jedenfalls der meinung, dass nicht alles machbar ist und das man leider auch kompromisse eingehen muss.

wer all seine träume verwirklichen konnte, ist der eigentlichauch zufrieden damit, oeder ist es nicht so, dass man immer mehr will, immer weiter hoch hinaus?
kann man sich nicht einmal mit etwas weniger zufrieden geben?
wieviele menschen müssen mit soviel weniger auskommen, dass selbst das träumen davon ein traum bleiben wird.


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

04.04.2008 um 11:08
Aber man kann doch versuchen, seine Träume zu verwirklichen. Man weiss doch nie, welche dass klappen udn welche nicht. Und Träume verändern sich ja auch im Leben. :)


melden

Was ist aus uns und unseren Träumen geworden?

04.04.2008 um 11:21
lilie, ich sagte ja nicht, dass man es nicht versuchen sollte. du weißt wie sehr ich an einem wunsch hänge und wie ich litt und es immer noch tue und die hoffnung nicht aufgebe werde.;)
es ist mein traum den ich erfüllen will!

aber es gibt auch dinge die unabänderlich sind und wo nichts mehr dran zu rütteln ist, man aber den traum daran niemals vergisst.


Anzeige

melden