Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ehrlichkeit in der Erotik...

164 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Partnerschaft
genuveva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

07.07.2005 um 15:00
von NICHTS sagen redet ja keiner...

Energie ist der Schlüssel...


melden

Ehrlichkeit in der Erotik...

07.07.2005 um 15:36
@genuveva:
ja aber auch wenn man nicht alles sagt, wäre nach deiner aussage ja erst recht das potenzial viel schneller erschöpft. und mit der zeit kommen ohnehin immer wieder neue fantasien dazu. sei es durch eigenkreativität oder durch inspiration diverser medien (bücher, zeitschriften, filme)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
genuveva
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

07.07.2005 um 15:45
ja schon.
aber ich meine, wenn du von vornherein sicher sein kannst, dass du auf granit beisst, dann kann man es auch lassen

Energie ist der Schlüssel...


melden

Ehrlichkeit in der Erotik...

07.07.2005 um 15:53
@genuveva:
man kann nie 100% genau wissen, das man da auf granit beißt. es kann immer noch anders kommen und an manche teilbereiche kann mans ehr langsam heranführen. mal ein beispiel: bondage. für viele eine sehr komische vorstellung, letztendlich auch deswegen, weil man dem partner quasi ausgeliefert ist. aber auch hier kann man klein anfangen. zum beispiel indem man nur die augen verbindet oder man benutzt fesseln, die derjenige auch alleine lösen kann (gibt es in jedem halbwegs guten sexshop).

manchmal weiß man eben nicht, was einen alles erregt und was nicht. woher auch, wenn man es nie ausprobiert hat? auch beim sex kann man kompromisse eingehen und auch einfach mal probieren. und wenn es dann eben doch kein spaß macht, na und? was hat man denn verloren? ich glaube du siehst das mit dem sex viel zu ernst. letztendlich geht es bei mir hauptsächlich um ehrlichkeit. warum soll der partner nicht wissen, was ich denke? was wäre denn so schlimm daran? wenn er darauf absolut schlecht reagiert (also dich fertig macht, auslacht etc.) dann ist er in meinen augen sowieso der falsche partner.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
novalis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

07.07.2005 um 16:49
zum sex sollte vertrauen gehören
und vertrauen wächst mit der zeit
und damit auch die bereitschaft, wünsche zu äussern und bedenken mitzuteilen

wenn hemmungen vorhanden sind, ist die vertrauensbasis einfach (noch) nicht gegeben

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden

Ehrlichkeit in der Erotik...

07.07.2005 um 20:32
Vertrauen ist toll, @ Novalis, stimme ich Dir zu. Aber in der Erotik, bzw. bei den geheimsten Sex-Wünschen ist immer noch eine Hemmschwelle zu überschreiten, denn es könnte ja sein, das nachdem man seine Wünsche offen und ehrlich eingebracht hat, der Partner sich anzieht und auf Nimmerwiedersehen verschwindet. Dieser Gedanke würde vlt. bei mir im Hirn rumkreisen.
Langsam rantasten.... Spannung garantiert.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.


melden

Ehrlichkeit in der Erotik...

07.07.2005 um 23:10
@Gwyddion:
denn es könnte ja sein, das nachdem man seine Wünsche offen und ehrlich eingebracht hat, der Partner sich anzieht und auf Nimmerwiedersehen verschwindet

wenn dem so wäre, dann hat man meiner meinung nach sowieso den falschen partner. man muss ja nicht alles mitmachen, aber verständnis oder wenigstes so viel toleranz sollte man dem partner wohl entgegen bringen können.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
novalis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 08:22
genau @Zoddy
deswegen ist es ja so schwierig den/die richtige/n zu finden.
man ist jahrelang mit jemandem zusammen den man dafür hält und hat dann ganz einfach angst, vielleicht erkennen zu müssen, dass dem doch nicht so ist - daher dann die hemmschwelle

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden
steffiiii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 08:46
ja..ich find des auch ziemlich schwierig.....weil wenn mal alles sagt.....kan man nicht merh überrascht werden und wenn mann es nicht sagt dann wird man auch net das kriegen was man eigentlich will oder??
naja aber man muss auch experientiern können ohne worte und den anderen einfach mal überraschen......man findest doch auch mit der zeit raus auf was der andere steht....naja zumindest a bissl:)
kuss


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 08:54
Der Punkt ist, das jeder zuviele Erwartungen in alles steckt.

Ich sag nur, wie sieht deine Traumfrau aus????


Jetzt werden einige denken: ja, blonde lange Haare, blaue oder grüne Augen....

Da kann man dann schon aufhören, weil genau damit schon das Problem erschaffen ist.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 08:58
@Disc
Das Aussehen hat doch nichts damit zu tun, wie eine Frau... zärtlich ist...

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


melden
steffiiii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:00
ja find ich auch..was hat den das mit dem zu tun..ich finde man kann auch mit der weiniger gutaussehenden "traumfrau" kann man doch in der erotik verdammt viel ausprobieren und auch darüber reden...oder

kuss


melden

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:02
Außerdem fördert so manches unangesprochene Thema die Experimentierfreudigkeit ungemein.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:12
Nee, meinte ja auch nur als Beispiel. Es ging ja um Erwartungen wie man immer in andere Sachen setzt und das uns das blockiert.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


melden
steffiiii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:16
ahhhh...naja..aber man erwartet doch net gleich beim erten mal so viel und dann entscheidet sich doch erst ob das ne kange beziehung wird oder..net..
gebt doch zu man ist doch mit keiner zam die total schlecht im bett ist oder????seit ehrlich...hehe
kuss


melden

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:16
@Disc:
also ich habe eine ziemlich genaue vorstellung von meiner traumfrau, trotzdem war ich so gesehen nie mit ihr zusammen. aber meine freundinnen waren trotzdem für mich absolut attraktiv und ich habe sie natürlich geliebt. nur weil man eine vorstellung hat, weil man weiß was einem gefällt, heißt das nciht das man zwanghaft daran festhalten muss.

@univerzal:
ich gebe dir da nicht unrecht, aber gerade bei doch etwas schwierigeren themen (bondage, sadomaso, natursektspiele, gruppensex) ist es schwer, dies auf schweigsamen wege heraus zu finden. wenn es nur um stellungen geht, na gut da sollte man einfach probieren. aber schon bei sexspielzeug (vibratoren, dildos, kügelchen) sind einfach hemmschwellen in unserer gesellschaft. viele kennen so manches überhaupt nicht und dann sollte man seine vorstellungen einfach preisgeben. vielleicht mal den partner in einen sexshop mitnehmen oder so.

meine erfahrung ist einfach, das viele paare noch nie in so etwas drin waren und dort immer sonst etwas erwarten. meistens ist die atmosphäre aber ziemlich gemütlich und oft werden dann auf einmal wünsche nach etwas wach, die dem menschen garnicht bewusst waren. so ist jedenfalls meine erfahrung...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
conspiration
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:21
@steffiiii
Eine Frau kann doch eigentlich gar nicht schlecht im Bett sein. Es kommt einfach nur darauf an, daß man(n) nicht zu viel erwartet. Außerdem scheint es mir eher, als ob die meisten Männer schlecht im Bett sind und einfach ihren Spaß haben wollen, egal, ob es der Frau gefällt (ich kenne da so ein Mädchen, das einiges darüber erzählen kann...)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:26
Ja Zoddy, aber sag das mal einigen "vorbelasteten". Ich seh es ja selber an mir. Allerdings hab ich den fehler erkannt und das Thema ist kaum noch relevant. Trotzdem gibt es viele Leute die das noch nicht erkannt haben und deshalb Probleme haben. Daraus folgt dann auch ein geringes Vertrauen und somit bleibt auch die ehrlichkeit auf der Strecke.


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


melden

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:34
@Disc:
ja klar und das kann ich auch gut verstehen. deswegen muss man als partner eben auch einfühlig sein und auch einfach mal fragen...eindringlich aber nicht zwingend. so viel sollte eine gute partnerschaft schon mitbringen können.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehrlichkeit in der Erotik...

08.07.2005 um 09:46
Jup genau..


Es wird getanzt was auf die Teller kommt...


melden
321 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt