Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häßlichkeit!

291 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Körper, Schönheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 10:25
Na dann copy und paste ich mal nen Artikel von Wissenschaft.de


Altes Klischee bestätigt: Wahre Schönheit kommt tatsächlich von innen

Ein guter Charakter macht attraktiv – ein schlechter hässlich


Wahre Schönheit kommt von innen. Dieses Klischee ist gar nicht so weit von der Wirklichkeit entfernt, haben amerikanische Forscher nun gezeigt: Menschen beziehen in die Bewertung der äußerlichen Attraktivität auch Charaktereigenschaften der Personen ein, deren Schönheit sie beurteilen sollen. Über die Experimente berichtet die Universität von Wisconsin in Madison.

Die meisten Studien über Schönheitsideale untersuchen lediglich die rein äußerliche Beurteilung anderer. Kevin Kniffin von der Universität von Wisconsin und David Sloan Wilson von der Binghamton-Universität führten nun drei Studien durch, bei denen die Probanden zwar auch die äußerliche Attraktivität anderer bewerten sollten. Dabei kannten einige der Versuchsteilnehmer jedoch die Menschen, die sie zu beurteilen hatten. So konnte auch der Charakter in die Bewertung mit einfließen.

In einem Experiment sollten die Probanden die Attraktivität anderer anhand von Fotos aus Schuljahrbüchern beurteilen – dabei kannten sie eine der abgebildeten Personen. In einer weiteren Studie ließen die Wissenschaftler die Mitglieder eines Sportteams sich gegenseitig einschätzen und baten auch Außenstehende darum, das Aussehen der Sportler zu bewerten. Im dritten Versuch fragten die Forscher die Teilnehmer eines archäologischen Sommercamps zu Beginn und am Ende nach sechs Wochen nach der Attraktivität der Kollegen.

Alle drei Experimente zeigten, dass auch Charaktereigenschaften, die nur vertrauteren Personen bekannt sind, einen deutlichen Einfluss auf die Bewertung der äußerlichen Attraktivität haben. So bewerteten etwa die Sommercampteilnehmer ihre Mitstreiter nach sechs Wochen gemeinsamer Arbeit anders als zu Beginn des Camps. Mitglieder des Sportteams zum Beispiel beurteilten das Aussehen des Mannschafts-Drückebergers als weniger attraktiv als das Aussehen des Teamleiters. Für Fremde waren dagegen beide gleich attraktiv.

Die Ergebnisse zeigen, dass Schönheit weit über äußere Merkmale hinaus geht und dass bei der Partnerwahl auch innere Werte wie Kooperationsbereitschaft, Verlässlichkeit und Intelligenz zählen. "Wer seine Attraktivität erhöhen möchte, sollte sich darauf konzentrieren, ein wertvoller, sozialer Partner zu werden", raten Kniffin und Wilson.

ddp/bdw – Cornelia Pfaff

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen

Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.


Anzeige
melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 10:34
häßlich ist nicht wirklich jemand ,es liegt doch immer in den Augen des betrachters oder dem der liebt!
meine oma hat immer gesagt:
auf jeden topf passt auch ein deckel!

AB/brocky


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 12:15
deine Deckel Theorie is ja cool ;)...

Der eine Song von Christina Aguliera spricht für sich... -Beautiful :D. Der passt perfekt .

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 13:31
jo warn schönes lied.oder diese werbung von nivea glaub ich.mit den narben,alten leutz usw...

Weise erdenken neue Gedanken, und Narren verbreiten sie. (Heinrich Heine)



melden

Häßlichkeit!

09.07.2005 um 14:11
Heut zu Tage zählt in erster linie das Äuser also das aussehen . Dann dein Auftreten (sicheres oder Schüchternes) und dann wie du dich gibst .aber der Charakter war lange Zeit nicht von bedeutung. Leider werden Männer stärker noch Frauen an einer Dinform verglichen . Und das ist einfach sch.... aber die Zeiten haben sich ja gott seidank geändert . Und die Frau wird nicht nur auf ihren Po oder die Oberweite Projeziert. Denn es ist ja fast genauso ein macho oder ein aloch war mehr gefragt als einer der es ehrlich meinte .



Liebe deinen Nächsten so schnell du kannst.


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 00:31
Nun ja... von wegen die Zeiten haben sch geändert... -eher schlimmer is es geworden!

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 00:35
Hauptsache hat ein Loch und zappelt. *gg* :}

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 00:55
Ich persönlich finde 90% der Models ziemlich unattraktiv. Kalt, aufgesetzt und sie sie tragen eine Maske. Völlig unerotisch.
Für mich ist ein Mensch schön der keine Grimassen in seinen Gesicht hat, steht einen im Alter auch nicht besonders gut.


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 01:01
@relict

Du hast ja wenig Ansprüche hm ;)... na ja!

@midnightman

Ja, da hast du recht, am schönsten find ich es, wenn ein Mensch ein strahlendes, natürliches Lächeln hat :D

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 01:06
@wolfinee
Du selber rennst doch mit geschlossenem Auge durch die Gegend. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 01:12
@relict
Und du reißt dein Maul weit auf... und was für riesige Zähne du hast... ;-)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 01:13
Hmm iss ganz witzig ich hab mir da mal in den etwas depressiveren und auch jugendlicheren Jahren da so ne Theorie zusammengeschustert

ihr könnt ruhig drüber lachen, mach ich ja mittlerweile auch, aber es hat meinem selbstwertgefühl geholfen ;).

Jedenfalls hab ich mir das so gedacht:

Leute die schön sind kümmern sich viel Zeit um ihr äußeres.
Wenn ich in der Zeit andere tolle Sachen mach, hab ich mehr vom Leben ;)
Die Leute die Gut aussehen haben einen gewissen Drang auch noch beliebt sein zu müssen, was in oberflächlichkeit mündet --> da hab ich lieber (mich eingeschlossen) ne hässliche clique ;)
und wenn man so ist also beliebt und schön, dann muss man immer alles richtig machen und allem und jedem Gefallen ( ich persönliche kenne sogar so einen Menschen).
Da sag ich lieber hässlich, und auch dazu stehen ;), dafür seine Zeit sinnvoll nutzen und richtige Freunde haben .

ja ja entweder haltet ihr mich jetzt für den hässlichsten Menschen der rumläuft oder es läuft mal wieder darauf raus dass ich nicht weiss wie ich diesen Satz beenden soll ;P

so long...

there is a game I play
try to make myself okay
try so hard to make the pieces all fit
smash it apart -- Just for the fuck of it



melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 01:14
ich denke mal: wenn man sich selber mag, dann strahlt das auch nach aussen - und die "anderen" sehen dich positiver ;)

jedes abenteuer wird zum alltag...


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 01:15
*kopfschüttel* :D...lieber geschlossenes Auge... als zappelige Löcher...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 01:28
Zappeln denn nicht alle irgendwo, ich mein jetzt nicht den Kopf? *gg*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 07:39
@obsequy
Das würde ja bedeuten, dass hässliche Menschen mehr Lebensqualität und Tiefgang besitzen als schöne Menschen ?!
Diese Theorie hat dich sicher irgendwie beruhigt, ob sie allgemeinhin der Wahrheit entspricht, bezweifle ich jedoch :-)


~There is a landscape larger than the one you see~


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 12:56
Ja wie gesagt bezweifle ich mittlerweile selber ;P

Der Punkt ist wenn man solche Leute kennt die gut aussehn und den Kopf nur haben um ihn zu schminken zu frisieren oder ne schicke SOnnenbrille / Hut draufzusetzen...
fällt es einem um einiges Leichter so durchs leben zu gehen wie man ist ;)

there is a game I play
try to make myself okay
try so hard to make the pieces all fit
smash it apart -- Just for the fuck of it



melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 18:35
Ja, andersrum... schöne Menschen haben es unglaublich schwer... feste Partner zu finden! Ich meine... welcher Typ spricht schön ne alleinsitzende, bildschöne Lady einfach so an ;)...

Der Geist des Wiederspruchs und die Lust zum Paradoxen steckt in uns allen...


melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 18:38
@wolfinee
Na gut, dann spreche ich dich eben hiermit an... ;-)

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Häßlichkeit!

10.07.2005 um 19:01
wolfinee
Schattenauge, Ladyseyes, aber mit dem Avatar, wolfinee? Ist eh Deine Sache, aber es wirkt komisch, oder setz wieder die dürre Hyäne hin :-)

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler kein Finderlohn.



Anzeige

melden