Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Optik entscheidet über Freunde

335 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aussehen, Optik, äußeres ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 18:38
@ Arianka:

Richtig, und mein Postulat: Die Beziehung klappt nur, wenn es charakterlich UND körperlich passt.

Deine Beispiele (18:35 Uhr) hin und her - beides ist ein muss, um auf Lebenszeit miteinander auszukommen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."


Anzeige
melden

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 18:50
@tunkel
Ich glaub um so länger und inniger eine Beziehung oder Freundschaft ist umso unwichtiger ist die Optik(ich denke sogar das bei einer sehr innigen Freundschaft sogar überhaupt keinen Einfluss hatt). Ich habe nur drei Freunde die ich wirklich sehr schätze(ich mag keine grossen Freundschaftskreise da ich spwieso kein geselliger Mensch bin) aber alle sind ehrlich gesagt keine Schönheiten, Die eine schielt und lispelt, Die eine ist übergewichtig aber sehr nett und Geduldig und der eine der wirkt etwas ungepflegt. Aber ich würde keinen dieser Freunde gegen hübschere eintauschen. Den für mich kann es keine besseren Freunde geben.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 19:26
Ich muss noch etwas loswerden:
Gerade die Psychologische Wissenschaft in der heutigen Zeit bedient sich viel zu sehr an Klischees wie z.b. Frauen mögen starke durchsetzungsfühige Versorgermänner etc. den ich denke es gibt kein Kollektives Schönheitsempfinden den sowas ist immer Individuell verschieden z.b. eine erfolgreiche und selbstbewusste Frau sucht sich sicherlich keinen starken Versorgertypen oder wenn ein Rechtsradikaler sucht sich sicherlich keine Punkerin als Freundin egal wie hübsch sie ist(blödes Beispiel ich weiss). Es ist immer die Frage was für Erwartungen man an einen Freund oder Partner hatt und sowas bei jedem was anderes und somit gibt es verschiedene Individuelle Ideale. Und man sollte auch bedenken das die Aktivität innerhalb der Gesellschaft eine wichtigere Rolle spielt. Ein Menasch der viel in Discos geht und gesellig ist findet schneller Freunde oder Liebespartner als ein Mensch der eher gerne Alleine ist und ruhig ist.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden
misao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 19:31
Also dieser Theorie kann ich auf gar keinen Fall zustimmen:
Meine beste Freundin ist eher ein wenig pummelig und ich bin dünn (siehe Profil) ! Auch vom Gesicht her haben wir keine Gemeinsamkeiten, gehen aber miteinander durch dick und dünn!

Liebe Grüße,
Misao

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin?!?
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!!!
------------------------------------
Kinder sind wie Hunde, je mieser du sie behandelst, desto mehr glauben sie, es verdient zu haben!!!



melden

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 20:00
Also meine beiden besten Freunde sind auch total verschieden. Der eine ist eher konservativ, naiv und lässt sich leicht für irgendetwas begeistern. Der andere ist
ein bisschen kaputt, langsam aber sehr bedacht. hat aber leider immer die birne vollgedröhnt. Zu beiden sollte ich eigentlich nicht passen trotzdem bin ich mit beiden wirklich sehr gut befreundet

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 20:20
@ Misao @ Arianka

Das Gewicht hat NICHTS mit den Abständen Auge, Nase, Mund zu tun. Denn alles wird fetter, wenn man 50 Kilo mehr wiegt.

Ihr habt nichts verstanden - aber hauptsache, wir haben was von euren tollen Freunden erfahren und damit, was ihr für tolle Persönlichkeiten seid.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 20:48
Tunkel musst du jetzt beleidigt sein? Und ich glaube nicht im Gegensatz zu den Medien das Schönheit von irgendwelchen abständen von Augen Mund und Nase zu tun. Nach so einer Theorie(und es ist nur eine Theorie) die die Medien zum langsam aber sicher zum Dogma erheben müsste:
1. Jeder Menschen das gleiche schön finden und das gleiche hässlich finden, ist aber nicht so jeder Mensch hält was anderes für schön oder hässlich.
2. Wenn es wirklich so wäre würde es Menschen geben die jeder schön findet und Menschen die jeder hässlich findet. Gibts nicht,
Wie ich sagte ich glaube nicht das es eine kollektive Schönheit gibt sondern schönheit immer nur vom Individuum aus gesehen werden. Schönheit ist Individuell und nicht kollektiv.

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden
tunkel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 20:55
@ Arianka

Gut gut - weiter so.

1. Falsch. Jeder findet nur das schön, was mit seinen eigenen Augen-Nase-Mund Proportionen übereinstimmt. Also hast du letztlich recht: Schönheit liegt im Auge(nabstand) des Betrachters.

2. Die Menschen, auf die alle stehen, gibt es: Genannt Promis (z.B. Schauspieler). Das sind Menschen, die den gemittelten Augen-Nase-Mund Abstand aller Menschen haben - ergo finden diese Promis so ziemlich alle schön - man muss schon extrem abweichen (und damit hässlich sein), wenn man diese omnipräsenten Gesichter hässlich findet (eben drum sind die so oft in der Werbung zu sehen - fast alle finden die so halbschön)



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 21:31
Warum ein Mensch bestimmte Menschen schön oder hässlich findet darüber wird schon seit über 2000 Jahren rumphilosophiert bis jetzt gibt es keine Befriedigende Theorie. Ich habe schon viele Theorien gehört, eine ist die die du genannt hast. Aber es gibt auch eine total andere Theorie die besagt das Gegensätze sich anzieht. Die Plausibelste war das Gesichter dann als schön oder hässlich empfunden werden wenn sie an bestimmte Ehrfahrungen erinnern. Naja aber ich denke das die Frage nie geklärt werden kann den kein Mensch kann in die Köpfe aller Menschen schauen.
Es gibt einige Promis die ich hässlich finde und einige finde ich hübsch

Am Ende der Nacht meine Seele von Raben getragen.


melden

Optik entscheidet über Freunde

03.12.2005 um 21:59
tja soetwas wird wohl immer offen bleiben! sicher finden sich menschen die sich vielleicht in irgendner weise ähnlcih sehen sympatisch. aber ich habe viele freunde die sich so sehr von mir und auch untereinander unterscheiden, also möchte ich die these mit vorsicht genießen. auch meine partnerin sieht mir nicht sonderlich ähnlich. das finde ich auch anziehender.
nu ja jedermann ist individuell. statistiken über dieses thema kann man sicherlich anfertigen, allerdings wird es ausnahmen immer geben

wer glaubt etwas zu sein,hat aufgehört etwas zu werden


melden

Optik entscheidet über Freunde

04.12.2005 um 01:51
komisch, also bei mir ist das nicht so. ist mir auch noch nivcht aufgefallen. das einzige was mir auffällt, ist, dass bei langen, engen bekanntschaften häufig eine angleichung stattfindet.

in the desert there is no sign that says, thou shalt not eat stones.


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 17:34
stimmt schon..
da ich punker bin laufe ich auch dementsprechend durch die gegend. (bunte haare, piercings, entsprechende klamotten..) Es würde nie ein hiphopper oder sonstwer auf mich zukommen um mich näher kennenzulernen. wenn einer ankommt dann um mir eins reinzuwürgen!
wenn ich aber in ner anderen stadt ner gruppe punks begegne kommen die meist auf mich zu..
das is meine bisherige erfahrung mit meinerm äußeren..


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 18:10
dann frage ich mich grade warum mich schon punks angesprochen haben und das wo ich doch keine bunten Haare habe und nicht die klamoten


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 18:18
Ist mir noch nie aufgefallen, ich halte das für völligen Blödsinn mit dem "selben Aussehen"...
Mir ist es völlig egal (auch wahrscheinlich unterbewußt) was Jemand trägt oder wie er aussieht.. (ich habe z.B üverhaupt keine Ähnlichkeiten vom Äußeren her mit Freunden/Frau ect.)
Wenn die "Chemie" stimmt, ist der Rest absout unrelevant..


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 18:21
wäre auch schlimm wenn du deienr Frau zu ähnlich sehen würdest;)


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 18:23
Oh ja, dann würde ich langsam mal anfangen mir Gedanken zumachen :D


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 18:25
Mit meiner Frau habe ich nur geschrieben, weil es doch heißt, das man selbst dem Partner ähnlich sieht..
Nope, wiederlege das hiermit öffentlich...stimmt nicht diese Ausehensthese..
(Oder ich habe bei der Statistik nicht mitgewirkt)..


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 18:33
oder verheimlichst uns das du einen BH tragen mußt*lol*

aber es ist wirklich käse...in meinem freundeskreis sieht mir niemand nur annähernd ähnlich...eher im gegenteil


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 19:05
Dann sind wir schon 2 die aus der Reine der "These" stechen..


melden

Optik entscheidet über Freunde

25.11.2007 um 19:37
Ach was! Und was ist mit dem Sprichwort : "Gegensätze ziehen sich an" ;-)


Anzeige

melden