Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeitslos

241 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslosigkeit, Psycho ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:26
Hallo

mich würd mal interessieren wer von euch arbeitslos ist... und wenn, was macht ihr so den ganzen Tag?!? Seid ihr nicht total am verzweifeln?

Ich frag das weil ich in 3 Wochen selbst arbeitslos werde und keine ahnung hab was ich den ganzen tag tun soll! all meine freunde haben ne stelle...also bin ich quasi auf mich allein gestellt :(

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.

Anzeige
melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:34
Ja ich bin im Moment Arbeitslos... ich sitz hinter PC oder Gitarre oder bin mit Freunden unterwegs... Festival-Tripping und so *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:35
wie lange denn schon? belastet dich das denn nicht??

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:36
Ich bin zwar nicht arbeitslos, weil ich noch Schülerin bin, aber bald beginnen ja die Ferien und die Situation ist ähnlich. Einige meiner Freunde und mein Freund arbeiten in der Woche, so kann man abends nicht ausgehen und muss lange warten, bis die anderen Zeit haben. Ich sehe meinen Freund nämlich erst ab 5 Uhr. Ich frag mich jetzt schon, wie ich die Zeit totkriegen soll... schätze mal, viel schlafen, Musik hören und chatten... Aber mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt...

"people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who really do" (Fred Durst)


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:41
naja aber bei dirs ists nahc den ferien wieder vorbei...bei mir nicht!
ich weis nicht wie ich das anstellen soll! job finden der mir gefällt

und geldprobleme hab ich bestimmt auch wenn ich arbeitslos bin!

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:42
Wie wäre es mit Bewerbungen schreiben, weiterbilden, Tag genießen ( wenn die Kohle noch reicht ), ehrenamtliche Aufgaben übernehmen, Sport machen, auf Allmy schreiben, usw.
Die meisten Arbeitslosen die ich kenne, kriegen ihren Tag eigentlich ganz gut rum, wenn der ständige Geldmangel nicht wäre .........


NICHTS lebt ewig !


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:42
@ Spinelsun86

Ich kann dir nur berichten was meine leute tun, da ich selbst arbeit habe. Schlaf einfach lange aus. Geh jeden Tag ein bißchen einkaufen (Lebensmittel und so). Kauf am besten immer so ein wie du es brauchst. Ansonsten leih dir Filme aus und guck die. Genieße in der nächsten Tagen das schöne Wetter. Nimm dir ein Fahrrad und fahr herum. Besuch die die Zeit haben... So machens meine Leute jedenfalls...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:42
Ich war auch mal einige Zeit arbeitslos, aber dies nur, weil ich die Zeit bis zu meinem Austauschjahr irgendwie überbrücken musste... Also, wenn man arbeitslos ist, dann ist das wirklich nicht so lustig, wie viele sich das so vorstellen. Man weiß wirklich nicht, was man die ganze Zeit über machen soll... Da gehe ich doch lieber arbeiten...


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 14:52
@spinelsun

Such dir ein Hobby.Ganz einfach um es mal so zu sagen.
Wo ich arbeitslos war habe ich den ganzen Tag am PC gehangen und habe Musik gemacht, mit Grafikprogrammen gearbeitet, Internet usw.
Man kann also sagen der PC war mein Hobby.Habe mich in Sachen reingearbeitet von denen ich vorher keine Ahnung hatte.
Wegegangen bin ich nur in´s Fintnesstudio mit Freunden die Abend´s Zeit hatten.Dreimal in der Woche für 4 Stunden.Ist ein guter Ausgleich.Würde ich dir auch empfehlen wenn du körperliche Arbeit hattest und dann (in 3 Wochen) nicht mehr.Wochenenden blieben so wie immer.Ab in die Disco oder in´s Cafe.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:13
ich bewerb mich schon die ganze zeit leopold...bin jetzt so bei der 60sten oder so aber hat noch nix gebracht!

naja abends ist nicht so ein problem, da geh ich oft joggen mit meinen freundinnen oder wir gehen eins trinken...aber tagsüber. immer am PC sitzen wird auf dauer auch langweilig... für weiterbildung hab ich kaum kohle...aber das mit dem fahrradfahren würd mir gefallen ^^



Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:14
@SamaelCrowley

Findest du es aber so gut, wenn man den ganzen Tag nur am PC hängt? Ich meine, irgendwann wird das doch auch langweilig, oder?


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:29
jo find ich auch...

...ausser auf allmy ;)

Und ich sah, und siehe! in der Mitte des Throns und der vier Tiere und inmitten der Ältesten stand ein Lamm wie getötet, und hatte sieben Hörner und sieben Augen, welches die in alles Land ausgesandten sieben Geister Gottes sind.


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:32
@Shakuru

Ich bin gelernte Altenpflegerin und mir ist vor 3 Wochen mein Vertrag abgelaufen, welcher mir aus gesundheitlichen Gründen (Spätfolgen eines Autounfalles vor 4 Jahren) nicht mehr verlängert wurde. ich habe einen Sohn von 7 Jahre , ein Haus abzubezahlen, Auto, Motorrad, Telefon , Stromkosten, ....usw. zu begleichen. Aus den erwähnten gesundheitlichen Gründen ist es für mich dringend notwendig eine Physiotherapie zu machen, die ich aus eigener Tasche bezahlen muss, denn hier in Italien kommt man bei den von den Krankenkassen gesponserten Therapien erst dran, wenn man eh schon in Rente gehen könnte. Und mit dem Arbeitslosengeld läuft das bei uns auch ziemlich anders als bei euch....

Was würdest du an meiner Stelle machen????

.....jammern, heulen, den ganzen Tag in Forums posten, auf die ach sooo schlechte ungerechte Welt schimpfen und dir selber leid tun weil du dich dabei noch fürchterlich langweilst

Mensch Mädel tut mir leid wenn ich das so schreibe, aber den Eindruck hab ich von dir schon aus anderen Threads zu diesem Thema bekommen!

Ab Herbst hab ich wieder eine Stelle, die es mir erlaubt auch mit meinen gesundheitlichen Problemen, wieder in meinem Beruf zurückzukehren. Und das nur deshalb weil ich mich dafür eingesetzt habe! Die kommen nicht bei dir zu Hause und betteln dich zu arbeiten! Und wenn, würdest du dich womöglich dann sogar beim rumlümmeln gestöhrt fühlen....

Nebenbei mach ich momentan über eine Fernschule eine Ausbildung zur Einrichtungsberaterin und im Herbst beginne ich einen berufsbegleitenden Kurs zur Büröfachkraft...ich kann nicht sagen daß mir langweilig ist!

Ach ja, fast vergessen... zur Zeit gehe ich auch noch kellnern um mich über Wasser halten zu können, bis ich wieder mein geregeltes Gehalt bekomme, denn ich möchte auch jetzt in der Lage sein meinen Lebensstandart beizubehalten.

So, und was ist nun der Unterschied zwischen uns beiden?




Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden
eos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:37
Mein Bruder ist arbeitslos seitdem er 17 ist! Mitlerweile wird er 23! Ich weiß leider nicht, wieviele tausende Bewerbungen er geschrieben hat und zu wievielen Vorstellungsgesprächen er eingeladen war!
Das ist so deprimierend für ihn, daß er sogar schon an Selbstmord dachte! Weil er sich für unnütz hält und die Welt ihn eh nicht braucht!
Ab und zu jobbt er mal kurzfristig, wo er aber auch nie übernommen wird! Hat noch nicht mal einen Ausbildungsplatz bekommen!
Dann hier mal ne Fortbildung und da ein Seminar! Im Grunde für nix und wieder nix!
Das ist alles echt sooo deprimierend!
Viele wollen arbeiten und bekommen nix und andere jammern ständig rum, arbeiten zu müssen (oder machen ständig krank!)! Dabei sollten die so dankbar dafür sein!

Liebe Grüße

Eos


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:38
war 2x arbeitslos, 1x 1 jahr und 1x 3 monate (anfang diesen jahres)

beim letzten mal hab ich mich tagelang annen rechner gesetzt und videos gebastelt (www.heretic-novalis.de/uploads/camera/ac2)

beim ersten mal hab ich nach n paar tagen nichtstun angefangen die wohnung umzubauen ... dann mein auto ... dann nebenher schwarz gearbeitet und häuser geplant ...

arbeitslos sein is scheisse, wenn man die dauer nicht kennt ... wenn man wüsste "ok, in 3 monaten hats n ende" könnte man planen ... so verliert man einfach den sinn wenn man keine anderen aufgaben (familie etc) hat ..

Hypothesen sind wie Netze: Nur wer auswirft, wird etwas fangen


melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:39
arbeitslos sein ist das beste was es gibt......
kannst machen was du willst......

nur ohne geld ist es eben scheiße...
man muss ne reiche familie haben ;)


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:39
7 Jahre und Verpflichtungen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:40
Ich meinte @maria


NICHTS lebt ewig !


melden
eos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:40
Oh wie furchtbar!
Das liebe ich ja besonders: Schmarotzer!!!


melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:42
@leo

....und ich meinte spinel :)

Die Wege des Herrn sind unendlich, sagte ich mir, sie führen auch durch das Loch im Gesäß.
U.Eco

Der Geist beherrscht die Materie



melden

Arbeitslos

12.07.2005 um 15:44
Ich weiß !

NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden